Activision: Imageprobleme angehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Zu Pepsi und Cola habe ich mal ein schönes Bild im rechtsfreie... im Internet gefunden.
Das Logo der Firmen im Laufe der Jahrzehnte. Sehr interessant und ließ auch tief blicken.
Leider kann ich spontan weder sagen wo das war, noch Hilfestellung für Suchmaschinen geben.
Aber Spoilern mag ich Euch auch nicht. ;)
Danschostar
Persönliche Nachricht:

Re: Zu Recht

Beitrag von Danschostar »

S3bish hat geschrieben:Also ich bereue den Kauf von Modern Warfare 2 nur deshalb nicht, weil das Spiel einfach gut ist. Hört sich dumm an, aber Dinge, wie "DLC KAUFEN" in der Multiplayermapliste, vollkommen fehlende Anticheatarbeit und Patches, vorallem jedoch Mini-Mappacks für 15 Euro können ein gutes Spiel zerstören.
Mal ganz abgesehen von den fehlenden Dedicated Servers...
:arrow: Ich stimme dir sowas von zu! Als es raus gekommen war, habe ich es ewig gezockt. Doch seit dem 1.DLC und als mich dann dass mit dem behinderten Server-Hosting so richtig angenervt hat + die ganzen Cheater, habe ich es so gut wie garnicht mehr gespielt. 8O Und die 15€ bezahl ich auf keinen Fall! Das ist mir dann doch zu viel...Sorry MW2... bist echt ein gutes Spiel, aber diese Kleinigkeiten sind fühlen sich doch sehr groß an. Ich habe dem Spiel den Rücken gekehrt und spiel nun Bad Company 2. Ich habe MW1 5 mal länger gespielt, als MW2.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Sir Richfield hat geschrieben:Zu Pepsi und Cola habe ich mal ein schönes Bild im rechtsfreie... im Internet gefunden.
Das Logo der Firmen im Laufe der Jahrzehnte. Sehr interessant und ließ auch tief blicken.
Leider kann ich spontan weder sagen wo das war, noch Hilfestellung für Suchmaschinen geben.
Aber Spoilern mag ich Euch auch nicht. ;)
Bild

meinste zufällig das? =)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Jenau!

Ich finde, das sagt viel, oder?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Sir Richfield hat geschrieben:Jenau!

Ich finde, das sagt viel, oder?
Naja, so viel auch wieder nicht, weil die Grafik schon extrem vereinfacht ist. Coca Cola hat sein Logo über die Jahre hindurch auch verändert, und es gibt sogar eine korrigierte Version (<- ein wenig runterscrolen) dieser Grafik.

Besonders erwähnenswert ist dabei die völlig gefloppte Einführung der "New Coke" (veränderter Geschmack, neues Design) in den 80ern, die das klassische Coca Cola ersetzen sollte. Die Veränderung wurde von den Menschen überhaupt nicht angenommen weshalb man sie, nachdem man Unsummen in's Marketing gesteckt hat, bald wieder vom Markt nehmen musste.

P.S.: Sorry für off-topic.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Der Mann mag die NBA 2K Reihe 8O, auf einmal wird er mir überaus sympathisch.

Bin mal gespannt was sie machen. Die Imagekampagne rund um Herrn Butler ist schon geil und hat Eindruck hinterlassen. Man darf gespannt sein.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

dass HL² ep.3 nie erschienen ist, find' ich jetzt auch nicht dramatisch. es gibt genug spiele da draussen.
da habe ich mich damals eher über Gabes lügen aufgeregt. keine skripts in HL², alles KI und so. ja genau.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

HanFred das schlimme ist, dass die Leute sowas auch nach F.E.A.R. immer noch glauben.
Bzw. immer noch verteidigen.
Leute, zufällig aus fünf Skripten wählen ist keine KI!

KONNAITN:
Deshalb lasse ich gerne suchen, DIE Seite kannte ich auch nicht.
Hmm... Glaube keiner Statistik, die nicht selber gefälscht hast?
Insofern könnte man anführen, dass Coca Cola seinen Schriftzug nur drei Mal geändert hat und der sich seitdem nicht geändert hat.

Für mich bleiben die Bemühungen von Pepsi allerdings auffälliger.

Wobei mir das sowas von egal ist - ich trinke Sinalco. Ist genauso viel Zucker drin, macht das Barcadi Surrogat genauso trinkbar - ist aber deutlich günstiger.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Also da muss ich grad zufällig ein an Zitat aus dem guten alten Jagged Alliance 2 denken:

Am nächsten Baum aufhängen, erschießen, vierteilen und anschließend überfahren. (Metaphorischer Hinsicht)

Und das nicht bei der Maus und dem Elefanten..

Harmlos ausgedrückt, einfach mal den Kottick entsorgen. Das wird zwar den Auktionären nicht gefallen, dafür aber der Gamergemeinschaft ein gewisses Maß belustigung (Stichpunkt Humor) verschaffen. :lol:

Der Drecksack ist Gift für die Unterhaltung die er gewissermaßen repräsentieren will.
Mrmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mrmensch »

Was die Valve-sache angehnt so finde ich gerade die Tatsache das man den wie hier angesprochen "Stützpfeiler" des Unternehmens auch mal verschiebt sehr sympathisch. Da wird nicht einfach jedes Jahr ein neues Half Life rausgehaut nur weil es sich verkauft. Sowas wäre für Activision undenkbar. Würd mich nicht wundern wenn die CoD bald im 6 Monatsrythmus verkaufen. Immer das selbe Spiel. Bisschen anderes Setting und alle 3 Jahre eine kleine Enginepolitur und fertisch.

Imo zeugt es von Kundenfreundlichkeit diese wenn mans eben nicht schneller gut hinkriegt, diese auch mal warten lässt, und nicht einfach hastig nen Nachfolger rausschiebt. Und begraben wurde HL sicher nicht. So dumm is Valve definitiv nicht. Ich glaube(und hoffe) eher das früher oder später ein wirklich zeitgerechtes und grandioses Spiel angekündigt wird mit dem SO keiner gerechnet hätte.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich weise darauf hin, dass wir in der HL2 Sache nach wie vor von einer Episode sprechen, die jetzt seit DREI JAHREN ohne Angabe von Gründen in der Development Hell liegt.
Eine EPISODE! Gemeine Menschen würden sagen "Mappack".

DREI JAHRE! Nach drei Jahren fingen die ersten kritischen Stimmen über Duke Nukem Forever an und das hätte ein komplettes Spiel werden müssen!

Wir reden hier nicht von "Sorry Leute, im Sinn der QA haben wir das Spiel um ein halbes Jahr verschieben müssen" oder "Wir haben IMMER schon gesagt "when it's done!", wir reden von "Mit Episoden können wir das HL Universum schneller füllen, damit ihr nicht warten müsst."

Zudem ist HL lange nicht mehr der Stützpfeiler.
TF2, L4D und L4D 2, bald Portal 2... STEAM!

Und äh... Was sind denn bitte L4D2 und Portal 2 anderes als exakt das gleiche Spiel mit einer Enginepolitur?

SOLLTE Valve nächstes Jahr mit einem (die Serie abschließenden) Half Life 3 kommen, ich wäre mit einer der ersten, die Freudensprünge macht, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr, sehr gering.

Dabei würde niemand Valve hindern. Das HL Universum ist noch groß genug, dass man ein paar Spiele unterbringen könnte.
Episode 3 könnte ein paar Handlungsstränge abschließen und in einer Art Semi Cliffhänger enden.
In zwei Jahren kommt dann Opposing Forces 2, dass uns endlich Adrian Shepard zurück bringt und entweder einige Dinge aus anderer Sicht erklärt oder zeigt, was nach Episode 3 passiert.
Und dann weitere 2 Jahre später kommt Gordon zurück und macht endgültig die Tür zu.
Ich würde mich jetzt schon auf jeden Titel freuen und traue Valve durchaus zu dies in der Zeit zu schaffen.
Mir ist auch egal, wenn's die Source Engine bleibt, die ist gar nicht so häßlich und gehört irgendwie zu HL.

Was ist also der Grund für die Vernachlässigung von Half Life? Sogar Portal 2 reißt die paar "Brücken" ein, die es zum HL Universum hatte.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Activision haben ihr wahres Gesicht gezeigt und jetzt wollen sie die Hardcore-Gamer davon überzeugen das sie ihre Spiele trotzdem kaufen sollen. Schwachsinn xD
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Sir Richfield hat geschrieben:...
Es gibt tatsächlich ein Thema, bei dem sich Richfield so richtig aufregt :D.. Schön das zu wissen :P... (Wunder Punkt für die nächste Diskussion, einfach "HL2" und "Valve" im Zusammenhang mit "Episode 3" erwähnen, und los geht's :lol: )
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Sir Richfield hat geschrieben:Was ist also der Grund für die Vernachlässigung von Half Life?
vielleicht werkeln sie ja insgeheim an half life 3 und einer neuen engine :)
mich juckts jetzt nicht das episode 3 so lange auf sich warten lässt. die haben nach half life 1 schon gesagt das sie nie einen 2. teil machen und dann war er, mehr oder weniger, auf einmal da ^^

@ tschief

jo, einfach mal reinwerfen =) egal über was man mit richfield vorher diskutiert hat. extreme themenwechsel
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Celar hat geschrieben: @ tschief

jo, einfach mal reinwerfen =) egal über was man mit richfield vorher diskutiert hat. extreme themenwechsel
Das war auch der Sinn (oder die Sinnlosigkeit :P) meines Posts :D.. (Witz komm raus!)