Silent Hunter 5 - Collector's Edition zurückgerufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe974369
- Persönliche Nachricht:
In der Tat scheint das im Golem Forum entweder gar nicht zu stimmen oder es handelt sich um Einzelfälle. Ich finde im Netzt momentan keine weiteren Bestätigungen dazu, nur Kopien des Golem Foreneintrages.Terrance74 hat geschrieben:Ich will Ubisoft ja nicht in Schutz nehmen, aber nur weil 2 Leute das mit dem Spiel sperren in ein Forum schreiben, muß das noch lange nicht wahr sein. Wer den Thread mal mitverfolgt, wird sehen, dass das nicht verifiziert und damit im Moment eher als Ammenmärchen zu zählen ist.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
-
Exumiert
- Persönliche Nachricht:
Re: Was ein Witz
Ich berichtige mich mal selber.Exumiert hat geschrieben:Laut dem Golem.de Forum können die CE-Besitzer derzeit auch nicht spielen, da Ihr Account gesperrt wurde. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde ihnen gesagt, das der Account wieder freigeschaltet wird, sobald das Handbuch bei ihnen eingegangen ist...
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 4771098938
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
aber jetzt mal ehrlich
Hakenkreuze, ist das soo schlimm
bringt mich das um soetwas zu sehen
oder werde ich dadurch zu einen bösen menschen
HERRGOTT, das gehört numal zur deutschen geschichte
ob sie uns gefällt oder nicht
wie sich da leute einscheissen nur wegen einem symbol
werdet erwachsen
es gibt schlimmeres auf der welt
Mord, Hungersnöte, Umweltkatastrophen
aber das ist nix gegen eine kleine zeichnung oder wie
Hakenkreuze, ist das soo schlimm
bringt mich das um soetwas zu sehen
oder werde ich dadurch zu einen bösen menschen
HERRGOTT, das gehört numal zur deutschen geschichte
ob sie uns gefällt oder nicht
wie sich da leute einscheissen nur wegen einem symbol
werdet erwachsen
es gibt schlimmeres auf der welt
Mord, Hungersnöte, Umweltkatastrophen
aber das ist nix gegen eine kleine zeichnung oder wie
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Kommt ma wieder runter. Das Hackenkreuz ist ein Verfassungswidriges Symbol und bei uns verboten. Ubisoft hats übersehen und muss es zurückziehen. Ist wirklich kein Aufreger.
@Hamlin
Das Hackenkreuz steht für eine faschistische Diktatur und ist, um deren eventuelle Auferstehung zu unterbinden verboten. Es ist ein Symbol für menschenverachtendes Denken, tyrannei und Mord.
Da ein Handbuch nichts mit Kunst zu tun hat (vorallem nicht die Handbücher, die in den letzten Jahren erschienen) hat das Symbol dort bei uns nichts zu suchen. Ausnahmen braucht man garnicht erst Anfangen. Du würdest schön blöd schauen, wenn du zusammengeschlagen und ausgeraubt würdest, aber man in dem Fall mal ne Ausnahme in der Strafverfolgung machen würde.
Die einzige Möglichkeit wäre, Computerspiele zur Kunstform zu erheben. Aber die Industrie wehrt sich ja mit Händen und Füßen dagegen, um dem gerecht zu werden.
@Hamlin
Das Hackenkreuz steht für eine faschistische Diktatur und ist, um deren eventuelle Auferstehung zu unterbinden verboten. Es ist ein Symbol für menschenverachtendes Denken, tyrannei und Mord.
Da ein Handbuch nichts mit Kunst zu tun hat (vorallem nicht die Handbücher, die in den letzten Jahren erschienen) hat das Symbol dort bei uns nichts zu suchen. Ausnahmen braucht man garnicht erst Anfangen. Du würdest schön blöd schauen, wenn du zusammengeschlagen und ausgeraubt würdest, aber man in dem Fall mal ne Ausnahme in der Strafverfolgung machen würde.
Die einzige Möglichkeit wäre, Computerspiele zur Kunstform zu erheben. Aber die Industrie wehrt sich ja mit Händen und Füßen dagegen, um dem gerecht zu werden.
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
Achso, die Nazis könnten wieder marschieren wenn das Symbol irgendwo gezeigt wird.Smer-Gol hat geschrieben: Das Hackenkreuz steht für eine faschistische Diktatur und ist, um deren eventuelle Auferstehung zu unterbinden verboten.
Wow, dann will ich mal hoffen das die Amerikanische Flagge nirgends gezeigt wird.
(Irak,Iran, Hiroshima....)
Oder das Kreuz der Kirche
(Hexenverbrennung, Kreuzzüge)
sowas ist einfach nur dummes Geschwätz.
„Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft!“
Wilhelm von Humboldt
"Haben Sie heute nichts besseres zu tun, als in die Vergangenheit zu schauen?" - "Nein, wir haben nichts besseres zu tun. Denn nur wer seine Wurzeln kennt, weiß, was ihn prägt. Wer die Vergangenheit nicht kennt, den kann es die Zukunft kosten."
