4P-Erfolge: Monatsgewinner Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jolifanto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jolifanto »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: Mir geht's ganz genauso... beschwert er sich nun ueber 4P (wobei er sich dann selbst widerspricht), oder die User mit Ihren comments (Auch hier: Widerspruch), oder watt?!?!? :Kratz:
Puh, ganz simpel:

Ich verstehe was anderes unter "an den Pranger stellen". Es wird niemandem geschadet hier.

Ups, sehe jetzt erst da fehlt ein Satz. "4P sollsen halt weidamachn wennse wollen, gibbet doch soviel andrs zum drüba uffregen". So oder so ähnlich.
Es geht ja auch nicht UNBEDINGT um zugefuegtem Schaden (ganz zu schweigen vom nicht wirklich vorhandenem "Schmerz", zumal wir ja im Internet sind... xD), sondern eher um den effektiven Nutzen von "An den Pranger stellen" fuer 4Players und dessen Community...

Mit dem Finger auf andere zeigen und haemisch lachen ist was fuer Vorschulkinder und Youtube-Abonenten...! >.<
word.
neben der frage nach dem nutzen geht es mir eben auch vor allem darum, was für ein ethisch, moralisches grundkonzept diesem awardbladingsda zu grunde liegt. das wiegt für mich schon etwas, schließlich ist 4players keine kleine seite.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: Mir geht's ganz genauso... beschwert er sich nun ueber 4P (wobei er sich dann selbst widerspricht), oder die User mit Ihren comments (Auch hier: Widerspruch), oder watt?!?!? :Kratz:
Puh, ganz simpel:

Ich verstehe was anderes unter "an den Pranger stellen". Es wird niemandem geschadet hier.

Ups, sehe jetzt erst da fehlt ein Satz. "4P sollsen halt weidamachn wennse wollen, gibbet doch soviel andrs zum drüba uffregen". So oder so ähnlich.
Es geht ja auch nicht UNBEDINGT um zugefuegtem Schaden (ganz zu schweigen vom nicht wirklich vorhandenem "Schmerz", zumal wir ja im Internet sind... xD), sondern eher um den effektiven Nutzen von "An den Pranger stellen" fuer 4Players und dessen Community...

Mit dem Finger auf andere zeigen und haemisch lachen ist was fuer Vorschulkinder... >.<
Nutzen? Endlos Diskussionen wie diese die Klicks generieren.
Wer da gelacht hat, der hat eh nicht mehr alle am Sender.
Ja, eben es wird niemandem geschadet und finde diese entrüstung auf Seite 1 unverständlich.

Schadenfreude ist nunmal die schönste freude.
*duck* *renn* Will nicht von Joliafantos erstem Stein getroffen werden.

Von mir aus kann man ruhig weiter Kommentare hervorheben von Trollen, dann aber bitte im TNT Format. *sob* Wie ich ihn vermisse. Ruhe in Frieden. "Troll bei Hochwasser ertrunken".
Jolifanto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jolifanto »

Linden hat geschrieben: Nutzen? Endlos Diskussionen wie diese die Klicks generieren.
Ja, eben es wird niemandem geschadet und finde diese entrüstung auf Seite 1 unverständlich.

Von mir aus kann man ruhig weiter Kommentare hervorheben von Trollen, dann aber bitte im TNT Format. *sob* Wie ich ihn vermisse. Ruhe in Frieden. "Troll bei Hochwasser ertrunken".
neben diesem wunderbar materialistischen (für uns altruistischen) nutzen, könnte der nutzen dieser diskussion sein, dass die negativ awards abgeschafft werden. dann könnte man ja dann irgendwie quasi sozusagen sagen, diese diskussion hätte etwas genützt. und wie gesagt es geht nicht um den schaden (der ist nicht sonderlich groß, außer im schlimmsten fall starke minderwertigkeits gefühle (übrigens auch nichts allzu feines)), sondern die institutionellen wirkung auf eine community mittels einer ethisch fragwürdigen praxis. c'est ca.

