PSN: Final Fantasy IX verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Empfand ich als 12jähriger als ein wundervolles Spiel.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

@ gargaros

Also Teil 7 und 8 sind auf Deutsch. Lade mir gerade Teil 9 runter und ich denke mal das es auch Deutsche Bildschirmtexte hat.
MGS hat sogar Deutsche Sprachausgabe. Nur so nebenbei.

Also die PSN Cards gibt es auch im Mediamarkt. Fast jeder Elektronikladen sollte diese Karten haben.
Wenn du Onlinebanking machst würde ich Dir Empfehlen die Karten hier im Store zu kaufen. Nach max. 1 Stunde hast du dann den Code. Geht aber nur wenn du die Option Sofort Überweisung machst. Andere gehen auch. Dauert aber länger.
Kaufe meine Karten immer hier.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das ist sehr gut. Ich kann zwar englisch, habe aber bei spielen so meine probleme tweilweise.

FF9 hat mich eigentlich nie so wirklich interessiert, aber für 10€ ist es denke ich mal eine gute investition. Mir kommen die FF spiele und MGS1 aber irgendwie bischen billig vor. Wenn man da an die qualität und den Umfang denkt. Aber mir soll es recht sein. :D Kann es kaum erwarten die PS3 endlich in den händen zu halten. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Och nö, das PSN ist down... naja, war eigentlich eh davon ausgegangen noch ein paar Monate warten zu müssen, da die JP Version erst vor ein paar Tagen im JP Store aufgetaucht ist. Die paar Stunden warten werd ich jetzt auch noch überleben - zumindest hoffe ich das.
FF9 hat mich eigentlich nie so wirklich interessiert, aber für 10€ ist es denke ich mal eine gute investition. Mir kommen die FF spiele und MGS1 aber irgendwie bischen billig vor. Wenn man da an die qualität und den Umfang denkt.
Hast du sonst noch kein Final Fantasy gespielt? In dem Fall direkt mit Teil 9 anzufangen halte ich für bedenklich. Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe nach FF6, nur fanden viele diesen Teil wegen seinem märchenhaften Design nicht "so toll". Sollten dir die Vorgänger nichts sagen, schau dir lieber erst einmal ein paar Gameplay Vids an.
Zumal das Spiel völlig anders ist als die vielgeliebten VII, VIII und X. Und mit anders meine ich in meinem Fall auch besser. Wink
FFIX ist beinahe so unbeleibt wie FFXII, was in diesem Fall aber eher an dem etwas gewagten Design - das über jeden Zweifel erhaben ist, die Detailverliebtheit sucht seinesgleichen - gelegen hat.
du könntest dir aber auch für das Viertel des Geldes eine Playstation samt zig Spielen kaufen >_>
PSOne + FF7-9? Ca. 150~ Euro, gebraucht wohlbemerkt.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Xchris hat geschrieben:Och nö, das PSN ist down... naja, war eigentlich eh davon ausgegangen noch ein paar Monate warten zu müssen, da die JP Version erst vor ein paar Tagen im JP Store aufgetaucht ist. Die paar Stunden warten werd ich jetzt auch noch überleben - zumindest hoffe ich das.
FF9 hat mich eigentlich nie so wirklich interessiert, aber für 10€ ist es denke ich mal eine gute investition. Mir kommen die FF spiele und MGS1 aber irgendwie bischen billig vor. Wenn man da an die qualität und den Umfang denkt.
Hast du sonst noch kein Final Fantasy gespielt? In dem Fall direkt mit Teil 9 anzufangen halte ich für bedenklich. Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe nach FF6, nur fanden viele diesen Teil wegen seinem märchenhaften Design nicht "so toll". Sollten dir die Vorgänger nichts sagen, schau dir lieber erst einmal ein paar Gameplay Vids an.
Doch, natürlich habe ich schon Final Fantasy gespielt. Ist einer meiner lieblingsserien, auch wenn sie langsam den bach runter geht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xchris hat geschrieben: FFIX ist beinahe so unbeleibt wie FFXII, was in diesem Fall aber eher an dem etwas gewagten Design - das über jeden Zweifel erhaben ist, die Detailverliebtheit sucht seinesgleichen - gelegen hat.
Damals war man noch "cool" und hat das kindliche Design eher belächelt, daher ging 9 auch irgendwie an mir vorbei ...

hat aber auch einen schönen Vorteil: so weiß ich rein garnichts über die Story :D ... anders als bei 7, wo ich das gefühl habe, inzwischen alles darüber zu wissen, ohne es selbst je komplett gespielt zu haben -_- ...

egal ... auf jedenfall gestern 9 gekauft, geladen, und kurz angeschmissen. ein wenig erschrocken über den Komprimierungsgrad der Videos (wurde da irgendwas für PSN gedreht!?) ... aber dann mein Kommentar zur Ingamegrafik: Ich habe noch nie so detailierte grobgepixelte Grafik gesehen :D Dieses Spiel ist ja geradezu ein Designwunder. Bild hübsch und liebevoll.
7 wird ausgesetzt, 9 wird angefangen, wenn mich meine Freundin denn an den TV lässt XD

