Umfrage: Das beste Retro-Plattform
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: SNES ist mein RETRO
Jain. Eher nein ...timonc hat geschrieben:Also ich denke das es auch darauf ankommt wie alt man ist. Denn danach richtet sich das "RETRO" gefühl doch.
Eigentlich müsste ich mich nach Deiner Definition für den Brotkasten entscheiden, da dieser elementarer Teil meiner Jugend war. Aber das war einmal. Nostalgische Gefühle kommen da zwar auf, aber das heisst nicht, dass es für mich die beste Retro-Plattform ist. Der C64 ist Geschichte, sehr nette und schöne Geschichte, aber eben Geschichte. Für mich.
Für mich JETZT die beste Retroplattform. Weil ich Dank Emulator soviele Klassiker entdeckt habe, die mir heute soviel Spass machen, ohne dass ich entsprechende Jugenderinnerungen habe.SNES ist für MICH persönlich meine Retro Konsole und in meinen Augen besser als jede andere Konsole die bis heute auf den Markt gekommen ist.
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Och darüber lässt sich herrlich streiten. Klar, besonders Zelda auf dem SNES ist für mich immer noch ein Klassiker schlechthin.Asmilis hat geschrieben:Natürlich ist es das Snes odert die Playstation.
Die Qualität an Spielen und die Masse an Bahnbrechenden Klassikern beider Konsolen ist einfach unerreicht.
ich mein das Nes ist natürlih ne super Konsole gewesen aber die menge an schrott die für diese Konsole kam ist auch unnerreicht. Und spiele die auf Snes und Mega Drive kamen waren auf Mega Drive immer besser aber mit all seinen hässlichen Add ons und der Lüge über den superchip dens gar nicht gab und dem fehlen der Nintendo spiele disqualifiziert die Konsole für mich.
Die Playstation hingegen war über so lange Zeit das nonplusultra und machte den Markt für soviele Publisher usw interessant. Ich mein sie war soi gut das sie sogar die von der Qualität her wesentlich bessere Dreamcast sowas von überrollt hat. Aber im endeffekt ist es für mich trozdem das Super Nintendo Entertainment System. Die Grafik der Konsole ist sogar heute noch schön weil sie zusammen mit dem Mega Drive die spitze der 2d generation war, Ganz kurz vor 3d pixelblöcken die man eigentlich ganz schnell wieder vergessen möchte. Darum werden all die Klassiker die auf dieser Konsole gemacht wurden ewig leben.
Aber auch der Amiga 500 (+ PC) wurden für mich unvergessliche Klassiker geschaffen, da wären für mich z.B. Civilization, Sim City, Lemmings, sämtliche Lucas Arts (Lucasfilm Games) Adventures, Turrican II, Lotus, Wing Commander, Elite, Bundesliga Manager und und und
Dabei will ich jetzt nicht streiten, obs dann doch zuerst für den PC, den Amiga oder dann doch für NES / SNES kam.
-
Kaito Kid 84
- Persönliche Nachricht:
Wer mein Terranigma schlecht macht,den hau ich mit meiner EisenpfanneWulgaru hat geschrieben:Ich habe für Snes gestimmt, ich will doch den Terranigma Verriss von Jörg lesen
Also für mich ist es das beste Spiel,dass ich jemals gezockt habe.
Terranigma I love you <3
Für mich bedeutet Glück frei leben zu können... Kennt das noch einer? ^^
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Diese "Retro-Ecke" klingt ja sehr interessant, gibt es dazu noch mehr Infos? Danach hätte sich meine Wahl nämlich etwas richten können. Aber sei's drum, ich bin dafür, dass ihr in eurer Retro-Ecke die Generation behandelt, die euren bis jetzt behandelten Plattformen am nächsten kommt. Aufgrund der sehr umfangreichen Auswahl an Spieletiteln würde ich da am ehesten zur Playstation tendieren.
Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 01.03.2010 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: SNES ist mein RETRO
ich glaub das kann man so stehen lassen.Kajetan hat geschrieben: Für mich JETZT die beste Retroplattform. Weil ich Dank Emulator soviele Klassiker entdeckt habe, die mir heute soviel Spass machen, ohne dass ich entsprechende Jugenderinnerungen habe.
hatte damals, als er aktuell war 91-96(?) keinen snes, und trotzdem hab ich nun 10 jahre später als ich das erste mal diese spiele gespielt hab, sowas wie nostalgie und kindheitserrinnerungen daran, und das obwohl ich sie nie in der kindheit gespielt hab, sondern teilweise erst vor 2-4 jahren.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Mega Drive 4tw. Gegen Blast Processing ist nun mal kein Kraut gewachsen.^^
Dreamcast ist in meinen Augen nicht retro sondern Oldschool, da hätte man eher den Saturn einbeziehen sollen (auch wenn der mangels Popularität untergegangen wäre).
Dreamcast ist in meinen Augen nicht retro sondern Oldschool, da hätte man eher den Saturn einbeziehen sollen (auch wenn der mangels Popularität untergegangen wäre).
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 01.03.2010 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht: