Sega: "Wir müssen besser werden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

YoungStar-94 hat geschrieben:@ Wulguru

Letztendlich hat SEGA in den letzten Jahren überwiegend Mittelmaß abgeliefert und bekommt dann eben die Quittung in den Verkaufszahlen]

Gute Spiele sind kein Garant dafür ,dass sie sich auch entsprechend verkaufen ...

Ein Spiel wie SoTc oder Demon Souls kann sich in Sachen Verkauf nicht gegen Nfs ; Nintendos Klassiker wie Wii Fit , messen ...
Ein typisches Mainstream Spiel und man sieht schon Gewinne .

Mfg
Das stimmt. Marketing ist das A und O. Eine Lektion die Sega bitter lernen musste. Obwohl ich der Meinung bin, dass sie wenig gelernt haben. Bis auf Bayonetta welches sogar geschickt in Magazinen wie dem Kulturspiegel platziert wurde, nehme ich egal in welche Form immer noch öffentlich nichts von SEGA wahr. Okay Games werden immer noch nicht so beworben wie Filme, aber man sieht ja was Sony und Nintendo mit ihren "Major-Titeln" machen, die werden überall beworben. Mir kann niemand sagen, dass bei Studios wie SEGA solche Werbespots nicht wirklich zu bezahlen sind, zumindest für die allerwichtigsten Titel.
Werbung ist beim Gaming sehr wichtig, da man ohne sie nur weiß, das ein bestimmtes Game überhaupt existiert wenn man a) Game-Zeitschriften liest, was nicht mal jeder so genannte "Core-Gamer" tut oder b) es durch Zufall im Verkaufsregal finde, ziemlich unwahrscheinlich würde ich sagen.

Das ist übrigens auf der Wii mein Lieblingsthema was die Third Parts angeht, die den gleichen Fehler begehen, frei nach der Prämisse, Games die keiner kennt bzw. kennen kann, verkaufen sich auf der Wii von selber, nur weil es viele Wii-User gibt. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 18.03.2010 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Welcher Praktikant ist bei 4P eigentlich fürs Übersetzen zuständig? In Englisch liest sich das Ganze ja gut, aber wenn man versucht im Deutschen so nah am Wortlaut zu bleiben, ist das einfach Unfug.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Sega war mal eine der besten Firmen auf dem Markt.Mit dem ableben des DC ist leider alles was sie ershcaffen haben zusammengebrochen und es kam nichtmal ein Titel der wieder an Sonic Adventure & Co anknüpfen konnte.Echt schade.
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

eulentier hat geschrieben:Macht endlich ein gutes 2D (in Worten: ZWEI DEEEE) Sonic Spiel!
Ist doch schon längst angekündigt! :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=1P1rc_zlrLg
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Da hilft nur eins. Condemned 3, Condemned 4, condemned 5 und so weiter:)
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Also ich bin derzeit eigentlich sehr zuversichtlich für Sega!

Habe mir vor kurzem so viele SEGA Spiele gekauft wie noch nie (Zwei an der Zahl :wink:)
Hab mir Sonic Racing und Bayonetta geholt, wobei ich vor allem mit Sonic Kart verdammt viel Spaß hatte!
'Yakuza 3' werd ich mir (cuts zum trotz) auch bestimmt noch holen.

Und dann hören sich noch 'Resonance of Fate', 'Sonic 4' und vor allem 'Vanquish' sehr interessant an!
Also wenn alles gut läuft, werde ich mir 2010 wahrscheinlich mindestens 6 SEGA Spiele holen. In anbetracht, das ich bisher, glaub ich, nur auf PS3 und Xbox jeweils 1 Spiel habe, keine schlechte Steigerung :wink:

Vor allem mit Platinum Games hat SEGA einen sehr starken Partner im Boot. Immerhin dürften Sie sogar aus Ihren Fehlern lernen, hier zum Bsp. aus dem, viel kritisierten, PS3-Port von Bayonetta:
Vanquish: PS3 ist Lead-Plattform, um schlechten Port zu vermeiden

Hier noch der Beginn des 'Resonance of Fate' Tests, aus einem bekannten Magazin:
Es ist schon ironisch: Früher sonnte sich Hersteller Square-Enix im Lichte der Rollenspiel-Geniestreiche von Entwickler Tri-Ace, heutzutage scheint gerade der Input des neuen Publishers Sega dafür zu sorgen, dass die japanische RPG-Asse ihren Namen wieder zu Recht tragen.
...
Zuletzt geändert von Cpt. Nemo am 20.03.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

LP 90 hat geschrieben:
Wulgaru
BeitragVerfasst am: 17 März 2010 18:03 Titel:
Tja SEGA, gegen Bayonetta will ich nichts sagen, aber was gibt es denn sonst noch gutes? Madworld war für die falsche Plattform? Das kann man nicht beurteilen, denn Madworld war zwar vom Style her Klasse, besaß aber gleichzeitig ein rotzlangweiliges Gameplay und war in einer Form brutal die nur nach Nische schrie. Es war einfach kein Übergame nicht mehr und nicht weniger. So etwas kann sich dann natürlich gut verkaufen, muss aber nicht.

Letztendlich hat SEGA in den letzten Jahren überwiegend Mittelmaß abgeliefert und bekommt dann eben die Quittung in den Verkaufszahlen.
es gab valkyria chronicles für die ps3 bekam hier sogar den gold award
http://www.4players.de/4players.php/dis ... icles.html
s*** mal auf valkyria, condemned ist auch von sega und hat ZURECHT platin bekommen, besonders condemned 2 ist der überhammer