Electronic Arts schaltet 'alte' Online-Server ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

NFS Underground 2 für PC? Das verwundert mich! 8O
Aber wegen HDR -> :lol:
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Also um das mal zu klären, EA schreibt auf die Spieleverpackungen drauf dass der Online-Modus auch mal abgeschaltet werden kann.
Auf meiner "Battlefield 2142"-Verpackung steht zum Beispiel unten ganz klein:

"DER ONLINE-SERVICE DIESES TITELS KANN EINGESTELLT WERDEN UND WIRD NICHT GARANTIERT."
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Royale hat geschrieben:Also um das mal zu klären, EA schreibt auf die Spieleverpackungen drauf dass der Online-Modus auch mal abgeschaltet werden kann.
Auf meiner "Battlefield 2142"-Verpackung steht zum Beispiel unten ganz klein:

"DER ONLINE-SERVICE DIESES TITELS KANN EINGESTELLT WERDEN UND WIRD NICHT GARANTIERT."
Tatsache, auf der Packung bei dem Spiel steht es. Aber so klein, das es vermutlich keinem Gerichtsurteil standhalten würde, da es schon bei nicht optimaler Ausleuchtung nicht mehr lesbar ist ;)
Es ist nämlich nicht egal nach dem Motto "Hauptsache es steht irgendwo", das sieht man an Gerichtsurteilen bezüglich von bekannten Abofallen mancher Anbieter im Internet wo Preise sehr klein oder nicht gut sichtbar auf der Homepage "versteckt" wurden.

Ausserdem bei dem Spiel doch eh Schwachsinn, da es für das Spiel doch dedicated Server gibt oder ?

Direktes Gegenbeispiel wäre mal Fallout 3, da steht schonmal nichts diesbezüglich. Ist zwar icht EA, aber nur mal so als Beispiel, falls auch andere Firmen auf die Taktik von EA gehen würden, keine dedizierten server mehr, dann nach nem Jahr abschalten. :)

Ist jedenfalls interessant. Werd ich mal im Auge behalten wie sich das entwickelt....
Zuletzt geändert von dobpat am 22.02.2010 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: Abschaltung EA-Server

Beitrag von Infi88 »

Kajetan hat geschrieben:
Infiiiii hat geschrieben:Du hast überhaupt keine Ahnung.......
Mehr als Du allemal, Schatzilein.
Aha da du ja so ein Experte bist, dann erzähl doch mal wie viel die Server insgesamt so kosten, wenn du schon so peinlich bist und EA bashing betreibst.
omskie
Persönliche Nachricht:

Re: Abschaltung EA-Server

Beitrag von omskie »

Bear Knuckle hat geschrieben:
omskie hat geschrieben:... vielleicht ist ja das frühzeitige Abschalten der Server einer der Gründe, warum EA weniger Umsatz macht, woraus natürlich auch eine quantitativ geringere Servernutzung resultiert!
Vielleicht sollte man da bei EA mal umdenken...
Ist so eine "Ei des Kolumbus"-Überlegung :)
So ein Schmonsens... das meinst du nicht ernst, oder?

Wie soll aus der Aussage ein Schuh werden?
siggi meine ich das ernst!
Konsenquentes Frühabschalten von Servern führt doch unter Umständen zu dem Gedankengang, daß ich mir überlege, ob ich das Spiel auch wirklich kaufen muß, wenn doch eh in einem Jahr oder so kein Server mehr vorhanden ist...
Und wenn bei älteren Titel, die vielleicht per "EA Classics" oder so für kleines Geld rausgehauen werden, schon eh kein Online-Server mehr vorhanden ist, kaufe ich das mal erst recht nicht (ist mir mal bei einem Need for Speed-Titel passiert und war schon ziemlich entäuscht...)

Sprich: Serverpflege, auch für ältere Titel, würde meines Erachtens in Kundenpflege und somit Kundenzufriedenheit resultieren! Und zufriedene Kunden kaufen wohl eher auch ein weiteres Mal als unzufriedene...

Ist das der Schuh, den du erwähntest? ;)
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

dobpat hat geschrieben: Direktes Gegenbeispiel wäre mal Fallout 3, da steht schonmal nichts diesbezüglich.
...
Ist jedenfalls interessant. Werd ich mal im Auge behalten wie sich das entwickelt....
Ehäm, kann es sein das Du nicht so ganz einen Plan hast was Du von Dir geben willst, aber es dennoch ungeniert einfach machst ?

Wenn du meine Meinung hören willst: Vergleich Du weiter Äpfel mit Schukartons (Birnen wären immerhin auch Obst), ich geh dann mal wieder Fallout 3 im Ranked MP zocken !!!
Und dennoch:
Von mir aus können sie jederzeit gerne die Fallout 3 Server abschalten !!!
*sich an den Kopf fasst* Und selbst wenn sie irgendwann mal Fallout 3 Server abschalten, dann wird sich niemand aufregen, weils nicht vorher auf dem Karton stand.
Ob nun bald auch die Dead Space Server abgeschaltet weden ? das ja nun auch schon mehr als ein Jahr alt...
*sich or Lachen kaum auf dem Sessel halten kann*

so long
Pheo
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

PheonixMage hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben: Direktes Gegenbeispiel wäre mal Fallout 3, da steht schonmal nichts diesbezüglich.
...
Ehäm, kann es sein das Du nicht so ganz einen Plan hast was Du von Dir geben willst, aber es dennoch ungeniert einfach machst ?

Wenn du meine Meinung hören willst: Vergleich Du weiter Äpfel mit Schukartons (Birnen wären immerhin auch Obst), ich geh dann mal wieder Fallout 3 im Ranked MP zocken !!!
Und dennoch:
Von mir aus können sie jederzeit gerne die Fallout 3 Server abschalten !!!
*sich an den Kopf fasst* Und selbst wenn sie irgendwann mal Fallout 3 Server abschalten, dann wird sich niemand aufregen, weils nicht vorher auf dem Karton stand.
Ob nun bald auch die Dead Space Server abgeschaltet weden ? das ja nun auch schon mehr als ein Jahr alt...
*sich or Lachen kaum auf dem Sessel halten kann*

so long
Pheo
War ein blödes Beispiel von mir, aber um was es ging sollte klar sein :)