Das stimmt. Marketing ist das A und O. Eine Lektion die Sega bitter lernen musste. Obwohl ich der Meinung bin, dass sie wenig gelernt haben. Bis auf Bayonetta welches sogar geschickt in Magazinen wie dem Kulturspiegel platziert wurde, nehme ich egal in welche Form immer noch öffentlich nichts von SEGA wahr. Okay Games werden immer noch nicht so beworben wie Filme, aber man sieht ja was Sony und Nintendo mit ihren "Major-Titeln" machen, die werden überall beworben. Mir kann niemand sagen, dass bei Studios wie SEGA solche Werbespots nicht wirklich zu bezahlen sind, zumindest für die allerwichtigsten Titel.YoungStar-94 hat geschrieben:@ Wulguru
Letztendlich hat SEGA in den letzten Jahren überwiegend Mittelmaß abgeliefert und bekommt dann eben die Quittung in den Verkaufszahlen]
Gute Spiele sind kein Garant dafür ,dass sie sich auch entsprechend verkaufen ...
Ein Spiel wie SoTc oder Demon Souls kann sich in Sachen Verkauf nicht gegen Nfs ; Nintendos Klassiker wie Wii Fit , messen ...
Ein typisches Mainstream Spiel und man sieht schon Gewinne .
Mfg
Werbung ist beim Gaming sehr wichtig, da man ohne sie nur weiß, das ein bestimmtes Game überhaupt existiert wenn man a) Game-Zeitschriften liest, was nicht mal jeder so genannte "Core-Gamer" tut oder b) es durch Zufall im Verkaufsregal finde, ziemlich unwahrscheinlich würde ich sagen.
Das ist übrigens auf der Wii mein Lieblingsthema was die Third Parts angeht, die den gleichen Fehler begehen, frei nach der Prämisse, Games die keiner kennt bzw. kennen kann, verkaufen sich auf der Wii von selber, nur weil es viele Wii-User gibt. :wink: