es geht ja nicht darum das man es macht nur das man es könnteGryfid1 hat geschrieben:Im Prinzip würde ich dir ja Recht geben, aber ich finde das Xbox live dafür zu nutzen ein wenig fragwürdig ist. Dazu gibt es ja echte Partnerbörsen..psyemi hat geschrieben:na ist doch egal wo manche leute ihre partner kennenlernen... hab auch schon frauen übers spielen kennengelernt. vorteil ist ja man hat schon ein gemeinsames interesseGryfid1 hat geschrieben: @psyemi
Genau das wird passieren.
Soll nun Xbox live zu einer Partnerbörse werden? ^^
Ich sehe es schon kommen 4 Players wird nachziehen.. Wilkommen im 21. Jahrhundert bei 4 Players...![]()
als hetero kann man ja davon ausgehen das eigentlich jede person des anderen geschlechts ein potenzieller partner ist..
bei gays ist es nicht so einfach wenn man nicht gerade in einem gay club ist.
genau deswegen reden sie ja so und haben bestimmte verhaltensweisen das sie von anderen erkannt werden
Mal ehrlich glaubst du ernsthaft , dass die Geistigereife vorhanden ist? Schau mal wieviele Leute noch das Wort als Schimpfwort verwenden...
Vielleicht irre ich mich ja und der Wunsch ist recht groß seinen Partner beim Gaming zu "treffen", aber ich sehe da keine wirckliche Grundlage dafür warum dies bei Xboxlive funktioniert.
Sexuell orientierte Gamertags erlaubt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
- SeniorDingDong
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch. Erstens geht es niemanden was an, zweitens interessiert es keinen.dens0n hat geschrieben:Verstehe eh nicht - ob hetero, homo oder zwischendrin - warum man auf einer Plattform wie XBOX Live seine sexuelle Gesinnung öffentlich machen sollte, ist ja keine Dating-Plattform sondern vorwiegend fürs zocken gedacht und da juckt es doch keine Sau wie das gegenüber gepolt ist.
MfG
StraightDens0n
Wer in seinem Profil "lesbisch" oder "schwul" schreibt will nur künstlich Aufmerksamkeit, oder Streit, provozieren.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Genau du bringst es auf den Punkt, man will unter gleichgesinnten bleiben, nämlich gaming und das sollte im Vordergrund stehen bleiben.psyemi hat geschrieben:es geht ja nicht darum das man es macht nur das man es könnteGryfid1 hat geschrieben:Im Prinzip würde ich dir ja Recht geben, aber ich finde das Xbox live dafür zu nutzen ein wenig fragwürdig ist. Dazu gibt es ja echte Partnerbörsen..psyemi hat geschrieben: na ist doch egal wo manche leute ihre partner kennenlernen... hab auch schon frauen übers spielen kennengelernt. vorteil ist ja man hat schon ein gemeinsames interesse![]()
als hetero kann man ja davon ausgehen das eigentlich jede person des anderen geschlechts ein potenzieller partner ist..
bei gays ist es nicht so einfach wenn man nicht gerade in einem gay club ist.
genau deswegen reden sie ja so und haben bestimmte verhaltensweisen das sie von anderen erkannt werden
Mal ehrlich glaubst du ernsthaft , dass die Geistigereife vorhanden ist? Schau mal wieviele Leute noch das Wort als Schimpfwort verwenden...
Vielleicht irre ich mich ja und der Wunsch ist recht groß seinen Partner beim Gaming zu "treffen", aber ich sehe da keine wirckliche Grundlage dafür warum dies bei Xboxlive funktioniert.menschen sind herdentiere und umgeben sich gerne mit gleichgesinnten
wenn man das direkt am gamertag erkennen kann warum nicht
Ich finde nicht das es wieder abgeschafft werden muss, aber hier wird Xboxlive Zweckentfremdet.
Wenn du einen in der Öffentlichkeit triffst und er trägt ein T shirt darauf steht i am gay oder darauf steht i am straight...
