Microsoft: Bekennt sich (mal wieder) zum PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Re: Boah was für User hier!!!

Beitrag von Don3zh »

Metal777 hat geschrieben:Gehts euch noch gut?

Der Depp der den PC mit 2000 Euro gleichstellt, hat null Ahnung. :x

Meine Gamingmaschinen sind aktuell und dank Profikenntnissen baue ich
auch selber und günstig. Nur weil ihr Konsoleros meist keine Ahnung von
der Materie habt, soll jetzt alles auf euch Bots zugeschnitten werden? :?

Natürlich geht die Entwicklung dort hin, leider. Ist nicht zu ändern.
Aber wenn man der Nachricht glauben schenkt, ist das schon mal gut. :)

Fable 3 für PC sehr gut. Und die Pfeife, die sagt eine Konsole ist besser
als ein PC, geh gleich mal eine Mondkarte bestellen. Da gehörst du hin. :Zyklopeani:

Ich lache über Konsole ohne PhysX, über eingeschränkte Nutzung von
wichtigen anderen Dingen (Excel, Word, Grafikprogrammen und tausend
Dingen mehr), eure sogut wie nicht vorhandene Erweiterungen (XBox
mit mehr Plattenkapatität, och zu teuer), ach ich könnte das Forum mit
Nachteilen von Konsolen vollschreiben. Und eine Konsole basiert generell
auf PC Komponenten. Ist nicht mehr wie früher Cartridge vs. Floppy. 8O

Auch ihr Konsoleros habt Hitzeprobleme, ach ja kommt aus dem PC
Bereich. Auch andere Sachen wie CD/DVD/Blue-Ray kommen aus dem
PC. Also wer hier keine Ahnung hat, einfach mal die Gusche halten. :boxen:

Aber das Windows 7 als Gamingplattform von Microsoft nicht ernst-
genommen wird, kann eigentlich nicht sein. Man bedenke die neue
DirectX 11 Schnittstelle und weitere CPU-Entwicklungsprachen im
Bereich der Programmierung. :wink:

Aber es ist im Grunde egal, wieviel Microsoft für Gaming macht.
Denn es gibt viele andere. Von daher eine Runde lachen bei Spielen
wie Forza, wo die Konsole schon bei 20 fahrenden Konkurrenten
überfordert ist. Deshalb mal ganz schnell GTR2 auspacken. :P

Achja, alte Spiele zocken ist bei euch ja nicht so möglich. :lach:

PS:
Exklusive Titel ist ein Fluch, kein Segen ihr Konsoleros-Bots. :evil:
Konsolero> :hammer: ^PC-Experte
oh man der Thread fängt an richtig lustig zu werden :-D
lurks36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurks36 »

Spiele sind meiner Meinung sehr wichtig für Windows (Microsoft) und das werden die auch noch erkennen.

Was sonst bringt mich dazu Windows auf meinem PC zu installieren als Spiele. Habe sonst auf allen Rechnern Linux laufen sogar unsere 13 Jährige Tochter die nicht Spielt hat Kubuntu am laufen.
Und sie kommt bestens damit klar.

lURKS
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Metal777 hat geschrieben:Gehts euch noch gut?
....
^---omg

Wie kann man nur eine Plattform, die speziell für Spiele entworfen wurde mit einer Multifunktionalsplattform vergleichen.
Dein ganzer Text ist nur ge"HATER"e (kann man das so sagen? :roll: )
... Ebenfalls steht PC™ für Personal Computer - es ist AUCH NUR eine Variante wie Hardware verbaut wird.

Man sollte sich gut vor dem Kauf überlegen was man haben will, eine PS3 (reden wir von dem Zeitpunkt wo sie rauskam am besten) hat im Preis/Leistungsverhältnis im Bereich der Hardware jeden PC in die Tasche gesteckt (oder tut es sie noch?).
Leider is natürlich durch das Wegfallen des "other-OS"-Features (das sowieso nur das OS rudimentär integrierte) kein Softwaretechnischer Vergleich möglich.

