Mafia II - Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Murdock200490
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich ja mal sehr gespannt wie es bei mir laufen wird !
Mein Sys:
Intel I7 920 @ 3,6 GHZ
12 GB Ram ( Tripple )
XFX HD 5970 Black Edition
dazu noch eine Geforce GT240 für die extra Physx Berechnung !
Müsste ja alles auf den höchsten Einstellungen spielbar sein, aber man weiß ja nie ! Vorallem was Physx angeht !
Bei Dark Void hatte ich gar keine Probleme bei HD5970+GT240
Ich bin gespannt !
Mein Sys:
Intel I7 920 @ 3,6 GHZ
12 GB Ram ( Tripple )
Müsste ja alles auf den höchsten Einstellungen spielbar sein, aber man weiß ja nie ! Vorallem was Physx angeht !
Ich bin gespannt !
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
:wink:Murdock200490 hat geschrieben:Da bin ich ja mal sehr gespannt wie es bei mir laufen wird !
Mein Sys:
Intel I7 920 @ 3,6 GHZ
12 GB Ram ( Tripple )
Ich bin gespannt !
Hmm ich frage mal in die Runde :
Wird es bei mir laufen?
Intel Core Duo T6600 2,2 Ghz
Geforce Gtm 240M
4 Gb Ram
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Spiel wird auf jeden Fall gekauft. Die "Anforderungen" sind für mich eher kleine informationen für nebenbei und die im Vergleich deutlich bessere Optik will ich mir nich entgehen lassen.
Außerdem is das für einen PC-Only Spieler wie mich schon ein Pflichtkauf schon allein um Take2 zu zeigen das sie das richtige getan haben indem sie mal wieder richtig viel Wert auf eine PC Version legen.
Wenn sich die Verkaufszahlen von der PC Version jetz mal massiv abheben von denen der Konsolenversionen dann denken vllt auch mal andere Publisher wieder dran ne (gelungene) Umsetzung zu machen...
Aber im allgemeinen scheint es mit dem PC wieder bergauf zu gehen wenn man sieht wieviele Publisher jetz doch wieder gute PC Spiele machen...
Außerdem is das für einen PC-Only Spieler wie mich schon ein Pflichtkauf schon allein um Take2 zu zeigen das sie das richtige getan haben indem sie mal wieder richtig viel Wert auf eine PC Version legen.
Wenn sich die Verkaufszahlen von der PC Version jetz mal massiv abheben von denen der Konsolenversionen dann denken vllt auch mal andere Publisher wieder dran ne (gelungene) Umsetzung zu machen...
Aber im allgemeinen scheint es mit dem PC wieder bergauf zu gehen wenn man sieht wieviele Publisher jetz doch wieder gute PC Spiele machen...
- ShadowXY
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, sihe z.B. Civ 5 oder R.U.S.E, wobei diese Games auf Konsole ja n bissle neben dem Publikum wären...Game&Watch hat geschrieben:Spiel wird auf jeden Fall gekauft. Die "Anforderungen" sind für mich eher kleine informationen für nebenbei und die im Vergleich deutlich bessere Optik will ich mir nich entgehen lassen.
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Dem PC-Geschäft gehts sowieso nun immer besser. Konsolenexklusive Spiele gibts kaum noch (konsolenexklusiv heisst ja nur, dass die PC-Version etwas später erscheint)...einige Hinterwäldler wie Sony und teilweise auch MS kämpfen noch dagegen an.
Mafia II ist wie schon Mafia 1 ein echtes PC-Spiel. Nur sehr schade, dass Nvidia sich massiv mit diesem proprieteren Scheiss eingekauft hat. Es ist ja klar, dass PhysX in dieser Form keine Überlebenschance hat.
Man kann nur hoffen, dass die CPU-PhysX korrekt arbeitet und nicht wie in Batman schlampig implementiert wurde. [Erst kürzlich wurde belegt, dass Nvidia die CPU-PhysX mit Absicht verschlechtert]
Ich hoffe, AMD kann sich mit ihrem Open Physics durchsetzen. Möglicherweise kriegen wir dann schon nächstes Jahr erste AMD-Physc-Spiele, die auf allen Grafikkarten funktionieren. *freu*
Mafia II ist wie schon Mafia 1 ein echtes PC-Spiel. Nur sehr schade, dass Nvidia sich massiv mit diesem proprieteren Scheiss eingekauft hat. Es ist ja klar, dass PhysX in dieser Form keine Überlebenschance hat.
Man kann nur hoffen, dass die CPU-PhysX korrekt arbeitet und nicht wie in Batman schlampig implementiert wurde. [Erst kürzlich wurde belegt, dass Nvidia die CPU-PhysX mit Absicht verschlechtert]
Ich hoffe, AMD kann sich mit ihrem Open Physics durchsetzen. Möglicherweise kriegen wir dann schon nächstes Jahr erste AMD-Physc-Spiele, die auf allen Grafikkarten funktionieren. *freu*
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich scheiße drauf. Ich werde wohl oder über demnächst wieder mein System erneuern. Ich habe "noch" eine 5870 und einen i5, das muss sich Beides ändern. Eigentlich wollte ich ja warten bis zur nächsten Grafikkartengeneration, aber vielleicht muss das eine oder andere doch schon früher her. Mafia 2 ist sowieso gekauft - für PC.
-
Murdock200490
- Persönliche Nachricht:
Ein i5 und eine HD5870 reicht doch noch vollkommen aus !Oberdepp hat geschrieben:Ich scheiße drauf. Ich werde wohl oder über demnächst wieder mein System erneuern. Ich habe "noch" eine 5870 und einen i5, das muss sich Beides ändern. Eigentlich wollte ich ja warten bis zur nächsten Grafikkartengeneration, aber vielleicht muss das eine oder andere doch schon früher her. Mafia 2 ist sowieso gekauft - für PC.
Kannst ja ne kleine Geforce Karte noch reinsetzen für Mafia 2 um die Physx Berechnung darüber laufen zu lassen !
Siehe bei mir habe ne HD5970 Black Edition und ne GT240 am laufen !
Beides wird wohl denke ich noch ne Weile ausreichen !
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse, noch plakativer ist ja wohl kaum möglich. Legt doch gleich eure Schwänze aufn Tisch und vergleichtMurdock200490 hat geschrieben:Ein i5 und eine HD5870 reicht doch noch vollkommen aus !Oberdepp hat geschrieben:Ich scheiße drauf. Ich werde wohl oder über demnächst wieder mein System erneuern. Ich habe "noch" eine 5870 und einen i5, das muss sich Beides ändern. Eigentlich wollte ich ja warten bis zur nächsten Grafikkartengeneration, aber vielleicht muss das eine oder andere doch schon früher her. Mafia 2 ist sowieso gekauft - für PC.
Kannst ja ne kleine Geforce Karte noch reinsetzen für Mafia 2 um die Physx Berechnung darüber laufen zu lassen !
Siehe bei mir habe ne HD5970 Black Edition und ne GT240 am laufen !
Beides wird wohl denke ich noch ne Weile ausreichen !
b2t: Was bedeutet eigentlich "empfohlene" Anforderungen? Sind das mittlere einstellungen? Oder max?
- MCKenny
- Persönliche Nachricht:
Re: AHA!
Ich hoffe wirklich, dass das Spiel auf PC zugeschnitten sein wird. Metro 2033 habe ich als Beispiel wo die Skalierung par excellence perfektioniert wurde. Auf beinahe jedem System sieht das Spiel super aus... (Übrigens zehrt bei Metro2033 nicht Physx die meiste Leistung sondern DirectX11 features wie die Tesselation etc....)Kriegsmann hat geschrieben:Unwissenheit: es sind generell Einstellungen immer dabei, die den PC fordern. In Metro2033 sind das natürlich PhysX und Vram-Lastige Vollbildkantenglättung. Und jetzt von happigen Systemanforderungen zu schwafeln ist einfach nur daneben. Denn BC2 besitzt auch eine Einstellung, die so gut wie jeden PC fordert. Deswegen spielt man es hald ohne diese Einstellung und das sieht auf jedem drei-vier Jahren alten PC damit immer noch Millionen-Mal besser aus auf der Konsole.MCKenny hat geschrieben:Schön...... schön happig... Wenn es auf Mittel/High genauso aussieht wir METRo2033 und genauso flüssig läuft... Dann wirds gespielt. Es lässt sich aber befürchten, dass das Spiel genauso schlimm wie GTA4 aussieht und genauso schlimm ruckelt... Open World halt bzw. schlechte KOnsolenumsetzung... tztz
Das ist der Vorteil, wir können das Bild so an unser System anpassen.
Vor allem die Sache mit PhysX ist auf nvidias Mist gewachsen. Kann man ganz normal deaktivieren.
Im Übrigen ist die Hauptplattform von Mafia 2 der PC. --> Kein PORT!
Bei schlechten Portierungen wie GTA4 kann man soviel man will an der Grafikschraube drehen, es geschieht nicht viel. By the way: mit dem letzten patch wurde es auch nicht VIEL besser
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Arm, gerade mal ein i5 und eine 5870, beide werden bis heute noch nicht mal ausgereizt, aber schon muss was neues her für ein Spiel was auch für Konsole erscheintOberdepp hat geschrieben:Ich scheiße drauf. Ich werde wohl oder über demnächst wieder mein System erneuern. Ich habe "noch" eine 5870 und einen i5, das muss sich Beides ändern. Eigentlich wollte ich ja warten bis zur nächsten Grafikkartengeneration, aber vielleicht muss das eine oder andere doch schon früher her. Mafia 2 ist sowieso gekauft - für PC.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran arm? Wenn meine finanzielle Lage das erlaubt, warum sollte es arm sein? Ich verstehe es nicht. Videospiele sind nun mal mein Hobby und da stecke ich gerne etwas Geld rein. Das einzige Problem ist für mich meine Frau, die mir nicht mehr soviel gönnen lassen will, seit dem das zweite Schreihals das Licht der Welt erblickt hat.Armcommander hat geschrieben:Arm, gerade mal ein i5 und eine 5870, beide werden bis heute noch nicht mal ausgereizt, aber schon muss was neues her für ein Spiel was auch für Konsole erscheintOberdepp hat geschrieben:Ich scheiße drauf. Ich werde wohl oder über demnächst wieder mein System erneuern. Ich habe "noch" eine 5870 und einen i5, das muss sich Beides ändern. Eigentlich wollte ich ja warten bis zur nächsten Grafikkartengeneration, aber vielleicht muss das eine oder andere doch schon früher her. Mafia 2 ist sowieso gekauft - für PC.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Aber zum Glück meinst du das nicht ernstOberdepp hat geschrieben:Was ist daran arm? Wenn meine finanzielle Lage das erlaubt, warum sollte es arm sein? Ich verstehe es nicht. Videospiele sind nun mal mein Hobby und da stecke ich gerne etwas Geld rein. Das einzige Problem ist für mich meine Frau, die mir nicht mehr soviel gönnen lassen will, seit dem das zweite Schreihals das Licht der Welt erblickt hat.Armcommander hat geschrieben:Arm, gerade mal ein i5 und eine 5870, beide werden bis heute noch nicht mal ausgereizt, aber schon muss was neues her für ein Spiel was auch für Konsole erscheintOberdepp hat geschrieben:Ich scheiße drauf. Ich werde wohl oder über demnächst wieder mein System erneuern. Ich habe "noch" eine 5870 und einen i5, das muss sich Beides ändern. Eigentlich wollte ich ja warten bis zur nächsten Grafikkartengeneration, aber vielleicht muss das eine oder andere doch schon früher her. Mafia 2 ist sowieso gekauft - für PC.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Packt mein Rechner locker, werde es mir aber wahrscheinlich trotzdem für die Konsole holen.
Ich sehe es schon wieder vor mir. Absturz hier, Absturz da, hier Treiberprobleme, da Treiberprobleme usw. Unterirrdische FPS. Das nächste Disaster nach GAT IV steht vor der Tür.
Sollte dem nicht so sein, werde ich es mir nochmal überlegen.
Ich sehe es schon wieder vor mir. Absturz hier, Absturz da, hier Treiberprobleme, da Treiberprobleme usw. Unterirrdische FPS. Das nächste Disaster nach GAT IV steht vor der Tür.
Sollte dem nicht so sein, werde ich es mir nochmal überlegen.