Final Fantasy XIV: Kritik an Xbox Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sehr amüsanter Controller. ;)
EvilNobody hat geschrieben:Wird FFXI eigentlich noch von vielen Leuten gespielt?
Keine Ahnung wie die aktuellen Spielerzahlen gerade sind, aber bis vor kurzem hatte FFXI noch konstante 500.000 aktive Spieler. Im Vergleich zu WoW nicht viel, im Vergleich zum Rest ganz ordentlich für sein Alter.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich fänds klasse wenns für 360 kommt und dann alle 3 Crossover spielen könnten.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen was dann online abgeht wenn die unterschiedlichen Plattformen aufeinandertreffen:

Xbox Spieler: "Ey man du mit deiner sch**** PS3 mit dir will ich nich spielen du loser"

PS3 spieler:"Sagt ausgerechnet der der nichma nen Blu-Ray laufwerk hat. Ver****** dich blos bu Microshit fanboy"

PC Spieler:"Ihr mit euren blöden Konsolen habt doch keine chance gegen mich ihr dullies"

Xbox Spieler:"Pah sagt ausgerechnet der der seit ewigkeiten kein Halo mehr bekommen hat hahahaha"

PC Spieler:"Seit Halo 3 is das eh ein dummes ballerspiel du noob"

PS3 Spieler:" Ihr habt ja beide keine Ahnung God of War und MGS sind die besten spiele!!!!!"

Xbox Spieler:" Hahahaha das ich nich lache Gears is vieeel besser"

PC Spieler:"was du mit deinem Controller nichma richtig spielen kannst hahahaha"

Xbox spieler:" Ok es gibt nur einen weg das zu regeln. XBOX SPIELER ANGETRETEN!!!!!!!!!!!!!!!"

PC Spieler:"PC Spieler ALLE ANGETRETEN!!!!!"

PS3:"ALLE PS3 SPIELER ANGETRETEN!!!!!!"

Alle zusammen:"AAAAAAAANGRIIIIIIIIIFF!!!!!!!!!!!!!"
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOM

"Und so ging die wunderschöne Onlinewelt von Final Fantasy unter unendlichen Flamewar kriegen der drei unterschiedlichen Parteien unter"

The End^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, dann wird der Krieg wenigstens mal richtig ausgetragen. ;)

Wieso nicht gleich ein MMO für alle 3 Systeme mit 3 Fraktionen.... PCler, XBox360er und PS3ler. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ganz ehrlich ich sehe da kein echtes Problem. Die meisten werden es so oder so vom PC aus spielen zumindest in unseren Breitengraden.
Von daher denke ich entgeht so gut wie keinem was.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wäre ich mir nicht so sicher, schließlich kommt das Spiel definitiv für PS3 und da für viele FF nun mal immer noch mit PS verbunden ist, könnten schon sehr viele es dort spielen wollen. Zumal auch einige keinen aktuellen PC haben und nur auf Konsole spielen.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Balmung hat geschrieben:Wäre ich mir nicht so sicher, schließlich kommt das Spiel definitiv für PS3 und da für viele FF nun mal immer noch mit PS verbunden ist, könnten schon sehr viele es dort spielen wollen. Zumal auch einige keinen aktuellen PC haben und nur auf Konsole spielen.
Also ich verbinde Finatl Fantasy eher mit Nintendo und deren NES/SNES, weil dort FF mit Teil 1 bis 6 seinen Anfang hatte.
Aber dennoch, FF14 wird so uninteressant sein wie FF11, Square Enix lernt nicht aus seinen Fehlern. Klar, FF13 war ein überraschend gutes FF nach dem absolut schlechten FF12, war mehr ein Star Wars für Arme war statt ein bodenständiges FF. Aber der Zug ist dennoch abgefahren für Square Enix, denn sie werden niemehr ein FF wie 7, 8 oder 10 rausbringen. Zumals sowieso viele das Team verlassen haben und nun bei Mistwalker sind, allein schon der FF Erfinder, was man an den Spielen wie Lost Odyssey und Blue Dragon merkt, da sie einfach klassische JRPGs sind.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Game&Watch hat geschrieben:Ich fänds klasse wenns für 360 kommt und dann alle 3 Crossover spielen könnten.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen was dann online abgeht wenn die unterschiedlichen Plattformen aufeinandertreffen: [...] "Und so ging die wunderschöne Onlinewelt von Final Fantasy unter unendlichen Flamewar kriegen der drei unterschiedlichen Parteien unter"

