Splinter Cell: Conviction - Sechs Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howwel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howwel »

Das mit dem Leichen wegtragen macht wegen des Settings von Conviction sowieso keinen Sinn da Sam drauf **** ober er entdeckt wird oder nicht/Alarm gschlagen wird oder nicht
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

catweazel hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Man kann keine Leichen wegtragen....
Ich glaube die Spielzeit wird gar nicht so niedrig, Singeplayer Kampagne 5-10 Std, je nach Schwierigkeitsgrad.
Dazu kommen die Koop Kampagnen, Multiplayermodi....

Da dürfte man doch schon etwas Zeit mit verbringen?
5 std hat ign auf realistic gebraucht ;)
Das heißt natürlich das wir alle nur 3 Std brauchen...oder wohl doch eher Richtung 8-10Std.
Dazu die Koop Kampagne und du hast n guten SChnitt...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DextersKomplize hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Man kann keine Leichen wegtragen....
Ich glaube die Spielzeit wird gar nicht so niedrig, Singeplayer Kampagne 5-10 Std, je nach Schwierigkeitsgrad.
Dazu kommen die Koop Kampagnen, Multiplayermodi....

Da dürfte man doch schon etwas Zeit mit verbringen?
5 std hat ign auf realistic gebraucht ;)
Das heißt natürlich das wir alle nur 3 Std brauchen...oder wohl doch eher Richtung 8-10Std.
Dazu die Koop Kampagne und du hast n guten SChnitt...
8-10 würde ich auf keinen fall sagen. also es is natürlich so ne sache, wie man das spiel spielt.

aber in einer anderen news, hab ich geschrieben, dass der verantwortliche für den coop modus das spiel mit ungefähr 6 std single player + 6 std coop maximal angegeben hat. dann hat ein anderer user offizielle statements von ubisoft (!) per url kopiert, wo sie behauptet haben, der single player alleine hätte bis zu 12 std spielzeit.

ich halte das wirklich für eine ziemliche frechheit und glaube, dass die entwickler sich bewusst waren, dass das spiel nicht sonderlich lang ist und das diese tatsache zukünftige käufer verschrecken wird ;)
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

n0sk86 hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:
n0sk86 hat geschrieben:is das so gewollt das die gegner ungefähr garnicht ballern er mit jedem schuss und schlag egal wohin die gegner ausgeschaltet sind und zielen muss er irgendwie auch nicht und er reagiert 100x schneller als die gegner und blind sind die typen auch noch ?!
Jetzt nochmal ohne wirren Satzbau, dann kriegste auch vielleicht ne vernünftige Antwort :?
sam imemr nur 1 schuss/schlag gegner tot
sam immer 100x schneller reagieren als der rest
sam sieht 100x besser die gegner tragen wohl nachts alle sonnenbrillen
zielen brauch sam auch nicht er macht in 0.1sekunden ne 180°drehung und bäm headshot

also SAM übermensch die gegner nur kanonenfutter weil die einfach nix raffen
Ja aber sobald du entdeckt wirst und die Gegner das Feuer auf dich eröffnen, beißt du (Sam Fisher) auch recht schnell ins Gras. Also soo leicht ist's nun auch wieder nicht wie du behauptest.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

revolver0celot. hat geschrieben:
n0sk86 hat geschrieben:
Alan hat geschrieben: Jetzt nochmal ohne wirren Satzbau, dann kriegste auch vielleicht ne vernünftige Antwort :?
sam imemr nur 1 schuss/schlag gegner tot
sam immer 100x schneller reagieren als der rest
sam sieht 100x besser die gegner tragen wohl nachts alle sonnenbrillen
zielen brauch sam auch nicht er macht in 0.1sekunden ne 180°drehung und bäm headshot

also SAM übermensch die gegner nur kanonenfutter weil die einfach nix raffen
Ja aber sobald du entdeckt wirst und die Gegner das Feuer auf dich eröffnen, beißt du (Sam Fisher) auch recht schnell ins Gras. Also soo leicht ist's nun auch wieder nicht wie du behauptest.
auf "realistic" spielt sich die demo sehr gut, da die gegner sehr intelligent reagieren und man in weniger als einer sekunde tot ist, falls feuer auf sam eröffnet wird.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

