Dunkeliz hat geschrieben:Lol, einfach nur zum kopfschütteln. Wer ist so hirnverbrannt und masochistisch veranlagt und steigt auf Pad um, wenn er mit Maus und KB zocken kann.
Und bitte, es braucht keiner "hier" schreien... ich weiss wie dödelig Menschen sein können und es tatsächliche welche gibt, die darauf abfahren.
ich verstehe es auch nicht.
habe nur ein pc spiel das ich mit gamepad spiele und das ist Street Fighter IV.
Ich spiele sogar racing games fast ausschließlich mit Keyboard. bekomme ich präziser mit hin
psyemi hat geschrieben:wollen viele spielen bei mass effect 2 hat das schon gestört das man das nicht mit dem controller spielen konnte...
maus und tastatur ist halt nicht für jeden das beste..
zu dem das nur maus steuerung das einzige wahre ist und das erste und richtige für shooter will ich nur sagen das es controller steuerung für shooter schon viel länger gibt als maus steuerung
Ja bei Shootern stimmt das schon aber soweit ich weiß nicht bei First Person Shootern.
Dunkeliz hat geschrieben:Lol, einfach nur zum kopfschütteln. Wer ist so hirnverbrannt und masochistisch veranlagt und steigt auf Pad um, wenn er mit Maus und KB zocken kann.
Und bitte, es braucht keiner "hier" schreien... ich weiss wie dödelig Menschen sein können und es tatsächliche welche gibt, die darauf abfahren.
Glückwunsch dazu das du nicht nur einer der vielen Lemminge bist die sich hier alle zusammen in den Graben der beschränkten Weltsicht stürzen sondern dir währendessen dabei auch noch wie King Kong auf die Brust klopfst und die die sich nicht mit hinunterstürzen aus hohn mit den eigenen exkrementen beschmeist. Du bist bisher der Held der 'Fps dürfen nur mit tastatur und maus gespielt werden' Gemeinde.
Glückwunsch dazu das du nicht nur einer der vielen Lemminge bist die sich hier alle zusammen in den Graben der beschränkten Weltsicht stürzen sondern dir währendessen dabei auch noch wie King Kong auf die Brust klopfst und die die sich nicht mit hinunterstürzen aus hohn mit den eigenen exkrementen beschmeist. Du bist bisher der Held der 'Fps dürfen nur mit tastatur und maus gespielt werden' Gemeinde.
oh man. das es manche Leute einfach nicht kapieren wollen! Es gibt schlichtweg Leute die den Controller nutzen wollen und für diese wäre es schön, wenn das ganze unterstützt werden würde. Wenn man es selbst nicht nutzt...schön und gut, aber dann muss man doch garnicht erst in den Thread hier kommen. Oder äussert ihr euch beim Tagesschau (wobei ich bezweifle, dass ihr mehr macht als die Titelseite der Bild am Kiosk zu überfliegen) gucken auch über die Neuigkeiten die euch garnicht interessieren und stellt diese als unwichtig dar, weil ihr z.B. eh kein Hartz 4 bezieht!?
Abgesehen davon haben heir schon mehr als genug Leute erklärt warum sie den Controller nutzen wollen (großer fernseher+Couch etc)
Es geht hier doch nicht um die Grundsatzfrage, warum jemand Bioshock mit dem Pad spielen will - und wie abnormal diese Menschen doch sein müssen!!!
Es geht meiner Meinung nach um folgendes:
.) Der Vorgänger unterstützte das Pad - dieser nicht...warum?
.) Das Spiel kam auch für Konsolen raus - wo natürlich mit dem Pad gespielt wird...der Aufwand dies auch auf dem Pc zu implementieren, dürfte deshalb nicht sonderlich schwer sein...
Letztlich wünsche ich einigen hier etwas mehr Toleranz - im Endeffekt kann und soll jeder spielen wie er will - ohn dumm angemacht zu werden.
Selber spiele ich am Pc Egoshooter mit Maus/Tastatur...hätte aber keine Probleme mit einem Pad zu spielen...
Mag auch Leute geben, die Gta am Pc mit Tastatur spielen - ich finde es so unspielbar, aber gerne jeder wie er will...streng genommen müßte man dann auch jeden Racer, der ohne Lenkrad spielt, vertäufeln...aber wozu das ganze?
psyemi hat geschrieben:wollen viele spielen bei mass effect 2 hat das schon gestört das man das nicht mit dem controller spielen konnte...
maus und tastatur ist halt nicht für jeden das beste..
zu dem das nur maus steuerung das einzige wahre ist und das erste und richtige für shooter will ich nur sagen das es controller steuerung für shooter schon viel länger gibt als maus steuerung
Ja bei Shootern stimmt das schon aber soweit ich weiß nicht bei First Person Shootern.
naja ego shooter der ersten stunde.. wolfenstein doom usw... wurden alle nur mit tastatur gespielt ohne maus... gab auch davon den ein oder anderen konsolen port zb. auf snes.. also ego shooter mit pad..
viel älter als mit maus
also immer dieser neumodische kram mit maus und tastatur... richtige hardcore spieler spielen nur mit tastatur
psyemi hat geschrieben:
naja ego shooter der ersten stunde.. wolfenstein doom usw... wurden alle nur mit tastatur gespielt ohne maus... gab auch davon den ein oder anderen konsolen port zb. auf snes.. also ego shooter mit pad..
viel älter als mit maus
also immer dieser neumodische kram mit maus und tastatur... richtige hardcore spieler spielen nur mit tastatur
Stimmt du hast recht. Hab ganz vergessen das man die ersten Ego Shooter ja nur in der horizontalen steuern konnte.
Predint hat geschrieben:filmt euch mal wenn ihr mit maus und tastaur zockt....dann erklär ich euch warum leute lieber mit pads zocken.
den muss man nicht verstehen . . .
ich könnte eher über gamepad user lachen, die zB bei racing games ihren ganzen körper in den kurven nach rechts und links mit bewegen.
und auch ansonsten bei jeden game mitzucken o.O
und so mit den gamepad fuchteln als könnte man denken es wär die wii motion o.O
mal hängt der gamepad halb übern kopf, dann wieder zwischen den knien.
da sitze ich lieber steif gerade an meinen schreibtisch
tacc hat geschrieben:Die haben schon nen PC und wollen trotzdem nen Shooter mit Controller spielen. Muss ich das verstehen?
Ich glaub dir sofort, dass DU das nicht verstehst.
Ich bin auch für Maus-Tastatur-Zwang auf dem PC. Da kämen die Leute ja sonst noch auf die Idee, ein Spiel zu spielen, wie sie wollen. Wo kämen wir denn da hin?
PS: Wer Sarkasmus findet, hats richtig verstanden!
Zuletzt geändert von PickleRick am 14.02.2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
dunbart hat geschrieben:Tja. Hab den 1er ganz gerne mit Pad gespielt. Finde es eigentlich bei Mass Effect 2 genauso schade, dass nicht zumindest die Möglichkeit geboten wird.
shawn737 hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:Ich dachte eigentlich das wäre von Microsoft vorgeschrieben, dass jeder GfWL-Titel den Xbox 360-Controller unterstützen muss.
Laut Wikipedia müssen sie auch "Wide-Screen-Auflösungen unterstützen".
Die Anforderungen sind doch erst kürzlich extrem gelockert worden.
Das ist der Punkt, den ich wirlich für eine Sauerei halte: Microsoft hält sich nicht an die eigenen Konventionen! Ich meine, was kommt da als nächstes, wenn ich mir meine Grundsätze einfach so abändern kann? Armer Endverbraucher....
habe sonst auch immer auf meine maus geschworen beim zocken, aber mittlerweile sitze ich fast nur noch an der ps3 und kann mittlerweile mit dem pad fast besser treffen.
ich finde es viel schlimmer wenn sich bei spielen die steuerung nicht komplett verstellen läst!
warum kann man nicht einfach dem spieler überlassen welchen knopf er für welche aktion verwenden will?