Nintendo: Frische DS2-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Bewegung hat beim Zocken nix zu suchen.
Man geht extra Sport machen und will danach zocken und was kommt dabei heraus? Mühseliges und überflüssiges Gefuchtel. Genauso nach der Arbeit / Schule...zocken muss chillig sein.
Nur Mammas und Leute die es nicht gebacken bekommen raus zu gehn brauchen eine WII. Der Rest langweilt sich bei den meisten Titeln.
Man geht extra Sport machen und will danach zocken und was kommt dabei heraus? Mühseliges und überflüssiges Gefuchtel. Genauso nach der Arbeit / Schule...zocken muss chillig sein.
Nur Mammas und Leute die es nicht gebacken bekommen raus zu gehn brauchen eine WII. Der Rest langweilt sich bei den meisten Titeln.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ikar hat geschrieben:Ach, ich hab doch nichts dagegen, dass Nintendo eine neue Generation rausbringt...
Was ich nur sagen will ist: ich sehe einfach keine Zielgruppe dafür, weil alle ihren DS haben. Klar wird es Leute geben, die sich die neue Generation anschaffen werden, aber ich denke, es wird nicht die große Masse sein und Nintendo wird damit auf die Schnauze fallen - zumal das iPhone sich immer mehr verbreitet und in die Nische drängt.
Also ich würde mir halt auch keinen neuen Handheld kaufen, außer meiner geht halt kaputt.
Jo Nintendo wird auf die Schnauze fallen...
Und die Erde ist eine Scheibe...
Der DS 2 kommt nicht im diesem Jahr sondern wie zu erwarten Weihnachten 2011 ( würde ich erwarten ).
Und wer benutzt bitte schön sein iphone fürs Handheld zocken?
Nicht zu vergssen, dass das IPHone beim zocken immer noch meilenweit hinterherhinkt.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Mee tooIkar hat geschrieben:Also ich fahre jeden Tag mit der Bahn zur Uni, da sehe ich, wieviele auf dem iPhone und wieviele auf dem DS/PSP zocken...Letztere sehe ich höchstens einmal im Monat.
Naja und für zu Hause haben die meisten ja sowieso ihre stationäre Konsole
Und ich sehe die iPhones immer nur während den Vorlesungen aufblitzen wenn man mal schnell ins I Net gehen will.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich bin weder Apple-Fanboy noch iPhone Fanatiker, aber ich sehe das iPhone in der Zukunft der Spiele für unterwegs meilenweit vorne.
Denn es ist einfach die "praktischste" Platform. Klar haperts irgendwie am "Handling" aufgrund der fehlenden Knöpfe, auch die SPiele sind bisher nicht so umfangreich wie die auf DS und PSP.
Der Vorteil ist aber, dass man sein Mobiltelefon wirklich so gut wie IMMER dabei hat. Wann nimmt man schon seinen DS oder seine PSP mit? Das muss man schon extra "planen", hat es also nicht immer zur Hand. Joa und zu Hause brauche ich keinen DS oder keine PSP, da habe ich dann meine stationäre Konsole.
Denn es ist einfach die "praktischste" Platform. Klar haperts irgendwie am "Handling" aufgrund der fehlenden Knöpfe, auch die SPiele sind bisher nicht so umfangreich wie die auf DS und PSP.
Der Vorteil ist aber, dass man sein Mobiltelefon wirklich so gut wie IMMER dabei hat. Wann nimmt man schon seinen DS oder seine PSP mit? Das muss man schon extra "planen", hat es also nicht immer zur Hand. Joa und zu Hause brauche ich keinen DS oder keine PSP, da habe ich dann meine stationäre Konsole.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, du verkennst das die meisten den DS, PSP oder eben Gameboy eher wie eine stationäre Konsole handhaben, dass war schon immer so.
Ich würde niemals im Bus Handheld zocken, da hätte ich zuviel Angst das das mal kaputtgeht. Uns sonst...wie oft ist man wirklich so lange unterwegs das es sich lohnt?
Daher zocken die meisten im Sessel oder auf dem Sofa.
Smartphones sind praktische Allzweckgeräte, aber wenn wir ehrlich sind hat die eigentlich niemand in erster Linie wegen des zockens, ich würde sogar mal behaupten das gerade I-Phones eher eine Art Statussymbol darstellen.