Ich dachte Fische verteilt man nur auf golem oder heise :D
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Don_P hat geschrieben:Nicht wirklich. Ohne Exklusivtitel würde sich eine Konsole durchsetzen und wir könnten diesen sinnlosen Consolewar endlich beenden. Hersteller könnten sich auf ein Setup konzentrieren und müssten nicht immer buggy Multiplattform Zeug abliefern. Würde allen Consoleros helfen.
Das glaubst du doch selbst nicht. Je nachdem von welchem Herrsteller es kommt bzw. welcher daran mitarbeitet wird es wieder Leute geben die ihn (ohne wirkliche Gründe zu haben) nicht leiden können, sie nicht kaufen und somit den Markt für einen anderen Herrsteller bereiten ;)
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: Genau

Beitrag von roman2 »

Hardtarget hat geschrieben:hirn anschalten bitte ! nicht jeder hat nen 2000 euro high end pc zuhause !!!
je nach innenleben isses andersrum : der pc is ne abgespeckte konsole :fupc:
Also mein PC hat (vor ca. 2a) zw 500 und 600 EUR gekostet. Dafuer kann ich ihn auch zum arbeiten nutzen, und zahle ~20 bis 30 EUR weniger pro Spiel.
Kannst ja nachrechnen wie lange dann die Konsole noch "guenstiger" ist.

Zum Thema: Wuerde mich freuen, der angekuendigte Ausbau der Games on Demand Spalte hatte ja sowas schon angedeutet. Und nachdem Valve jetzt Cross-plattform multiplayer fuer Steam/PS3 angkuendigt hat, wird es Zeit das MS eben dies fuer GfWL und XBox live etwas mehr promoted (wieviele Titel unterstuetzen das bis jetzt? Lost Planet 1, 2, und...? ).

Zu den Leuten die Microsoft lieber 360-Exklusivtitel entwickeln sehen moechten...

Kurze Antwort: Ihr kotzt mich an :p

Lange Antwort: Der PC hat in dem Kampf Xbox/PS3 eh wenig mitsprache recht. Wer bisher eisern beim PC geblieben ist und sich der aktuellen Konsolengeneration verweigert hat, der wird das mit grosser Sicherheit auch weiterhin. Irgendwie scheint das lechzen nach exklusivtiteln unter den Konsolenanhaengern bei der aktuellen Generation in Mode gekommen zu sein. "Haha, ich spiele was was du nicht spielst, ich bin mit meiner PS360 ja so elitaer". Traurige Entwicklung.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Don_P hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Da du ja alles zu wissen scheinst, sollten dir diese drei Worte sofort die Pumpe höher springen lassen: Windows 7 + 16Bit = FAIL!
Dafür gibts die eingebaute Windows XP virtual machine. Jedes Windows 7 is auch immer Windows XP.
Nein, die hat nur Win7 Professional, und das hat kaum jemand weil es (nicht wie bei XP oder Vista) nicht für den klassischen Privatanwender entwickelt wurde. Damit kann man als Home Benutzer keine 16bit Anwendungen mehr starten, das wird einfach nicht mehr unterstützt.
(Was ja auch nicht weiter schlimm ist, aber soviel zu "Abwärtskompatibilität")

Der Rest deines Posts war übrigens sehr gut und ich stimme mit ein! :wink:
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

...es ist nunmal einfach so das wir ohne PC keine wichtigen nennenswerten Innovationen in dieser Welt hätten, das Hubble Weltraumteleskop wäre ohne den, die Wirtschaft fördenden, Kaufrausch der PC Gemeinde überhaupt nicht möglich gewesen, ohne diesen Innovationsmotor wäre dieses edle Stück vermutlich mit Goldhamsterradantrieb und wir würden heute keine Autos fahren uns hier nicht mit Worten im Forum angreifen, sondern noch mit Stock und Stein gegenseitig auf uns einprügeln.