übrigens finde ich es auch nicht sonderlich schlimm mir privat einen ast abzulachen, wenn max mustermann von der leiter fällt.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Jolifanto hat geschrieben:
Linden hat geschrieben: Nutzen? Endlos Diskussionen wie diese die Klicks generieren.

neben diesem wunderbar materialistisch (für uns altruistischen) nutzen, könnte der nutzen dieser diskussion sein, dass die negativ awards abgeschafft werden. dann könnte man ja dann irgendwie quasi sozusagen sagen, diese diskussion hätte etwas genützt. und wie gesagt es geht nicht um den schaden (der ist nicht sonderlich groß, außer im schlimmsten fall starke minderwertigkeits gefühle (übrigens auch nichts allzu feines)), sondern die institutionellen wirkung auf eine community mittels einer ethisch fragwürdigen praxis. c'est ca.
Du hast dich 2008 angemeldet und seitdem im Koma gelegen, wa? Wenn die Negativawards wegfallen, dann pauschalisiere ich mal (hoho, D'uh) lesen 95% die Nachricht nicht mehr. Weil das ist wie Plake schon sagte "Grundschule, mit Finger druff zeigen + lachen", nicht mehr möglich und die community besteht nunmal zum großteil aus grenzdebilen Menschen. Die Community bekommt mit dem Negativ Award nur das wonach sie verlangt.

Es gibt auch Stellen im Forum (Offtopic u. Umfragen) z.B. auch Bereiche die Spaß machen zu lesen, wo die Menschen sich normal verhalten, aber das sind die üblichen Verdächtigen, die nur einen geringen Teil ausmachen.
Jolifanto hat geschrieben:...sondern die institutionellen wirkung auf eine community mittels einer ethisch fragwürdigen praxis. c'est ca.
Da fehlt doch was? Für mich erschliesst sich so nicht wirklich der Sinn und bitte nicht google nach einer Antwort fragen.
Jolifanto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jolifanto »

Linden hat geschrieben:

neben diesem wunderbar materialistisch (für uns altruistischen) nutzen, könnte der nutzen dieser diskussion sein, dass die negativ awards abgeschafft werden. dann könnte man ja dann irgendwie quasi sozusagen sagen, diese diskussion hätte etwas genützt. und wie gesagt es geht nicht um den schaden (der ist nicht sonderlich groß, außer im schlimmsten fall starke minderwertigkeits gefühle (übrigens auch nichts allzu feines)), sondern die institutionellen wirkung auf eine community mittels einer ethisch fragwürdigen praxis. c'est ca.
Du hast dich 2008 angemeldet und seitdem im Koma gelegen, wa? Wenn die Negativawards wegfallen, dann pauschalisiere ich mal (hoho, D'uh) lesen 95% die Nachricht nicht mehr. Weil das ist wie Plake schon sagte "Grundschule, mit Finger druff zeigen + lachen", nicht mehr möglich und die community besteht nunmal zum großteil aus grenzdebilen Menschen. Die Community bekommt mit dem Negativ Award nur das wonach sie verlangt.

Es gibt auch Stellen im Forum (Offtopic u. Umfragen) z.B. auch Bereiche die Spaß machen zu lesen, wo die Menschen sich normal verhalten, aber das sind die üblichen Verdächtigen, die nur einen geringen Teil ausmachen.
Jolifanto hat geschrieben:...sondern die institutionellen wirkung auf eine community mittels einer ethisch fragwürdigen praxis. c'est ca.
Da fehlt doch was? Für mich erschliesst sich so nicht wirklich der Sinn und bitte nicht google nach einer Antwort fragen.
die ethisch fragwürdige praxis : das an den pranger stellen
community : is klar, network cloud
instituitionelle wirkung: arg unscharf von mir formuliert, wenn nicht falsch
ich meine damit, dass eine gesellschaftliche institution (hier; 4players) die uns unsere handlungen ermöglicht (hier; foren vollspammen, scheiss lesertests schreiben), eingreift und zwar mittels einer eben fragwürdigen praxis, in dem sie schlechte oder anders (im schlechtesten fall) unkonforme beiträge, dem öffentlichen gelächter preisgibt. ich finde das falsch. so.
und ja natürlich liest das dann keine sau mehr ausser denen, die vielleicht gewinnen. genauso wenige würden das dsds casting gucken, wenn man sich nicht so prima fremdschämen könnte. ABER ich halte das für ebenso falsch nur das ich nicht glaube bei RTL irgendetwas bewegen zu können in dem ich ,äh scheisse, denen ihr forum vollschreibe. ich halte die damen und herren von 4players für halbwegs vernünftig und communitynah (hmm naja)also dachte ich... etc. blabla

so und ja ich habe nie viel (starke untertreibung) hier gepostet, weil ich meine meinung nicht für so relevant halte. so heute aber, bin ich krank, habe zeit und bin latent verrückt in meinem fieberwahn.