Jeder Mensch ist einzigartig, aber man muss nicht andere Leute "nerven" das man anders ist.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
ich frage mich warum du genervt wirst von jemanden der sich dazu bekennt gay zu sein? ist doch für dich als gamer egal...Gryfid1 hat geschrieben:Genau du bringst es auf den Punkt, man will unter gleichgesinnten bleiben, nämlich gaming und das sollte im Vordergrund stehen bleiben.psyemi hat geschrieben:es geht ja nicht darum das man es macht nur das man es könnteGryfid1 hat geschrieben: Im Prinzip würde ich dir ja Recht geben, aber ich finde das Xbox live dafür zu nutzen ein wenig fragwürdig ist. Dazu gibt es ja echte Partnerbörsen..
Vielleicht irre ich mich ja und der Wunsch ist recht groß seinen Partner beim Gaming zu "treffen", aber ich sehe da keine wirckliche Grundlage dafür warum dies bei Xboxlive funktioniert.menschen sind herdentiere und umgeben sich gerne mit gleichgesinnten
wenn man das direkt am gamertag erkennen kann warum nicht
Ich finde nicht das es wieder abgeschafft werden muss, aber hier wird Xboxlive Zweckentfremdet.
Wenn du einen in der Öffentlichkeit triffst und er trägt ein T shirt darauf steht i am gay oder darauf steht i am straight...
Jeder Mensch ist einzigartig, aber man muss nicht andere Leute "nerven" das man anders ist.
er ist ja immer noch für dich gleichgesinnt weil er ein gamer ist. für andere könnte es aber auch interessant sein das er gay ist genauso könnte es für ihn interessant sein das andere erkennen das er es ist.
es geht ja nur um die freiheit das auszudrücken.
-
Julius82
- Persönliche Nachricht:
Ich habe damit gerechnet und wurde bestätigt, so eine News zieht natürlich sofort eine Menge homophober Menschen an.
Vielen ist das garnicht bewusst und sie halten sich für total tolerant. Sind sie aber nicht.
Ob man Eiscreme mag oder aus Bremen kommt, in Profilen stehen persönliche Dinge die man selbst für wichtig bzw. erwähnenswert hält.
Würde Microsoft nun erlauben sein Stofftier zu erwähnen oder seine Lieblingsfarbe, niemand würde es jucken. Es war schon immer erlaubt.
Das man aber zu reichlich gemobbten und grade in den USA gradezu verfolgten Minderheit der Schwulen und Lesben gehört natürlich nicht. Das "nervt" hier ja manche und geht "niemanden" etwas an, wobei ihr natürlich NICHT schwul seit... das muss man immer nochmal DEUTLICH erwähnen nicht wahr?. Aber ihr seit ja so tolerant...
Würden die echten 10% die Schwul und Lesbisch sind dazu stehen, auch auf XBOX Live dann müsste ich mir wohl keine Schimpfwörter mehr anhören. Alleine das ist es Wert.
Blizzard, jetzt bist du dran!
Vielen ist das garnicht bewusst und sie halten sich für total tolerant. Sind sie aber nicht.
Ob man Eiscreme mag oder aus Bremen kommt, in Profilen stehen persönliche Dinge die man selbst für wichtig bzw. erwähnenswert hält.
Würde Microsoft nun erlauben sein Stofftier zu erwähnen oder seine Lieblingsfarbe, niemand würde es jucken. Es war schon immer erlaubt.
Das man aber zu reichlich gemobbten und grade in den USA gradezu verfolgten Minderheit der Schwulen und Lesben gehört natürlich nicht. Das "nervt" hier ja manche und geht "niemanden" etwas an, wobei ihr natürlich NICHT schwul seit... das muss man immer nochmal DEUTLICH erwähnen nicht wahr?. Aber ihr seit ja so tolerant...
Würden die echten 10% die Schwul und Lesbisch sind dazu stehen, auch auf XBOX Live dann müsste ich mir wohl keine Schimpfwörter mehr anhören. Alleine das ist es Wert.
Blizzard, jetzt bist du dran!
