Modern Warfare 2: DLC-Infos & PC-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis_ist_super
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis_ist_super »

@ vegaVII
Klar du hast recht, jeder kann seine Meinungen in ein Forum reinschreiben. Ich finde nur das Engagement der meisten beeindruckend, ihre Meinung zu einem Thema abzugeben, dass sie NICHT mögen.

Ich finde eher die Aussage von Grave83 gut:
Viele können einfach nicht vernünftig differenzieren, anstatt zu sagen "trifft nicht meinen Geschmack" heisst es direkt "das schlechteste Spiel aller Zeiten!"
Aber du hast auch unrecht, ich finde nicht alles "Hammergeil". Ich setze mich sogar sehr kritisch mit Spielen auseinander. MW2 hat meinen Geschmack halt getroffen, und dazu stehe ich.

Die Anzugträger regen mich wirklich auf, denn der Trend geht in eine Richtung die mir nicht gefällt. Alles nur über Zusatzinhalte und dann auch noch immer teurer. Aber wie gesagt, für mich ist der reine Kosten-Nutzen-Vergleich interessant.

Und wetten, dass die Hälfte aller Leute, die sich hier noch über den Preis beschweren, am Ende die Maps doch kaufen werden???
vegaVII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

ok wenn sich das für dich rechnet und du deinen spaß damit hast, würde ich vielleicht wie du handeln. aber ich denke ich bin was das betrifft vielleicht auch zusehr "prinzipmensch" :)
ich habe grundsatzlich nichts gegen dlc wenn man einen vernünftigen gegenwert bekommt und ich denke, das es für die meisten bei diesem mappack auch nicht zutrifft- was die meisten hier auch mitteilen.

die wette gehe ich auf jedenfall mit dir ein und am ende hat wahrscheinlich fast jeder diese maps :P
obwohl activision es auch niemals zugeben würde das das mappack ein verkaufsfllop war. wahrscheinlich war es dann wieder ein großer erfolg und die "bestmögliche spielerfahrung" :twisted:
voodoobenshee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voodoobenshee »

Dennis_ist_super hat geschrieben:OMG wie hier alle rumheulen!
Kosten-Nutzen Analyse:

Ich gebe ungern 60€ für Games aus, hole sie mir lieber später günstiger gebraucht. Aber für MW2 habe ich den Vollpreis bezahlt. Habe den Storymode 2x abgeschlossen, alle 69 Sterne im Coop verdient und schon mehr als 6 Tage (ca 150 std) online gezockt. Allein der 6-Tage-online Aspekt, 60 euro für 6 Tage sind 10 euro am Tag oder 40 cent pro Stunde! Ich meine Kino kostet 7€ für 2 Stunden! 40 cent ist ein Schnäppchen.
Wenn mich die neuen Maps für 15 euro noch ungefähr weitere 1,5 Tage unterhalten, dann ist mir scheißegal wie fu**ing kommerziell Infinity Wards ist, es lohnt sich trotzdem FÜR MICH! Nicht mehr nicht weniger.

Und für jeden den es sich nicht lohnt, der soll halt die Finger davon lassen und aufhören zu heulen!!!
bitte was? du bist genau der typ spieler der scheinbar alles frisst oder? wenn cod 7 dann 100 euro kostet und die mappacks dann 20 euro - stellst du dann auch so ne analyse auf um die preispolitik schön zu reden?

solche spieler wie du sind genau der grund, wieso dann solche preiskalkulationen auch noch erfolg haben werden und das ist derb traurig. ich finde die preisgestaltung seitens activion (IW hat daran keine schuld) unterste kanone. das ist abzocke und sowas sollte man nicht unterstützen. ich finde mw2 ist durchaus ein cooles game, und ja ich habe auch den erhöhten unverschämten preis gezahlt (Konsole). activision hat ein milliarden umsatz generiert und wenn man dann noch nicht den arsch voll bekommt und mit diesem lächerlichen mappack 15 euro verlangt - dann ist zeit "stopp - so gehts nicht weiter" zu sagen. Dafür, dass man den hohen preis für das spiel bezahlt hatte, sollte man ein oder zwei mappack kostenlos anbieten, sodass ein ausgleich stattfindet - aber sowas ist einfach nur dämlich...

naja - auch wenn ich zur minderheit gehöre - aber ich hab bisher erfolgreich immer einen bogen um dlcs gemacht und bisher auch nichts verpasst oder so - ich unterstütze diese vertriebsform einfach nicht ...
Zuletzt geändert von voodoobenshee am 30.03.2010 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

