PSPgo: "Lektion gelernt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: PSP ohne USD

Beitrag von ThePlake0815 »

Wahrheit hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: EDIT: Und die Aussagen, dass WENIGER Features geboten werden ist auch ganz grosser Schwachsinn!!! Lediglich der UMD Schacht ist weggefallen, dafuer ist das Bild groesser, eine groessere, interne "Festplatte", usw. Also mal schoen die Baelle flach halten! :roll:

Zusätzlich zum weggefallenen UMD-Schacht, bzw. damit einhergehend:

- Keinerlei Möglichkeit gebrauchte Spiele zu kaufen oder verkaufen.
- Alten PSP-Supportern wird ein Brett vor dem Kopf geschlagen indem man gekaufte UMDs nicht in Downloadversionen wandelt.
- Der Bildschirm ist garantiert nicht größer geworden. Ich weiß zwar nicht ob er kleiner geworden ist, aber man hat nur die Form geändert. Vom 16:9 (ähnlichen) Format ist man auf ein gestauchteres gewechselt. Die Auflösung blieb übrigens gleich.
- Es besteht keine Möglichkeit den Akku zu wechseln. Ist der Akku kaputt - Pech gehabt. Will man einen zweiten geladenen mitnehmen - geht nicht.

Weitestgehend sind das alles weggefallene Feattures.
:roll:
(dein erster Punkt ist von Sonmy GEWOLLT, um Piraterie zu verhindern, was ich im gewissen Sinne bei DS und PSP gutheisse!! Auch wird es auf den Konsolen dank der MP-Paesse nichts anderes sein!)

Weggefallen:
# Das UMD-Laufwerk wurde entfernt.
# Das LCD wurde etwas verkleinert und misst in der Diagonale nur noch 3,78 statt 4,3 Zoll. (Ok, kommt mir komischerweise groesser, bzw. zumindest BESSER vor... aber is mein eigenes Empfinden...)

Verbesserungen, bzw. dazu gekommen:
# Der Bildschirm ist nun ein Slide-Screen, mit welchem die Bedienelemente verdeckt werden können.
# Die Position der Bedienelemente wurde verändert, bzw. leichter zugaenglich gemacht.
# Es wurde ein interner, 16 Gigabyte fassender Flashspeicher hinzugefügt, auf welchem Daten wie PlayStation-Downloads, Videos, Musik, Fotos oder Spielstände gespeichert werden können.
# Bluetooth wird unterstützt.
# Anstelle eines Memory Stick (Pro) Duo wird nun ein Memory Stick Micro für die Speichererweiterung genutzt, welcher seit laengerem auch Standart fuer Smartphones ist! Also aehnlich dem Aufladekabel-Problem bei den verschiedenen Handys...
# Die PSP Go wiegt nur noch 159 g
# Seit PSPGo kann man auch fuer die PSP Games im PSN downloaden. (Kam DANK der PSPGo!)

Und nun sage NOCHMAL, dass mehr wegviel, als hinzukam... :lol:

PS: >># Das Gerät besitzt einen integrierten Akku, ein Austausch durch den Benutzer ist nicht vorgesehen und führt zum Verlust der Garantie. Ist der Akku defekt, muss das Gerät durch einen Fachmann geöffnet werden.<<
Zaehle ich NICHT als Nachteil, da diese INNERHALB der Garantie KOSTENLOS gewechseln wird! Abe rklar, wenn einem sonnst keine anderen Nachteile einfallen... :roll:

Und weiter vorne schrieb jemand, die technik sei von 2004...DEPP!!! Die PSP 3000 ist von 2008 und hat seit der ersten Version (von 3!) auch Verbesserungen!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

MAn kann die gekauften Spiele für die PS auch in 20 Jahren noch problemlos spielen, wenn man's richtig anstellt.
Zuerst gibt es da die Möglichkeit, die ich nutze: Man speichert die Spiele auf der Playstation 3. Von dort kann man sie jederzeit auf die PSP Go übertragen - eine Online-Verbindung ist nicht erforderlich.
Möglichkeit 2: Man speichert die PSP-Spiele auf dem PC. Von dort kann man sie jederzeit auf die PSP kopieren - eine Online Verbindung ist nicht erforderlich. Man kann natürlich auch problemlos Backups der vorhandenen Daten erstellen.
Möglichkeit 3: Man speichert die Spiele auf Memory Sticks. DA habt ihr dann auch euren physischen Datenträger. Die Spiele können jederzeit abgespielt werden - eine Online Verbindung ist nicht erforderlich.

Es ist also wirklich halb so schlimm, wie es hier dargestellt wird.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

@Onekles:

Watt?!? Soweit ich gelesen habe, kann man AUCH die PSP Spiele nur 5x downloaden, bevor man es neu kaufen muss... Wie kann man dann die Spiele OHNE Internetverbindung auf seine PSP von der PS3 kopieren?!?

