Ubisoft: Noch mehr Konsolenfokus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Naja, also UbiSoft jetzt zu beschimpfen finde ich etwas übertrieben.
Ich meine Assissins Creed will ich nicht missen und Splinter Cell Conviction werde ich heute einlegen und freue mich schon tierisch drauf.
Der generelle Trend "Weg vom PC" wird aber nun immer deutlicher. Die nächsten großen Publisher werden sich dem anschließen. Oder glaubt hier einer dass es Zufall ist, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur Epic vom Fokus auf die Konsolen spricht?
Ich will ja nicht den PC niederschreiben, aber als Spieleplattform ist er für mich schon seit Jahren weggestrichen.
Ich meine Assissins Creed will ich nicht missen und Splinter Cell Conviction werde ich heute einlegen und freue mich schon tierisch drauf.
Der generelle Trend "Weg vom PC" wird aber nun immer deutlicher. Die nächsten großen Publisher werden sich dem anschließen. Oder glaubt hier einer dass es Zufall ist, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur Epic vom Fokus auf die Konsolen spricht?
Ich will ja nicht den PC niederschreiben, aber als Spieleplattform ist er für mich schon seit Jahren weggestrichen.
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
Denk doch mal richtig nach! Ohne PC Spiele gibt es auch keine gute Konsolenspiele. Die ganze Shooter, die sind doch alle vom PC nach Konsole portiert. Wenn PC Markt sterben soll, so nimmt dieser auch die Konsolen mit sich runter! Auf dauer sind bei Konsolenspiele und PC-Spiele nicht lukrativ. Ohne PC wird es verstärkt die Konsole gehackt. danach wird das gleiche passieren was mit PC Spielen jetzt passiert!Alking hat geschrieben:Naja, also UbiSoft jetzt zu beschimpfen finde ich etwas übertrieben.
Die meisten Menschen denken offenbar nicht über die nächste Schritte vorraus, deswegen schreiben die auch son scheiss.... das konsolen besser sind! Konsole ist nichts anderes als PC. (Konsole ist ehe vergleichbar mit Apple. Geschloßenes System, das aber gehackt werden kann)
Zuletzt geändert von roker002 am 19.05.2010 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Epic ist im Moment eng mit MS verbandelt, die ihren Fokus klar auf die 360 legen und bei Ubi herrscht offensichtlich Panik. Es gibt genug Publisher, die auf dem PC entwickeln und da auch ihre Gewinne einfahren. Sicher wird auf den Konsolen mehr verkauft, aber der PC Markt ist immer noch groß genug, um dort Gewinne zu erwirtchaften, wozu dank fehlender Lizenzgebühren auch deutlich weniger verkaufte Einheiten notwendig sind.Alking hat geschrieben:Naja, also UbiSoft jetzt zu beschimpfen finde ich etwas übertrieben.
-
TwentynBpx
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Naja, also UbiSoft jetzt zu beschimpfen finde ich etwas übertrieben.
meine liebsten Spiele sind immernoch die welche nur auf PC erschienen - und das auch weiter tun werden. zB Mount and Blade / ufo defense und einige indie games.
lasst doch diejenigen die auch aus leidenschaft ein spiel entwickeln auf pc das spiel erscheinen lassen - und der Kapitalfixierte Spielehersteller soll auf der Konsole einen Mist anch dem nächsten herauswürgen.
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
Son crap, ganz ehrlich.roker002 hat geschrieben: Denk doch mal richtig nach! Ohne PC Spiele gibt es auch keine gute Konsolenspiele. Die ganze Shooter, die sind doch alle vom PC nach Konsole portiert. Wenn PC Markt sterben soll, so nimmt dieser auch die Konsolen mit sich runter! Auf dauer sind bei Konsolenspiele und PC-Spiele nicht lukrativ. Ohne PC wird es verstärkt die Konsole gehackt. danach wird das gleiche passieren was mit PC Spielen jetzt passiert!
PC is ohne Konsole gut, Konsole is ohne PC gut. Ich bezweifle stark, dass diese 2 Medien SO SEHR von einander abhängig sind, wie es hier beschrieben wird...