MW2 gabs am Releasetag für 44€ bei Saturn (PC) und ist damit genauso wenig unverschämt und sogar günstiger als andere Titel. Die DLCs sind ein anderes Thema, das finde ich auch zu teuer und schliesse mich dir da an dass mir da bisher nichts entgangen ist und ich es auch in Zukunft unterlassen werde für DLC zu zahlen sollte es nicht einen deutlichen Mehrwert darstellen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Naja, ich hab MW2 zwar ausgiebig online gezockt, bin aber trotzdem eher der Single Player Typ, ist auch der Grund warum ich mir BC2 nicht hole, zumindest nicht für den Vollpreis. Der SP wird immer irrelevanter, um so schöner dass es trotzdem noch Spiele gibt wo sich in diesem Aspekt angestrengt wird, der MP war mir noch nie das Wichtigste. Doch selbst wenn ich den MP von MW2 wieder spielen würde, warum soll ich Geld ... und auch noch so viel ... für so banalen Kram ausgeben, konnte man denn da nicht noch mehr reinpacken, vllt. noch SP Missionen, neue Waffen, wer solch einen Preis verlangt muss auch was bieten können.

Es gibt immer noch ab und an DLC´s die kostenlos sind, obwohl das natürlich von Tag zu Tag weniger wird. IW hat mit MW2 so dermaßen viel verdient und mal im Ernst, MP hin oder her, es ist ein super Spiel. Mit so viel Einnahmen nur am Produkt, könnten die die Preise für Zusatzmaterial doch mal wirklich senken oder mal was kostenlos anbieten, daran werden die mit Sicherheit nicht pleite gehen und "holen" sich so wieder mehr Spieler ran.
Zuletzt geändert von str.scrm am 30.03.2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

grave83 hat geschrieben:MW2 gabs am Releasetag für 44€ bei Saturn (PC) und ist damit genauso wenig unverschämt und sogar günstiger als andere Titel.
UVP war aber, wie bei den Konsolen auch, knapp 70€ wenn ich mich nich täusche
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Falcon2B31 hat geschrieben:Der Typ luegt doch wie gedruckt! Von mir aus haben sie 2 Millionen Einheiten verkauft aber das IWnet der letzte Dreck ist und von den Kunden nicht halb so gut angenommen wird wie er behauptet ist einfach ein Fakt.

Hier mal repraesentative Nutzungszahlen von xfire.com:

GAME MINUTES PLAYED

World of Warcraft 543,768

Call of Duty 4: Modern Warfare Multiplayer 264,953

Battlefield: Bad Company 2 181,638

Call of Duty 2 Multiplayer 134,686

Call of Duty: Modern Warfare 2 Multiplayer 114,573

:o wasn DAS bitte? Warte kurz, ich muss mal überlegen.... Hmm diese Zahlen sind wirklich seeeehr repräsentativ.. Habe gestern Abend MW2 gezockt (PC) und da waren knapp 100'00 Spieler online. Also hat jeder von denen gestern eine Minute gespielt und das wars? Nicht wirklich.. und wohlgemerkt das war nur gestern abend!
Nur mal überlegen, das sind bisher gespielte Minuten (MINUTEN!) auf XFIRE.. Wie lange gibt es CoD4 schon? und wie lange gibt es MW2? Dann kommt noch dazu dass ein Grossteil kein xfire hat.. Ich kenne niemanden persönlich der MW2 auf dem PC spielt und XFire hat.. Diese Zahlen sind nett gesagt einfach einen Müll wert ;)

Landungsbrücken hat geschrieben:
Dennis_ist_super hat geschrieben:OMG wie hier alle rumheulen!

Wenn ihr MW2 alle so schlecht findet, wieso lest ihr euch überhaupt die news dazu durch und vergeudet eure wertvolle Zeit um diese noch zu kommentieren??? Total heuchlerisch finde ich das.
Soll ich bzw. wir uns von dir, in diesem Rageton, befehlen lassen, was wir lesen und wie wir unsere Zeit nutzen?
Ich werde mich wohl informieren dürfen. Und Gegenstimmen gibt es immer, werd klar damit.

Habe es nicht und hatte auch nicht vor es mir zu holen. Konnte es jedoch bei einem Kumpel anspielen und muss gestehen, dass es im MP a) laggs gab und b) ich bestimmt 5mal den Raum verlassen musste, weil entweder Cheater/Hacker da waren, der Host leavte oder der Ping unerträglich war.
Zum anderen fehlt mir bei dem Game der Zusammenhalt. Wenn du nicht gerade nen Clan mit 16Mann hast, dann läuft jeder alleine los und ballert ab, was ihm vor die Finte läuft->laaaaangweilig

Und das Spiel an sich mag ja dem ein oder anderen gefallen, aber das mit den Servern ist einfach (PC) ziemlich nervig. Was nützt es mir, wenn ich weiß: jaaa, der MP ist schon geil, macht echt laune; aber nicht dazu komme ihn ordentlich zu zocken?
Ich zocke das Game seit Release, und SO übertrieben Cheaterverseucht ist es definitiv nicht. Ich habe vielleicht insgesamt 5 Cheater gesehen, in mehreren hundert Spielen die ich schon hinter mir habe. 90% derer, die als Cheater beschimpft werden sind schlicht und einfach gut/besser als die anderen Spieler auf dem Server. Ich bin wirklich kein "sehr guter" Spieler, eher Mittelklasse. Habe letzthin dennoch 40 Kills geschafft, und bin gerade 2 mal gestorben. Ratet mal wie gross die Cheaterrufe dort waren? Lebt damit, nicht jeder der gut ist ist ein Cheater, es gibt auch Suchtis ;) :P..

Zum Rest: Da hast du natürlich Recht, Lagg kann das Spiel ganz schön verderben. Ich habe fast nie Lag. Wie auch immer, wenn ihr euch diese News wirklich durchlesen würdet, würdet ihr etwas ganz wichtiges nicht überlesen -> Das System wurde/wird verbessert, man wird mit mehr lokalen Spielern als bisher verbunden, lag wird reduziert ;).. Und der Rest ist einfach Geschmack, oder denkt Ihr, nur weil Ihr MW2 nicht mögt ist es scheisse?

Das hier geht genau in die gleiche Richtung wie der "Herzlichen Dank an alle AC2 Käufer"-Thread im "PC-Forum".

IHR SEID NICHT DAS ZENTRUM DER WELT.. Nur weil Ihr etwas gut/schlecht findet, heisst das noch lange nicht, dass jeder der MW2 zockt und gut findet ein "casual player" ist oder keine Ahnung hat :roll:
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Und wann kommen endlich die maps on?! Ich hab hier noch 1200 MP die ausgegeben werden möchten 8)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir das Mappack holen werde. Für "nur" drei neue Maps ist es schon ein bisschen teuer, aber da ich bei COD4 den MP nie gespielt habe (ausser auf LANs), sind die beiden Maps Overgrown und die andere (kA wie die schon wieder heisst ^^) neu für mich -> 5 neue Maps :D
Die Versuchung wäre gross :D
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Keimax hat geschrieben:
VanT hat geschrieben:MW2 ist der bislang schlechteste Shooter den ich gespielt hab kam mir vor wie an einer Schießbude
Und dazu noch der mehr als schwache Sound da ist Battlefield BC2 um Welten besser
Tscha, das seh ich genau anders rum:

Battlefield ist sowas von grottig schwammig und ungenau,
Waffen taugen so gut wie alle nix.
Meistens verballert man 1 ganzes(!) Magazin damit der Gegner mal ins Gras beißt. Andersherum ist man aber auch Zack tot, Sniper, Panzer oder
40mm Nadewerfer. Feuergefechte sind eher die Seltenheit, daher sind auch Medikits überflüssig.
Pings alle jenseits der 200!!!
Kill Cam fürn Arsch,
Shotgun braucht mind. 2 Schuss fürn Kill,
Snipers und Panzer haben es viel zu leicht.
Hubschrauber fliegen sinnlos weil man wird innerhalb von 15 sek abgeschossen.

Also das haben die Jungs von Dice richtig schlecht gemacht, ganz zu schweigen von der schlechteren Grafik. Setz dich mal in nen Hubi und guck
die die Texturenfelder an, schrecklich.

Ich bin Battlefield Veteran, habe sie alle lang und manchmal auch im Clan gespielt. Bad Company2 ist ein tolles SP Spiel, aber der MP Modus
hat zuviele Ungereimtheiten...
Wer mit COD6 auf Grund der hohen Spielgeschwindigkeit nicht zurecht kommt, hat mir BFBC2 vlt mehr Spass...
COD6 hat mit dem IWNet natürlich auch viel verschenkt, zumindest taugen die Waffen was und sie funktionieren Präzise respektive die Maussteuerung läuft präzise.
Pings alle jenseits der 200?? :ugly: :hammer: das ist schlichtweg eine Lüge denn ich habe Ping's von 26 bis 300 in der Serverliste da ist also alles vertreten und das mit dem schnellen sterben ist auch humbug denn ein höherer Rang bedeutet auch ne bessere Panzerung ich für mein Teil hab nicht die geringsten Probleme ein höher rangigen als mich zu killen ich muss ja nur besser sein als mein gegenüber aber das solltest du ja wissen denn bei MW2 ist es auch nicht viel anders,mein Rat also ist lern erstmal mit dem Spiel umzugehen dann klappt es auch mit dem gamen! :zoff:
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 30.03.2010 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