Auch habe ich MGS auf der PS3, habe aber KEINE Kopierfunktion gefunden... :?:
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

ThePlake0815 hat geschrieben:[...]
Du redest die weggefallenen Sachen klein und blähst die Liste mit neu hinzugekommenen Dingen künstlich auf. Ich mein, die Position der Bedienelemente ist Geschmackssache. Keine offensichtliche Verbesserung. Die Formatänderung des Screens genauso. Die Vergrößerung des Speichers betrachte ich ebenfalls nicht per Se als Verbesserung sondern schlicht als Notwendigkeit für eine Konsole, die sich auf einen Downloadstore verlässt.

Letztendlich wiegt die Tatsache, dass ich meine PSP SPiele nicht übernehmen kann zu schwer.
Zudem sind immernoch nciht alle PSP Spiele auch wirklich im Downloadstore erhältlich. Gerade in Deutschland, wio Sony rumzensiert (bzw. nicht veröffentlicht) wie es ihnen gerade in den Kram passt.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

genauso machst du aber die neuen Sachen kleiner, als sie sind, bzw. beachtest sie garnicht... Auch haben NEUKAEUFER nicht alle Nachteile, die jetzt-Nutzer haben... Dass Sony in Europa hinterher hinkt, ist ein Problem in Europa, nicht jedoch in den USA. Doch der Thread Titel handelt von der PSP (ganz gleich ob Asien, Europa, oder die Staaten!)

Undich habe lediglich TECHNISCHE Spezifikationen gelistet, die so von JEDER Haendlerseite kommen (Meine Meinung ist in Klammern dahinter, bzw. so auch gekennzeichnet!), also steck dir dein "Du blaesst es kuenstlich auf..." :roll:
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 09.06.2010 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

ThePlake0815 hat geschrieben:@Onekles:

Watt?!? Soweit ich gelesen habe, kann man AUCH die PSP Spiele nur 5x downloaden, bevor man es neu kaufen muss... Wie kann man dann die Spiele OHNE Internetverbindung auf seine PSP von der PS3 kopieren?!?

Wah! Du hast Recht. Entschuldigung, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Da meine PS3 immer online ist hab ich nicht drauf geachtet. Es funktioniert tatsächlich nur mit einer Internetverbindung.
Ok, vergesst, was ich gesagt habe. Dann bleibt tatsächlich nur noch die Möglichkeit mit dem Speichern auf Memory Sticks.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:@Onekles:

Wah! Du hast Recht. Entschuldigung, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. [...]
Hey, kein Ding, war mir selber nichtmal ganz sicher... :D
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

ThePlake0815 hat geschrieben: # Seit PSPGo kann man auch fuer die PSP Games im PSN downloaden. (Kam DANK der PSPGo!)

Und nun sage NOCHMAL, dass mehr wegviel, als hinzukam... :lol:

Und weiter vorne schrieb jemand, die technik sei von 2004...DEPP!!! Die PSP 3000 ist von 2008 und hat seit der ersten Version (von 3!) auch Verbesserungen!
das mit dem Psn stimmt aber so nicht. Es gab im Store schon VOR der PspGo psp Spiele zum Download. Seit das Teil raus ist, sind es meinetwegen mehr geworden, aber es wurde nicht wegen der PspGo ins Leben gerufen.

Deine Aussagen darüber, was hinzugefügt wurde, beziehen sich fast alle (bis auf die Speichererweiterung und Bluetooth, welche ich als Pluspunkte gelten lasse) auf das neue Format der PspGo. Und das ist nunmal nicht per Definition als Vorteil aufzufassen.
ist ja schön, dass sie jetzt leichter ist, allerdings finde ich, dass sie dafür auch wesentlich schlechter in der Hand liegt als die alte psp. Wenn du das anders empfindest ist das ja deine Sache, aber stell es bitte nicht als unumstößliche Tatsache dar.

Aus dem Wegfallen des Umd Laufwerks ergeben sich für mich auf jeden Fall wesentlich gravierendere Nachteile, als dass ein neues Format sie wettmachen könnte, selbst wenn es mir gefallen würde.

Du machst dich absolut abhängig von den Preisvorstellungen, die Sony hat. Komplett ohne Ausweichmöglichkeiten. Und die Preise des Stores liegen auch noch fast immer auf einem Niveau mit den Preisen, die du im Laden zahlst. Haüfig sogar darüber.
Davon abgesehen ist nur ein Bruchteil aller Psp Spiele überhaupt im Store erhältlich, das heißt, dass die Spieleauswahl auch noch wesentlich geringer ist als bei der Umd Variante.