Kann man nicht kurz und knapp zusammenfassen, das PC Spieler einfach viel hübscher sind und den längeren Schwanz haben und auf gar keinen Fall von Vorurteilen geprägt sind und, und, und sich mit Sicherheit immer am besten mit Allem auskennen und Bescheid wissen und auf gar keinen Fall PC Technik auch nur aus handelsüblichen Elektronikbauteilen besteht, sondern mehr oder weniger davon ausgegangen werden muss, das nicht nur der Geldbeutel von PC Usern vergoldet, nein, sondern auch die gesamte damit zu finanzierende Hardware das auch ist.

Ist es, intolleranterweise, so schwer zu akzeptieren das spielen da Spass macht wo jeder für sich selbst den Spielspass findet. Andere bevorzugen es sich mit dem besten Freund, der rechten Hand, vor der Tastatur und Maus gemütlich zu machen und andere machen das mit Ihrer Frau, meinetwegen auchmal Coop mit zweitem Pad, es gibt Leute die meinen das wäre angenehmer. Es gibt auch Leute die fühlen sich nicht gleich angegriffen und in Ihrer Ehre besudelt wenn da so einer mit Key und Mouse daherkommt.

Hey ehrlich keine Angst, niemand will euch euren PC wegnehmen, den könnte Ihr behalten, ist keiner scharf drauf, ich mache mit dem Ding sinnvolle Sachen und darin ist er unschlagbar und dann mache ich für mich sinnvolle Dinge mit etwas für mich unschlagbarem. Das aber sollte jeder für sich selbst rausfunden welches tolle Ding das ist. Geschmack ist nicht überall der gleiche…
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 22.06.2010 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Falscher Schritt...

Beitrag von Alking »

Joergslover hat geschrieben:Na wenn das nicht mal der falsche weg ist, so kann man die Xbox aber nicht stärken!

Weniger Exklusive Titel bedeutet wechsel ins andere Lager, denn bei Sony gibt es Haufenweise Exklusive, und das auch noch teilweise richtig geniale wie Uncharted, Ratchet, God, Heavy, Infamous, Resistance, Killzone, Last Guradin, GT und und und.

Was hat die Box noch exclusiv zu bieten nachdem Bizarre nun Multi ist und Fable wieder bzw. auch für PC kommt? Neben Forza, Halo, Alan und Gears (würde mich nicht wundern wenn Teil 3 auch wieder für den PC kommt) seh ich da ehrlich gesagt nix...aber wir haben ja Rare gekauft, die uns mit einem Knaller nach dem anderen Versorgen...lol

Na da muss man sich auch nicht wundern wenn die PS3 bald vor der 360 steht, der Abstand schrumpft ja jeden Monat ein bissel mehr....da wird die Slim jetzt auch nicht viel dran ändern...
Muss ich dir leider zustimmen. MS fährt die vollkommen falsche Strategie.
lurks36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurks36 »

Und was spricht gegen Dual Boot von Win 7 und Win XP das ist ohne weiteres möglich und Linux kann man auch noch dabei Packen wenn man schon dabei ist und wenn die Hardware mitspielt (kompatibel ist) auch noch MacOS.

Und Spiele Rechner sind kosten keine 2000 € eher 400 € - 600 €.

Aber darum geht es MS gar nicht, die Wissen das Windows mit den Spielen steht und fällt

lURKS
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

Wenn ich was von einer PC-Initiative höre, dann erwarte ich spiele, die die Vorteile eines PCs nutzen. Also etwas komplexeres.. und irgendnen von der Konsole rüberportiertes Babyspiel. Nix gegen Fable, aber das IST einfach ein Konsolenspiel in seiner Einfachheit.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

ze.d hat geschrieben:Microsoft hat seit Steve Balmer irgendwie nichts vernünftiges mehr gebracht. Man beginnt Projekte und lässt sie Fallen (z.B. diesen Courier (iPad-Killer blah blah)), daher kaum Innovation. Das Windows 7, seien wir mal ehrlich ist nur das aufpolierte Windows Vista, XP oder was auch immer nach einer neuformation/installation. Und da erlaubt sich Microsoft tatsächlich die Gamer Community so zu missachten. Diese ist nämlich ein Stützpfeiler meiner Meinung nach für den Bestand dieses Unternehmens. XBox war ja schon mal nicht schlecht, aber der PC sollte doch nicht so vernachlässigt werden.
Wie bitte? Um mal zu den fortschritten unter Balmer (seit 2000 CEO) was zu sagen:
- Mit Windows XP hat endlich die NT Produktlinie einzug in den privaten Sektor gehalten (und das "alte" Windows wurde endlich begraben)
- Zune ist auf anhieb Nr 2 in den USA geworden
- XBox + XBox 360 + XBox Live
- Windows Server wurde extrem erweitert und ist in seiner 2008er Version durchaus gut
- das gleiche geht für den MS SQL Server
- .Net wurde voröffentlicht
- offener für Open Source (Codecentral, Mono usw.)
- Visual Studio wurde extrem erweitert (u.a. die Features des Team Server lassen einen mit der Zunge schnalzen)
- Surface(!)
- Kinect(!)
usw.

Mal ganz davon abgesehen das immer noch weit über 95% der PCs weltweit nicht zum zocken verwendet werden. Bei 376,6 Millionen verkauften PCs alleine 2010 (Quelle: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unt ... 2520-1.htm) erscheinen die Verkaufszahlen von Spielen (wie auch die Abonnentenzahlen von MMORPGS) verschwindend gering.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

lurks33 hat geschrieben:Und was spricht gegen Dual Boot von Win 7 und Win XP das ist ohne weiteres möglich und Linux kann man auch noch dabei Packen wenn man schon dabei ist und wenn die Hardware mitspielt (kompatibel ist) auch noch MacOS.

Und Spiele Rechner sind kosten keine 2000 € eher 400 € - 600 €.

Aber darum geht es MS gar nicht, die Wissen das Windows mit den Spielen steht und fällt

lURKS
Genau, Lizenzen für 5 verschiedene Betriebssysteme kaufen und die Platte damit zuballern, sehr empfehlenswert und vor allem günstig.
Wenn der Spieler der Zukunft sich mich solchen Experimenten abgeben muss, nur um alle Optionen offen zu haben, dann gute Nacht liebe Zockergemeinde!
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

cHaOs667 hat geschrieben:
ze.d hat geschrieben:Microsoft hat seit Steve Balmer irgendwie nichts vernünftiges mehr gebracht. Man beginnt Projekte und lässt sie Fallen (z.B. diesen Courier (iPad-Killer blah blah)), daher kaum Innovation. Das Windows 7, seien wir mal ehrlich ist nur das aufpolierte Windows Vista, XP oder was auch immer nach einer neuformation/installation. Und da erlaubt sich Microsoft tatsächlich die Gamer Community so zu missachten. Diese ist nämlich ein Stützpfeiler meiner Meinung nach für den Bestand dieses Unternehmens. XBox war ja schon mal nicht schlecht, aber der PC sollte doch nicht so vernachlässigt werden.
Wie bitte? Um mal zu den fortschritten unter Balmer (seit 2000 CEO) was zu sagen:
- Mit Windows XP hat endlich die NT Produktlinie einzug in den privaten Sektor gehalten (und das "alte" Windows wurde endlich begraben)
- Zune ist auf anhieb Nr 2 in den USA geworden
- XBox + XBox 360 + XBox Live
- Windows Server wurde extrem erweitert und ist in seiner 2008er Version durchaus gut
- das gleiche geht für den MS SQL Server
- .Net wurde voröffentlicht
- offener für Open Source (Codecentral, Mono usw.)
- Visual Studio wurde extrem erweitert (u.a. die Features des Team Server lassen einen mit der Zunge schnalzen)
- Surface(!)
- Kinect(!)

usw.

Mal ganz davon abgesehen das immer noch weit über 95% der PCs weltweit nicht zum zocken verwendet werden. Bei 376,6 Millionen verkauften PCs alleine 2010 (Quelle: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unt ... 2520-1.htm) erscheinen die Verkaufszahlen von Spielen (wie auch die Abonnentenzahlen von MMORPGS) verschwindend gering.

