Heavy Rain: Molyneux sehr angetan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol, Heavy Rain und kein Spiel? Habt ihr Heavy Rain überhaupt mal gespielt? Man läuft selbst in Heavy Rain, man sucht selbst nach Hinweisen in Heavy Rain, man entscheidet noch immer selbst, was passiert, was richtige Spielkonsequenzen hat (nicht so Halbes wie in Mass Effect z.B.) und ein Kampf läuft einfach nicht mal ab, sondern man muss selbst Tasten im richtigen Moment drücken.
Spielt erstmal Heavy Rain bevor ihr euch ein Urteil über das _Spiel_ fällt.
PS: Spiele sind per Definition interaktive Filme, also kommt mir nicht mit "es ist weniger ein Spiel, mehr ein interaktiver Film".
Spielt erstmal Heavy Rain bevor ihr euch ein Urteil über das _Spiel_ fällt.
PS: Spiele sind per Definition interaktive Filme, also kommt mir nicht mit "es ist weniger ein Spiel, mehr ein interaktiver Film".
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
Netter Vergleich. Aber stimmt ja. "OMG eine Erneuerung. Das ist ja gar kein Spiel. Weg damit. BÄH".Bloody Sn0w hat geschrieben:Hier wird ja teilweise mehr engstirniger Schwachsinn von sich gegeben als auf einem CSU-Parteitag. Bravo!
Naja, aber so wie ich das mitbekommen habe wird Heavy Rain ja ganz Ordentlich verkauft. Daher ist das auch gut so. Was spricht denn dagegen, wenn es neben Call of Duty 12345 auch Spiele wie Heavy Rain gibt?
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
lieb, wie die XBox-Kinder hier wieder rumrülpsen in ihrer kindisch- unbeholfenen Art. Da die meisten mit Rechtschreibung und Grammatik ohnehin nichts anfangen können und Krieg und Frieden nicht von Jerry Cotton unterscheiden können, sollten sie sich vielleicht doch aufs Zombie-Killen beschränken oder auf das nächste Gears of War Spielchen warten. (oder irgendwas mit Schrank-Charakteren, markigen Sprüchen und Kettensegen - Shakespeare halt!)
Oder vielleicht mal zwischendurch Hausaufgaben machen? :wink:
(oder vielleicht nen Hausaufgaben?
)
wirklich! es tut teilweise echt weh, diesen geistigen Dünnschiss zu lesen!
Nachdem, was die MS Proletenkonsole der Spielevielfalt dank ihres größtenteils beschränkten Publikums (siehe Forum
) angetan hat, war ich tatsächlich überrascht, dass sich überhaupt jemand traut, so etwas wie Heavy Rain zu produzieren. dieses Spiel ist unglaublich!
- und bietet nebenbei mehr Wahlfreiheit, als die letzten hundert Metzelspielchen. Aber dazu müsste man es natürlich gespielt haben - und zwar nicht auf die Art "hoppla, das hab ich jetzt verloren - gleich noch mal!"
Mit Konsequenzen leben! - das werden viele hier wohl auf die sehr harte Tour lernen müssen, wenn sie mal aus der Schule sind (drei mal die siebte Klasse ist sicher auch hart...). Und viele werden`s mit Sicherheit nie lernen. Diese werden so manche staatliche Einrichtung mit ihrem Geist bereichern. ( "kannst du mir mal nen Seife aufheben?")
Sakrileg! Es gibt doch tatsächlich Spiele, wo es nicht darum geht, wer am meisten Kills hat, wer`s am schnellsten durchgespielt, wer den längsten (die längste Leitung) hat oder wie viele Leben man "verloren" hat. All dies testosterongesteuerte Verhalten greift hier nicht! Wer das nicht begreift, hat schon verloren und sollte sich schleunigst die weiße Trash-Konsole holen!
(oder vielleicht nen Hausaufgaben?
Nachdem, was die MS Proletenkonsole der Spielevielfalt dank ihres größtenteils beschränkten Publikums (siehe Forum
- und bietet nebenbei mehr Wahlfreiheit, als die letzten hundert Metzelspielchen. Aber dazu müsste man es natürlich gespielt haben - und zwar nicht auf die Art "hoppla, das hab ich jetzt verloren - gleich noch mal!"
