SupCom 2: Demo & Steamworks-Integration

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firellion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firellion »

Zu dem experimental post, falls du es nicht weißt es gibt im zweiten teil noch eine unterscheidung zwischen primären und sekundären prototypen. erst der koloss oder dieser komische dino von den Cybrans sind die wahren experimentals.

Und zum resourcen system, ist gewöhnungssache aber ich glaub man kann sich schnell dran gewöhnen in der ersten mission hats noch gehapert aber in mission zwei hats dann schon wieder gut gefunzt.

Und jetzt noch zur Grafik welche schon besser ist und ich finde nicht wie viele behaupten die einheiten sehen scheiße aus, die UEF sieht jetzt deutlich zeitgemäßer aus.
Echo.Mirage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Echo.Mirage »

Nachdem auch ich mir die Demo zu gemüte geführt habe muss ich zu meinem bedauern feststellen das SupCom2 auf mich einen ausreichenden eindruck macht.

Die karten sind klein und übersichtlich, der techtree ist kein ersatz zu der t1-t3 struktur und die handlung ist mäßig.

Es ist nicht schlecht, das will ich nicht sagen, aber unter einem SupCom2 habe ich mir mehr vorgestellt als ein absoulut mittelmäßiges game
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

So ich habs jetzt auch endlich geschafft es zu ziehen und zu testen. Tja was soll man sagen. Optisch geht mir das sterile UEF-Blau mit gelben Akzenten schon mal tierisch auf den Keks - früher sah das noch etwas metallisch aus aber heut wie glatte Legofiguren. Trotzdem ist es auf der einen Seite noch klar als SC zu erkennen aber beim näheren Betrachten muss ich leider die Meinung teilen das ganz deutlich im Mainstreambereich gefischt werden soll.

Mal vom Forschungsbaum abgesehen ist vieles vereinfacht worden wie z.B. die Tatsache das Einheitenupgrades gleich auf alle bestehenden Einheiten übertragen werden und nicht wie früher getrennte T1-T3 Einheiten zu finden sind. Beim neuen Forschungsbaum selber finde ich es recht umständlich das man alles einzeln anwählen muss und nicht ein Endziel festlegen kann (zumindest hab ich das nicht entdecken können) wo das Game selbstständig die Stufen frei schaltet (z.B. wie bei Civilisation).

Blöd finde ich auf alle Fälle das neue System wo immer erst die Resourcen vorhanden sein müssen um etwas zu produzieren. Das hat bei mir schon oft dazu geführt das eine Fabrik auf Endlosbau eingestellt war aber irgendwann durch Recourcenknappheit mal nicht genug da war und dadurch gleich die ganze Fabrik pausiert wurde bis ich sie wieder manuell aktivierte anstatt von selbst wieder zu starten wenn der Engpass überwunden war. Die Gegner-KI ist auch immer noch genauso strunzdoof wie früher indem immer und immer wieder ein und die selbe Anzahl an Gegnereinheiten die immer gleiche Angriffsroute fahren/fliegen. Tja und das sind nicht die einzigen Kritikpunkte aber ich will ja jetzt hier nicht jedes kleine Problemchen erwähnen.

Alles in allem muss ich sagen hat mich die Demo von SC2 noch nicht wirklich überzeugt. SC2 ist garantiert kein schlechtes Spielt und es zockt sich auch alles recht intuitiv aber genau das ist mein Problem - es spielt sich wie jedes andere Spiel des Genres ohne den alten Flair aus dem ersten SC-Teil. Da kann man nur hoffen das der Test des kompletten Spiels noch etwas an den Tag befördert das die alte Zeit wieder aufleben läßt was ich aber stark bezweifel.
SOCSFGShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SOCSFGShadow »

Dinge die mich von Anfang an nicht überzeugen werden sind:

1: Steam (schlimmer gehts nimmer)
2: alles vereinfacht damit bloß niemand die grauen Zellen anstrengen muß
3: hübsche Grafik nenn ich was anderes :)
4: KI ist hohl wie Toastbrot
5: Maps zu klein
6: Der Preis ! Das ist mir der Titel nicht wert
7: ................. warten auf Teil 3 hehe

Gruß Markus