E3-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Jazzdude hat geschrieben:WAHAHAHAHAA Wie die Ps3ler damals sagten: Forza ist nichts im vergleich zu einem GT5 bwahahaha, sorry aber das sieht so sagenhaft scheiße aus :lol:
Geh ma zum Augenarzt. Selbst Prologue sieht schon 10x besser aus als Forza 3.

FM3 sieht leider genauso aus wie FM2 und das ist nich gerade toll.

Und nein, ich bin kein Sonyfanboy, ich hab mehrere hundert Stunden mit FM3 verbracht.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Max @ home hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben: Oh ja, Äußeres und Masse statt Klasse. Deswegen sollte sich auch jeder Mensch auf der ganzen Welt Transformers 2 anschauen... oder Fuel zocken...

Bin ich noch dicht, wenn ich die nicht würdige? Vielleicht tu ichs aber, zumindest bei Transformers weiß ich, dass der nicht erst 8 JAhre nach dem Vorgänger rausgegangen ist!^^
Welches Rennspiel bietet das sonst? Sag es mir anstatt es völlig sinnlos zu kritisieren.

Wie das ganze abgestimmt und gemischt wird sehen wir dann. Das es bei GT PSP eine Katastrophe war wissen wir alle.
Er kritisiert das nicht sinnlos, sondern merkt lediglich an, dass die Bereiche Umfang und Optik nicht alles sind - jedenfalls sollte das Spiel (gerade auch gemessen an der unerträglich langen Entwicklungszeit) ebenfalls in anderen spielrelevanten Aspekten punkten, um nicht die 'Blondine' unter den Racing-Games zu sein.

Dass "GT" seit jeher die Referenz in Sachen Umfang ist und zudem Edel-Optik bietet, wissen wir alle selbst… ;)
wer lesen kann ist klar im vorteil(sorry ist nicht böse gemeint)
aber es bietet nach wie vor das wichtigste was zu einer renn-simulation gehört und zwar ein fantastisches fahrgefühl :wink:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 21.06.2010 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

BloodyJesus hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:WAHAHAHAHAA Wie die Ps3ler damals sagten: Forza ist nichts im vergleich zu einem GT5 bwahahaha, sorry aber das sieht so sagenhaft scheiße aus :lol:
Geh ma zum Augenarzt. Selbst Prologue sieht schon 10x besser aus als Forza 3.

FM3 sieht leider genauso aus wie FM2 und das ist nich gerade toll.

Und nein, ich bin kein Sonyfanboy, ich hab mehrere hundert Stunden mit FM3 verbracht.

also wenn bei dir Forza 3 genauso aussieht wie Forza 2, dann kann ich nur empfehlen, dir ne Brille anzuschaffen
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@zod18

Bevor mir hier weiter nachgesagt wird, ich würde über Dinge schreiben, die ich nicht selbst gesehen habe: Ich habe die Demo nicht auf dem Showfloor gespielt, sondern in einem abgetrennten Bereich von Sony.

In dieser Version war das von mir beschriebene und recht dürftige Schadensmodell enthalten. Die Rennen, die ich bestritten habe, waren zudem auf acht (bzw. einen) KI-Gegner beschränkt. Ich weiß selbst, dass in früheren Demos bis zu 16 Fahrzeuge auf der Strecke waren.

Da bei der E3 aber anscheinend nur Premium-Modelle vorhanden war, könnte man daraus den Schluss ziehen, dass das Fahrerfeld durch die höhere Anzahl an Polygonen evtl. beschnitten wird.

Glaube auch, dass in der finalen Version bis zu 16 Autos auf der Strecke sein werden - aber auf der E3 war das kastrierte Feld schon auffällig.

Gruß,

Michael
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

:oops:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 21.06.2010 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

sorry wegen doppel post :oops:
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Mehr als 8 "Premium"-Wagen:

http://img689.imageshack.us/img689/843/deletel.jpg

Screenshot von einem E3-Video, das bei Interviews eingeblendet wude bei gamespot, ign und co..
Zuletzt geändert von bnaked am 21.06.2010 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

bnaked hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass GT5 erst auf der GamesCom richtig vorgestellt wird???
Bleibt mal schön auf dem Hocker, und das gilt auch für die 4Players-Redaktion..

Bei der E3 gab es auch Videos mit 16 Autos zu sehen und das Schadenssystem ist noch längst nicht final.

Grafisch hat sich nichts verbessert seit Prologue? Da lach ich mich ja tot.. Besseres Anti-aliasing, besseres Licht, die genialsten Staubeffekte, Bodentexturen extrem schärfer mit matschigem Gras und grober Straße, dazu die beste Nacht-grafik, die es jemals in irgendeinem Videospiel zu sehen gab, und dazu noch all diese kleinen grafischen Details.. Insegesamt sieht GT5 sogar deutlich besser aus als Prologue..

Es handelt sich hier nur um eine Demo und zeigt noch fast gar nichts vom vollem Spiel und deren Features..

Fast alle hier sollten sich mal etwas mehr bei gtplanet.net erkunden, bevor sie Schwachsinn verbreiten..
Gott sei Dank gibt es auchnoch Leute mit Verstand. So siehts nämlich aus ! Ende.
Hackedicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackedicht »

GT 5 nur am Schadensmodell abzubewerten ist angesichts der sonstigen Features ziemlich kurz gesprungen. Ja, es gibt eine 2-Klassengesellschaft, was die Fahrzeuge angeht. Ohne die hätte GT5 200 Autos. Mit 1000. Manche nennen das "unverständlich" oder sogar Betrug", andere ein cooles Feature. :) Die 800 Standard Fahrzeuge sind nämlich nichts anderes als Autos, die aus GT3 und GT4 für die PS2 importiert wurden, was das 3D Modell angeht. Klar sehen die dann gegen die GT5 Karren schlecht aus.

Ich kaufs mir so oder so, so wie alle GT Teile inkl. den beiden Prolog Teilen zuvor. Weils geil ist!
zod18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zod18 »

Max @ home hat geschrieben:Er kritisiert das nicht sinnlos, sondern merkt lediglich an, dass die Bereiche Umfang und Optik nicht alles sind - jedenfalls sollte das Spiel (gerade auch gemessen an der unerträglich langen Entwicklungszeit) ebenfalls in anderen spielrelevanten Aspekten punkten, um nicht die 'Blondine' unter den Racing-Games zu sein.

Dass "GT" seit jeher die Referenz in Sachen Umfang ist und zudem Edel-Optik bietet, wissen wir alle selbst… ;)
In erster Linie kritisiert er das nicht vorhandene Schadensmodell ziemlich stark - und in dem Fall auch einfach nur sinnlos, weil es einfach ausgeschaltet ist :wink:

Klar ist gemessen an der Entwicklungszeit das perfekte Rennspiel das Mindeste, was Polyphony mit GT5 bringen muss, aber hier werden nunmal grundlos Dinge kritisiert, weshalb ich auch meine Meinung gesagt habe.

Mir gehts halt in erster Linie darum, dass solche Bild-Niveau Berichterstattung den Leuten, die sich nicht so intensiv mit dem Spiel beschäftigen, einen ungerechtfertigt extrem schlechten Eindruck vom Spiel gibt, was einfach den Entwicklern gegenüber nicht fair ist.

Dass GT5 sich erstmal beweisen muss, bevor es in den Himmel gelobt wird, sollte jedem klar sein :>
4P|Michael hat geschrieben:@zod18

Bevor mir hier weiter nachgesagt wird, ich würde über Dinge schreiben, die ich nicht selbst gesehen habe: Ich habe die Demo nicht auf dem Showfloor gespielt, sondern in einem abgetrennten Bereich von Sony.

In dieser Version war das von mir beschriebene und recht dürftige Schadensmodell enthalten. Die Rennen, die ich bestritten habe, waren zudem auf acht (bzw. einen) KI-Gegner beschränkt. Ich weiß selbst, dass in früheren Demos bis zu 16 Fahrzeuge auf der Strecke waren.

Da bei der E3 aber anscheinend nur Premium-Modelle vorhanden war, könnte man daraus den Schluss ziehen, dass das Fahrerfeld durch die höhere Anzahl an Polygonen evtl. beschnitten wird.

Glaube auch, dass in der finalen Version bis zu 16 Autos auf der Strecke sein werden - aber auf der E3 war das kastrierte Feld schon auffällig.

Gruß,

Michael
Danke für die Aufklärung, das klingt doch schon viel niveauvoller :)
Dieser Bericht liest sich nunmal so negativ dass ich das ansprechen musste - wenn es gerechtfertigt wäre, gäbe es kein Problem, nur ist es das in dem Fall (noch) nicht, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken :wink:
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Shqiptar90 hat geschrieben:wer lesen kann ist klar im vorteil(sorry ist nicht böse gemeint)
aber es bietet nach wie vor das wichtigste was zu einer renn-simulation gehört und zwar ein fantastisches fahrgefühl :wink:

Ach, kein Thema - lasse mich ja durchaus auch mal eines Besseren belehren! ^^ Aber hier hast Du ja neben den Nachtrennen explizit diese beiden Punkte angesprochen, die natürlich die "GT"-Serie von der Konkurrenz abheben lässt. Allerdings gibt es scheinbar einige Dinge, die eben noch höchst verbesserungswürdig sind - besonders, wenn ein Perfektionist wie Yamauchi am Werk ist. Das Fahrgefühl hingegen scheint zu stimmen, aber das tut es bei "Forza 3" ebenfalls. Mal sehen, wie andere wichtige Dinge im Endprodukt aussehen. Und natürlich, ob es "Forza 3" übertreffen kann…
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

die GT serie hat noch nie vons chadensmodellen gelebt sondern von den vielen orginal getreuen autos und strecken und vorallem vom fahrgefühl
JRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JRay »

Man diese hypen und hysterische rumgequäke, als ob es sich hier um etwas anderes als ein Spiel handeln würde...

Hauptsache es kommt irgendwann mal raus. :/
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@zod18

Mag sein, dass der Eindruck etwas negativ klingt, weil ich persönlich ebenfalls viel von GT5 erwarte und nach dem Anspielen eher ernüchtert als begeistert war.

Ich drücke Yamauchi die Daumen, dass er das Kind noch schaukelt. Die Unterteilung in Premium- und Standard-Modelle finde ich aber einfach nur doof.

Aber wie gesagt: Bis November bleibt noch etwas Zeit.

- Michael
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

MØnd©LØud hat geschrieben:die GT serie hat noch nie vons chadensmodellen gelebt sondern von den vielen orginal getreuen autos und strecken und vorallem vom fahrgefühl
und genau das alles bietet auch der 5 teil.
wird so und so gekauft :D