Portal 2 - Weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Zu der sache mit der fehlenden Anknüpfung ans Halflife Universum: Nja also ich find das nicht weiter wichtig. Ich nehme stark an, dass man auch im 2ten Teil wieder unter der Erde bzw. in irg. einem Gebäudekomplex unterwegs ist. Wissen tu ich es nicht, aber es ist eig. als einziges eine realisierbare Möglichkeit!
Und mal ehrlich, bekommt man in nem abgeschotteten Komplex was von der Außenwelt mit? Nein? Dann ist es ja auch nicht schlimm, dass die in der gleichen Welt wie Gordon Freeman lebt oder?
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

H3nry hat geschrieben:Man hier wird genauso rumgemeckert wie bei L4D2.
"kauf ich mir nich - Boykott!" Und dann hats doch jeder schon vorbestellt :P

Mensch Leute, das Spiel ist seit ein paar Tagen angekündigt und die ersten Infos sind durchgesickert und hier
glauben einige schon alles über das fertige Produkt zu wissen, von wegen Langzeitmotivation,
Umfang etc....
Nein eigentlich nicht. An L4Dead2 wurde herumgemeckert weil das Spiel keine großen Neuerungen brachte und er Support für Teil 1 somit langsam zum stillliegen kommt. An Portal 2 meckere ich das sich das Gameplay sicher zu schnell auslutschen wird.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Hoffentlich gibts auch den Splitscreen für PC, also dass man an einem spielen kann! Ansonsten wäre wegen Steampflicht ja wenn (wie z.B. ich mit meinem Bruder) LAN spielen will gezwungen, zwei Spiele zu kaufen... *fingerkreuz und hoff*
Hört sich aber auf jedenfall schonmal sehr sehr geil an!
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von DaveTheBorrow »

Wario hat geschrieben:Klasse - ich kann's kaum erwarten. Bin mal auf den Coop-Modus gespannt!
Ich auch!!!!! :D Kanns ab jetzt nicht mehr erwarten.
Hoffentlich kommt's bald raus und die Spielzeit wird länger :) !
Ich fand (und finde) Portal schon total cool.
Dann kann ich das mit meinem Bruder spielen.

Wehe, das spiel gibt's nur in Kombination mit anderen Spielen ab 18 (wie zuerst bei The Orange Box)! :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Happyflow hat geschrieben: An Portal 2 meckere ich das sich das Gameplay sicher zu schnell auslutschen wird.
Ich sag dir mal wo das Problem liegt: Du hast noch überhaupt keine Grundlage um zu meckern. Heb dir das auf, wenn das Spiel dann veröffentlicht wurde.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, Portal hab ich mehr als nur einmal gespielt. Es hat immer und immer wieder Spaß gemacht. Sowohl die Herausforderungen, wie auch der reguläre Einzelspieler.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

eigentlich war Portal doch gar kein gutes Spiel
es gab keine Waffen, keine Gegner
nur diese Portalkanone und den eigenen Verstand
eigentlich wunderlich das es so gut ankam

aber mal ehrlich
ich freu mich auf Teil 2
(ob in der einen oder anderen Welt)
macht was gutes draus ihr habt ja zeit
benyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benyo »

Jazzdude hat geschrieben:Ich nehme stark an, dass man auch im 2ten Teil wieder unter der Erde bzw. in irg. einem Gebäudekomplex unterwegs ist. Wissen tu ich es nicht, aber es ist eig. als einziges eine realisierbare Möglichkeit!
Ich vermute das Gegenteil.
Guck dir doch mal untere Cover vom GameInformer in dieser News an.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 03758.html (ganz unten)
Wenn das nicht nach Außenwelt aussieht weiß ich auch nicht... :roll:

Edit: Ach, ist ja auf beiden Covern Wildniss zu sehen. :D
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

benyo hat geschrieben: Ich vermute das Gegenteil.

