Valve: Native Mac-Versionen ab April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@Knup:
Ich rede vom gesamten PC-Spiele -Markt und der ist sehrwohl deutlich rückläufig und das wirkt sich auch irgendwann auf Valve aus und da man ja langfrisitig denken muss, kommt man halt auf Apple.
Ach so, auch wenn du es lustig findest, bei
Mac-Usern wird von einer höheren Kaufkraft ausgegangen und da will man halt ran.
Und im übrigen Spiele ich hauptsächlich am PC, sehe die ganze Entwicklung aber kritisch und bin auch für Konsolen offen. Und selbst wenn ich der größte Konsolero der Welt wäre, ändert das nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Der Retailmarkt schrumpft und mehr nicht.Solange Online Vertriebe ihre Zahlen nicht veröffentlichen kann niemand behaupten das der gesamte PC-Spielemarkt schrumpft.Alleine Valve hat ja 2009 wieder neue Rekordzahlen veröffentlicht.
Punkt Aus.
Das Valve dieses bewährte Vertriebskonzept auf MAC User ausweitet ist eine logische Konsequenz und hat nichts mit der angeblich höheren Kaufkraft zu tun.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

KeinName hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben:
KeinName hat geschrieben:War klar, dass das irgendwann geschehen musste.
Und zwar nicht, weil Valve OSX so toll findet, sondern um was gegen den schrumpfenden PC-Spiele-Markt zu tun. Auf Mac OS zu portieren, ist halt immer noch leichter, als seine Spiele z. B. für die PS3 anzupassen, außerdem kann man bei seinem eigenen Shop bleiben und ausnehmen lassen sich Mac-User ja auch ganz gut.
Also manchmal -.- ihr PS3 User seid doch zum heulen verdammt oder? Ihr habt wahrscheinlich auch heulend die PS3 entgegengenommen und Euch beim Händler beschwert, dass so wenig Hersteller die PS3 unterstützen und einen Rabatt deswegen verlangt oder? Ich könnte kotzen, wenn ich dieses Gelaber wieder lese. Freut Euch doch einfach, dass die Apple Menschen jetzt auch vermehrt was zum daddeln bekommen...

In diesem Bericht wurde kein einziges mal die PS3 genannt aber ihr schafft es einfach immer wieder Eure Konsole irgentwie ins Thema einzubringen. Suchen PS3 Besitzer zusätzliche Aufmerksamkeit - auch wenn sie ausnahmsweise mal außen vorgelassen werden? Fühlt Ihr Euch zu wenig beachtet bei 4P? Sollen wir für Euch mal eine "bringt mehr Artikel, die mit der PS3 zu tun haben - Initiative" Gründen? Wir könnten sie auch ganz einfach "Heulerecke" nennen.

----->
Alle (auch die PS3 Spieler) die hier jetzt nicht heulen wollten oder sich ohne einen Beitrag zu schreiben auch nicht geärgert haben, dass Valve jetzt Mac und nicht PS3 unterstützt sollten sich nicht angesprochen fühlen. Man :roll:

Danke für Eure Aufmerksamkeit
Erst lesen, dann schreiben! Ich schreibe nirgends, dass ich eine PS3 Besitze, mir Valve Titel fehlen etc.!
Das was ich geschrieben habe ist rein objektiv und nachvollziehbar. Es geht einfach darum, dass es eine rein wirtschaftliche Entscheidung ist.
Ich würde es an Valves Stelle genau so machen.
Außerdem wird man bei Valve in Zukunft auch für die PS3 entwickeln aber dann halt die reinen Spiele ohne Steam, halt genau wie auf der XBox.
Durch OpenGL ist die Anpassung ziemlich leicht und OSX ist ziemlich restriktiv, was das anpassen noch weiter erleichtert.
Aus dem gleichen Grund wird auch noch nicht über eine Linux-Portierung gesprochen, da dort eine Vielzahl von Distributionen unterwegs sind.
Und vor allem erwartet man sich von der Apple Kundschaft im Vergleich zu den Linux-Usern wohl eine höhere Kaufkaraft pro User.

Nur weil du anscheinend Probleme mit der Konsole hast, musst du nicht bei jeder Erwähnung gleich austicken. So ein Kiddi-Gebashe wie es von dir kommt, ist einfach nur lächerlich.
OK, gebe zu, mein Beitrag war etwas vorschnell verfasst worden, bzgl. Deiner Aussage. Nur nachdem ich zum 3. mal in diesem Threat lesen musste, dass erneut die PS3 eingebracht wurde, obwohl es hier um alles andere geht als um diese Konsole, ist mir einfach der Gedultsfaden geplatzt. Vielleicht war ich etwas überempfindlich - nur ob es jetzt speziell Dich betrifft oder etwa viele andere hier spielt für mich keine Rolle. Fakt ist einfach: Es wurde sich darüber beschwert, dass Valve den Mac der PS3 vorzieht, weil sie scheinbar nicht in der Lage seien brauchbare Spiele dafür zu entwickeln - und das hat dieses vermeintliche "kiddi -Gebashe" meinerseits eben vorgebracht. Ärger ist Menschlich.

Naja, die eigentliche Botschaft solltest Du ja inzwischen verstanden haben – so wie auch ich begriffen habe, dass Du womöglich kein PS3 Besitzer bist oder ich den falschen getroffen habe.
Sei es drum.

Nunja wie sagt man so schön? „Für Idealismus ist in unserer Gesellschaft kein Platz mehr“ ? Das sollte dann auch zu Deinem Text passen ;-)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

updated mal oder macht mal eine neue news @ 4players
und zwar geht es darum das andere hersteller jetzt nachziehen wollen . . .
zB dice, überlegen ob sie BC2 auf Mac bringen werden, mehr hier:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=7729