Also mir wäre es auch lieber, wenn ich ein Stand-Alone-Game hätte, mit
a): einen nicht zu restriktiven, aber dennoch wirkungsvollen Kopierschutz
b): keine kostenpflichtigen DLCs, sondern diese in Form kostenloser Patches verpackt
c): wegen a) keine ständige Verbindung mit dem Internet zu haben.
Auch, wenn ich hin und wieder mal in ein Browsergame "rein schaue". Schließlich entwickeln sich die ja auch technisch weiter und sind damit nicht mehr reine "Flash-Spielereien". Also die Macher von Facebook haben damit durchaus recht. "Community-Games" und "Stand-Alone-Games" werden harte Konkurrenten werden.
Quo Vadis 2010: "Social Games sind die Zukunft"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass es so etwas schon aus Prinzip nicht geben kann, warum um alles in der Welt willst Du einen Kopierschutz, der Dir als Spieler doch überhaupt keinen Nutzen bringt?Skippofiler22 hat geschrieben: a): einen nicht zu restriktiven, aber dennoch wirkungsvollen Kopierschutz
Nein, werden sie nicht. Die Facebook-Verantwortlichen preisen hier nur ihren eigenen Dienst an und wollen den Eindruck erzeugen, es gehe nicht mehr ohne sie, was natürlich kompletter Bullshit ist. Natürlich geht es ohne sie. Wenn man daran kein Interesse hat, lässt man dieses ganze Social Games-Geblubber links liegen. Wer "Core-Games" mag, der wird mit "Community-Games" nur wenig anfangen können und umgekehrt. Hier geht es nicht darum, jemanden Kunden wegzunehmen, sondern darum NEUE Kundenschichten zu erschliessen, die bislang kein Interesse an Core-Games hatten.Also die Macher von Facebook haben damit durchaus recht. "Community-Games" und "Stand-Alone-Games" werden harte Konkurrenten werden.
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Re: omg
Ganz ehrlich: Der Core-Markt ist ein "Markt" mit einem Angebot und einer Nachfrage, die sich für bestimmte Publisher und Entwickler gelohnt hat und immer lohnen wird. Auf meinen Backpacker-Reisen habe ich Massen an Afrikanern, Südamerikanern und Asiaten in Internet-Cafes angetroffen, die ihr kleines Erspartes sofort in Online-Zeit ausgeben, um Free2PLay-Games zu zocken. Die haben zu Hause weder PC geschweige denn WLAN - und das sind unglaubliche Massen an Menschen... irgendwann haben die vielleicht ein PC und zocken vielleicht auch daheim, aber die werden niemals sich ne PS3 plus die ganzen Games kaufen können. Der Wachstum des einen Marktes beeinflusst den Core-Markt nur zu einem gewissen Grad, da dieser bald gesättigt ist!!!darkmojo hat geschrieben:whuuut?! ich halts nich aus...
verzieht euch mit dem müll!!!!!!!!!!
wenn die zukunft der spiele ausschaut wie ein browser game, dann gute nacht
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Re: Nicht zwangsläufig...
Da hast du Recht. Und mich falsch verstanden.Keimax hat geschrieben:Das stimmt nicht. Ist schlichtweg Falsch. Das große Geld auf lange SichtMSentis hat geschrieben:Ich würde da nicht drauf spekulieren.Social Games seien die Zukunft, "weil es einfach viele Menschen gibt", so Begemann. In ein paar Jahren würde man die Core-Branche umsatzmäßig eingeholt haben.
Meiner Meinung lässt sich das gut mit Filmen und Serien vergleichen. Zwar lässt sich mit Serien gut Geld verdienen, aber das wirklich große Geld verdient man mit Filmen (wenn man Zeit/Aufwand/Geld in Relation setzt).
kommt nur durch Serien rein, wenn man, wie du sagst, Zeit Aufwand und Geld in Relation setzt.
Es ging mir um einen schnellen Gewinn, und der lässt sich besser mit dem Film realisieren, da eine Serie eine, wie du und ich ebenfalls sagten, langfristige Option ist.
-
Keimax
- Persönliche Nachricht:
Re: Nicht zwangsläufig...
okMSentis hat geschrieben:Da hast du Recht. Und mich falsch verstanden.Keimax hat geschrieben:Das stimmt nicht. Ist schlichtweg Falsch. Das große Geld auf lange SichtMSentis hat geschrieben: Ich würde da nicht drauf spekulieren.
Meiner Meinung lässt sich das gut mit Filmen und Serien vergleichen. Zwar lässt sich mit Serien gut Geld verdienen, aber das wirklich große Geld verdient man mit Filmen (wenn man Zeit/Aufwand/Geld in Relation setzt).
kommt nur durch Serien rein, wenn man, wie du sagst, Zeit Aufwand und Geld in Relation setzt.
Es ging mir um einen schnellen Gewinn, und der lässt sich besser mit dem Film realisieren, da eine Serie eine, wie du und ich ebenfalls sagten, langfristige Option ist.
-
BigFatAgnus
- Persönliche Nachricht:
- Siraldos
- Persönliche Nachricht:
Was sich hier eigentlich alle so aufregen
Klar entwickelt sich das Online-gaming weiter aber deshalb angst zu haben das es in Zukunft nur noch solch einen dreck gibt ist völlig unnötig!
Es wird diese geben und auch weiterhin die für leute die einfach zu Hause in ruhe vor ihrer Konsole Klettern, Kloppen oder/und Schießen wollen.
Die Entwickler wären doch schön blöd wenn sie diese Art Games einfach abschaffen nur weil mehr leute langweilige flashgames zocken
Klar entwickelt sich das Online-gaming weiter aber deshalb angst zu haben das es in Zukunft nur noch solch einen dreck gibt ist völlig unnötig!
Es wird diese geben und auch weiterhin die für leute die einfach zu Hause in ruhe vor ihrer Konsole Klettern, Kloppen oder/und Schießen wollen.
Die Entwickler wären doch schön blöd wenn sie diese Art Games einfach abschaffen nur weil mehr leute langweilige flashgames zocken