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
@psyemi
Du hast Recht, jeder sollte seine freie Meinung bekanntgeben. Die Art und Weise wie man das macht ist ne andere Frage.
Wenn sich einer Gay nennen sollte stelle ich mir zuererst die Frage warum er das macht, in erster Linie denke ich sofort an Provokation.
Ich finde im Prinzip ja die Idee ja nicht schlecht, wenn jemand den Wunsch hat.
Der Gamername hat in erster Linie die funktion den Gamer zu representieren und nicht seine perönliche Neigungen.
*Ironie*
Ich gehe ins Puff und suche mir eine Person die mit mir Halo 3 spielt...
*Ironie*
Eine Frage: Meinst du nicht das es etwas frawürdig ist wenn sich jemand selbst gay nennt?
Was hat sexuelle Ausrichtung mit Gaming bitte gemeinsam...
Du hast Recht, jeder sollte seine freie Meinung bekanntgeben. Die Art und Weise wie man das macht ist ne andere Frage.
Wenn sich einer Gay nennen sollte stelle ich mir zuererst die Frage warum er das macht, in erster Linie denke ich sofort an Provokation.
Der Gamername hat in erster Linie die funktion den Gamer zu representieren und nicht seine perönliche Neigungen.
*Ironie*
*Ironie*
Eine Frage: Meinst du nicht das es etwas frawürdig ist wenn sich jemand selbst gay nennt?
- SeniorDingDong
- Persönliche Nachricht:
@Julius82: Das hat nichts mit Homophobie zu tun, es sei denn irgendwelche Typen schreiben pseudo-tollerante Sätze nach Bro-Logik wie "find ich gut, aber ich bin auch zum Glück jetzt nicht schwul oder so lol!!!". Ich habe jedenfalls nicht alle Antworten hier gelesen...
Ich bleibe dabei: das hat in einem Gamer-Profil nichts zu suchen! Jemand der da "Gay Furry Emo!"* reinschreibt ist imho eine Attention-Whore und sucht nach Streit um sich wieder in seiner Opferolle wieder zu finden.
*keine Abwertung meinerseits
Ich bleibe dabei: das hat in einem Gamer-Profil nichts zu suchen! Jemand der da "Gay Furry Emo!"* reinschreibt ist imho eine Attention-Whore und sucht nach Streit um sich wieder in seiner Opferolle wieder zu finden.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Genau es wird genau das gegenteil erreicht. Die Leute stellen sich selbst dadurch in Abseits. Ich finde es nur lächerlich wenn man "anders" ist jeden unter die nase reiben muss.SeniorDingDong hat geschrieben:@Julius82: Das hat nichts mit Homophobie zu tun, es sei denn irgendwelche Typen schreiben pseudo-tollerante Sätze nach Bro-Logik wie "find ich gut, aber ich bin auch zum Glück jetzt nicht schwul oder so lol!!!". Ich habe jedenfalls nicht alle Antworten hier gelesen...
Toleranz kann man nicht erzwingen solange kein gegenseitiges Verständnis.
Ich finde das es in erster Linie den Leuten schadet als hilft.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Keine Angst, Jungs. Nicht jeder der ein "gay" im Nick verbaut oder einen Regenbogen im Avatar bzw. der Signatur versteckt hat sucht gleich ein heißes Date für den Abend oder läßt bei sich selbst die Post abgehen wenn er erfährt, daß sein Online-Mitspieler auch männlichen Geschlechts ist.
Warum man sich trotzdem anderen zu erkennen gibt? Es gibt tatsächlich Menschen die lieber mit "ihresgleichen" spielen weil sie in der Allgemeinheit nicht grundsätzlich akzeptiert werden, schnell mal Probleme kriegen wenn sie im TS auf 3km gegen den Wind offensichtlich als schwul zu "erhöhren" sind (nicht jeder macht das absichtlich, obwohl andere auch gern dick auftragen). Ein kleiner Nameszusatz macht es denen nur leichter, "Gleichgesinnte" zu finden.
