Wurde die PS3 gehackt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Re: Hacker

Beitrag von GermanIdiot »

Oberdepp hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:Seine Nachricht klingt ja fast so, als würde er das nur aus Spaß (sprich: als Hobby) machen, um im Nachhinein "Ätsch! Ich hab' euch gehackt." sagen zu können.
Ziemlich jämmerlich, wenn man keine Freunde oder andere Hobbies hat...
Wenn das Ganze denn überhaupt der Wahrheit entspricht, aber davon würde ich mal ausgehen bei so einem (mit Verlaub) Psychopaten... :wink:
Sorry, aber mit Verlaub bist du genau so ein Psyhopath und hast anscheinend auch keine Freunde, oder warum zockst du Spiele? Ach, als Zeitvertreib? Oha, man kann also auch solche Hobbies haben...
Worauf willst du hinaus?
Ich für meinen Teil zocke nicht nur als reinen Zeitvertreib, sondern auch ausgiebig, aber habe dennoch genug Freunde, mit denen ich auch viel Zeit verbringe.
Wenn du darauf hinaus willst, dass das Hacken für ihn einen Zeitvertreib darstellt, muss er einem ja fast Leid tun...
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

_

Beitrag von Joe-Z »

Nachdem ihn Sony verklagt und um den letzten Cent gebracht hat würden die ihn sicher gern als Senior Programmer oder so haben ^^
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Wieso sollte Sony diesen Menschen verklagen? Dazu haben die einfach kein Recht.

Der Mensch hat mit SEINEM Eigentum gemacht, wodrauf er Lust hatte. Erst wenn er dadurch Profit schlägt oder die Information, wie er es gemacht hat, verteilt, dann kann er angeklagt werden.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

@ th4lioN:
Programmieren ist etwas anderes.
Du programmierst ja auf ein exaktes Ziel hin.
Wenn für ihn dieses Ziel das Gehackte System ist, finde ich das eben lächerlich: Was hat er denn davon?
Beim Programmieren kann ich das noch nachvollziehen, aber sollte ein "Zeitvertreib" nicht Spaß machen?
Kann ich mir nun mal beim Hacken nicht vorstellen...
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Wieso? Wenn du dir ein Modellflugzeug kaufst, arbeitest du doch auf das Ziel hinaus, das Flugzeug aufzubauen und wenn du fertig bist, lehnste dich zurück und atmest tief und zufrieden durch.

Nicht anders ist es bei diesem Hobby. Und ja, es ist ein Hobby.

Er hat auf das Ziel hin gearbeitet, als erster die PS3 gecrackt zu haben.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

alter, es gibt viele hobbies auf der welt.
ein studienkollege von mir macht gerne LARP (live action role play), sollt ich mich jetzt auch von ihm abwenden weil er ein psychopath is?
sind nur deine hobbies in ordnung?
oder sollte man sich bei dir melden und es absegnen lassen wenn man eine neue freizeitbeschäftigung gefunden hat?
also echt...
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

th4lioN hat geschrieben:Wieso? Wenn du dir ein Modellflugzeug kaufst, arbeitest du doch auf das Ziel hinaus, das Flugzeug aufzubauen und wenn du fertig bist, lehnste dich zurück und atmest tief und zufrieden durch.

Nicht anders ist es bei diesem Hobby. Und ja, es ist ein Hobby.

Er hat auf das Ziel hin gearbeitet, als erster die PS3 gecrackt zu haben.
Wenn du das Flugzeug fertig hast, kannst du es zumindest noch benutzen (gegebenenfalls als Kinderspielzeug verwenden etc.), aber ich verstehe die Erfüllung darin nicht, etwas zu hacken.
Er lehnt sich zurück und klopft sich auf die Schulter.
Na toll!
Da hat er ja was Weltbewegendes geleistet... :wink:

@ Joey-Z:
Natürlich nicht!
Ich bin gemeinhin sehr tolerant, nur finde ich es absolut nicht nachvollziehbar, wie man Hacken als Hobby haben kann.
Wie gesagt stellt sich mir hier die Frage: Was ist daran bitte die Erfüllung?
Wenn ein Kumpel von mir "Hobby-Hacker" wäre, würde ich mich auch nicht von ihm abwenden, aber ich würde ihm dennoch sagen, dass er mir echt Leid tut, wenn er keine sinnvollere Beschäftigung findet...
Zuletzt geändert von GermanIdiot am 24.01.2010 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich rede von einem Modell, was man sich danach in die Vitrine stellt und nicht mehr benutzen, ausser angucken, kann.

Aber irgendwie willst du es nicht verstehen..
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Okay, du verstehst es nicht, wie es ihm Spaß machen kann.

Das haben wir alle verstanden.

