Killzone 3: Jetpacks & '3D' im Gepäck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Haris el sema hat geschrieben:Und dass man nun Jetpacks nach Halo Reach ankündigt hilft auch nicht wirklich.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da stimme ich dir zu. Aber nicht wegen dem Gefühl der Steuerung, sondern weil ich kein anderen Shooter auf Konsole kenne, bei dem es so wenig Zielhilfe gibt und die Hitboxes so klein sind. Man muss wesentlich präziser zielen als zB bei Call of Duty. Da reicht es ja fast schon, wenn man nur in die ungefähre Richtung des Gegners schiesst^^

Jo, KZ2 zeigt auf das es auf Konsole auch ohne überzogenes auto aiming wunderbar funktioniert. Immer vorrausgesetzt man läst sich auf das Spiel ein.

Ein Punkt der mir da noch einfällt, ich hätte gerne die "überragende" KI die schon für den zweiten Teil versprochen war. Zwar war die KI nicht übel, aber hat sich teils derbe Schnitzer - ich sag nur Nahkampf - erlaubt.

@ShinmenTakezo
Wie lange hast du KZ2 den gespielt? Hmm, mir hat KZ2 Spaß gemacht und damit meine ich auch die Steuerung, diese soll unbedingt so bleiben. Ich fand sie anfangs auch ungewohnt, aber sie hat mich eher dazu animiert weiter zu spielen, nach einer gewissen Zeit habe ich KZ2 wie jeden anderen Konsolenshooter gespielt. Gut, die Kills im MP sind nicht so hoch wie in vergleichbaren Spielen. Das liegt aber auch daran das KZ2 nicht so sehr auf auto aiming setzt wie andere Spiele. Mir ist das ebenfalls sehr recht, weil es dann wenigstens verdiente Kills sind. :wink:
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von hardcoreHARALD »

T-101 hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:erstmal abwarten, killzone 2 war auch nur überdurchschnittlich
was will man bitteschön mehr, wenns schon überdurchschnittlich war?
PS: ich fand die steuerung genial, bei mw2 hat man ja das gefühl, nen besen mit draufmontierter kamera zu bewegen
absolut meine meinung!^^
die sollen die steuerung bitte so lassen, am anfang kam ich auch net ganz drauf klar, find aber jetzt dass es die beste steuerung für en konsolen-shooter ist. halt geschmackssache, aber ich fand killzone hat durch authentischeres bewegegen sehr viel atmosphäre und spannung dazu gewonnen.
bin mal gespannt denn (achtung fanatiker: der folgende satz kann von gläubigen als blasphemie empfunden werden, ich entschuldige mich im voraus und möchte mitteilen dass ich in einer religionsfreiheit lebe [ich hab sowohl box als auch ps3], insofern möchte ich mir diesen satz mal erlauben) killzone ist mein gears!^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Xchris hat geschrieben:
Wird wahrscheinlich genauso durchschnittlich wie Killzone 1 und 2.
Und dass man nun Jetpacks nach Halo Reach ankündigt hilft auch nicht wirklich.
Wo ist das Problem? Halo hat auch zig tausend Fans obwohl es nur ein mittelmäßiger Run and Gun Shooter ist. Genagenommen gewinnt KZ sogar noch eher einen Preis, da es wenigstens eine nenenswerte KI hat.
soweit richtig, allerdings bietet halo ein sehr ausgewogenes/balanced gameplay (multiplayer) und auch die steuerung ist sehr angenehm, und darum ist es auch so erfolgreich.

(die kampagne mag zwar für die meisten mittelmäßigs ein, ich find sie super. ja, die spiele sind storymäßig nicht das gelbe vom ei und schlecht erzählt, aber das gesamte halo franchise ist einfach spannend und aufregend. die spiele vermitteln da einen sehr schlechten eindruck, weshalb man umbedingt die bücher lesen sollte. dann versteht und schätzt man auch halo.
aber ich merke, ich drifte vom thema ab. musste nur im fanboystyle gegen den kommentar reagieren. :lol: )

