Kotick & Schafer: Kaum Freundschaftspotenzial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott was fürn Fanboy aber egalNa_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Sir Richfield halt doch einfach mal deine Hater-Fresse.
Wenn du Blizzard nicht abkannst ist das schön und gut aber zu unterwerfen das selbst Starcraft und Diablo Spiele reine Abzocke sind...
Ach was solls, wenn du 1507 Kommentare schreibst und die Hälfte davon Hasspredigten sind dann haste wahrscheinlich schon so wenig Spaß an Spielen, dass ich dich nicht noch weiter beleidigen muss.
Edit: Zum Glück hat 4players ja die Ignorierfunktion \o/
Zierfish -> Gelb
Ich denke der Herr spricht vielen Speiler aus der Seele aber solang Acti/bliz damit Erfolg hat kann man nicht dagegen machen
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So grade meine ersten 4 Rakned 1-1 gespielt und alle gewonnen im fünften kriege ich sicherlich auf den Sack. =)
Schade das die Stats nach der Beta resetet werden!
SC2 wird zumindest im MP extrem geil, bei dem SP erwarte ich sogar noch mehr!
Das splitten in drei Teile ist sicherlich ungewöhnlich, wenn es aber zum Addon Preis erhätlich ist und man wieder ein paar MP Einheiten und Maps dafür bekommt, naja das wäre Perfekt, ich heule eh schon ewig rum, tötet die DLCs und gebt mir die guten alten Addons zurück!
Ob nicht alles vieleicht in 1 anstatt 2 Erweiterungen Platz gefunden hätte wird man sehen. =)
So lange das Geld dann nicht für weitere Online Games verschwendet wird und Blizzard nach Diablo 3 endlich mal was völlig neues programmiert, werde ich wohl wieder zum Blizzard Fanboy, nachdem ich mich schon von Square und Bioware abwenden musste!
Schade das die Stats nach der Beta resetet werden!
SC2 wird zumindest im MP extrem geil, bei dem SP erwarte ich sogar noch mehr!
Das splitten in drei Teile ist sicherlich ungewöhnlich, wenn es aber zum Addon Preis erhätlich ist und man wieder ein paar MP Einheiten und Maps dafür bekommt, naja das wäre Perfekt, ich heule eh schon ewig rum, tötet die DLCs und gebt mir die guten alten Addons zurück!
Ob nicht alles vieleicht in 1 anstatt 2 Erweiterungen Platz gefunden hätte wird man sehen. =)
So lange das Geld dann nicht für weitere Online Games verschwendet wird und Blizzard nach Diablo 3 endlich mal was völlig neues programmiert, werde ich wohl wieder zum Blizzard Fanboy, nachdem ich mich schon von Square und Bioware abwenden musste!
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Kotick alleine ist schlimmer als EA jemals war. Wenn ich die Sprüche von dem Mann schon höre wünsche ich mir dass Activision mit Mann und Maus untergegangen und nicht fusioniert wäre... Von nix ne Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Schafer ist mir da schon wesentlich sympathischer, der weiss wenigstens wovon er redet und hat was für das Medium getan statt nur in ungeschickter Manier öffentlich seine Geldgeilheit zu bekunden.
Schafer ist mir da schon wesentlich sympathischer, der weiss wenigstens wovon er redet und hat was für das Medium getan statt nur in ungeschickter Manier öffentlich seine Geldgeilheit zu bekunden.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe mal das Risiko ein, einem Softwareunternehmen zu glauben *g* Auf dem Marktplatz soll es weiterhin auch offizielle Maps gratis geben. Allerdings sollen wohl auch Premium-Sets kommen, die etwas kosten. Nach aussagen von Blizzard wäre aber selbst ein DotA nicht als Premium-Content qualifiziert. Der ganze Content soll aber keinen Storybezug haben, so dass dir auch nichts entgeht, wenn du nur das Basisspiel hast.Sir Richfield hat geschrieben: Ich gebe zu, der Satz mit dem Marktplatz war eine fette Unterstellung.
Die Idee, der Community eine Platform zu geben, auf der sie ihre Maps und Mods verteilen können, finde ich vollkommen in Ordnung.
Bleibt halt die Restbefürchtung, dass Du offizielle Maps später kaufen darfst.
Ob und wie SCII sein Geld im SP wert ist und zwei weitere Episoden rechtfertigt weiß man eh erst, wenn das Spiel draußen ist.
Und natürlich werden die Addons durch die Story gerechtfertigt. ^^
@topic:
Schade, dass es kaum noch unabhängige Star-Designer gibt, die sich nur wenig von den Publishern sagen lassen. So läuft aber alles auf ein solides Fließband-Produkt nach dem nächsten hinaus.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja. Jetzt. Aber was ist in ein paar Jahren, wenn CoD so derart durchgenudelt, dass es niemand mehr sehen will?Sir Richfield hat geschrieben:Das eigentlich Schlimme an der Sache ist doch, dass Kotick mit dieser Einstellung Erfolg hat.
