Uncharted 2: 3,5 Mio. Exemplare verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich hab Uncharted 2 innerhalb von 2 Wochen 5 mal durchgespielt, zuletzt auf Crushing/Sehr schwer.
Meiner Meinung nach definitiv eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe... Und ich habe schon eine verdammte Menge gespielt. 8)
Den Erfolg von MW2 hätte es auf jeden Fall eher verdient als MW2 selbst. :roll:
iSnakeTK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iSnakeTK »

Modern Warfare 2 hatte über 150 mio Marketing Budget.

Microsoft hat für Halo 3 über 200 mio Marketing Budget ausgegeben.

Unharted 2 hatte wahrscheinlich nicht mal 50 mio.

Sony muss mal richtig lernen die eigenen Spiele zu vermarkten.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

wahrscheinlich ? quellen ?

mich würde mal interessieren wie die verkaufszahlen im vergleich zu anderen blockbuster games aussehen, natürlich im falle von multiplattform titeln die reinen ps3 verkaufszahlen.

also ich will hier auf keinen fall rumheulen, find das spiel selber allererste sahne und freu mich jetzt schon wahnsinnig auf den 3. teil (hol grad den ersten nach), aber mir kommen 3,5 Mio jetzt nicht soo wahnsinnig viel vor oder ?
ich mein dafür dass das game quasi überall extrem hohe noten und den titel spiel des jahres eingeheimst hat und so, und der ganze hype, da hätt ich mir eher was in richtung 5 oder 7 mio erwartet oder ? wär dem spiel auf jeden fall zuzutrauen und zu gönnen......
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

ALso hier hat man mal ein paar Verkaufszahlen, wie verlässlich die jetzt sind, sei mal dahingstellt :P
http://vgchartz.com/worldtotals.php?console=PS3

Aber ich finde 3,5 Millionen ist schon eine richtig große Marke.
Das bedeutet ja auch, mehr als jeder zehnte PS3-Besitzer hat sich das Spiel schon gekauft.
Und der Verkauf geht ja immer noch weiter, es kam ja erst vor einigen Monaten raus.
Später, falls das Spiel dann für 10-20€ zu haben ist, kommen dann noch so Leute wie mich, die sich das Spiel dann doch noch evtl. kaufen... also ich denke mal am Ende wird es schon irgendwann die 6 Millionen-Marke reißen, was eigentlich ziemlich beachtlich ist.

Auf jedenfall dürfte der Publisher damit auch jetzt schon ordentlich Kohle gemacht haben.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Re: gut

Beitrag von Kouen »

Skey hat geschrieben:Na dann her mit der Platin-Version. Dann werde ich endlich auch zugreifen.
Selbiges habe ich mir auch gedacht ;O)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

jop und gespielt haben es bestimmt schon mehr als 6 millionen, so wie ich^^.ab zum freund her damit hier hasde AC" ausgeliehen und zu Hause dann Boah was ne fette Grafik, Kampfsystem, RRätsel, Story, Char,..... einfach geil vlt hol ich auch die steelbox wie bei MW2 wenn die zum gleichen Preis wie normal gibt^^
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Für mich das beste Konsolenspiel seit God of War II. Einfach klasse hier stimmt einfach alles. Zurecht sind die Verkaufszahlen dementsprechend
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Her mit der Platinversion :)
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Stimmt, es wäre Zeit für Platin =), habe mir das Game zum durchspielen nur von einem Freund ausgeliehen weil neu war es mir zu teuer.

Aber als Platin??..mmmh schön billig so ein fetziges Game! Hat was 8)
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

4P|Zierfish hat geschrieben:naja Modern Warfare 2 hat in der ersten Woche! auf der PS3 schon 3,3 Mio verkauft. Verglichen damit ein Achtungserfolg, aber kein Triumph für das Spiel des Jahres 2009
Und genau das kann ich nicht verstehen! Das so ein super Spiel 'nur' 3,5 Mio. Einheiten verkauft.
MW2 hat sich im Vergleich dazu mit insgesamt 7 Mio., alleine auf PS3, ja doch doppelt so gut verkauft.
Und bei Uncharted gibt es ja auch keine besonders hohe Einstiegshürde...
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Halo 3 hatte ein ganzes Stück über 10 Milionen. Ich glaub sogar 15millionen. Gears of War2 hatte sogar 2,1 Millionen am ersten Tag, und das ohne Australien und Deutschland.
Also wofür die Glückwünsche? Ich finds eher schade für die Ps3. Das Spiel war die Chance neue Kunden zu gewinnen. Die Entwickler überlegen sich auch ob sie noch toptitel exclusiv für die Ps3 machen wenn die möglichkeiten selbst bei Microsoft exclusiven Titeln und dann erst Multiplattform soviel gigantischer sind, auch wenn es vieleicht allgemein keine schlechten Verkauszahlen sind, für einen mit Lob überhäuften Titel um das solch ein hype vorher und nach dem Verkaufsstart gemacht wurde find ich sie wirklich endtäuschend
Naja die meisten Exklusivgames dir für die PS3 kommen, sind von Sony Studios.
Daher stellt sich die Frage nach Exklusivität garnicht, sie sind es und bleiben es.
3,5 Milionen sind für Sony bestimmt ein super Ergebnis und sichert den dritten Teil.
Ich glaub die Zeiten von Exklusispielen sind - nicht zuletzt dank Microsoft's dicker Geldbörse - sowieso vorbei.
Die Konsolen unterscheiden sich nur noch von den Exklusivtiteln der Hersteller.
Auch blu-ray bringt bei den Multiplattform titeln nicht wirklich einen Vorteil. Siehe Lost Planet 2 -> Hier wurd ja alles, was nicht mehr auf die DvD der Xbox passt, gestrichen - auch für die PS3 Version. Die Entwickler wollen den Rest als DLC nachreichen. Somit hat sich für mich der Kauf dieses Spiels auch erledigt.

... Sorry, wollte nicht abschweifen. ; )
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

@ Cpt. Nemo

würde gerne mal ne Stellungnahme hören wenn man Capcom fragen würde warum der Content als Kostenpflichtigen Download nachbringt, wenn z.b. die Ps 3 dank Blu ray ja schon hinneinpacken könnte. Naja dann würde sie wohl sagen das eben die xbox 360 user benachteiligt werden würden....

Somit könnte Capcom nicht abstreiten so einfach das der DLC nichtsweiter ist als rausgestrichene Sachen aus dem Spiel um ihren DLC zu rechtfertigen...

aber das hier ist leider mal offtopic ^^