schau dir mal meine Hardware an und sag mir welchen Komponenten ich denn jetzt auswechseln sollte damits wieder ruckelfrei läuftThePlake0815 hat geschrieben:Von wegen Bullshit! Musst dir halt einen besseren PC besorgen...Dennütz hat geschrieben:bullshit, die performance hat sich nur verschlechtert -.- das erste Spiel das auf diesem Rechner ruckelt ._.
wenigstens sehen die Schatten jetzt besser aus![]()
GTA IV: Frischer PC-Patch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Habe den Patch jetzt installiert. Bis auf die Schatten sieht es a) schlimmer aus als vorher und b) ruckelt es bzw spielt es sich, als wäre 1/4 Zeitlupe (o.ä.) angeschaltet... Also obwohl ich die Grafikdetails runter drehe (wtf, ich muss jetzt alles auf mittel-hoch stellen und sichtweite auf 30 FRÜHER: alles auf sehr hoch mit sichtweite 41) läuft es immer noch nicht wirklich flüssig. Geschweige denn, dass ständig irgentwelche Grafikbugs auftreten. Schatten plopen auf, bzw wirken abgehackt (also ein teil des schattens sitzt etwas höher als der andere) und Bäume laden erst als Gestell aus 2 Scheiben (sieht von oben aus wie ein kreuz) und dann erst später vollständig->bringt regelmäßige FPS Einbrückhe mit sich.
Mein Sys: AMD Phenom II x4 955, ATI HD5770, 4GB DDR3, Win7 64Bit... Aber wenn jemand mit einem Athlon 64 (2kerner?) alles auf sehr hoch stellen kann und die Sichtweite auf 100, das spiel läuft dann auch noch flüssig... naja, dann kann ja irgentwas nicht ganz stimmen
Mein Sys: AMD Phenom II x4 955, ATI HD5770, 4GB DDR3, Win7 64Bit... Aber wenn jemand mit einem Athlon 64 (2kerner?) alles auf sehr hoch stellen kann und die Sichtweite auf 100, das spiel läuft dann auch noch flüssig... naja, dann kann ja irgentwas nicht ganz stimmen
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Das könnte sein...MaV01 hat geschrieben:vllt. der GraKa hersteller? kann es sein, das es wieder ein ATI only prob ist? ich habe mit meiner 8800GTS _spührbare_ pervormance verbesserungen festgestelltLandungsbrücken hat geschrieben:Mein Sys: [...] ATI HD5770 [...]... naja, dann kann ja irgentwas nicht ganz stimmen
wäre aber zum einen enorm peinlich für R* und zum anderen eine absolute Frechheit. Ich habe jtzt die Wahl, ob ich nicht speichern kann (da GfWL ja die aktuelle Version der Spiels vorraussetzt sonst geht es wieder offline) oder mit "uralt" (übertrieben ich weiß, aber wenn es nunmal früher DEUTLICH besser aussah) Grafik rumschlagen muss... Kann doch nicht sein <.< Sollte das wirklich an ATi Karten liegen (Dennütz hat ja auch eine und hat die selben[?] Probleme), dann glaube ich immer mehr, dass es da zwischen manchen Spieleherstellern und Nvidia nicht ganz geldlos abgeht...
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
-
b2bmk77
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Also... das kann ja entweder nur mit dem Prozessor zusammenhängen (du hast 955, ich habe 955 und Dennütz hat 940) oder mit der Grafikgeneration. Bei einem anderen User hier funktioniert es auf einer ATi 3870X2 ja anscheinend super, nur auf 4890,5750 und 5770 macht es Problemeb2bmk77 hat geschrieben:Unglaublich!! auf AMD Phenom II 955 und Ati Radeon HD 5750 ist es unspielbar geworden!!
Die Grafik macht einen sehr guten Eindruck, die Schatten sind Top.
Die Anforderungen an den Grafikartenspeicher sind um einiges gesenkt worden und...
trotzdem ruckelt das Ding jetzt wie die Hölle!
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
UPDATE zu meinem Stand: habe jetzt mit miener HD5770 einfach mal die Schattendetails (also die Nachtschatten und die ander, NICHT die Schattendichte!) auf "hoch" statt "sehr hoch" gestellt. Jetzt läuft es mit sonst allem auf maximum bei 1920x1080 absolut flüssig. AF auf 16x und Sichtweite auch auf 100. Vlltsolltest du das mal probieren, Dennütz. Wobei es bei mir eigentlich keine Lags waren. Es waren ca. alle 2sek Slowdowns. Als würde die Schattenberechnung nicht hinterherkommen. Mit "sehr hoch" sieht es zwar DEUTLICH besser aus, aber mit "hoch" ist es immer noch allemal schöner als ohne patch 1.6
-
b2bmk77
- Persönliche Nachricht:
?? vor dem patch konnte ich GTA 4 auf sehr hoch einstellen, bis auf die Schatten und das auch nur, weil mein Grafikkartenspeicher nicht ausgerreicht hat!Deadringer hat geschrieben:Hab interessehalber GTA 4 mal wieder installiert und den Patch drauf gespielt. Es spielt sich jetzt fast perfekt, die Performance ist deutlich gestiegen. Auch die Schatten sehen nicht mehr so körnig aus.
Ich spiele übrigens mit ner 9800GT. ATI ist wohl doch nicht so das Wahre
Ich habe 1GB.
Ich habe auf meinem Rechner sehr aufwendige Grafikbearbeitungsprogramme laufen, ohne Probleme.
Bei keinem anderen Spiel macht das Syteme mucken, zb Crysis kann ich "FLÜSSIG" auf "SEHR HOHEN DETAILS" zocken , ausser Antialysing kann ich nicht auf sehr hoch einstellen.
Ich kauf mir im Vergleich zu Nvidia Karten gleiche Leistung für weniger Geld. Die Karte ´n sind Top, leise, Leistungsstark und günstig.
Ich bin ein absoluter Gta Fan. Ich liebe Gta! Aber bei mir hat es R* mit der Pc Version von Gta 4 richtig , richtig verscherzt!!!!!!!!!!!!
Du solltest eher sagen das Gta 4 nicht das Wahre ist!
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
da muss ich doch jetzt direkt mal wieder gta iv reinhauen, wenn du mir sagst das das spiel mit ner 9800gt fast perfekt läuftDeadringer hat geschrieben:Hab interessehalber GTA 4 mal wieder installiert und den Patch drauf gespielt. Es spielt sich jetzt fast perfekt, die Performance ist deutlich gestiegen. Auch die Schatten sehen nicht mehr so körnig aus.
Ich spiele übrigens mit ner 9800GT. ATI ist wohl doch nicht so das Wahre
mal sehen was ich jetzt mit dem patch & der übertaktung der graka noch raushauen kann an performance
- D-Sound
- Persönliche Nachricht:
Also irgendwie kommt mir der neue Patch auch komisch vor....
Mit QuadCore, 4GB Ram und GTX 260 läuft alles auf hoch super!
Aber wenn es regnet/Gewitter bzw. ich in die Nähe von Wasser komme geht gar nix mehr!
Slow Motion alles und es wird zum Geduldsspiel echt Schade....
Also auf den nächsten Patch warten.
Hab auch schon alles auf komplett niedrig gehabt neueste treiber und so immer noch das gleiche.
Find ich schlampig programmiert....
Mit QuadCore, 4GB Ram und GTX 260 läuft alles auf hoch super!
Aber wenn es regnet/Gewitter bzw. ich in die Nähe von Wasser komme geht gar nix mehr!
Slow Motion alles und es wird zum Geduldsspiel echt Schade....
Also auf den nächsten Patch warten.
Hab auch schon alles auf komplett niedrig gehabt neueste treiber und so immer noch das gleiche.
Find ich schlampig programmiert....