Activision wird es mit dieser Strategie nicht schaffen neue populäre Franchises aufzubauen und schneller den EA machen als den Aktionären lieb sein wird. Koticks Politik hinterlässt verbrannte Erde. Da wird nichts aufgebaut, nichts erschaffen, sondern nur parasitär ausgepresst. Ehrlich jetzt, ich rechne fest damit, dass in spätestens zehn Jahren Activision weg vom Fenster sein wird.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Nunja, normalerweise würde ich dir ja zustimmen, aber Blizzard (Activision?) hat schon sehr häufig gesagt "Das wird niemals kommen!" und ganz plötzlich haben sie sich Ihre Meinung anders überlegt und nun kann man für jeden Furz bezahlen... das meiste davon haben sie noch vor ein paar Jahren kategorisch ausgeschlossen.Mindflare hat geschrieben:Ich gehe mal das Risiko ein, einem Softwareunternehmen zu glauben *g* Auf dem Marktplatz soll es weiterhin auch offizielle Maps gratis geben. Allerdings sollen wohl auch Premium-Sets kommen, die etwas kosten. Nach aussagen von Blizzard wäre aber selbst ein DotA nicht als Premium-Content qualifiziert. Der ganze Content soll aber keinen Storybezug haben, so dass dir auch nichts entgeht, wenn du nur das Basisspiel hast.Sir Richfield hat geschrieben: Ich gebe zu, der Satz mit dem Marktplatz war eine fette Unterstellung.
Die Idee, der Community eine Platform zu geben, auf der sie ihre Maps und Mods verteilen können, finde ich vollkommen in Ordnung.
Bleibt halt die Restbefürchtung, dass Du offizielle Maps später kaufen darfst.
Ob und wie SCII sein Geld im SP wert ist und zwei weitere Episoden rechtfertigt weiß man eh erst, wenn das Spiel draußen ist.
Ist die Bereitschaft der Kunden da, für jeden Quark zu blechen, werden sie das auch ausnutzen, schätze ich. Wenn auch erst nach und nach.
Allerdings sind das natürlich Spekulationen, vielleicht machen sie es bei SC2 und Diablo 3 ja anders als bei Ihrer derzeitigen Hauptgelddruckmaschine.
Zuletzt geändert von Suppression am 14.07.2010 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
mlrz
- Persönliche Nachricht:
Setschmo hat geschrieben:Kotik sollte von einen unzufriedenen Kunden oder Mitarbeiter erschossen werden. Mehr verdient er nicht, dieser Drecksack. Das ist meine bescheidene Meinung zu diesem arroganten Stück *ppiiieeeepp*
WTF ihr wisst schon das es Spiele sind. Ich wiederhole SPIELE.
Lol ....über was man sich aufregen kann. Scheiss auf die Spieleindustrie und ihre streitereien.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
@Suppression:
Bei D3 wird sowas eher als bei SC2 kommen. In einem RTS hat man nunmal keinen Chrakter, mit dem man sich profilieren kann. Da hinterlässt ein Mount bei WoW einen ganz anderen Eindruck. Auch wenn ich mich frage, warum da jemand für 20€ ausgibt.
Egal, was kommt. SC2 wird in der reinen Verkaufsfassung sein Geld wert sein. Von dem, was sie daraus machen, hängt es ab, ob ich weitere Produkte dieser Firma/Serie kaufe. Die Befürchtung, dass wieder mal genug Fanboys das Zeug kaufen und das System bestätigen habe ich natürlich. Da muss man einfach stark sein und verzichten..
Bei D3 wird sowas eher als bei SC2 kommen. In einem RTS hat man nunmal keinen Chrakter, mit dem man sich profilieren kann. Da hinterlässt ein Mount bei WoW einen ganz anderen Eindruck. Auch wenn ich mich frage, warum da jemand für 20€ ausgibt.
Egal, was kommt. SC2 wird in der reinen Verkaufsfassung sein Geld wert sein. Von dem, was sie daraus machen, hängt es ab, ob ich weitere Produkte dieser Firma/Serie kaufe. Die Befürchtung, dass wieder mal genug Fanboys das Zeug kaufen und das System bestätigen habe ich natürlich. Da muss man einfach stark sein und verzichten..