Das ist eben momentan ein Trend, der sich wieder zurückentwickeln wird.
Aber was sollen die Entwickler deiner Meinung nach machen? Sie schreiben rote Zahlen, merken oh, der Konsolenmarkt bringt Geld, logo konzentrieren sie sich darauf dann stärker.
Und die Schuld für dieses Prozedere liegt ganz sicher nicht bei den Entwicklern, sondern bei den schwanzlosen Crackern, die für viel gute Videospielqualität auf dem Markt keinen Cent löhnen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber da hab ich nach zwei Sätzen aufgehört zu lesen.roker002 hat geschrieben:ähm wenn du so ein mist schreibst dann bitte sehr! in paar jahren kommt das gleich system auf die Konsole portiert. Dann wird sich UBI auch von da zurückziehen.GoreFutzy hat geschrieben:Wie schön, dass es noch sehr zufriedene Kunden wie mich gibt, die gerne Ubisoft Spiele kaufen und spielen.
Die Entscheidung kann ich verstehen. Das Entwickeln eines Spiels ist heutzutage nicht mehr von den Wünschen der FanBase abhängig, sondern von dem Ertrag, den das Spiel einfahren wird. Es wird so massentauglich produziert, wie möglich, damit die Einnahmen so hoch sind, wie möglich.
Das ist nicht nur bei Ubisoft so, das wird bei jedem Entwickler auf kurz oder lang so sein. Da können die PC User noch so viel rummaulen, Ubi zieht sich zurück, weil sich die Plattform einfach nicht rentiert. Das können sie sich nicht mehr leisten. Die Konsolenbranche nimmt Ubi da einige Laster weg, deren Nichtvorhandensein eigentlich normal sein sollte. Was PC User immer wieder von Ubi und anderen erwarten, ist ein Spiel, welches von der breiten Masse aber nicht so gut aufgenommen wird.
Es gibt zwei wesentliche Faktoren:
"Geld" und "das einwandfreie, abwechslungsreiche Spiel ohne Kopierschutz"
Beides zusammen verträgt sich nicht gerade besonders. Soll man an Ubi´s Stelle jetzt ein wunderbaren SplinterCell 1-3 Aufguss servieren, damit sich User XY glücklich vor dem Torrent-Fenster seine Händchen reibt, oder soll man ein massentaugliches Action-Story Spiel rausbringen, was die kalkuierte Summe +- auf jeden Fall einfährt, aber die FanBase enttäuscht?
Und warum zum Henker soll sich User XY ein gleiches SplinterCell 5 kaufen, wenn er schon Teil 1-3 bezahlt hat? Warum soll er denn für die selbe Ware erneut bezahlen, fragt er sich?
Ich denke du bist
A. Einer der für Ubisoft Arbeitet und sich für den Sche*** rechtfertigen will
B. Hirnloser zombie dass eine Direkte spritze von UBISOFT bekommen hat.
C. Reicher Hirnloser trottel der seine Brötchen nicht selbst verdienen muss und die Sklaven für sich arbeiten lässt!
Sorry aber C gefällt mir am besten
Das was Ubi macht ist nichts anderes als das was APPLE mit Apple OS macht. Per fernsteuerung die "Böses Buben" ausschalten. Leider gibt es genau so viele idioten bei apple wie bei UBI die sowas unterstützen.
UND JA... ich bin mir sicher dass du kein Programmierer bist. Ein Programm was man selbst geschrieben hat oder wo man mitgemacht hat, macht einen stolz... dass man sowas tolles gemacht hat. Ich bin mir sicher dass die meisten Programmierer strikt gegen diese Maßnahmen sind, die aber sehr um deren Job angst haben, weil die als nächste an der abschussliste stehen.
Ich als Programmierer könnte niemals Stolz auf den Sch**** sein was die UBI von mir abverlangen (bin kein mitarbeiter von denen.. das was nur hypotetisch gemeint).