Unabhängig von all diesen Punkten:
Wie kann das Iphone in dieser Form einen klassischen Handheld ablösen? Dazu müssten Games von der Bedienung wesentlich simpler werden und da bezweifle ich dann doch das sich das durchsetzt. Apple ist eben einfach zur Zeit das Lifestyle-Nonplusultra in 5 Jahren kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Ich würde niemals im Bus Handheld zocken, da hätte ich zuviel Angst das das mal kaputtgeht. Uns sonst...wie oft ist man wirklich so lange unterwegs das es sich lohnt?
Daher zocken die meisten im Sessel oder auf dem Sofa.
Smartphones sind praktische Allzweckgeräte, aber wenn wir ehrlich sind hat die eigentlich niemand in erster Linie wegen des zockens, ich würde sogar mal behaupten das gerade I-Phones eher eine Art Statussymbol darstellen.
Unabhängig von all diesen Punkten:
Wie kann das Iphone in dieser Form einen klassischen Handheld ablösen? Dazu müssten Games von der Bedienung wesentlich simpler werden und da bezweifle ich dann doch das sich das durchsetzt. Apple ist eben einfach zur Zeit das Lifestyle-Nonplusultra in 5 Jahren kann das schon wieder ganz anders aussehen.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Genau das hier, aber das sage ich ja immer wieder...Wulgaru hat geschrieben:Naja, du verkennst das die meisten den DS, PSP oder eben Gameboy eher wie eine stationäre Konsole handhaben, dass war schon immer so.
Natürlich ist das Multiwunder das derzeit im Trend liegt, Iphone, das man sowieso immer dabeihat und dementsprechend auch rausholen wird wenn man unterwegs ist (wie mit jedem Handy auch, wer hat nicht Snake und Co in den Anfängen gespielt *g*)... aber Zuhause ?
Hier muss man doch klar unterschieden, denn ich glaube sogut wie niemand wird mit dem Iphone "ernsthaft" spielen wenn es wirklich noch weniger Spiele als die PSP hat die selbstständig wert sind gespielt zu werden.
Ich meine das nicht abwertend, keine Sorge, aber warum sollte ich ein Streetfighter 4 auf meinem Phone spielen wenn ich neber mit die Konsolen habe die das Ganze verständlicherweise erheblich besser machen ? Das selbe Problem wie bei der PSP, die meisten Spiele sind einfach "ersetzbar" oder auf den anderen Plattformen besser und haben in bestimmten Situationen fast schon kein Grund zu exestieren wenn man ehrlich ist...
"Zukunft der Spiele für unterwegs" ?
Villeicht... aber Nintendo in irgendeiner Form bedrohen und Kunden wegschnappen ? Dafür ist das Ding derzeit eine zu halbgare möchtegern Spieleplattform die sich bisher nichtmals selbst auf den Beinen halten kann und sich in diesen Bereich mehr schlecht als recht "verirrt" hat...
Wie gesagt nichts gegen das phone, aber bevor man das Ding Spielemäßig halbwegs "ernsthaft" in Erwägung ziehen kann, da muss noch ein bißchen was passieren.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich rede auch nicht von "uns, den 'ernsthaften' SPielern". Für uns kommt doch ein iPhone fürs Spielen gar nicht in Frage. Auch ich habe einen DS, für Spiele wie Zelda, Layton und Pokemon. Das kann ich nirgendwo anders haben.
Allerdings 80% der DS-Besitzer haben den DS für ihre "Casual-Spiele". Da brauchst du nur mal in die Verkaufscharts zu schauen.
Naja und die breite Käuferschicht sind nun mal diese Leute...es sind auch die, die sich nicht ernsthaft mit Spielen beschäftigen und Apple als Statussymbol sehen. Und genau die Leute investieren ihr Geld dann lieber in das Apple-Statussymbol, als 200€ für einen neuen Nintendo-Handheld auszugeben. Deswegen denke ich nicht, dass die nächste Generation an Handhelds auch nur annähernd die Verkaufszahlen eines DS erreichen wird.
Was mich interessiert ist, warum verkauft sich die PSP eigentlich letzter Zeit in Japan so gut!?
Allerdings 80% der DS-Besitzer haben den DS für ihre "Casual-Spiele". Da brauchst du nur mal in die Verkaufscharts zu schauen.
Naja und die breite Käuferschicht sind nun mal diese Leute...es sind auch die, die sich nicht ernsthaft mit Spielen beschäftigen und Apple als Statussymbol sehen. Und genau die Leute investieren ihr Geld dann lieber in das Apple-Statussymbol, als 200€ für einen neuen Nintendo-Handheld auszugeben. Deswegen denke ich nicht, dass die nächste Generation an Handhelds auch nur annähernd die Verkaufszahlen eines DS erreichen wird.
Was mich interessiert ist, warum verkauft sich die PSP eigentlich letzter Zeit in Japan so gut!?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja etwas völlig anderes als deine erste Aussage die besagte das du das Iphone meilenweit vorne siehst.
Gerade weil wir uns bei dem Statusysmbol Ipone einig sind, finde ich diese erste Aussage komisch.
Klar Iphone ist grad Nonplusultra. Apple ist Itunes, pod, phone, pad, book, Pixar usw.
Aber das ändert sich auch wieder, dass ist ja bei allen Produkten so. Der Status den Nintendo in den letzten Jahren hat nämlich sowohl Marktführer als auch "Lifestyle"-König zu sein ist ja auch nicht in Beton gemeißelt.
Vor 5 Jahren hätte man uns vielleicht geglaubt das Nintendo auch in Zukunft Gameboys verkauft, aber niemand hätte mehr von einer Marktführerschaft in diesem Ausmaße geträumt. Genauso verhält es sich mit Apple. Wo waren die denn vor dem Ipod? Nicht gerade ganz oben würde ich sagen.
Der nächste Marktführer bei den Handhelds wird derjenige sein der das orignellste Konzept hat und gleichzeitig auch als Lifestlyeprodukt taugt. Das verkennen viele wenn sie den DSi von Nintendo belächeln, denn auf ihn trifft gerade beides zu, auch wenn wir Gamer über den fehlenden GBA-Schacht meckern.
Gerade weil wir uns bei dem Statusysmbol Ipone einig sind, finde ich diese erste Aussage komisch.
Klar Iphone ist grad Nonplusultra. Apple ist Itunes, pod, phone, pad, book, Pixar usw.
Aber das ändert sich auch wieder, dass ist ja bei allen Produkten so. Der Status den Nintendo in den letzten Jahren hat nämlich sowohl Marktführer als auch "Lifestyle"-König zu sein ist ja auch nicht in Beton gemeißelt.
Vor 5 Jahren hätte man uns vielleicht geglaubt das Nintendo auch in Zukunft Gameboys verkauft, aber niemand hätte mehr von einer Marktführerschaft in diesem Ausmaße geträumt. Genauso verhält es sich mit Apple. Wo waren die denn vor dem Ipod? Nicht gerade ganz oben würde ich sagen.
Der nächste Marktführer bei den Handhelds wird derjenige sein der das orignellste Konzept hat und gleichzeitig auch als Lifestlyeprodukt taugt. Das verkennen viele wenn sie den DSi von Nintendo belächeln, denn auf ihn trifft gerade beides zu, auch wenn wir Gamer über den fehlenden GBA-Schacht meckern.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
dann ists aber doch appleWulgaru hat geschrieben:Der nächste Marktführer bei den Handhelds wird derjenige sein der das orignellste Konzept hat und gleichzeitig auch als Lifestlyeprodukt taugt. Das verkennen viele wenn sie den DSi von Nintendo belächeln, denn auf ihn trifft gerade beides zu, auch wenn wir Gamer über den fehlenden GBA-Schacht meckern.
kann auch sein, dass ichs falsch verstehe diese "lifestyleprodukt", aber ich wüsste nicht wo der dsi dem phone voransteht außer den games, aber da steht er nicht wirklich weiter vorne als der normale ds
ich denke apple könnte durchaus marktführer im bereich handheld werden, wenn sie einen handheld releasen würden, bisher ist das aber nicht der fall, der dvd-player ist schließlich auch noch lange keine heimkinoanlage
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das Apple Marktführer werden würde. Bis auf den Ipod (und im Grunde selbst der) sind alle Appleprodukte dann doch nicht gerade für den "kleinen Mann" konzipiert Stichwort wieder Lifestyleprodukt. Apple Handhelds wären zunächst einmal sehr teuer, wenn man sich die Preisverhältnisse der anderen Produkte so anguckt.
Aber sicher Apple ist "cool". Wenn sie es schaffen würden einen Handheld zu releasen der bezahlbar und besser bedienbar als jetzt ist, wären sie sicherlich ein heißer Anwärter auf den Thron. Bei beiden Dingen habe ich aber meine Zweifel.
Aber sicher Apple ist "cool". Wenn sie es schaffen würden einen Handheld zu releasen der bezahlbar und besser bedienbar als jetzt ist, wären sie sicherlich ein heißer Anwärter auf den Thron. Bei beiden Dingen habe ich aber meine Zweifel.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht: