Mass Effect 3; Multiplayer-Pläne?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: Muss nicht sein

Beitrag von paulisurfer »

Galagan hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:
Galagan hat geschrieben:Für mich würde das die Glaubwürdigkeit und die Intensität eines epischen Singleplayer-Rollenspiels zerstören, Punkt.
Und warum sollte das der Fall sein ? Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen, auch wenn es heutzutage meistens der Fall ist. Ein bisschen mehr Optimismus, bitte :P
Weil ein intensives Rollenspielerlebnis keinen Multiplayer haben sollte. Erstens möchte ich die Geschichte alleine erleben und zweitens wäre ein Multiplayer in Form von Deathmatch/Team-Deathmatch und wie sie alle heißen, total unnötig und irgendwie sinnlos, z.B. so wie bei Metroid Prime 2
auch meine meinung...die meisten multiplayer zerstören die atmo in einem spiel find ich
wenn dann sollen sie lieber ein reines mass-effect-multiplayergame rausbringen neben ME3...das stell ich mir wiederrum sehr originell vor

auf jedenfall ein zeichen für eine weitere mainstreamorientierung!
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

GoreFutzy hat geschrieben: Alles andere wird zugunsten der Einzelspielererfahrung verlaufen und das ist völlig inakzeptabel!
:evil:
Du findest also das inakzeptabel, was der Einzelspielererfahrung guttut???:D
Macht keinen Sinn, du meinst bestimmt das Gegenteil :wink: (sry für Klugschiss)

Ob da nun Multiplayer drin is oder nicht.....solange es den Einzelspielerpart nicht beeinflusst...ich will in Teil 3 einfach nur meine Shepard weiterzocken :P
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mp interssiert mich nicht
Macht einfach ein "Rollenspiel" mit einer faszinierenden Science fiction Welt, tiefgründigen Entscheidungen mit Konsequenzen, einem besseren Skill und Update System für die Crew und auch fürs Raumschiff, mehr Abwechslung und weniger Schlauchgeballer. :D
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

wer fragt warum jedes spiel einen multiplayer haben muss sollte wissen das es vorallem eins ist.. ein funktionierender kopierschutz.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Galagan hat geschrieben:
Galagan hat geschrieben:Weil ein intensives Rollenspielerlebnis keinen Multiplayer haben sollte.
Also nachher um halb acht habe ich wieder meine DSA-Runde. Wir sind zum Glück sechs Leute, denn alleine hätte ich daran überhaupt keinen Spaß. :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

XavStuhr hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Alles andere wird zugunsten der Einzelspielererfahrung verlaufen und das ist völlig inakzeptabel!
:evil:
Du findest also das inakzeptabel, was der Einzelspielererfahrung guttut???:D
Macht keinen Sinn, du meinst bestimmt das Gegenteil :wink: (sry für Klugschiss)

Ob da nun Multiplayer drin is oder nicht.....solange es den Einzelspielerpart nicht beeinflusst...ich will in Teil 3 einfach nur meine Shepard weiterzocken :P
:oops: oh, natürlich mein ich das. *nicht einfüg*
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

das dumme ist ja, dass Bioware einen MP-Part nicht deshalb einbaut, weil sie es für eine gute Idee und Bereicherung halten, sondern weil EA an alle Studios die generelle Vorgabe gegeben hat, ab jetzt immer MP in die Spiele einzubauen.
Das ist ja mal die denkbar schlechteste Ausgangsposition, die man sich überhaupt vorstellen kann^^
eigentlich sollte man meinen, dass zumindest Bioware bzw solche Arten von SP-Spielen von dieser komischen neuen Regelung befreit sind
naja, so wird aus dem erhofften Epic Finale wohl nur ein lauer Furz, aber hauptsache man kann jetzt auf die Packung schreiben" Jetzt ganz neu mit MP!"^^
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

kollimator hat geschrieben:@keinename
ME2 ist wirklich ein verknüdelter Taktik-Shooter. Insofern könnte man sich eine Multiplayer-Option wirklich vorstellen.

Ich hoffe jedoch sehr, daß ein zusätzliches Mass Effect Spiel entstehen soll. Das potenziell riesige "Universum" von ME bietet sich doch geradezu dazu an MMORPG daraus zu machen.

Ich fände es jedoch gut wenn das getrennt voneinander entwickelt werden würde. Warum?
Ich will auch ME3 als Singelplayer spielen. Ich will Sheperd sein, ich will das Kommando haben, ich will alle Entscheidungen treffen, ich will alleinig und unumstritten im Mittelpunkt der Handlung stehen. So hab ich ME angefangen und so will ich es auch zu Ende erleben. Und um das Kind jetzt mal wirklich beim Namen zu nennen: Mir fällt auch kein anderer ein, der die Galaxie vor den Reapern retten könnte. Ich bin der Chef, der Größte, der einmalig einzig echte Sheperd. Seht in den Lauf meiner Volkov X und verzweifelt, ihr armen schutzlosen Lämmer und Narren...