(Bischof Franz Kamphaus, 2002, anlässlich des 175-jährigen Bestehens des Bistums Limburg.)
Nur wegen den Symbol wird es wohl kaum eine Auferstehung geben.
Was passiert ist, ist schrecklich nur das ist keine Lösung.
Ich würde es ja verstehen wenn es ein riesiges Symbol wäre mit aufruf zur ...
und was dein bsp. zeigt
soetwas gibt es
passiert vor knapp 2 Jahren
nicht mir aber meinen Nachbarn
dem Täter ist übrigens nix passiert
es wurde eine Ausnahme gemacht (trotz Vorbestrafung)
da er, ich Zitiere
"....eine schreckliche Kindheit hatte.."
also bitte nicht so scheinheilig
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sowas lese wird er mir weich, das Hakenkreuz ist auch nur eine von den Nazi's missbrauchte germanische Rune, wer beschützt bitte den Sinn der ursprünglichen Runen?Smer-Gol hat geschrieben:Kommt ma wieder runter. Das Hackenkreuz ist ein Verfassungswidriges Symbol und bei uns verboten. Ubisoft hats übersehen und muss es zurückziehen. Ist wirklich kein Aufreger.
@Hamlin
Es gibt 1500 Jahre Kunstwerke, mit Hakenkreuzen, das waren sicher auch die Nazis, die nachträglich vom Goldschmied das Kreuz unter den Buddha gesetzt haben, wieso haben die den fetten buddha nicht mit nem Führer gleich austauschen lassen.
Aber du hast schon Recht dank dem wir immer die Siegermacht unsere Geschichte von gestern und morgen vorschreiben lassen brauchen wir geschichtlich eigentlich nur noch wissen, wann wir aufstehn wann wir schlafen und evtl wann wir einkaufen gehn müssen, wenn der Kühlschrank alle ist, mehr Geschichte wär verwirrend.
Und wie es hamlin schön beschrieb, die schlimmsten unmenschlichsten und barbarischsten Mörder der Geschichte sind dadurch das sie zu Siegermächten gemacht worden sind, rehabilitiert für alle Greul.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
tja als ich das Kreuz gesehen habe hab ich mir meine Haare abrasiert , meinen Hass auf Ausländer vergrössert und im Keller eine kleine Waffenkammer aufgebaut damit ich, wenn wird Gamer auf die Strasse gehn um Fremdenhass zu verbreiten, immer genug Molotovcocktail dabei habe.
Und dabei immmmer dieses kleine Kreuz aus dem Silent Hunter Handbuch vor meinen Augen!
nun fehlt nur noch dass ich meine Hand hebe und rufe ... S... H... (Silent Hunter ;P )
Und dabei immmmer dieses kleine Kreuz aus dem Silent Hunter Handbuch vor meinen Augen!
nun fehlt nur noch dass ich meine Hand hebe und rufe ... S... H... (Silent Hunter ;P )
- rag1984
- Persönliche Nachricht:
na und wenn kümmerts?
jetzt wird die "nazi"-auflage von dem spiel hat super kostbar. jeder ders hat ist glücklich weil er keine halbe sache im regal stehen hat.
ich hab mir auch die uk-dvd von "inglourious basterds" geholt, weil das cover nicht von der heulsusenusk/bpjm wem auch immer verfälscht wurde.
im ganzen film sieht man hakenkreuze und auf einmal darf auf dem cover keins sein?
so eine kackregelung.
ein pro für PEGI in Deutschland.
jetzt wird die "nazi"-auflage von dem spiel hat super kostbar. jeder ders hat ist glücklich weil er keine halbe sache im regal stehen hat.
ich hab mir auch die uk-dvd von "inglourious basterds" geholt, weil das cover nicht von der heulsusenusk/bpjm wem auch immer verfälscht wurde.
im ganzen film sieht man hakenkreuze und auf einmal darf auf dem cover keins sein?
so eine kackregelung.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
tja ich hab mich dran gewöhnt die geistig behinderten sind an der Macht und machen ihren geistigen Dünnschiss zum Alltagsgreul fürn Ottonormalo.rag1984 hat geschrieben:na und wenn kümmerts?
so eine kackregelung.
Im Grunde hat sich nichts verändert und solange man 0815 polemisieren und propagandieren kann und man auch noch etwas hat, das Boxsackmässig bereitwillig die andere Wange hinhält (politisch gesehen) brauchen wir das Nazipack noch. Erst wenn wir wahre Geschichte suchen "dürfen" haben wir ne Chance darauf unsern wahren Ursprung zu ergründen, so müssen wir halt auf ewig weiter das Ufer des DNA Teichs abgrasen und versuchen dabei irgendwie zu überleben.
so long live high^^