The End^^
Klingt lustig :wink:
Bei FFXI haben ja auch PS2, 360 und PC Spieler zusammen gespielt, aber um ehrlich zu sein wusste ich von den meisten die ich traf nicht auf welchem System die überhaupt spielen, es sei denn man fragte die Spieler direkt weil so gut wie keiner sprach darüber..
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Black Devil 2007 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wäre ich mir nicht so sicher, schließlich kommt das Spiel definitiv für PS3 und da für viele FF nun mal immer noch mit PS verbunden ist, könnten schon sehr viele es dort spielen wollen. Zumal auch einige keinen aktuellen PC haben und nur auf Konsole spielen.
Also ich verbinde Finatl Fantasy eher mit Nintendo und deren NES/SNES, weil dort FF mit Teil 1 bis 6 seinen Anfang hatte.
Aber dennoch, FF14 wird so uninteressant sein wie FF11, Square Enix lernt nicht aus seinen Fehlern. Klar, FF13 war ein überraschend gutes FF nach dem absolut schlechten FF12, war mehr ein Star Wars für Arme war statt ein bodenständiges FF. Aber der Zug ist dennoch abgefahren für Square Enix, denn sie werden niemehr ein FF wie 7, 8 oder 10 rausbringen. Zumals sowieso viele das Team verlassen haben und nun bei Mistwalker sind, allein schon der FF Erfinder, was man an den Spielen wie Lost Odyssey und Blue Dragon merkt, da sie einfach klassische JRPGs sind.
Bei mir wars andersherum, ich fand FF13 grottig und 12 super
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Also ich verbinde Finatl Fantasy eher mit Nintendo und deren NES/SNES, weil dort FF mit Teil 1 bis 6 seinen Anfang hatte.
Für viele waren eben FF7 der Einstieg und seither ist die Serie eben hauptsächlich auf PS zu hause, mal abgesehen von den Remakes für DS.
Aber dennoch, FF14 wird so uninteressant sein wie FF11, Square Enix lernt nicht aus seinen Fehlern.
Welche Fehler? FF11 ist ein super MMO, aber da es eben als MMO anders ist als die normalen FF Teile können viele nichts damit anfangen, ändert aber nichts daran, dass es eines der besten und erfolgreichsten MMOs ist und das zu recht. Und nachdem was ich bisher von FF14 gesehen habe wird es ein würdiger Nachfolger. Vor allem sind die FF MMO eines nicht: ein WoW Klone (gut FFXI kam vor WoW raus, dennoch anders). FFXI und FFXIV sind einfach MMOs in einer anderen Liga und daher nicht zu vergleichen. Wer natürlich mit dem Genre nichts anfangen kann, wird damit als FF Fan nicht warm werden. Wer aber dem Genre offen gegenüber ist und FF mag, wird das Spiel mögen, denn FF Flair hat man in dem Spiel sehr wohl, dank Chobobos und anderer FF Elemente. Und dazu für ein MMO noch eine gute Story, bei FFXIV noch mehr.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Z.B. das unzugängliche Interface oder den horrenden Grind.
Spielst eigentlich noch STO oder hast endlich kapituliert vor der Unfähigkeit des Entwicklers?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dafür hat FFXI ganz andere Stärken. Ich sag nur richtige Ingame Zeit mit Tagen/Monaten, Mondphasen und anderes und vieles davon hat starken Einfluss aufs Crafting, teilweise Drops und andere Dinge.

Nö, STO hat mir im Moment noch zu wenig Inhalt, aber ich verfolge es nach wie vor weiter und warte etwas ab.