iNaD hat geschrieben:
Also OpenGL, wie der Name es schon sagt, ist eine offene Grafik Bibliothek (Open Graphic Library), welche Programmiersprachenunabhängig ist und zudem noch in jedes Betriebssystem integriert werden kann. Auch viele Windoof spielen nutzen OpenGL (vor allem die älteren), wie schon gesagt selbst WoW unterstützt OpenGL, da es ja auch auf Mac läuft

.
Und für OpenGL benötige ich auch eine Grafikkarte, aber keine die OpenGL5000000 (ist jetzt natürlich übertrieben) fähig ist, eigentlich jedes Betriebssystem (auch so gut wie jede Linux Distribution) unterstützt OpenGL.
OpenGL nutzt alle Funktionen, welche die Graka unterstützt, alles andere muss dann halt auf die CPU übertragen werden. Bei DX ist es sogesehen nicht anders. DX10/11 haben neue Funktionen, welche DX10/11 Grakas unterstützen, aber alle Welt redet nur von DX10 fähigen Grakas, dabei kann OpenGL diese Funktionen auch nutzen, muss es aber nicht. Sogesehen kannst du mit OpenGL eine grottige Graka haben solange du nen 8 Core Prozessor mit 4GHz hast xD
Das mal zu OpenGL^^ Frag mich nicht was mich zu der DX10 Argumentation geritten hat, aber wenn ich überlege, dass ich damals Star Wars Battlefront auf meinem 800MHz PC mit ner NVidia 2 gespielt habe, obwohl es mindesten 1GHz benötigte und die NVidia 2 nicht unterstützt wurde, und das auf höchster Grafik Stufe... Da stellt sich mir die Frage wieso sowas heute nicht mehr möglich ist? Wieso bin ich DX gebunden? Weil alle Welt sich Windoof kauft und somit kommt auch GFWL ins Spiel. Denn das ist halt Microsofts Idee und da ja eh jeder Gamer Windows hat und die Publisher kein Problem haben DX zu benutzen oder sonstwas einzubinden, kann man es schön leicht verbreiten und den Benutzer dazu zwingen dies zu benötigen. Punkbuster ist doch genauso ein Drecksverein. Immer läuft bei mir ein Prozess von Punkbuster im Hintergrund, bzw. ein Service, aber wenn man den Service anhält bzw. das Starten auf Manuell umstellt geht kein PB Spiel mehr... Danke Punkbuster... Aber darüber redet heute keine Sau mehr

Na da hab ich mal wieder was gelernt. :wink: Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, setze ich mich mal damit auseinander. Klingt auf jedenfall sinnvoll und nett.
Aber nun kann ich mir ganz gut vorstellen, warum darauf nicht so gesetzt wird. Da steckt ja auch eine Hardware-Industrie hinter, der sehr daran gelegen ist, ihre Produkte zu verkaufen. Und wenn OpenGL das auch nur herauszögert, ist das schlecht für die Grafikkartenindustrie.
Ichhabe auch ehrlich gesagt neben Windoof noch nichts anderes ausprobiert, weil Windoof es einem einfach und komfortabel macht. Kann sein das ich mich irre, aber das ist z. B. mein (Vor)urteil. Und da alles auf das Betriebssystem abgestimmt ist, brauche ich meistens nur installieren und gut ist. Ich (und viele andere wahrscheinlich auhc) haben keine Lust und/oder Zeit, sich damit auseinander zu setzen. Es ist sicherlich nicht von Vorteil so zu denken und zu handeln, aber der Weg des geringsten Widerstandes ist halt sehr verführerisch.
KaisaOne hat geschrieben:lol War das damals bei steam nich genauso wie jetzt bei Gfwl xD man man man echt ihr habt probs.^^ entweder kaufen oder sein lassen aber pls nich imma wie die kinder los heulen.
ich persönlich finde es ne Nice idee sein vorhanden Gamertag auch für PC games zunutzen. Besonders halt weil hab ne 360 und nen Leistungsstarken PC so kann ich mich immer entscheiden zu welcher version ich Greife. Dazu kommt man kann sofern man online is dan auch mit xbox 360 spielern chatten Gfwl soll das ganze irgendwan mal verbinden und find es eigentlich wie schon geschrieben keine schlechte Idee. und wem jucken steam und Gfwl die merckt man nichmal im hintergrund.
Du bist anscheinend auch schon in der "Konsensdemokratie" angekommen. Wobei Konsens in dem Fall eher heißt: es wird von oben vorgegeben und von unten akzeptiert. Wohin das führen kann, kann man nachlesen.
Ich weiß nicht, warum manche Menschen sich so "bevormunden"lassen. Ist euch eure Freiheit nichts mehr wert? Natürlich hat jeder die Freiheit, das Spiel nicht zu kaufen. Aber wenn ich das Spiel kaufe, sollte ich dann nicht die Wahl haben, ob ich dieses oder jenes nutzen möchte?
Ich persönlich habe nichts gegen GFWL. Ganz einfach weil ich es nicht kenne. Aber ich möchte es auch nicht kennenlernen. Deswegen würde ich nie bestreiten, dass es eine nette Funktion ist. Aber sie sollte Optional sein und nicht auferzwungen werden. Hier wäre der Weg das Ziel. EA ziegt nämlich, wie man die Leute "freiwillig" dazu bringt bzw. die Spieler motiviert, sich anzumelden. Und das wird ja anscheinend auch gut angenommen. Aber ich möchte gefälligst selbst entscheiden können, wo ich mich anmelde und wo nicht.
Und du findest das toll, dass man nicht merkt was die Programme im Hintergrund machen und wie? Eure Haustür würdet ihr doch auch nicht einfach offen lassen, damit eine Behörde eintreten kann. Also mir ist die Privatssphäre auf dem Rechner ebenso wichtig wie woanders auch.