Super, jetzt habe ich schon 2 ausgesetzte FFs ... erst 13 für 7 ausgesetzt, nun 7 für 9 ausgesetzt XD.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Levi- hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: FFIX ist beinahe so unbeleibt wie FFXII, was in diesem Fall aber eher an dem etwas gewagten Design - das über jeden Zweifel erhaben ist, die Detailverliebtheit sucht seinesgleichen - gelegen hat.

egal ... auf jedenfall gestern 9 gekauft, geladen, und kurz angeschmissen. ein wenig erschrocken über den Komprimierungsgrad der Videos (wurde da irgendwas für PSN gedreht!?) ... aber dann mein Kommentar zur Ingamegrafik: Ich habe noch nie so detailierte grobgepixelte Grafik gesehen :D Dieses Spiel ist ja geradezu ein Designwunder. Bild hübsch und liebevoll.
7 wird ausgesetzt, 9 wird angefangen, wenn mich meine Freundin denn an den TV lässt XD

Super, jetzt habe ich schon 2 ausgesetzte FFs ... erst 13 für 7 ausgesetzt, nun 7 für 9 ausgesetzt XD.
Es lohnt sich, es lohnt sich :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Es lohnt sich, es lohnt sich :Hüpf:
wie gesagt, habe wirklich nur ganz kurz reingeguckt (bis man den kleinen schwarzmagier übernimmt) aber bereits bis dahin wurde mir klar: mich erwartet was tolles :D

mal kurz meine Reihenfolge wie ich die ersten Minuten der "3D"-FFs erlebt habe
(in chronologischer Reihenfolge :D)
FF8 - Wow .. was für ein Intro, ich finde mich nachn Kampf in ner belebten irgendwie glaubwürdigen schule wieder, wo ich mit allen quatschen kann, es passiert soviel nebenher. toll.
FF10 - Schock, Sprachausgabe .... Schlauchiger Levelaufbau Oo ... mäh oO? .. PS: Tidus nervt
FF11 (Trial für PC) - neeee lass mal gut sein :D
FF13 - sieht ja cool aus, aber irgendwie fühl ich mich negativ an X erinnert ...
FF7 (vorher schonmal aufn PC angetestet, leider aber mit Technischen Problemen gekämpft): IHHHHH Klötzchen, warum 3D wenn Sprites doch noch soviel schöner aussehen!? ... Story Oo ... öhm .. hatte ich das nicht gerade eben XIIIanyone!? ... nach ein bisschen Eingewöhnungsphase eigentlich zufrieden mit den gebotenen, aber halt immer das Bauchgefühl: jor ... die da macht eh die Hufe hoch, der da ist der oberbösewicht ... bla blub ... Viel interessanter sind da die ganzen kleinen nebensachen, wie die Transvestiten show, etc.
und nun
FF9 ... wie gesagt: ich will weiterzocken! .. Setting toll, Grundidee toll, Design toll, Kampfsystem toll. (bin extremer Fan des ATB-Systems)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ha ich freu mich schon so derbe, heute nach Feierabend wird FF 9 runtergeladen. Tetra Master, Quina und das schöne Skillsystem :D
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Xchris hat geschrieben:FFIX ist beinahe so unbeleibt wie FFXII, was in diesem Fall aber eher an dem etwas gewagten Design - das über jeden Zweifel erhaben ist, die Detailverliebtheit sucht seinesgleichen - gelegen hat..

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Kurz nach dem release gab es einige kritische Stimmen ja, aber inzwischen hat jeder FF Fan diesen Teil anerkannt. Und wenn man sich so bei den Final Fantasy Seiten umschaut, so sind die beliebtesten Teile der Serie überwiegend 6, 7 und 9. Und da kann ich eigentlich nur zustimmen. Als Final Fantasy Anhänger sollte man sich auf jeden Fall diese 3 genannten Titel zumindest anschauen, denn diese zeigen die Serie von ihrer besten Seite. :)

Teil 9 erfreute sich auch einer großen Beliebtheit durch die Anlehnung an frühere klassische FF Titel.

Die unbeliebtesten Teile sind 8, 12 und 13. Manchmal auch 1 und 2. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kefka hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:FFIX ist beinahe so unbeleibt wie FFXII, was in diesem Fall aber eher an dem etwas gewagten Design - das über jeden Zweifel erhaben ist, die Detailverliebtheit sucht seinesgleichen - gelegen hat..

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Kurz nach dem release gab es einige kritische Stimmen ja, aber inzwischen hat jeder FF Fan diesen Teil anerkannt. Und wenn man sich so bei den Final Fantasy Seiten umschaut, so sind die beliebtesten Teile der Serie überwiegend 6, 7 und 9. Und da kann ich eigentlich nur zustimmen. Als Final Fantasy Anhänger sollte man sich auf jeden Fall diese 3 genannten Titel zumindest anschauen, denn diese zeigen die Serie von ihrer besten Seite. :)

Teil 9 erfreute sich auch einer großen Beliebtheit durch die Anlehnung an frühere klassische FF Titel.