catweazel hat geschrieben: auf "realistic" spielt sich die demo sehr gut, da die gegner sehr intelligent reagieren und man in weniger als einer sekunde tot ist, falls feuer auf sam eröffnet wird.
Naja - ich finde, Sam hält immer noch recht viel aus. Außerdem bemerkt der Typ hinter der Lagerhaustür einen ja gar nich, wenn man vorbeihuscht. Insgesamt wirkt das Spiel zu einfach, ich freu mich trotzdem schon auf den Koop!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

KugelKaskade hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: auf "realistic" spielt sich die demo sehr gut, da die gegner sehr intelligent reagieren und man in weniger als einer sekunde tot ist, falls feuer auf sam eröffnet wird.
Naja - ich finde, Sam hält immer noch recht viel aus. Außerdem bemerkt der Typ hinter der Lagerhaustür einen ja gar nich, wenn man vorbeihuscht. Insgesamt wirkt das Spiel zu einfach, ich freu mich trotzdem schon auf den Koop!
müsste ich mal ausprobieren, wieviel ich von einer wache aushalte. bei mir haben meist zwei bis drei auf mich geschossen, da war direkt schicht im schacht. ^^

ja ich hoffe halt, dass die intelligenz besser wird, als in dem von dir genannten bsp. aber die demo wird ja auch sicher mehrere monate alt sein vom produktionsstand her.

alles in allem kamen mir die gegner aber ziemlich intelligent vor, wie sie die last known position geflankt haben usw.

EDIT: ich seh ja auch grad, dass du mirror's edge gut bewertet hast. top!
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

müsste ich mal ausprobieren, wieviel ich von einer wache aushalte. bei mir haben meist zwei bis drei auf mich geschossen, da war direkt schicht im schacht. ^^

ja ich hoffe halt, dass die intelligenz besser wird, als in dem von dir genannten bsp. aber die demo wird ja auch sicher mehrere monate alt sein vom produktionsstand her.

alles in allem kamen mir die gegner aber ziemlich intelligent vor, wie sie die last known position geflankt haben usw.
Auch wieder war - jedenfalls kann einen das schon manchmal ins Schwitzen bringen.

Zu Mirrors Edge: Gute Spiele, gute Bewertung - leider zu kurz. :(
PhoenixRemake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoenixRemake »

jeden teil von SC gespielt aber der für mich dümmste teil war noch immer double agent ich habe ihn zwar durch gespielt aber ich konnte damit irgendwie nichts anfangen... die SCC demo habe ich auch gespielt und finde den "ausschaltungs modus" nicht so schlimm da man ja wie schon gesagt ihn nicht benutzen muss wenn man nicht will wie viele andere dinge die die leute an dem spiel schlecht finden

da sollte man einfach mal sagen versucht doch mal anderes zuspieln ^^ :)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Zu Mirrors Edge: Gute Spiele, gute Bewertung - leider zu kurz. :(
is zwar offtopic aber ich hoffe wirklich, dass der zweite mirror's edge teil länger wird. fand ich sehr gut von EA, dass sie trotz recht schlechter verkaufszahlen einen nachfolger rausbringen wollen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben: is zwar offtopic aber ich hoffe wirklich, dass der zweite mirror's edge teil länger wird. fand ich sehr gut von EA, dass sie trotz recht schlechter verkaufszahlen einen nachfolger rausbringen wollen.
Kann dir nur zustimmen - jetzt aber schnell zurück zum Thema: Dieses Farbloswerden im Schatten stört zum Glück gar nicht mal so, wie ich erst befürchtet hatte.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

n0sk86 hat geschrieben:is das so gewollt das die gegner ungefähr garnicht ballern er mit jedem schuss und schlag egal wohin die gegner ausgeschaltet sind und zielen muss er irgendwie auch nicht und er reagiert 100x schneller als die gegner und blind sind die typen auch noch ?!
geiles Deutsch.
PhoenixRemake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoenixRemake »

ich würde gerne wissen, ob es in der deutschen version auch eine englische tonspur gibt :o .... ^^
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

catweazel hat geschrieben: is zwar offtopic aber ich hoffe wirklich, dass der zweite mirror's edge teil länger wird. fand ich sehr gut von EA, dass sie trotz recht schlechter verkaufszahlen einen nachfolger rausbringen wollen.
Kann dir nur zustimmen - jetzt aber schnell zurück zum Thema: Dieses Farbloswerden im Schatten stört zum Glück gar nicht mal so, wie ich erst befürchtet hatte.
das stimmt. das war auch absolut meine größte sorge. aber feinde, sam selbst und interaktive objekte behalten ja ihre farbe.

naja, morgen abend ist es soweit :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

PhoenixRemake hat geschrieben:ich würde gerne wissen, ob es in der deutschen version auch eine englische tonspur gibt :o .... ^^
Jipp, stell die Konsole auf Englisch und du hast die englische Synchro.
Also ich prophezeihe, nach ausgiebigen Sessions, vor allem im Koop, das das Spiel hier um Gold kämpfen wird. Woanders bekommts ja 80-100 im Schnitt.
Im Grunde is das Spiel richtig toll geworden...aber die Gegner KI bzw. Logik ist wirklich ein PUnkt der garantiert kritisiert wird.
Denn ja, du kannst:
- Am Gegner vorbeihuschen, auch im Licht, von Deckung zu Deckung. Jeder normale Mensch würde da eine Bewegung erkennen.
- Du ballerst in einem kl. Bereich, tötest alle Wachen, gehst wenige Meter weiter wo neue Wachen warten, die natürlich NIX von den SChüssen gehört haben...war ja nur MG Feuer *g*
- Wenn sie Leichen finden reagieren sie zuerst gut darauf, aber später sagen sie dann, auch wenn da 10 Leichen rumliegen und nur noch eine wache rumläuft "War wohl nur der Stromausfall/der Wind/irgendwas anderes"
- Alarmanlagen oder generell erzeugbare Geräusche haben einen ganz begrenzten Radius. Kommt super wenn man unentdeckt eindringen will, man Alarmanlage eines Autos anmacht und die Wachen, die etwas weiter wegstehen, es nicht mal interessiert was da los ist.

Solche Beispiele findet man im ganzen Spiel, ausserdem sind Sams Emotionen viel zu luschig rübergebracht...die Dialoge im Spiel gefallen mir auch oft nicht. Da wäre mehr möglich gewesen.
Das hätte ich wohl auch ohne Heavy Rain gesagt, aber seit dem Spiel achte ich noch mehr auf Storytelling, Dialoge, passender Einsatz von Musik, etc...und da stinkt Sam meistens etwas ab.
Habs aber noch nicht durch, also mal schauen.

Und nochma zum Thema "Mark & Execute":
Es gibt Missionen wo man das gar nicht benutzen darf, wo man nicht mal ne Pistole zücken darf.
Es gibt Situationen wo man vllt "M&E" rdy hat, aber da stehen dann 6 Gegner rum und du kannst nur max 4 so ausschalten...-> geht auch nicht einfach so.
Zumal wenn man unentdeckt bleiben möchte, man sowieso darauf verzichten sollte das zu benutzen. GIbt ja uach ne P.E.C. Herausforderung die besagt "Beende ein Level ohne den EInsatz der Pistole, ohne entdeckt werden und ohne Wiederholung".

Nicht immer kann man in den Levels frei entscheiden wo man langgeht, es gibt nicht immer mehrere Möglichkeiten, aber fast. Kreativität und Geduld ist gefragt.
Deswegen ist 6 Std Spielzeit uach totaler Schwachsinn.
Wenn ich im Call of Duty Style da rumrenne, auf Tarnung scheisse und nur schnell kille, dann passt das, ja. Aber wer will das schon?

Ich will entdecken, ausspähen, passende Momente abwarten und mich freuen wenn wirklich keiner weiß das ich da bin :)
Und da find ich glänzt das Spiel auf jeden Fall....und des is ja au das Wichtigste an SC, find ich :)