Zu guter letzt wirst du die PspGo natürlich irgendwann nicht mehr benutzen können.
Klar, es ist momentan nicht abzusehen, wann die Server offline gehen werden, aber sobald es passiert (Und es WIRD passieren) hast du effektiv einen Haufen Geld für Spiele ausgegeben, die du nicht einmal besitzt.

Also ja, das einzige, was wirklich hinzukam, ist der Interne Speicher. Alles andere sind Veränderungen im Format, aber nicht per se verbesserungen.

Derjenige, der schrieb, dass die Technik von 2004 ist hat im übrigen vollkommen recht.
Die der PspGo zugrunde liegende Technik ist identisch mit der ersten Version der Psp. Da gibt es gar nichts dran zu rütteln.
Die Verbesserungen der 3000er zur 1000er sind absolut minimal und haben nicht das geringste mit der eigentlichen Technik des Gerätes zu tun.
Du könntest es auch Feintuning nennen, wenn du willst.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Barzano hat geschrieben:[das mit dem Psn stimmt aber so nicht. Es gab im Store schon VOR der PspGo psp Spiele zum Download. Seit das Teil raus ist, sind es meinetwegen mehr geworden, aber es wurde nicht wegen der PspGo ins Leben gerufen.

Deine Aussagen darüber, was hinzugefügt wurde, beziehen sich fast alle (bis auf die Speichererweiterung und Bluetooth, welche ich als Pluspunkte gelten lasse) auf das neue Format der PspGo. Und das ist nunmal nicht per Definition als Vorteil aufzufassen.
ist ja schön, dass sie jetzt leichter ist, allerdings finde ich, dass sie dafür auch wesentlich schlechter in der Hand liegt als die alte psp. Wenn du das anders empfindest ist das ja deine Sache, aber stell es bitte nicht als unumstößliche Tatsache dar.

Aus dem Wegfallen des Umd Laufwerks ergeben sich für mich auf jeden Fall wesentlich gravierendere Nachteile, als dass ein neues Format sie wettmachen könnte, selbst wenn es mir gefallen würde.

Du machst dich absolut abhängig von den Preisvorstellungen, die Sony hat. Komplett ohne Ausweichmöglichkeiten. Und die Preise des Stores liegen auch noch fast immer auf einem Niveau mit den Preisen, die du im Laden zahlst. Haüfig sogar darüber.
Davon abgesehen ist nur ein Bruchteil aller Psp Spiele überhaupt im Store erhältlich, das heißt, dass die Spieleauswahl auch noch wesentlich geringer ist als bei der Umd Variante.

Zu guter letzt wirst du die PspGo natürlich irgendwann nicht mehr benutzen können.
Klar, es ist momentan nicht abzusehen, wann die Server offline gehen werden, aber sobald es passiert (Und es WIRD passieren) hast du effektiv einen Haufen Geld für Spiele ausgegeben, die du nicht einmal besitzt.

Also ja, das einzige, was wirklich hinzukam, ist der Interne Speicher. Alles andere sind Veränderungen im Format, aber nicht per se verbesserungen.

Derjenige, der schrieb, dass die Technik von 2004 ist hat im übrigen vollkommen recht.
Die der PspGo zugrunde liegende Technik ist identisch mit der ersten Version der Psp. Da gibt es gar nichts dran zu rütteln.
Die Verbesserungen der 3000er zur 1000er sind absolut minimal und haben nicht das geringste mit der eigentlichen Technik des Gerätes zu tun.
Du könntest es auch Feintuning nennen, wenn du willst.
1. Die PSP ist leichter, dass IST eine Tatsache!!! Ich habe das NICHT auf die Handhabung bezogen, welcher fuer mich persoenlich dank weniger gewicht GUT ist.

Auch wurden die PSP Doewnloads im PSN ERST hinzugefuegt, als klar war, dass die PSPGo kommt, denn die PSP3000 fasst "nur" Sticks bis zu 32GB.

Und NATUERLICH beziehen sich die Vorteile auf die PSPGo, um die es hier ja wohl geht, oder was?!?
Auch sind es VORTEILE, bzw. Verbesserungen! Einzig der (etwas) kleinere Bildschirm und das Wegfallen des UMD Laufwerkes sind echte Nachteile! Denn kleiner ist NICHT fuer alle schlecht, ansoinsten wuerde es die Diskussion "Welcher Konmtroller ist besser, PS oider XBOX?" nicht geben! :roll:

Und der Punkt mit den Servern zieht auch schon lange nicht mehr, denn nichts anderes macht Valve, Microsoft im Store, etc. p.p. :roll:
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 09.06.2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

ThePlake0815 hat geschrieben:Auch haben NEUKAEUFER nicht alle Nachteile, die jetzt-Nutzer haben...
Selbst Neukäufer stehen vor der Wahl die billigere alte PSP zu nehmen oder die teurere neue Go.