Die unbeliebtesten Teile sind 8, 12 und 13. Manchmal auch 1 und 2. ;)
wobei 8 als auch 13 sehr wohl ihre Fans haben ;) ... und selbst 12 hat Anhänger. Wobei 12 scheinbar vom hören sagen eher Anhänger bei den "nicht FF-Fans" hat. macht das Spiel doch scheinbar einiges anders, als man es von einen "reinen" Final Fantasy erwarten würde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde dieses "andere" an FFXII ja eigentlich sehr gut. Das Gameplay ist sehr erfrischend. Was an FFXII so schlecht ist in meinen Augen ist eben die Story, die kaum Bezug zu dem hat, was man eigentlich macht. Und das sehe ich eigentlich auch nicht als anders an, sondern einfach als seltsam bis schlecht.
Ich mag daher die Begründung nicht wirklich, dass FFXII vieles anders mache und daher nicht beliebt sei...
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

In der Tat, FF XII war für mich eine der größten Enttäuschungen aller Zeiten. Habe etwa 65 Stunden in das Spiel investiert und hatte hinterher leider das Gefühl, die Zeit verschwendet zu haben. :cry:

Dafür kann ich Teil IX umso mehr empfehlen, für mich war das Spiel eine seltene Erfüllung. Es spielt sich herrlich altmodisch, sieht traumhaft aus und erzählt seine Geschichte wie ein interaktives Märchen. Mit keinem anderen Spiel verbinde ich so viele schöne Kindheitserinnerungen.
Ich kenne auch kaum einen anderen Titel, in dem so viel Liebe zum Detail steckt. Man denke nur an die traumhafte deutsche Übersetzung, die mit kleinen Höhepunkten wie Cinnas und Rubys Dialekt glänzen konnte. :D

Übrigens hatte ich immer den Eindruck, dass die Leute, die mit FF VII groß geworden sind, IX oft deshalb verachten, weil es nicht das von ihnen mit der Serie assoziierte "Sci-Fi-Flair" hat. Umgekehrt konnten sich die, die mit Teil IX begonnen haben, oft nicht so sehr mit VII anfreuden.
Ich persönlich mochte beide FFs, obwohl ich IX jederzeit den Vorzug geben würde. :wink:
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

@ Wulgaru: Ich persönlich empfand nicht nur die Story von FF XII als vollkommen überladen mit politischer Intrige und Mächtegeflechten. Auch die Charaktere waren allesamt ziemlich dünn und ohne großen Erinnerungswert. Irgendwie fehlten mir die markanten, überzeichneten Persönlichkeiten der älteren Teile.
Es war also ein Spiel mit einem netten Gerüst (Kampfsystem, Lizenzbrett, Kopfgeldjagd, etc.), das aber kaum Inhalte zu tragen hatte. Für mich ein Paradebeispiel von "Verwestlichung" der typischerweise inhaltsstarken JRPGs. Zum Glück hat man sich sofort wieder von diesem krassen Richtungswechsel distanziert, denn ich halte es für sehr wichtig, dass im Westen und im Osten so unterschiedliche Rollenspiele produziert werden. Eine Vermischung tut meines Erachtens keinem der beiden großen RPG-Zweige gut.

Andererseits bleibt das natürlich immer Geschmackssache... :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ArmaGeddon hat geschrieben:@ Wulgaru: Ich persönlich empfand nicht nur die Story von FF XII als vollkommen überladen mit politischer Intrige und Mächtegeflechten. Auch die Charaktere waren allesamt ziemlich dünn und ohne großen Erinnerungswert. Irgendwie fehlten mir die markanten, überzeichneten Persönlichkeiten der älteren Teile.
Es war also ein Spiel mit einem netten Gerüst (Kampfsystem, Lizenzbrett, Kopfgeldjagd, etc.), das aber kaum Inhalte zu tragen hatte. Für mich ein Paradebeispiel von "Verwestlichung" der typischerweise inhaltsstarken JRPGs. Zum Glück hat man sich sofort wieder von diesem krassen Richtungswechsel distanziert, denn ich halte es für sehr wichtig, dass im Westen und im Osten so unterschiedliche Rollenspiele produziert werden. Eine Vermischung tut meines Erachtens keinem der beiden großen RPG-Zweige gut.

Andererseits bleibt das natürlich immer Geschmackssache... :wink:
Ich persönlich kann deine Meinung hier aber nur unterschreiben.
Ich mag keine West-Rpgs und liebe Ost-Rpgs und zwar weil es ganz markante Unterschiede zwischen beiden Rollenspielarten gibt. Genauso belächeln ja West-Rpgler die "Ostler". FFXII versucht eben beides zu verbinden und verprellt damit nicht unbedingt FF-Fans speziell sondern JRPG-Fans würde ich sagen.

An sich war das Gameplay nämlich sehr interessant, das hätte ich gerne verbessert gehabt, es doch noch etwas zu automatisierend.