Sind wir damit jetzt fertig? :roll:

Wo sind denn die Verschwörungstheoretiker, die meinen, dass MS mit Absicht Schwächen bei der Xbox offengelassen hat, um mehr zu verkaufen? :P
Vllt verfolgt Sony jetzt auch die Strategie?
Zuletzt geändert von johndoe530232 am 24.01.2010 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

th4lioN hat geschrieben:Ich rede von einem Modell, was man sich danach in die Vitrine stellt und nicht mehr benutzen, ausser angucken, kann.

Aber irgendwie willst du es nicht verstehen..
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich mit solchen Modellen auch nichts anfangen kann, ist dem Flugzeug dann ja zumindest noch ein Grad von Kunst inne (Modellbau = Form der Kunst).
Damit besitzt es (subjektiv) Schönheit und ich kann mich daran erfreuen.
Druckt er sich jetzt 'ne Anzeige aus und hängt sie sich über's Bett, oder was? :lol:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sony würde mehr Konsolen verkaufen, aber was hier einige vergessen ist, dass sie pro verkaufter Konsole immer noch Verlust machen.

Sony verlässt sich ja auf den Verkauf von Spielen :)
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Serega hat geschrieben:Okay, du verstehst es nicht, wie es ihm Spaß machen kann.

Das haben wir alle verstanden.

Sind wir damit jetzt fertig? :roll:
Ja, genau, hier gehts um den Untergang von Sony und nicht um Modellflugzeuge... :P
Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomstar234 »

Hm, entweder hast Du ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis oder Du hast das Einfühlungsvermögen eines Metzgers...
Natürlich erfüllt es ihn, wenn er sich das Ziel gesetzt hat, das PS3-System zu hacken und es ihm nach langer Arbeit auch gelingt. Das ist der Antrieb eines jeden Sportlers, eines jeden Forschers und sämtlichen anderen Menschen, die aus innerem Antrieb handeln.
Dazu gehört ein ungeheurer Ehrgeiz und außerordentliche Zielstrebigkeit. Dafür wird er von der Szene wohlverdiente Anerkennung bekommen und nebenbei vielleicht auch noch den ein oder anderen Dollar verdienen. So...genug meiner Belehrungen. Ich hoffe nur, dass sie auch etwas bewirken in Deiner Ansicht...;)
Hreo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hreo »

GermanIdiot hat geschrieben: Wenn du das Flugzeug fertig hast, kannst du es zumindest noch benutzen (gegebenenfalls als Kinderspielzeug verwenden etc.), aber ich verstehe die Erfüllung darin nicht, etwas zu hacken.
Er lehnt sich zurück und klopft sich auf die Schulter.
Na toll!
Da hat er ja was Weltbewegendes geleistet... :wink:
Falls er es schafft die PS3 zu hacken, hat er weit mehr geschafft als eine Modelflugzeug zu basteln. Neben der Annerkennung und den Respekt von VIELEN Menschen die es versucht und nicht geschafft haben (man nenne nur mal Dark_Alex), wird er bei Sony weit mehr bewegen als ein 5kilo Modelflugzeug...

Aber allgemein ist es mal wieder ne bullshit Meldung. Viele haben es schon versucht, jeder stand nartürlich kurz davor, haben dann tolle Nachrichten geschrieben wie weit sie doch sind. Und nach ner Woche war es dann wieder ruhig. Und er soll in 5 Wochen das geschafft haben, wo viele andere seid Jahren dabei sind :roll:
Die PS3 ist bis jetzt nicht gecrackt und ich denke es wird auch so ziemlich die erste Konsole sein bei der es so bleiben wird. Irgendwie ist das auch gut so. Respekt Sony.
johndoe884540
Persönliche Nachricht:

Re: Hacker

Beitrag von johndoe884540 »

Oberdepp hat geschrieben:Manche machen es sich auch zu einfach. Es wurde nur gesagt, dass das Lese- und Schreibrecht auf den Speicher erlangt wurde. Die PS3-Spiele sind aber auf einer BD und werden von einem BD-Player ausgelesen. Das heißt auch, dass die BD+ - Technologie zum Einsatz kommt und diese lässt sich nicht softwareseitig umgehen. Denn anders als herkömmliche Kopierschütze, geht hier der Schutz vom Laufwerk aus. Und da das noch nicht gehackt wurde, ist es also vollkommen irrelevant für die Leute, die nur Spiele gebrannt zocken wollen.
Der Name scheint Programm zu sein. Überhaupt eine Ahnung von dem was du da von dir gibst oder einfach mal in den Raum gebläht?
GermanIdiot hat geschrieben:Seine Nachricht klingt ja fast so, als würde er das nur aus Spaß (sprich: als Hobby) machen, um im Nachhinein "Ätsch! Ich hab' euch gehackt." sagen zu können.
Ziemlich jämmerlich, wenn man keine Freunde oder andere Hobbies hat...
Wenn das Ganze denn überhaupt der Wahrheit entspricht, aber davon würde ich mal ausgehen bei so einem (mit Verlaub) Psychopaten... :wink:
Auch hier ist der Name höchst zutreffend.