Alpha Protocol - Entwickler: "Ich bin nicht stolz darauf"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

zur Glaubwürdigkeit:

also es wurden im Internet schon weitaus trivialere Dinge angezweifelt, solange kein Beweis erbracht wird. :wink:

Es ist ja schon Standard, dass man keinerlei Behauptung mehr aufstellen darf, ohne eine Quelle anzugeben. Sonst ist man gleich ein Troll oder Angeber oder sonstwas...

deshalb find ich es schon sehr erstaunlich, dass dieser random post aus einem random forum überhaupt so einen Wirbel macht.

viele Grüsse
euer Warren Spector
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

bitte engagiert einen kompetenten Übersetzer für eure News oder spendiert euren Redakteuren n Übersetzerkurs an der VHS. Eure eigenen Übersetzungen stören häufig, im Gegensatz zum Originalpost http://www.joystiq.com/2010/05/28/alpha ... /28270583/ , den Lesefluss ungemein.
Haltet euch nicht zu nah am Originaltext und übersetzt lieber sinngemäß... z. B. "a ton of work" mit "haufenweise Arbeit" oder "real designers" mit "tatsächlichen Designer" (und nicht "echte Designer"... weil dann muss es auch falsche Designer geben.)

Sowas geht vielleicht auf einer hobbymäßig betriebenen Seite durch, aber bei einem kommerziellen Anbieter wie 4players sollte schon etwas mehr Sorgfalt investiert werden. Danke fürs zuhören. :wink:
C2B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C2B »

Scipione hat geschrieben:zur Glaubwürdigkeit:

also es wurden im Internet schon weitaus trivialere Dinge angezweifelt, solange kein Beweis erbracht wird. :wink:

Es ist ja schon Standard, dass man keinerlei Behauptung mehr aufstellen darf, ohne eine Quelle anzugeben. Sonst ist man gleich ein Troll oder Angeber oder sonstwas...

deshalb find ich es schon sehr erstaunlich, dass dieser random post aus einem random forum überhaupt so einen Wirbel macht.

viele Grüsse
euer Warren Spector
Oh, ich sehe was du da getan hast. :P

Oder machste das bei jedem deiner Beiträge`?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Re: bitter bitter

Beitrag von catweazel »

4P|Zierfish hat geschrieben:eine metacritic-Wertung von momentan 66/100 spricht halt auch Bände...
wo die Amerikaner doch immer Hype-Wertungen vergeben ;)
deckt sich bei mir ehrlich gesagt vollkommen mit meiner wertung. bis auf mass effect 2 (seeehr viel niedriger mMn einzustufen) und uncharted 2 (nicht das über-spiel) fand ich die metacritic wertungen immer hilfreich. ich finde es sehr gut, dass ich mir fazite durchlesen kann und dadurch ungefähr weiß, welches der vielen reviews es sich zu lesen lohnen KÖNNTE. so habe ich schon oft gute kauf-/leihentscheidungen treffen können. in den letzten 3-4 jahren lag ich so fast nie daneben und habe mich nicht mehr geärgert.

du siehst, es ist einfach geschmackssache, aber bei einem 66er durchschnitt würde ich schon hellhöriger sein (was nicht den kauf/das leihen ausschließt) ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wie kannst du nur über Mass Effect 2 herziehen.... streitet sich bis jetzt nur mit Red Dead um den GOTY-Award ;)

(jaaahaaa, das Jahr ist noch jung und ich hab kein GOW, und HR gespielt buhuu :D)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

4P|Zierfish hat geschrieben:wie kannst du nur über Mass Effect 2 herziehen.... streitet sich bis jetzt nur mit Red Dead um den GOTY-Award ;)

(jaaahaaa, das Jahr ist noch jung und ich hab kein GOW, und HR gespielt buhuu :D)
herziehen würde ich nicht sagen, da ich überhaupt nicht meine, dass das spiel für jeden schlecht seien muss. nur für die angepriesenen neuerungen und das, was das spiel in der realität als fertiges produkit - mir - geboten hat, war ich schon enttäuscht. nur mass effect 1 hat da den schmerz-faktor stark runtergeschraubt, sodass ich gewarnt war. ;)

read dead redemption ist bisher klasse, nur dass mein begleiter bei der flussüberquerungsmission auf einmal verschwunden ist, als ich einen fuss in mexikanischen sand gesetzt habe. :evil:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also ich sehe das größte Problem in der technischen Umsetzung. Das Gameplaykonzept, die Dialoge (inkl. Synchro), die Story, die RPG Elemente usw. sind alle sehr gut gelungen und deutlich besser als das seichte Zeug, was Bioware so zur Zeit abliefert.
Daher kann ich die Anschuldigungen dieser anonymen Quelle nicht ganz nachvollziehen, außer die beschuldigte Person hat sich auch als Tech-Guy versucht. Das würde auch so einiges erklären. :?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

fake!!! it wasn't twittered!!!!
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Also ich sehe das größte Problem in der technischen Umsetzung. Das Gameplaykonzept, die Dialoge (inkl. Synchro), die Story, die RPG Elemente usw. sind alle sehr gut gelungen und deutlich besser als das seichte Zeug, was Bioware so zur Zeit abliefert.
Daher kann ich die Anschuldigungen dieser anonymen Quelle nicht ganz nachvollziehen, außer die beschuldigte Person hat sich auch als Tech-Guy versucht. Das würde auch so einiges erklären. :?
Genau das hab ich mich auch gefragt...

Ich hab das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber in allen Tests die ich gelesen habe, wird die Technik als sehr negativ bewertet (die 'Schleich-Animation' ist wahrlich ein Graus!). Die Inszenierung und Story jedoch als fesselnd bezeichnet.
Der Kommentar des 'Mitarbeiters' geht jedoch nur auf Probleme beim Gameplay ein. Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn! :?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Also ich sehe das größte Problem in der technischen Umsetzung. Das Gameplaykonzept, die Dialoge (inkl. Synchro), die Story, die RPG Elemente usw. sind alle sehr gut gelungen und deutlich besser als das seichte Zeug, was Bioware so zur Zeit abliefert.
Das ändert ja nichts an den Gameplay-Schwächen, die das Spiel auf jeden Fall hat.