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Mindflare hat geschrieben: Und natürlich werden die Addons durch die Story gerechtfertigt. ^^
Ich hoffe nur, dass die Story zirkuliert wie beim originalen Starcraft + Addon (Brood War)... Eigentlich könnte ich das Teil wieder mal installieren, und mich nochmals in die Geschichte reinarbeiten
-
dimo2
- Persönliche Nachricht:
Nun, als EA noch der "Inbegriff für Fan-Hass" war, schrieben sie allerdings noch ganz gute Zahlen, seitdem sie mehr die "Gamer"-Route fahren sieht das nichtmehr so ausLurijen hat geschrieben:EA wird sicherlich nicht wollen, dass Bobby Kotick jemals von der Bühne verschwindet. Erinnern wir uns nur wenige Jahre zurück: EA war der Inbegriff für Fan-Hass! Ständig hörte man Flames und Lästerein über die EA-Bande wegen lieblosem Fortsetzungswahn, etc. Aber seit Bobby Kotick wie ein verrückter Despot mit Activision über den Spiele-Acker juckelt, kräht kein Hahn mehr nach EA. Im Gegenteil: Sie können sich im Gestank der konkurrierenden Kotick-Politik mit Minimal-Innovation profilieren. Umso wirrer und herrischer Herr Kotick wird, umso qualitativ hochwertiger werden EA-Produkte. Also im Optimalfall. :p
- Arakiru
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht nur um Spiele. Kottick hat für schlechtere Arbeitsbedingungen gesorgt, hat den Charakter eines Mülleimers und ist nur seinen Aktionären verpflichtet.RocDoc hat geschrieben:Setschmo hat geschrieben:Kotik sollte von einen unzufriedenen Kunden oder Mitarbeiter erschossen werden. Mehr verdient er nicht, dieser Drecksack. Das ist meine bescheidene Meinung zu diesem arroganten Stück *ppiiieeeepp*
WTF ihr wisst schon das es Spiele sind. Ich wiederhole SPIELE.
Lol ....über was man sich aufregen kann. Scheiss auf die Spieleindustrie und ihre streitereien.
Für mich der ANTIMENSCH schlechthin.
Hätte ich den mehr als 5 Minuten als Chef, würde ich morgen arbeitslos im Knast sitzen.
Diese menschenverachtende Elendsgestalt würde ich höchstpersönlicn entsorgen, weil er mir genau so symphatisch ist wie George W. Bush.
Insofern, hat der gute Tim natürlich Recht. Schön das Kottick mal jemand Paroli bietet.
Zuletzt geändert von Arakiru am 14.07.2010 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Eine kleine Korrektur:dimo2 hat geschrieben: Nun, als EA noch der "Inbegriff für Fan-Hass" war, schrieben sie allerdings noch ganz gute Zahlen, seitdem sie mehr die "Gamer"-Route fahren sieht das nichtmehr so aus
1. EA ist IMMER noch ein feines Hassobjekt für viele Gamer, nur mal so nebenbei.
2. EAs Probleme begannen, weil die große Masse irgendwann auch endlich begriffen hatte, wie sehr sie Jahr für Jahr mit dem immer gleichen Rotz verarscht wurden.
3. EA musste also reagieren. Es wurde der "Gamer"-Weg ausgerufen. Qualität sollte wieder im Vordergrund stehen.
4. Doch leider geht das nicht so schnell, wie das EA gerne hätte, da es nicht leicht ist neue populäre Franchises aufzubauen und neue Spiele nicht die Umsätze bringen können, die etablierte Serien wie Sims bringen können.
5. Und wenn man sich so unglaubliche Gurken wie C&C4 oder RA3 anschaut, sehe ich da nicht wirklich etwas vom tollen, neuen Gamer-Weg, sondern wieder nur den üblich dahingerotzten Kommerzdreck, den aber diesmal niemand so richtig haben möchte.
Sprich, EA hatte es so übertrieben mit ihrer Abzockmasche, dass die große Masse der Käufer dem Laden noch für lange Zeit wegbleiben wird. EA muss als Firma schrumpfen, will man mit den geschrumpften Umsätzen überleben, jedoch stegit mit der Schrumpfung die Gefahr, dass man aufgekauft wird.
Ein Teufelskreislauf, den auch ActiBlizz eines Tages beschreiten wird
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
da halte ich es mit D. Nuhr:Arakiru hat geschrieben:
Es geht nicht nur um Spiele. Kottick hat für schlechtere Arbeitsbedingungen gesorgt, hat den Charackter eines Mülleimers und ist nur seinen Aktionären verpflichtet. Für mich der ANTIMENSCH schlechthin.
Hätte ich den mehr als 5 Minuten als Chef, würde ich morgen arbeitslos im Knast sitzen.
Diese menschenverachtende Elendsgestalt würde ich höchstpersönlicn entsorgen.
Kottick ist mir genau so symphatisch wie George W. Bush.
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht."
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Allein die Tatsache, dass das Spiel in DREI TEILEN rauskommt, sollte doch nun wirklich auch dem letzten Fanboy die Augen geöffnet haben. Ich hab nichts gegen Leute die es dann trotzdem kaufen, weil sie Spaß an der Sorte Spiel haben, aber diese militante Augenauswischerei hängt mir zum Halse raus und sorgt für den rapiden Qualitätsanspruchsverlust der Spieleindustrie.
Zuletzt geändert von johndoe797130 am 14.07.2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.