… wenn ich als Konsolero (Unwort 2000-2010 Ff.) etwas hinzufügen darf, Server 2003 war auch schon sehr gut und wie käme ich als Microsoft Respekt zollender Fan dazu nicht alle Microsoftprodukte gutzuheissen, ja ich nutze gerne meinen Microsoft Win7 PC im Server2003 Netzwerk mit Microsoft Navision, Microsoft Office, nutze gerne meine Microsoft XBOX360 aber auch gerne meine anderen Videospiele/Konsolen.

Ach was bin ich froh das ich so offen für alles bin, das es schon weh tut beim lesen.
Don_P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_P »

morpheus010100 hat geschrieben:...es ist nunmal einfach so das wir ohne PC keine wichtigen nennenswerten Innovationen in dieser Welt hätten, das Hubble Weltraumteleskop wäre ohne den, die Wirtschaft fördenden, Kaufrausch der PC Gemeinde überhaupt nicht möglich gewesen, ohne diesen Innovationsmotor wäre dieses edle Stück vermutlich mit Goldhamsterradantrieb und wir würden heute keine Autos fahren uns hier nicht mit Worten im Forum angreifen, sondern noch mit Stock und Stein gegenseitig auf uns einprügeln.

Kann man nicht kurz und knapp zusammenfassen, das PC Spieler einfach viel hübscher sind und den längeren Schwanz haben und auf gar keinen Fall von Vorurteilen geprägt sind und, und, und sich mit Sicherheit immer am besten mit Allem auskennen und Bescheid wissen und auf gar keinen Fall PC Technik auch nur aus handelsüblichen Elektronikbauteilen besteht, sondern mehr oder weniger davon ausgegangen werden muss, das nicht nur der Geldbeutel von PC Usern vergoldet, nein, sondern auch die gesamte damit zu finanzierende Hardware das auch ist.

Ist es, intolleranterweise, so schwer zu akzeptieren das spielen da Spass macht wo jeder für sich selbst den Spielspass findet. Andere bevorzugen es sich mit dem besten Freund, der rechten Hand, vor der Tastatur und Maus gemütlich zu machen und andere machen das mit Ihrer Frau, meinetwegen auchmal Coop mit zweitem Pad, es gibt Leute die meinen das wäre angenehmer. Es gibt auch Leute die fühlen sich nicht gleich angegriffen und in Ihrer Ehre besudelt wenn da so einer mit Key und Mouse daherkommt.

Hey ehrlich keine Angst, niemand will euch euren PC wegnehmen, den könnte Ihr behalten, ist keiner scharf drauf, ich mache mit dem Ding sinnvolle Sachen und darin ist er unschlagbar und dann mache ich für mich sinnvolle Dinge mit etwas für mich unschlagbarem. Das aber sollte jeder für sich selbst rausfunden welches tolle Ding das ist. Geschmack ist nicht überall der gleiche…
Blabla. Nicht in Hatespeak verfallen. Die Innovation die ich meinte bezieht sich speziell auf Grafikkarten (bisschen CPUs). Ein Bereich der ohne PC-Gamer sicher nicht so weit ausgebaut wäre.
Klar gibts auch ohne PCs fortschritt. Aber Sony z.b. is nich die Nasa und kann es sich nich leisten eigene chips herzustellen.

Außerdem habe ich nie was gegen Konsolen gesagt. Spezialisation ist was feines, wenn sich aber der Markt zu sehr darauf einschränkt kann das Nachteile mit sich ziehen.
lurks36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurks36 »

Also Win XP kostet mich nichts da ich es noch von einem alten Rechner habe und gebraucht wird es auch nicht so teurer sein.

Seit wann kostet Linux etwas.

Aber ich wollte auch nur sagen das es geht sollte ja kein Vorschlag für dich sein.

Aber ich spiele auch gerne auf meiner Xbox aber eigentlich mehr auf dem Rechner ich sage ja auch nicht das du am PC spielen sollst, nur sind die Argument die du bringst eher bescheiden.

Jeder soll spielen wo drauf er möchte, aber andere deswegen anzumachen halte ich schon für beschränkt.

lURKS