Es gibt ja z.B. (und sicher nicht nur dort) bei WoW ganze Gilden die fast ausschließlich mit Schwulen "besetzt" sind und ob einige es glauben wollen oder nicht, die spielen ganz normal miteinander ohne Dates auszumachen oder sich gegenseitig im TS "anzuheizen". Die wollen doch auch nur stressfrei spielen.
Also wenn ihr irgendwo ein "gay" im Nick erblickt... nicht gleich mehr reininterpretieren als wahrscheinlich dahinter steckt. :wink:
Warum man sich trotzdem anderen zu erkennen gibt? Es gibt tatsächlich Menschen die lieber mit "ihresgleichen" spielen weil sie in der Allgemeinheit nicht grundsätzlich akzeptiert werden, schnell mal Probleme kriegen wenn sie im TS auf 3km gegen den Wind offensichtlich als schwul zu "erhöhren" sind (nicht jeder macht das absichtlich, obwohl andere auch gern dick auftragen). Ein kleiner Nameszusatz macht es denen nur leichter, "Gleichgesinnte" zu finden.
Es gibt ja z.B. (und sicher nicht nur dort) bei WoW ganze Gilden die fast ausschließlich mit Schwulen "besetzt" sind und ob einige es glauben wollen oder nicht, die spielen ganz normal miteinander ohne Dates auszumachen oder sich gegenseitig im TS "anzuheizen". Die wollen doch auch nur stressfrei spielen.
Also wenn ihr irgendwo ein "gay" im Nick erblickt... nicht gleich mehr reininterpretieren als wahrscheinlich dahinter steckt. :wink:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
na jeder sucht sich einen nick der zu einem passt oder wo man denkt er passt zu einem ist doch so das jeder etwas damit ausdrücken möchte..Gryfid1 hat geschrieben:@psyemi
*Ironie*
*Ironie*
heisst ja auch nicht das jetzt jeder gayspieler ein gay in den gamertag nimmt, geht ja nur um die freiheit es zu tun weil es halt ein wichtiger bestandteil seines lebens ist.
das es dich nicht interessiert ist doch ok. muss von dir ja auch nicht weiter beachtet werden. du klingst aber so als ob du dich dadurch provoziert fühlst das dir beim spielen das unter die nase gerieben wird.
gibt doch keinen grund dafür.
das geburtsjahr in vielen nicks nervt mich auch manchmal wenn ich dann mitbekomme wie ich von einem 12 jährigen abgeschossen werde. grins.
eigentlich ist das ja auch egal muss ja niemanden unter die nase gerieben werden wie alt die andere person ist
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Hört sich eher nach Menschen an die Oberflächig sind. Ein Mensch ist wessentlich mehr als seine Sexuelleorientierung, dass ist eben der Grund warum es auch vorurteile gibt.Homer-Sapiens hat geschrieben:Keine Angst, Jungs. Nicht jeder der ein "gay" im Nick verbaut oder einen Regenbogen im Avatar bzw. der Signatur versteckt hat sucht gleich ein heißes Date für den Abend oder läßt bei sich selbst die Post abgehen wenn er erfährt, daß sein Online-Mitspieler auch männlichen Geschlechts ist.
Ich verstehe schon das man unter sich bleiben will, aber man kann das auch anderes erreichen. Ich finde nur das dies der falsche Weg ist.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Da haste wohl recht... Ich find es prinzipiell auch bescheuert wenn Grüppchen vorurteilsbedingt unter sich bleiben wollen. Die einen spielen nicht mit den anderen worauf die dann ihre eigene Suppe kochen und alles „außenstehende“ dezent aber bestimmt ignorieren. Beides ist absolut bekloppt, aber lässt sich leider nicht ganz vermeiden solang es noch genug Esel gibt die nicht lernen wollen, dass sowohl Honk als auch Zonk eigentlich das selbe wollen wenn sie mit ihrer Daddelkiste online sind... ganz gleich wie der Name lautet.Gryfid1 hat geschrieben: [...] Ich finde nur das dies der falsche Weg ist.