dcc hat geschrieben:
Ich setzte dem noch eins drauf und behaupte mal dass sie meine Daten weiterverkaufen !
sicherlich...wenn man wenigstens was von dem geld abbekommen würde
Wäre ich Amerikaner...
Aber auch hier ist sowas eine üble Sache. Das gibt noch richtig Zunder wenn das wahr sein sollte.
Garantiert checken die nach Raubkopien, z.B. Microsoft die auch daraufhin die Konsolen bannen. Natürlich wird einem der Tatbestand nicht mitgeteilt - was meiner Meinung nach schon illegal ist.
Zuletzt geändert von dcc am 08.04.2010 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
War ja klar, dass sich die Hersteller nicht dazu melden/ bekennen.
Hätte man sich auch eigentlich denken können, dass man so ausspioniert wird.
Die Stellen da bestimmt Spieleanalysen her um das genaue Verhalten der Spieler zu speichern um "Spiele besser an den Wünschen der Spieler anzupassen". Vielleicht tun die das ja auch, denn das würde ja wieder mehr Absatz bedeuten, aber wenn es nur das wäre, würden die auch antworten und die Frage nicht zurückweisen.
Obwohl Spyware ja auch ziemlich das Selbe ist und sich Unternehmen auch verschlossen halten, weil es illegal ist.
Was sagt uns das?
Hört auf zu zocken und raus an die frische Luft und Fußball spielen so wie es unsere Opas einst taten^^
Sevulon hat geschrieben:
Nö, auch früher gab es Add-Ons - damals halt noch auf CD, statt DLC
Natürlich gab es damals Addons... das hab ich auch gar nicht in Abrede gestellt. Aber was uns heute als Addon in Form von DLC´s verkauft wird, ist eine Frechheit. Solange du es als entsprechend Wert erachtest es zu kaufen, liegt es natürlich in deinem Ermessen es auch als gerechtfertigt zu empfinden.
Mein Switch blinkt immer fröhlich hin und her, wenn die Xbox eingeschaltet ist. Ich hab mir sowas in die Richtung auch schon fast gedacht. Nur glauben wollte ich es noch nicht so recht. Naja, was soll da übermittelt werden? Ich meine, schön ist was anderes, aber was ist daran denn so schlimm? Ich wette, über den PC Anschluss gehen noch viel empfindlichere Informationen an noch unbekanntere Institutionen weiter... Das macht mir schon mehr Sorgen. Naja, bei Sims 3 hat EA immerhin noch gefragt, ob sie einen beim Spielen beobachten dürfen. Ich schätze, in beiden Antwortmöglichkeiten wird die selbe Nummer abgezogen. Schon traurig...
GoreFutzy hat geschrieben:Naja, was soll da übermittelt werden?
Ich meine, schön ist was anderes, aber was ist daran denn so schlimm?
Das Du nicht weisst, WAS da übermittelt wird und die Firmen auf Anfrage keine Auskunft geben. Die Auskunftverweigerung legt zudem nahe, dass hier keine harmlosen Daten übermittelt werden, denn wäre das ja so harmlos, würde man doch eine Antwort bekommen, nicht?
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.04.2010 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Erlaubnis irgendwas persönliches zu verschicken. Da kann man nurnoch hoffen das (im meinem falle)Microsoft und Nintendo die Finger davon lassen.
Wenn Du damit Deine Wii meinst - ich hoffe Du hast gelesen, was bei WiiConnect24 so stand? Die sendet im Standby auch fröhlich. Und was GENAU die sendet sagt Dir Nintendo auch nicht einfach so.
@Kajetan:
Wie lautet der liebste Spruch der "Ist doch nicht so schlimm" Fraktion noch mal? "Wer nichts zu verbergen hat...", oder? *g*
War mir schon klar, dass auch die Konsolen eifrig Daten von mir versenden. Vom PC war das ja schon lange bekannt. Angefangen beim Betriebssystem, über Anwendungssoftware (Adobe) und natürlich auch Spiele. Warum sollte es bei den Konsolen anders sein? Und das schöne ist ja auch, dass EA zum Beispiel diese Daten auch an Dritte weitergibt (EULA lesen). Man wundert sich dann darüber, dass der Spam Ordner immer voll ist. Spionage ist ein lohnendes Geschäft und wird im digitalen Zeitalter immer stärker genutzt. Wer anonym bleiben möchte dürfte seinen PC, oder seine Konsole sowieso nicht mehr hochfahren. Denn Microsoft beispielsweise ist immer bemüht zu erfahren, ob meine Windowsversion auch original ist, oder ob ich mein Laufwerk geflasht habe, und ob ich eventuell ein Raubmordkopierer bin. Adobe macht das auch. Die sind nur noch netter als Microsoft, die einen wenigstens fragen ob man Windows aktivieren möchte. Adobe aktiviert sich einfach ungefragt, sobald man online ist. Spiele sind da auch nicht anders. Wenn ich mir die Installation von Bad Company 2 anschaue. Sobald man den Multi startet kommt erst mal Geburtsdatum? E-Mail? Darf man mich mit Werbung vollbomben? Ich glaube, die machen das alle wie Ubisoft, nur dass Ubisoft diese Daten nutzt, um Raubmordbesoffenautofahrendeunddeshalbmenschenumbringendekopierervom Spielen abzuhalten. Ubi wird die Daten auch schön weiternutzen. Man muss lernen damit umzugehen. Ändern können wir nichts daran. Da hilft auch kein Boykott was, denn das Internet ist heute fast lebensnotwendig.
oh mein gott, die Macadresse wird bei einen Daten-Paket mitgesandt ....
ganz ehrlich ... die News (nichtmal unbedingt 4-players schuld) ist fürn Popo ...
Wahrscheinlich ist es den Herstellern einfach zu blöd darauf zu antworten. (was meiner Meinung nach sogar verständlich ist)
Bei Konsolen werden einfach Informationen hin und hergesendet, die zum Beispiel den Shop aktuell halten, oder bei XBox und PS3 die Achievements synchronisieren, oder hier und da wird mal der "mail"-account abgefragt ... und ganz ehrlich: gut so dass es verschlüsselt ist! ... gar vorbildlich.
Beim PC: wer weiß, wahrscheinlich haben se steamspiele oder games-for-windows-live spiele getestet ... (ComputerBild würde ich es zutrauen ...)
Deswegen sollte man Singleplayerspielen stets die Internetverbindung verbieten. Notfalls per Keks. Außerdem sollte man Patches manuell laden udn verstärkt auf Dateien, wie "anno4web.exe" achten, welche im Hintergrund laufen, jedoch nicht Spielrelevant sind!
Konsolenbesitzer sind da natürlich mal wieder angeschmiert
Zuletzt geändert von S3bish am 08.04.2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich nun wundert den bestraft das Leben. Diese Typen forschen uns aus, spionieren uns nach und entwickeln auf dieser Tatsache Spiele, MErchandise und so weiter. Oder sie schicken uns Werbung oder irgendwelche tollen Angebote. Dabei kann ich mich Glücklich schätzen, Ich hab ne, nicht mit dem Internet verbundene, X Box und nee WII die nicht am Wireless hängt. Was will ich mehr? Nur mein PC macht mir sorgen, aber wenn man die intilligente Hintergrundübertragung überlistet, werden die Infos auch nur noch beschwerlich übertragen XD.
Es wird ja schon oft genug gesagt das wir nicht mehr weit davon entfernt sind der gläserner Kunde zu werden, wenn nicht sind wir es sogar schon....
da kann man doch am end machen was man will...die bekommen ihre daten ja sowieso -.-