Mit Konsequenzen leben! - das werden viele hier wohl auf die sehr harte Tour lernen müssen, wenn sie mal aus der Schule sind (drei mal die siebte Klasse ist sicher auch hart...). Und viele werden`s mit Sicherheit nie lernen. Diese werden so manche staatliche Einrichtung mit ihrem Geist bereichern. ( "kannst du mir mal nen Seife aufheben?")
Sakrileg! Es gibt doch tatsächlich Spiele, wo es nicht darum geht, wer am meisten Kills hat, wer`s am schnellsten durchgespielt, wer den längsten (die längste Leitung) hat oder wie viele Leben man "verloren" hat. All dies testosterongesteuerte Verhalten greift hier nicht! Wer das nicht begreift, hat schon verloren und sollte sich schleunigst die weiße Trash-Konsole holen!
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 17.03.2010 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain IST ein Spiel.
Man trifft entscheidungen und hat aktiv auf die Story/Charactere einfluss.
Mehr Beispiele brauch man nicht mal anfügen...
Oder habt ihr im Film die möglichkeit einzugreifen? Nein , also ist ein Film ein Film und Spiel ist Spiel.
Die einzige Frage die man sich vielleicht stellen kann ist ob wir hier 08/15 Müll vor uns haben wie zb. fast alles was aktuell am meisten gekauft wird.
Nein , es gibt wenig Spiele die den Spieler so intensiv an einer Geschichte teilhaben lassen und diese verändern können.
Nicht einmal die letzten hoch gelobten
möchtegern Rpg´s wie Mass Effect 2.
Das übrigens von zich anderen Rpgs locker ausgestochen wird weil es durchschnitt ist.
Durchschnitt ist Heavy Rain ganz sicher nicht...es ist einzigartig...so wie Shadow of the Colossus , ICO etc. die aber leider keiner kauft , ich hoffe das ist bei HR nicht so.
Man trifft entscheidungen und hat aktiv auf die Story/Charactere einfluss.
Mehr Beispiele brauch man nicht mal anfügen...
Oder habt ihr im Film die möglichkeit einzugreifen? Nein , also ist ein Film ein Film und Spiel ist Spiel.
Die einzige Frage die man sich vielleicht stellen kann ist ob wir hier 08/15 Müll vor uns haben wie zb. fast alles was aktuell am meisten gekauft wird.
Nein , es gibt wenig Spiele die den Spieler so intensiv an einer Geschichte teilhaben lassen und diese verändern können.
Nicht einmal die letzten hoch gelobten
möchtegern Rpg´s wie Mass Effect 2.
Das übrigens von zich anderen Rpgs locker ausgestochen wird weil es durchschnitt ist.
Durchschnitt ist Heavy Rain ganz sicher nicht...es ist einzigartig...so wie Shadow of the Colossus , ICO etc. die aber leider keiner kauft , ich hoffe das ist bei HR nicht so.
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass du genauso wenig auf deinen riesigen schwarzen Holzkohlegrill Stolz sein kannst, muss ich dir in allen deinen sonstigen Punkten aber zustimmen!ArthurDentist hat geschrieben:lieb, wie die XBox-Kinder hier wieder rumrülpsen in ihrer kindisch- unbeholfenen Art. Da die meisten mit Rechtschreibung und Grammatik ohnehin nichts anfangen können und Krieg und Frieden nicht von Jerry Cotton unterscheiden können, sollten sie sich vielleicht doch aufs Zombie-Killen beschränken oder auf das nächste Gears of War Spielchen warten. (oder irgendwas mit Schrank-Charakteren, markigen Sprüchen und Kettensegen - Shakespeare halt!)
(oder vielleicht nen Hausaufgaben?)
Nachdem, was die MS Proletenkonsole der Spielevielfalt dank ihres größtenteils beschränkten Publikums (siehe Forum) angetan hat, war ich tatsächlich überrascht, dass sich überhaupt jemand traut, so etwas wie Heavy Rain zu produzieren. dieses Spiel ist unglaublich!
Tod der Xbox! Tod der PS3!
Tod euch ekligen Mainstream-Gamern und Tod euch möchtgern Hardcoregamern!
und natürlich Tod den Oldschool-Gamern!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ganz deiner meinung. ich denke, der gute peter sieht auch ein, dass spiele wie heavy rain dem ganzen markt helfen.Bedameister hat geschrieben:Das find ich doch mal löblich wenn jemand die Konurrenz lobt. Eigentlich halte ich von Molyneux nix aber das macht ihn doch wieder sympathischer.
und Heavy Rain ist sicher ein spiel, was is das überhaupt für ne Diskussion
über input durch ein eingabegerät storybending ('film'verlauf ändern) zu betreiben, dass definiert ein spiel für mich. heavy rain hätte da noch den punkt, dass man die protagonisten steuern kann. was noch stärker für ein spiel spricht.
außerdem sind alte fmv-adventures ebenfalls (teils
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und das von jemanden, der sonst nur Final Fantasy als RPG kennt. Dass andere Spieler schon länger mit deutlich größeren Konsequenzen leben (Westliche RPG seit Planescape Torment, als Beispiel) und dabei noch ein echtes Spiel haben, geht in so einen kleinen Horizont wohl nicht rein.ArthurDentist hat geschrieben:[...]Sakrileg! Es gibt doch tatsächlich Spiele, wo es nicht darum geht, wer am meisten Kills hat, wer`s am schnellsten durchgespielt, wer den längsten (die längste Leitung) hat oder wie viele Leben man "verloren" hat. All dies testosterongesteuerte Verhalten greift hier nicht! Wer das nicht begreift, hat schon verloren und sollte sich schleunigst die weiße Trash-Konsole holen!
Wenn ich das alles so lese, komme ich auf den Gedanken, dass Silent Hill Homecoming das bessere Spiel ist.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
tja, wenn heavy rain kein videospiel sein soll, dann gibt es keine videospiele mehr.
jeder kann sich dann seine eigene definition machen:
sagen wir mal, modern warfare 2 ist kürzer als 10 stunden. das ist für mich aber die entscheidende schwelle zwischen videospiel und minigame. also kein spiel mehr etc.
(ich habe smilies weggelassen, weil ich die meisten benutzer für schlau genug halte zu verstehen, was ich meine
...oh...)
jeder kann sich dann seine eigene definition machen:
sagen wir mal, modern warfare 2 ist kürzer als 10 stunden. das ist für mich aber die entscheidende schwelle zwischen videospiel und minigame. also kein spiel mehr etc.
(ich habe smilies weggelassen, weil ich die meisten benutzer für schlau genug halte zu verstehen, was ich meine
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück haben sich ja schon schlauere Menschen mit dem Thema was nun Spiel ist und was nicht befasst. Natürlich kann da nun jeder seine eigene Definition basteln, aber ich halte mich da doch lieber an die Anerkannten.
Autos mit Elektromotor bleiben Autos, auch wenn Einzelne das sicher anders sehen
Autos mit Elektromotor bleiben Autos, auch wenn Einzelne das sicher anders sehen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du läßt Dich von "Experten" bevormunden?FlyingDutch hat geschrieben:Zum Glück haben sich ja schon schlauere Menschen mit dem Thema was nun Spiel ist und was nicht befasst. [...] aber ich halte mich da doch lieber an die Anerkannten.
Wichtig ist nur, ob es einem selbst Spaß macht.
Egal, ob ein Wirrkopf wie Molyneux was vor sich hin faselt, oder 360 Fanbois neidisch sind, dass auf ihrer Konsole keine Experimente eingegangen werden oder ob PCler mit schlecht umgesetzten QTEs Probleme haben (In der Art "Die 360 Button Anzeige nutzt mir jetzt mal gerade NIX!).
Ein Tretauto auch, die Frage nach dem Kosten/Nutzenfaktor bleibt.Autos mit Elektromotor bleiben Autos, auch wenn Einzelne das sicher anders sehen
- Superkuma
- Persönliche Nachricht: