Aliens vs. Predator: Bei uns nicht spielbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DoctoroDoom
- Persönliche Nachricht:
also sega will bestimmt nicht verhindern, dass man das spiel in deutschland zockt. sondern deutschland will verhindern, dass man das spiel in deutschland spielt. wieso sollte sega auch bei so einem spiel eine deutsche kinderversion veröffentlichen?
da können doch sega oder steam nichts dafür, dass man hier von der regierung wie ein unmündiges kleinkind behandelt wird.
das ist deutschland, oder wie ich es nenne: "das dritte reich". ist halt viel von der mentalität von damals hier hängengeblieben.
da können doch sega oder steam nichts dafür, dass man hier von der regierung wie ein unmündiges kleinkind behandelt wird.
das ist deutschland, oder wie ich es nenne: "das dritte reich". ist halt viel von der mentalität von damals hier hängengeblieben.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Selber nicht gespielt, aber ein Urteil ziehen...virdo hat geschrieben:denke schon das es möglichsein wird mein klappte bei jedem spiel bisher warum sollte es nun bei AvP aufeinmal anders sein?
aber nach der ersten Testwertung von AvP bin ich eh nichtmehr interessiert weiterer mist titel von Rebellion
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
ich geh erstens von der multiDemo und von der wertung aus und die schnitt bei gamerinformer glaub bei 5.5/10 ab!Määäx67 hat geschrieben:Selber nicht gespielt, aber ein Urteil ziehen...virdo hat geschrieben:denke schon das es möglichsein wird mein klappte bei jedem spiel bisher warum sollte es nun bei AvP aufeinmal anders sein?
aber nach der ersten Testwertung von AvP bin ich eh nichtmehr interessiert weiterer mist titel von Rebellion
dazu waren die vorherigen titel von ihnen auch ziemlich schlecht
-
POPE ANUSFUNGUS
- Persönliche Nachricht:
also die xbox 360 Demo funktioniert. Dauert halt nur mehrere Minuten bis man mit einem Spiel verbunden wird, liegt aber evtl. an den Servern.
oh...und mir hat die Demo durchaus Spass gemacht. Grafisch jetzt nicht das schönste Spiel der Welt aber es macht Spass. Eine 5.5/10 Wertung für die Demo kann ich da nicht ganz nachvollziehen.
oh...und mir hat die Demo durchaus Spass gemacht. Grafisch jetzt nicht das schönste Spiel der Welt aber es macht Spass. Eine 5.5/10 Wertung für die Demo kann ich da nicht ganz nachvollziehen.
Zuletzt geändert von POPE ANUSFUNGUS am 07.02.2010 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
Steam war es,die den Updatepatch rausgebracht hat wo mal so nebenbei auch den deutschen User'n das spielen der demo ünmöglich gemacht hat :wink:DoctoroDoom hat geschrieben:also sega will bestimmt nicht verhindern, dass man das spiel in deutschland zockt. sondern deutschland will verhindern, dass man das spiel in deutschland spielt. wieso sollte sega auch bei so einem spiel eine deutsche kinderversion veröffentlichen?
- alucard91
- Persönliche Nachricht:
Auf Wikipedia steht folgendes:
"Der dritte Teil Aliens vs Predator (AvP 3) wird wieder von Rebellion entwickelt. Es erscheint bei Sega für Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 und kommt voraussichtlich Februar 2010 auf den Markt. Das Spiel wird nicht in Deutschland erscheinen, weil die USK die Kennzeichnung verweigert hat. Auch lassen sich keine importierten Versionen in einem deutschen Steam-Account installieren. SEGA will weltweit keine zensierten Fassungen veröffentlichen. Auch in Australien wird der dritte Teil der Reihe nicht erscheinen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Aliens_versus_Predator
"Der dritte Teil Aliens vs Predator (AvP 3) wird wieder von Rebellion entwickelt. Es erscheint bei Sega für Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 und kommt voraussichtlich Februar 2010 auf den Markt. Das Spiel wird nicht in Deutschland erscheinen, weil die USK die Kennzeichnung verweigert hat. Auch lassen sich keine importierten Versionen in einem deutschen Steam-Account installieren. SEGA will weltweit keine zensierten Fassungen veröffentlichen. Auch in Australien wird der dritte Teil der Reihe nicht erscheinen."
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
"Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
Quelle: Gamesonly.at
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
Quelle: Gamesonly.at
- EZR
- Persönliche Nachricht:
Du solltest lieber wieder zur Schule gehen, du Vollidiot. Wenn ich mir Kommentare von Idioten wie dir durchlese, frage ich mich, ob man Spiele nicht grundsätzlich erst nach einem individuellen Intelligenztest dem Spieler zugänglich machen sollte.das ist deutschland, oder wie ich es nenne: "das dritte reich". ist halt viel von der mentalität von damals hier hängengeblieben.
Fragen wie diese könnten darin auftauchen:
Wofür steht das Wort Genozid?
A) Für übertriebene Jugendschutzmaßnahmen
B) Für Völkermord
C) Für Pizza
Trottel wie du, DoctorDoom, müssen dann noch einmal zwei Jahre Geschichte pauken, bevor sie ihren fetten Arsch wieder vor den Rechner schwingen dürfen.
Alle anderen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass man die Konsolen-Demo auch mit deutscher IP spielen kann, was wohl auch für die Vollversion gelten dürfte. Außerdem solltet ihr vielleicht diesen Satz noch einmal lesen:
Weder die BPJM noch die USK noch Ursula von der Leyen haben den Verantwortlichen aufgetragen, das Spiel für deutsche IPs zu sperren.Außerdem gehört Steam bekanntermaßen neben Microsoft zu den eifrigsten »Jugendschützern«, was den vorauseilenden Gehorsam betrifft
Der Jugendschutz in Deutschland mag absurde Züge tragen und sollte dringend überarbeitet werden. Dafür, dass ihr dieses, wohl eh mäßige, Spiel nicht über STEAM beziehen könnt, kann der Staat aber eher nichts.
Zuletzt geändert von EZR am 07.02.2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Nunja wenn Sega wirklich meint das niemand in Deutschland auf dem PC spielen darf muessen sie sich nicht wundern das hier kopiert wie bloed. Ich habs mir zwar fuer 20 Euro vorbestellt, aber bin echt am ueberlegen es aus Prinzip zu stonieren. Die Aktion ist einfach sowas von dreisst das ich dafuer gar keine Worte mehr finde.
Ich wuerde mich echt mal gern mit den Verantwortlichen bei Sega unterhalten. Also schlechteres Marketing gibts gar nicht.
EDIT: So habs stoniert und werde es trotzdem auf jeden Fall spielen, genauso wie ich die Demo gespielt habe. Ich werde auch bei SEGA anrufen und denen das genau so sagen. Sollen Sie ruhig Kundenfeedback aufnehmen und weitergeben.
Ich wuerde mich echt mal gern mit den Verantwortlichen bei Sega unterhalten. Also schlechteres Marketing gibts gar nicht.
EDIT: So habs stoniert und werde es trotzdem auf jeden Fall spielen, genauso wie ich die Demo gespielt habe. Ich werde auch bei SEGA anrufen und denen das genau so sagen. Sollen Sie ruhig Kundenfeedback aufnehmen und weitergeben.
Zuletzt geändert von Falcon2B31 am 07.02.2010 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil Wikipedia ja auch gerade eine verlaessliche Quelle ist.alucard91 hat geschrieben:Auf Wikipedia steht folgendes:
1.) AvP erscheint in Australien, denn es hat beim 2ten Einreichen ein 15+ rating bekommen (das hoechste in Australien moeglich rating).
2.) Das sich keine Importversionen installieren wurde bisher von einem Supportmitarbeiter behauptet. Verschiedene retailer sowie ein Mitarbeiter des Produktmanagements behaupten das Gegenteil.
Natuerlich ergibt das Sinn. Bietet Valve/Sega die kostenlose Demo hierzulande ohne echten Altersnachweis (also nicht so ein dropdown menue, wo du jedes Datum eintragen kannst) an, verstossen sie gegen deutsche Jugendschutzbestimmungen.Armcommander hat geschrieben:Und andere von Sega Int. sagen wiederum es sei alles kein Problem. Wieso dann aber der Demozugang gesperrt wurde ergibt keinen Sinn.
Aktiviert jedoch jemand ein Importspiel mit einem deutschen Account, so liegt die Verantwortung der Alterspruefung beim jeweiligen Haendler, bei dem das Spiel gekauft wurde. Sprich: Sega/Valve kann davon ausgehen (und ist rechtlich damit auf der sicheren Seite), das jemand der das Spiel hier in Deutschland aktiviert schon beim Kauf eine Altersueperpruefung ueber sich ergehen lassen hat.
Und nochmal fuer alle, die hier schon wieder ueber Deutschlands Jugendschutzbestimmungen meckern: Die ganze Thematik hat ueberhaupt nichts mit der anhaltenden Killerspieldebatte zu tun.
Rechtlich ist es fuer jeden volljaehrigen gestattet das Spiel sowohl zu erwerben, als auch ueber Steam zu aktivieren.
Und das die Demo nicht frei zugaenglich seien sollte ist zwar schade, aber durchaus verstaendlich. Denn die Bestimmungen sagen nunmal dass nicht jeder 12 jaehrige freien Zugang zu einer FSK18+ Demo haben sollte.
Jegliche eventuellen zusaetzlichen Einschraenkung bezueglich der Aktivierung beruhen allein auf Entscheidungen von Valve/Sega.
Ich hab das Spiel btw vorbestellt, und werde es nicht stornieren ehe ich sichere Aussagen hab, dass das aktivieren nicht moeglich ist.
Notfalls schicke ich es halt zurueck.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
auszug von gamesonly.at
AvP - STEAM Aktivierung in Deutschland
Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator 2 und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Funktionsgarantie: Boxed Copy jetzt kaufen und auch in Deutschland spielen - garantiert USK-frei!
hier der Link dazu: http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html
ps: auch vorpost von @DarthChefkoch beachten der hats auch nochmal reingepostet diese nfo hier
AvP - STEAM Aktivierung in Deutschland
Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator 2 und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Funktionsgarantie: Boxed Copy jetzt kaufen und auch in Deutschland spielen - garantiert USK-frei!
hier der Link dazu: http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html
ps: auch vorpost von @DarthChefkoch beachten der hats auch nochmal reingepostet diese nfo hier
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 07.02.2010 14:26, insgesamt 2-mal geändert.