Und wenn man denen dann noch sagt, dass sie als Europäer mit dem Downloadstore halt pech gehabt haben (und als Deutsche nochmal ganz besonders), dann ist die Entscheidung in 90% der Fälle klar.

Das kann man nciht vergleichen mit der Bereitschaft der Leute, sich für ein bereits gekauftes SPiel ein Miniaddon runterzuladen. Wer eine PSPGo kauft, der schränkt seine Spieleauswahl automatisch auf das ein was Sony auf den PSN Store lässt.

Und da kann Sony eigentlich von vornherein absehen: Wenn der Store scheisse ist, dann verkauft sich auch eine auf diesen Sotre limitierte Konsole nicht. Das ist sowas von gesunder Menschenverstand...
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

ThePlake0815 hat geschrieben:
1. Die PSP ist leichter, dass IST eine Tatsache!!! Ich habe das NICHT auf die Handhabung bezogen, welcher fuer mich persoenlich dank weniger gewicht GUT ist.

Auch wurden die PSP Doewnloads im PSN ERST hinzugefuegt, als klar war, dass die PSPGo kommt, denn die PSP3000 fasst "nur" Sticks bis zu 32GB.

Und NATU*ERLICH beziehen sich die Vorteile auf die PSPGo, um die es hier ja wohl geht, oder was?!?

Und der Punkt mit den Servern zieht auch schon lange nicht mehr, denn nichts anderes macht Valve, Microsoft im Store, etc. p.p. :roll:
Wie schön, dass du sinnvoll auf meine Argumente eingehst. Lies dir meinen post nochmal in Ruhe durch. Worauf soll ich mich denn sonst beziehen als auf die Go? Die Technik der PspGo ist ebenfalls identisch zur 3000er, falls du dich darauf beziehst.

Ja, sie ist leichter, das ändert aber nichts an meinen Aussagen. Es ist eine Formatänderung, die MIR nicht gefällt. da kann sie noch so wenig wiegen, dadurch verbessert sich die Handhabung nicht.

Der Punkt mit den Servern ist nunmal auch etwas, dass man nicht widerlegen kann. Mir ist schon klar, dass Sony da nicht der einzige ist. Du kannst meine Aussage auch gerne auf Steam und Microsoft erweitern, wenn du dann glücklich bist. Allerdings ist die ganze Sache auf Pc und Xbox eben eine Option und keine Notwendigkeit.
Zuletzt geändert von Barzano am 09.06.2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Menschenverstand... Waere nicht die erste Firma, die komplett daneben liegt... Ubisoft anyone?!?

Mir geht's lediglich darum, dass viele meckern, dass die Go schlechter ist, als die 3000, diese Aussage aber KOMPLETT NUR auf den UMD Schacht werfen![/b]

@ Barzano:
Also ist Bluetooth, interner Speicher, etc. keine technische Verbesserung? :lol:

PS: du hast geschrieben "Deine Aenderungen beziehen lediglich auf die PSPGo", ich sagte "Worum geht es denn sonst?" watt willst jetzt mit "Worauf soll ich mich denn sonst beziehen?"
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 09.06.2010 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

ThePlake0815 hat geschrieben:Menschenverstand... Waere nicht die erste Firma, die komplett daneben liegt... Ubisoft anyone?!?
ODer Activision ;)
ThePlake0815 hat geschrieben:Mir geht's lediglich darum, dass viele meckern, dass die Go schlechter ist, als die 3000, diese Aussage aber KOMPLETT NUR auf den UMD Schacht werfen![/b]
Naja, sie mag technisch nicht schlechter sein. Aber sie hat halt eklatante Nachteile, die imo den starken Aufpreis gegenüber der alten PSP nicht rechtfertigen. Besonders da mit dem Wegfallen de UMD Schachtes auch die Produktionskosten geringer geworden sind.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

ThePlake0815 hat geschrieben: @ Barzano:
Also ist Bluetooth, interner Speicher, etc. keine technische Verbesserung? :lol:
Nein, das sind lediglich zusätzliche Funktionen. Die grundlegende Technik wurde nicht angerührt und wird auch bis zum erscheinen der Psp2 mit Sicherheit nicht angerührt werden.

Genauso wenig ist der DSi technisch besser als der erste DS, nur weil er mehr Funktionen hat.

Dein PC wird ja auch nicht plötzlich schneller, wenn du einen bluetoothstick reinsteckst.

Edit: Wenn du zitierst, dann bitte richtig. Ich habe geschrieben: Deine Änderungen beziehen sich fast alle auf das neue FORMAT der PspGo.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

*Stoehn* sollen wir jetzt Korinthen kacken?!? Es geht um ASenderungen der Go gegenueber den alten PSP's! Ob nnun kosmetischer- technischer- oder was-weis-ich-welcher Natur die sind, ist doch Jacke wie hose!