Man könnte nur auf eines bei UBI stolz sein... dass man ein haufen mist gemacht hat wo viele leute drauf tretten. so sieht es aus und nichts anderes
Da kommt nichts argumentatives, du beschimpfst mich im Schutz der Allgemeinheit. Was kommt auf die Konsole? Der Kopierschutz? Das ist es ausgerechnet nicht. Der wird nicht kommen, weil er schon immer da war.
Ich will dich jetzt nicht überfordern, aber als Prommarierer solltest du was mit Codierung anfangen können.
PS: Deine verbalen Auswüchse habe ich mal gemeldet. So geht das ja nicht. Ich bin hier um zu diskutieren und nicht, um mir sagen zu lassen, wie shice ich und meine Argumentation doch sind.
Nein, völlig missverstanden. Das ist ein Konzern voller Menschen, die alle auch in 2 Jahren ihren Job ausüben wollen und deshalb ein Kurs fahren, der eben sicher ist zugunsten der Spieler. Den ersten Schritt in die von PC Spielern angestrebte Richtung wird jedoch nicht der Entwickler machen können. Das können nur die Spieler. Kam das wenigstens bei dir an?ChaosP hat geschrieben:Also zusammengefaßt sind Spieler Schuld, die Anspruch haben und Du bist froh es nicht zu haben? Gut dann bist Du bei Ubisoft glücklich, das scheint die Marke für Dich zu werden. Der neue Prince of Persia Teil ist dann auch genau in dem Rahmen. Aber Conviction war nicht nur PC Spielern zu anspruchslos, sondern auch vielen Konsolenspielern und 4players.
Weißt du oder weiß überhaupt jemand wie knallhart die Finanzen in der Branche kalkuliert werden?
Warum höre ich auf meine Beiträge keine Argumente, sondern nur Spott und Beldeidigung? Das spricht für mich auch wieder Bände.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das ist leider völliger Schwachsinn. Schau dir doch die Konsolenexklusivtitel an, die verkaufen sich weitaus besser als PC-exklusive Spiele wenn man WoW mal außen vor lässt.roker002 hat geschrieben:
Denk doch mal richtig nach! Ohne PC Spiele gibt es auch keine gute Konsolenspiele. Die ganze Shooter, die sind doch alle vom PC nach Konsole portiert. Wenn PC Markt sterben soll, so nimmt dieser auch die Konsolen mit sich runter! Auf dauer sind bei Konsolenspiele und PC-Spiele nicht lukrativ. Ohne PC wird es verstärkt die Konsole gehackt. danach wird das gleiche passieren was mit PC Spielen jetzt passiert!
Die meisten Menschen denken offenbar nicht über die nächste Schritte vorraus, deswegen schreiben die auch son scheiss.... das konsolen besser sind! Konsole ist nichts anderes als PC. (Konsole ist ehe vergleichbar mit Apple. Geschloßenes System, das aber gehackt werden kann)
Der PC als Spieleplattform wird nie und nimmer irgendeine Konsole runterreißen. Wie ich schon im Epic Thread geschrieben habe, ist das hacken und das Nutzen einer geflashten Konsole weitaus schwieriger und auch krimineller als das Nutzen von gebrannten oder runtergeladenen Spielen am PC.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
sorry aber da hast du unrecht... sobald PC markt abstirbt werden die hacker sich auf die konsole mehr konzentrieren. Dann wird es den gleichen scheiss wie bei UBI jetzt ist geben!Alking hat geschrieben: Das ist leider völliger Schwachsinn. Schau dir doch die Konsolenexklusivtitel an, die verkaufen sich weitaus besser als PC-exklusive Spiele wenn man WoW mal außen vor lässt.
Der PC als Spieleplattform wird nie und nimmer irgendeine Konsole runterreißen. Wie ich schon im Epic Thread geschrieben habe, ist das hacken und das Nutzen einer geflashten Konsole weitaus schwieriger und auch krimineller als das Nutzen von gebrannten oder runtergeladenen Spielen am PC.
Natürlich wird PC Markt niemals absterben. Es wird bis zu einem Bestimmten punkt schrumpfen und dann wieder wachsen.