@arkune:
ich schätze du hast die reach beta nicht gespielt, aber das jetpack fügt sich sehr gut ein. ich habe seit MW2 (ironie) nicht mehr so einen gut balancierten "nicht waffen" gegenstand im multiplayer gesehen. wenn es auch nur annähernd so wie in reach eingebaut wird, ist das eine bereicherung des gameplays.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Xchris hat geschrieben:Genagenommen gewinnt KZ sogar noch eher einen Preis, da es wenigstens eine nenenswerte KI hat.
liest sich so als hätte halo garkeine ki oder du hast es garnicht oder nur auf easy gezockt.
ich bin zwar kein großer fan der halo-games (mag nur das universum an sich) aber eine ki ist durchaus vorhanden und zudem sogar eine recht gute.

zum jetpack:
stimme rosette zu. hab die halo reach beta bei nem kollegen gezockt und das jetpack fügt sich echt gut ein.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Naja, ich weiß nicht was an der Steuerung von Teil 2 schlecht sein soll - ich hatte gar kein Problem damit.

Zum Spiel:
Der zweite Teil hat mich mit seiner Grafik umgehauen!
Da bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen ... Grafik, Anomationen ... einfach unglaublich.

Die Action hat auch gerockt ... nur war es zu monoton.
Du Ballerst, und das wars (fast) ... da müssen sie im dritten Teil mehr Abwechslung bieten.

Meist fühlte es sich wie ein CoD-Light in der Zukunft an - und das müssen sie ändern.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 3: Jetpacks & '3D' im Gepäck

Beitrag von Sarkasmus »

GamePrince hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht was an der Steuerung von Teil 2 schlecht sein soll - ich hatte gar kein Problem damit.

Zum Spiel:
Da bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen ... Grafik, Anomationen ... einfach unglaublich.

Du Ballerst, und das wars (fast) ... da müssen sie im dritten Teil mehr Abwechslung bieten.

Meist fühlte es sich wie ein CoD-Light in der Zukunft an - und das müssen sie ändern.
Ehm, was tut man bitte in einem Ego-Shooter? Ballern und das ist auch gut so. Bei MW2 tuts du auch nichts anderes ;).
Bzw in allen guten Ego-Shootern wird "nur" geballert.
Meiner Meinung nach schlägt Killzone 2, CoD MW2 in allen Bereichen. Also ist nichts meiner Meinung nach mit Killzone 2 = CoD Light.

@Thema:
Ich freu mich tierchen auf Killzone 3 und es wird von mir auch blind gekauft.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Ich fand KZ2 einfach nur Müll. Aufgesetzte Dialoge und schreckliche Steuerung...
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Scipione hat geschrieben:
Aber echt ey. Dabei weiss doch jeder, dass Halo:R das erste Spiel mit Jetpacks sein wird.
Ausserdem hat Halo das Shooter Genre erfunden... nein Videospiele generell^^

Reach ist zur Zeit der einzige große Egoshooter mit Jetpacks.
Daran ändert auch dein Sarkasmus nix.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Haris el sema hat geschrieben:
Aber echt ey. Dabei weiss doch jeder, dass Halo:R das erste Spiel mit Jetpacks sein wird.

Was soll denn "zur Zeit" heissen... ?

Mitn Jetpack bin ich zum Beispiel schon 1996 bei Duke Nukem 3D durch die Level geflogen, um mal ein frühes Beispiel zu nennen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 3: Jetpacks & '3D' im Gepäck

Beitrag von GamePrince »

Sarkasmus hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht was an der Steuerung von Teil 2 schlecht sein soll - ich hatte gar kein Problem damit.

Zum Spiel:

Ehm, was tut man bitte in einem Ego-Shooter? Ballern und das ist auch gut so. Bei MW2 tuts du auch nichts anderes ;).
Bzw in allen guten Ego-Shootern wird "nur" geballert.
Meiner Meinung nach schlägt Killzone 2, CoD MW2 in allen Bereichen. Also ist nichts meiner Meinung nach mit Killzone 2 = CoD Light.
Naja, bei MW 2 gibt es zB ein paar Stealth Missionen, es gibt bei den Szenarien mehr Abwechslung, die gescripteten Szenen hab ich persönlich bei KZ 2 am meisten vermisst ... die haben mich bei MW 2 immer wieder zum staunen gebracht.
Auch hatte KZ 2 glaub ich weniger Waffen mit den immer gleichen Aufsätzen -da hat MW 2 auch mehr zu bieten.

Und die 10 geilsten Minuten in MW 2 sind die Fahrszenen mit Boot und Snowmobil - Inszenierung, Action, Musik, Tempo - alles in bester Qualität zur selben Zeit ... und sowas fehlte KZ 2 ganz!

Das ist meine Meinung und wer das anders sieht, der hat mein vollstes Verständnis ... schließlich sind Geschmäcker verschieden!!!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

liest sich so als hätte halo garkeine ki oder du hast es garnicht oder nur auf easy gezockt.
Im Vergleich zu was? Die KI von Halo 3 kommt ja nicht mal an ein Call of Moorhuhn ran. Egal welcher Schwierigkeitsgrad - der sich ohnehin nicht auf die KI auswirkt. Aber was diskutiere ich? Schau dir mal Tests an, in fast jedem wirst du die Halo 3 KI auf der Kontraliste finden.

KZ2 hingegen hat eine ganz ordentliche KI die es allerdings immer noch nicht mit Fear - das Spiel ist 5 Jahre alt - aufnehmen kann.
soweit richtig, allerdings bietet halo ein sehr ausgewogenes/balanced gameplay (multiplayer) und auch die steuerung ist sehr angenehm, und darum ist es auch so erfolgreich.
All das - die Sterung ist gut, nur zum Verdruss vieler ohne auto aiming - bietet KZ2 auch. Der MP muß sich nun wirklich nicht hinter der Konkurenz verstecken.
Und die 10 geilsten Minuten in MW 2 sind die Fahrszenen mit Boot und Snowmobil - Inszenierung, Action, Musik, Tempo - alles in bester Qualität zur selben Zeit ... und sowas fehlte KZ 2 ganz!
Dann bist du einer der wenigen Spieler der den Ausfug im Mech nicht gut fanden.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Xchris hat geschrieben:
Dann bist du einer der wenigen Spieler der den Ausfug im Mech nicht gut fanden.
Doch, gut schon, nur nicht so packend wie die genannten MW2-Szenen.

In Punkto Grafik und KI war KZ 2 klar besser als MW 2 ... Animationen und die ganze Technik find ich eigentlich besser als MW 2.

Was mir aber auch nicht gefallen hat, waren die Stimmen mancher Gegner ... so nach dem "ich bin das ultimative Böse"-Motto.

Ein paar Gadgets könnten dich auch einbauen ... naja, theoretisch könnten sie viel machen. ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Xchris hat geschrieben:@ShinmenTakezo
Wie lange hast du KZ2 den gespielt? Hmm, mir hat KZ2 Spaß gemacht und damit meine ich auch die Steuerung, diese soll unbedingt so bleiben. Ich fand sie anfangs auch ungewohnt, aber sie hat mich eher dazu animiert weiter zu spielen, nach einer gewissen Zeit habe ich KZ2 wie jeden anderen Konsolenshooter gespielt. Gut, die Kills im MP sind nicht so hoch wie in vergleichbaren Spielen. Das liegt aber auch daran das KZ2 nicht so sehr auf auto aiming setzt wie andere Spiele. Mir ist das ebenfalls sehr recht, weil es dann wenigstens verdiente Kills sind. :wink:
also ich hab das spiel vor dem high precision patch durchgezockt
dann so einzelne lvls mal ab und zu und dann nochmal ne weile als der patch da war

online hab ichs auch n bissle gezockt

werds vll nochma versuchen wenn ich heimkomm aber das hab ich schonmal probiert und habs nach dem ersten lvl wieder ausgemacht

mir gehts gar nicht um zielhilfen oder sowas sondern ich hätte gerne diese schnelle sofort reagierende "kamera auf nem fliegenden besen" steuerung

was mich auch immer gestört hat ist warum man sich nicht per toggle an ne wand lehnen kann sondern immer gedrückt halten muss das schließt die alt2 steuerung quasi aus weil man dann zum zielen wenn man an ner wand ist l2 und l1 gedrückt halten muss

wie gesagt vll lass ich mich nochma drauf ein aber das hab ich schonma versucht

ich finde imo die halo steuerung ziemlich gut der multiplayer is auch nice wobei ich den sp nie mochte

cod, resistance, halo usw die steuerung bin ich gewohnt und die finde ich auch ziemlich gut "schnell" und ohne verzögerung

gruß
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Haris el sema hat geschrieben:

ähm... eigentlich gibt es sogar recht regelmässig Jetpacks. :wink:

zB in QuakeWars oder Section8
Daran ändert auch deine Borniertheit nix. :)