Für alle MMO-Fans würde ich mich freuen wenn ein richtig gutes MMO-Mass Effect gemacht werden würde.
Im dritten Teil möchte ich jedoch ein perfektes Story-Charakter-Rollenspiel-Singleplayer-Erlebnis genießen dürfen.
/sign, danke das du mir meine Gedanken schon aufgeschrieben hast. ^^
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Galagan hat geschrieben:
Galagan hat geschrieben:Für mich würde das die Glaubwürdigkeit und die Intensität eines epischen Singleplayer-Rollenspiels zerstören, Punkt.
Und warum sollte das der Fall sein ? Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen, auch wenn es heutzutage meistens der Fall ist. Ein bisschen mehr Optimismus, bitte :P
Weil ein intensives Rollenspielerlebnis keinen Multiplayer haben sollte. Erstens möchte ich die Geschichte alleine erleben und zweitens wäre ein Multiplayer in Form von Deathmatch/Team-Deathmatch und wie sie alle heißen, total unnötig und irgendwie sinnlos, z.B. so wie bei Metroid Prime 2
wen ich schon so was höre wird mir schlecht....
1. weißt du nicht was kommt...
2.Wie kann man nur so stur und intollerant gegenüber neuem sein...
3.Warum glaubt eigentlich jeder das ein rollenspiel unbedingt was mit charakter werten und co zu tun hatt... eine intensive story mit entscheidungen und handlungen die sich auswirken das ist ein rollenspiel.

Ich finde einfach das ME und BioWare die vorreiter sind,das genre ein wenig umzukrämpelln war noch nie falsch...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich bin zwar kein großer Mass Effect Fan, aber selbst ich finde, dass das Spiel keinen Multiplayer nötig hat.
Ein ganz blöder Trend zur Zeit und mal Hand aufs Herz, die Shootermechaniken fühlen sich nicht gut genug für kompetitiven Multiplayer an.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Es kommt doch ganz auf das Konzept von ME3 an. Wird man in ME3 wieder Shepard spielen und die Begleiter sind lediglich austauschbare Sidekicks auf der jeweiligen Mission, dann wird das natürlich nichts mit einem guten Coop-Erlebnis.

Sollte man aber die Möglichkeit haben die anderen Charaktere (welche in ME2 ja sehr stark ausgebaut wurden) auf vielen Missionen gleichberechtigt spielen können (ob mit oder ohne Shepard sei dahingestellt), dann könnte man da durchaus gute Coop-Missionen basteln.

Was mir da z.B. in den Sinn kommt sind Missionen die der letzten aus ME2 ähneln. Während man selber ein Missionsziel erledigt, erledigt ein Teammitglied eine separate Aufgabe und am Ende trifft man wieder zusammen. Speziell könnte z.B. ein "Techniker" irgend einen Mechanismus für einen "Assasinen" außer Kraft setzen, welcher dann das jeweilige Ziel ausschalten kann. Das kann in gleicher Qualität wie ME2 entweder von der KI oder von einem Mitspieler erledigt werden.

Rein konzeptionell (ob mit oder ohne MP) würde ich jedenfalls gerne diverse Teammitglieder auf verschiedenen Missionen ohne Shepards beteiligung (aber natürlich auf dessen Anweisung) steuern dürfen. Man ist ja mit ME2 eh vom Rollenspielaspekt Charakteraufbau abgewichen und da wäre es nur konsequent mehr in Richtung "Team-Rollenspiel" zu gehen und Crew als Gesamtheit zu spielen.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Wenn der multiplayermode für ME3 sein sollte, dann kommts ganz drauf an welche Inhalte er bietet: schnöde pvp-matches passen einfach nicht in die ME-Trilogy; während ein Dreispielercoopmode alá Resident Evil 5 sich einerseits ohne Weiteres in das bisherige ME-Universum eingliedern lässt und andererseits endlich Abhilfe gegen die miese KI der eigenen crew schafft. Das würd ich sogar richtig cool finden.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nik_Cassady hat geschrieben:Wenn der multiplayermode für ME3 sein sollte, dann kommts ganz drauf an welche Inhalte er bietet: schnöde pvp-matches passen einfach nicht in die ME-Trilogy; während ein Dreispielercoopmode alá Resident Evil 5 sich einerseits ohne Weiteres in das bisherige ME-Universum eingliedern lässt und andererseits endlich Abhilfe gegen die miese KI der eigenen crew schafft. Das würd ich sogar richtig cool finden.
Der Aussage stimme ich uneingeschränkt zu. Nur eins wäre beim Coop noch nötig: Bessere Gegner-KI. Bisher hat die unglaublich dämliche Begleiter-KI das Manko wenigstens teilweise ausgeglichen; mit menschlichen Mitstreitern müssten einem bei der bisherigen KI ja unendliche Gegnermassen entgegengeworfen werden, damit man nicht so durchrauscht.

Aber letztendlich wissen wir ja sowieso nichts darüber, wann, wo und wie dieser Multiplayer nun überhaupt auftauchen wird. Von daher haben alle Spekulationen nur einen begrenzten Wert.
Rote Garde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rote Garde »

OMG

haben die keine Lust mehr ihre kreativen Gehirnzellen in Bewegung zu setzen, dass sie mit dem Wegfallen des Scannens jetzt den Multiplayer als Lückenbüßer einsetzen ?

Mensch setzt euch hin und grübelt bis euch die Köppe rauchen, ich bin gerade mit Mass Effect 2 durch und will beim Ende Unterhaltung vom Feinsten und das von Anfang bis Ende !

also verschwendet eure kostbare Zeit nicht mit so einem Schwachsinn !

von mir aus könnt ihr aus Mass Effect 4 einen reinen Multiplayer was auch immer machen aber JETZT NICHT !!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

oh nein bitte nicht Bild
Die sollen lieber ein ME3 machen welches die guten Sachen aus ME1 und ME2 vereint, einfach Spaß macht und ein episches Ende bietet.
Danach können sie von mir aus ein Mass Effect MMO machen oder irgend so nen Quatsch aber ich will keinen MP in Mass Effect, bitte nicht