Was man da sieht, hätte ich als diese Verwucherten Laborabschnitte gedeutet, im Unteren Bild sieht man ja auch noch Teile von den Apparaten etc..
Shuck_the_Fut_up
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuck_the_Fut_up »

benyo hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich nehme stark an, dass man auch im 2ten Teil wieder unter der Erde bzw. in irg. einem Gebäudekomplex unterwegs ist. Wissen tu ich es nicht, aber es ist eig. als einziges eine realisierbare Möglichkeit!

Ich sehe da eher ein zugewuchertes Enrichment Center, genauer gesagt den Raum in dem man bei Portal gegen GlaDOS gekämpft hat.

Bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Nur weil in Half Life von Aperture Science geredet wird, muss die Handlung von Portal nicht zwangsläufig drauf hinlaufen, den Half Life Charakteren über den Weg zu laufen. Das wäre dann doch recht unglaubwürdig. Genauso, wie in Half Life Portal Guns genutzt werden. Es wird ja in Half Life von ner Transporttechnologie gesprochen, wenn ich mich recht entsinne.
Die Portaltechnologie passt keineswegs zu Half Life. So gut die Source Engine ist, so betagt ist sie dennoch. Dass man auf ihr komplexere grafische Umgebungen wie bei Half Life, die Portalfähig UND auch mit Waffen kombinierbar UND mit Gegnern gespickt ist UND dann noch vernünftig spielbar ist, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Von mir aus dürfen sie die Portalgun als Easteregg einbauen, aber als "Waffe"???
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Shuck_the_Fut_up hat geschrieben:
benyo hat geschrieben:

Ich sehe da eher ein zugewuchertes Enrichment Center, genauer gesagt den Raum in dem man bei Portal gegen GlaDOS gekämpft hat.

Bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Nur weil in Half Life von Aperture Science geredet wird, muss die Handlung von Portal nicht zwangsläufig drauf hinlaufen, den Half Life Charakteren über den Weg zu laufen. Das wäre dann doch recht unglaubwürdig. Genauso, wie in Half Life Portal Guns genutzt werden. Es wird ja in Half Life von ner Transporttechnologie gesprochen, wenn ich mich recht entsinne.
Die Portaltechnologie passt keineswegs zu Half Life. So gut die Source Engine ist, so betagt ist sie dennoch. Dass man auf ihr komplexere grafische Umgebungen wie bei Half Life, die Portalfähig UND auch mit Waffen kombinierbar UND mit Gegnern gespickt ist UND dann noch vernünftig spielbar ist, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Von mir aus dürfen sie die Portalgun als Easteregg einbauen, aber als "Waffe"???
Geht ja gar nicht drum dass die sich unbedingt übern weg laufen sollen, oder gegenseitig spielerischen einfluss haben sollen, aber die kleinen anspielungen und paralellen im ersten portal waren doch sehr nett und haben das spiel zumindest für mich noch etwas aufgewertet.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Hamlin hat geschrieben:eigentlich war Portal doch gar kein gutes Spiel
:( the fuck man?the fuck?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Kassiber hat geschrieben:
:( the fuck man?the fuck?
Mmh... ich glaube eher, das war Ironie...
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich freu mich drauf! Aber 60 Euro? Neee.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

nur diese Portalkanone und den eigenen Verstand
eigentlich wunderlich das es so gut ankam

aber mal ehrlich
ich freu mich auf Teil 2
(ob in der einen oder anderen Welt)
macht was gutes draus ihr habt ja zeit
Also wenn das keine Ironie war, dann stell dich ganz schnell in die Ecke..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: asdf

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Ganz billiger Trick, um
die Parallelen zum Half-Life-Universum sollen zurückgeschraubt werden.
zu realisieren.
Ja, billig. Aber angesichts des Umstandes, dass Valve mit Episode 3 nicht in die Pötte kommt (und man wahrscheinlich storymäßig auch noch nicht genau weiß, wohin die Reise gehen soll), eine strategisch kluge Wahl. So muss man sich nicht auf etwas festlegen, wenn bez. des Haupthandlungsstranges noch nichts entschieden wurde.