Ich bin ja garnicht davon ausgegangen dass es alles enden musst! War ja nur alles hypotetisch gemeint. Naja es lässt sich nicht ändern. Es wird immer dumme (unwissender) leute geben die den Publischer wie UBI unterstützen, egal ob es sich um die konsole oder um PC spiele handelt.
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreibe ich mal so.TRichter hat geschrieben:Wieso? Weil wir Ubisoft übel nehmen, dass sie Spiele zum Vollpreis nur noch verleihen und nicht mehr wirklich verkaufen? Weil wir, wenn wir 40+ Euro für ein Spiel ausgebe es auch wirklich besitzen wollen? Oder weil wir die in der letzten Zeit nicht mehr so pralle Qualität der Ubititel angreifen? Ubisoft ist, was die Quali der Spiele angeht einfach schlechter geworden. Wann hatten die den den letzten Titel, der an ein Sands of Time oder Beyond Good and Evil herangekommen ist? Egal auf welcher Plattform.ObitheWan82 hat geschrieben:Mal eine ernstgemeinte Frage an einen Großteil der Nutzer hier:
Könnt ihr eure eigene ständige Nörgelei, Heulerei und Selbstbeweihräucherung eigentlich noch hören/lesen?
Ich hab das Zocken auf dem Amiga angefangen, war danach viele Jahre treuer PC Zocker und nun zocke ich auf Konsole. Ich schäme mich für das, was aus der PC Spielergemeinschaft geworden ist. Echt traurig Leute, echt traurig...
Ich finds ja immer geil wie jetzt grad die Konsolen von den Konsoleros hoch gelobt werden und der PC für tot erklärt wird wegen Auswirkungen die sie selbst wahrscheinlich/hoffentlich nicht tollerieren würden. Ich garantiere euch das in wenigen Jahren die jetzigen Mechanismen welche für den Unmut bei den PC-Usern sorgen im Konsolenmarkt einzug halten werden. Hier werden immer die imens steigenden Spieleverkäufe im Konsolensektor angepriesen aber irgendwann ist da auch mal keine Steigerung mehr möglich weil der Markt gesättigt ist. Tja und dann werden die Publisher überlegen müssen wie der Umsatz weiterhin steigen kann und plötzlich wird das Thema Kopieren und Weiterverkauf ganz weit oben auf der Liste stehen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber sämtliche Konsolenspieler die ich kenne sind eifrig dabei Spiele über Ebay oder Shops wie Gamestop zu kaufen/verkaufen um damit die eigentlich sehr teuren Neupreise bei Konsolenspielen zu verringern. Tja und wenn plötzlich Kopierschutzgängelungen Einzug halten und der Weiterverkauf verhindert wird bin ich gespannt wie die Konsoleros darauf reagieren. Entweder sie reagieren menschlich normal (wie derzeit viele PC-User) und wollen das nicht mehr mitmachen oder sie sind alles verblendete Fanboys mit rosaroten Brillen und lassen sich weiterhin ordentlich in den Ars.. f..cken. Tja und dann sprechen wir uns wieder - ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit euren Konsolen (jeder soll das nutzen was ihm gefällt) und hofft das meine Theorie nicht zu schnell in die Realität übergeht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
You fail at history.Alking hat geschrieben:Der PC als Spieleplattform wird nie und nimmer irgendeine Konsole runterreißen.
Der PC hat (zusammen mit anderen Gründen) den kompletten Konsolenmarkt so gut wie zerstört.
Also aus historischen Gründen würde ich mein Geld eher in Nintendo Aktien stecken denn in Sony oder MS. Dass es die PS1 gibt ist übrigens einer der wenigen großen Fehler von Nintendo.
Andersherum wird genauso ein Schuh draus:
Egal wie viele Exklusivtitel es gibt, wie viele Publisher behaupten, dem PC den Rücken zu kehren, etc. pp. Der PC hat bisher alle Konsolen überlebt und wird das auch weiterhin tun.
Viele PCler haben auch Geduld. Irgendwann hat sich die Exklusivität erledigt und dann holen die alle Games nach. Gemütlich auf der Couch, den PC an den TV angeschlossen.