So ein Spinner
Keimax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keimax »

PabloCHILE hat geschrieben:
Keimax hat geschrieben:
VanT hat geschrieben:MW2 ist der bislang schlechteste Shooter den ich gespielt hab kam mir vor wie an einer Schießbude
Und dazu noch der mehr als schwache Sound da ist Battlefield BC2 um Welten besser
Tscha, das seh ich genau anders rum:

Battlefield ist sowas von grottig schwammig und ungenau,
Waffen taugen so gut wie alle nix.
Meistens verballert man 1 ganzes(!) Magazin damit der Gegner mal ins Gras beißt. Andersherum ist man aber auch Zack tot, Sniper, Panzer oder
40mm Nadewerfer. Feuergefechte sind eher die Seltenheit, daher sind auch Medikits überflüssig.
Pings alle jenseits der 200!!!
Kill Cam fürn Arsch,
Shotgun braucht mind. 2 Schuss fürn Kill,
Snipers und Panzer haben es viel zu leicht.
Hubschrauber fliegen sinnlos weil man wird innerhalb von 15 sek abgeschossen.

Also das haben die Jungs von Dice richtig schlecht gemacht, ganz zu schweigen von der schlechteren Grafik. Setz dich mal in nen Hubi und guck
die die Texturenfelder an, schrecklich.

Ich bin Battlefield Veteran, habe sie alle lang und manchmal auch im Clan gespielt. Bad Company2 ist ein tolles SP Spiel, aber der MP Modus
hat zuviele Ungereimtheiten...
Wer mit COD6 auf Grund der hohen Spielgeschwindigkeit nicht zurecht kommt, hat mir BFBC2 vlt mehr Spass...
COD6 hat mit dem IWNet natürlich auch viel verschenkt, zumindest taugen die Waffen was und sie funktionieren Präzise respektive die Maussteuerung läuft präzise.
Pings alle jenseits der 200?? :ugly: :hammer: das ist schlichtweg eine Lüge denn ich habe Ping's von 26 bis 300 in der Serverliste da ist also alles vertreten und das mit dem schnellen sterben ist auch humbug denn ein höherer Rang bedeutet auch ne bessere Panzerung ich für mein Teil hab nicht die geringsten Probleme ein höher rangigen als mich zu killen ich muss ja nur besser sein als mein gegenüber aber das solltest du ja wissen denn bei MW2 ist es auch nicht viel anders,mein Rat also ist lern erstmal mit dem Spiel umzugehen dann klappt es auch mit dem gamen! :zoff:
Zeig mir bitte auch nur einen einzigen Screenshot, wo jemand einen ping unter 50 hat. Und zwar nicht in der Serverliste, sondern im Spiel bei den Stats.

Ich habe auch kein Problem damit einen Höherrangigen zu töten, hab ich
auch nie was zu gesagt. Ich behaupte, technisch ist MW2 besser als BF.
Spielerisch halt anders, wie schon oft gesagt wurde. Bisher bin ich auf
einem vollen Server noch nicht warm geworden. In Squads zu spielen ist
doch eher ein Witz wenn man alle 10-20 sek ins gras beisst.
Nicht das ich grottig schlecht wäre, meine Bilanz ist schon ca. 1:1.
Vielleicht bin ich einfach zu alt für neue Spiele. BF2 und BF:Vietnam hatten
irgendwie mehr diesen Battlefield Charme..
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also MW2 als schlecht zu bezeichnen! WTF?

ich finde MW2 schlechter als CoD4, und zwar wegen dieses dämlichen killstreak belohnungen. ein pahr sind ja gut, aber das spiel ist von denen übersettigt. es sind einfach zu viele. alle 2 min. fliegt irgendwas in der luft rum, und zwingt einem förmlich in irgendeinem loch zu bonkern.
dazu die noch teils dämlichen perks...und schon hat man ein spiel verschlechtert.
das meiste gegenüber CoD4 wurde verbessert, nur machen die killstreak belohnungen und schlechten perks alles positive wieder wett.

aber von einem schlechten spiel, oder sogar das schlechteste zu reden, ist maßlos übertrieben.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@Keimax
ääh? :Kratz: wiso zu Alt? wie Alt bist du denn? ich binn 42! :krank:
Keimax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keimax »

:D

Da bist sogar noch 1,2 Jahre älter, dann fallen Dir die Unzulänglichkeiten schon gar nicht mehr auf ;)