/edit: 4players hat ca. 980.000 leser im monat (laut pm) liegt also vorm handelsblatt (auch pm), es hat somit eine größe bei der man von gesellschaftlicher relevanz und der damit verbundenen sozialen verantwortung sprechen kann. mag sein das die community bzw. leserschaft zu weiten teilen aus fröhlich, glucksenden mauslutschern besteht. das entbindet 4players aber nicht von moralischen handlungen. anbei pm: http://www.4players.de/4players.php/spi ... 6/1991843/
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

/edit: 4players hat ca. 980.000 leser im monat (laut pm) liegt also vorm handelsblatt (auch pm), es hat somit eine größe bei der man von gesellschaftlicher relevanz und der damit verbundenen sozialen verantwortung sprechen kann. mag sein das die community bzw. leserschaft zu weiten teilen aus fröhlich, glucksenden mauslutschern besteht. das entbindet 4players aber nicht von moralischen handlungen. anbei pm: http://www.4players.de/4players.php/spi ... 6/1991843/
Gibts vielleicht ein entsprechnd zu postendes Bild von wegen mücke und Elfant?
Ersnthaft, man muss es nicht gut finden, man kann sich vielleicht sogar ein wenig aufregen, aber hier die soziale Hinrichtung zu verkünden, nee, das muss echt der Fieberwahn sein.
Jolifanto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jolifanto »

Boesor hat geschrieben:
Gibts vielleicht ein entsprechnd zu postendes Bild von wegen mücke und Elfant?
Ersnthaft, man muss es nicht gut finden, man kann sich vielleicht sogar ein wenig aufregen, aber hier die soziale Hinrichtung zu verkünden, nee, das muss echt der Fieberwahn sein.
ach mist verdammte hybris, ja stimmt. es wirkt aufgebauscht, ich wollte nur die relevanz 4players deutlich machen. da geht es fast nur noch am rande um das eigentliche awarddings. zum abkühlen. negative awards scheisse weil anprangernt, öffentlich. so ich rege mich auch gar nicht so auf, ehrlich. nur die sprache geht mit mir durch. tamtam

/edit: ich krieg wahrscheinlich auch deswegen den sprachausfluss, weil ich irgendwie gegen das relevanz "argument" anschreibe. es sind nunmal die kleinen steine, die das mosaik ausmachen. oder zwingt das mosaik den steinen die form auf? und da wären wir auch schon bei der großen weiten welt.
in jeder mücke steckt ein elefant.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

*räusper*

Ich danke natürlich der Jury, ohne die es diesen wundervollen Preis nicht geben würde, das ist klar.

Aber ich möchte diesen festlichen Anlass auch nutzen um mich bei meiner Mutter zu bedanken, die mir nach dem schmerzhaften Besuch beim Ohrenarzt im Sommer 1987 einen Atari 2600 gekauft hat und damit den Stein ins Rollen brachte.
Danke Mama, schau mal, ich bin im Internetz.

Ebenfalls gebührt mein Dank der Spieleschmiede Remedy, die nicht nur dieses tolle Spiel entwickelt haben, sondern die Spielmechanik dahinter auch glücklicherweise so simpel kontruierten, dass mir 3000 Zeichen gerade so genügen konnten.

Dann Danke ich allen Lesern, die mir die erforderliche Anzahl positiver Votings eingebracht haben und entschuldige mich bei den anderen dafür, dass ich die falsche Wertung gegeben hab.

Danke, Danke, Entschuldigung, Danke.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Re: Erbärmlich!

Beitrag von Funfab »

Death River hat geschrieben: (Mal ehrlich, der Spieletipp mit dem rechten Trigger ist ja wohl sowas von behämmert...)
ich glaub mit dem selben tipp hat nen anderer schonmal vor ein paar monaten den gleichen "preis" gewonnen
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Liebe Redaktion von 4players,

ihr habt für eure Übersicht der Erfolge folgende Rubriken vergessen:

Rechtschreibung
Bauerndeutsch
Bildungselite
Lebensversager

Ich bin auch damit einverstanden, dass ihr im Forum kritische bis dümmliche Schwächlinge unserer Gesellschaft sichtbar macht. Denn die werden dann sicherlich noch eher für das Leben ermuntert.

*Ironiemodus off*

PS: Klar habe ich gelesen, dass man den Erfolgsmodus desaktivieren kann. Habe auch eine Spielekonsole zu Hause und kenne die Deppenfunktionen solcher PHP-Grütze. ;)