Chavez: "Spiele sind Gift"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Zuerst einmal ist Chavez kein Diktator. Er wurde demokratisch mit einer absoluten Mehrheit gewählt und immer wieder bestätigt. In einer Diktatur gibt es keine freien Wahlen.
Ich weiß nicht, wie es um Venezuela, (war es doch, oder?), steht, aber gerade bei süd- und mittelamerikanischen Präsidenten liegt der Verdacht auf Stimmzettelfälschung nicht fern.

langhaariger bombenleger hat geschrieben: [...] sowie generell ein ausgeprägter Realitätsbezug grade in Kriegsspielen ethisch sehr bedenklich ist.
Sagst du und nennst dich selber langhaariger Bombenleger :D
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Zuerst einmal ist Chavez kein Diktator. Er wurde demokratisch mit einer absoluten Mehrheit gewählt und immer wieder bestätigt. In einer Diktatur gibt es keine freien Wahlen.
Aber er benimmt sich wie einer... Teils wurden ja Diktatoren in freien Wahlen gewählt - Deutschland ist da ein Paradebeispiel...

Wer in seinem Land die große Ladenketten enteignet, nur weil die Preise nach einer massiven Devaluierung erhöhen, den kann man nur Dieb und Diktator nennen.
langhaariger bombenleger hat geschrieben: Wie er den direkten Zusammenhang zwischen Computerspielen und den Suchtmitteln wie Alkohol und Zigaretten zieht, ist ohne Erläuterung nicht nachzuvollziehen und deshalb auch nur schwerlich zu kritisieren.
Naja, Deinen Äußerungen nach tuest Du es wohl regelmäßig. Ich und die Leute die ich kennen, spielen in den meisten Fällen kultiviert und Alkohol und Drogen wird bei denen gewiss in kleineren Mengen vertilgt als bei der breiten Maße gleichaltriger. Rauchen - naja, wer's braucht der tut es mit und ohne Spiel... je nach Spiel vielleich mehr oder weniger als sonst, aber das würde er genauso bei einem spannenden Film tuen.

Lasst ihn doch seine Bildungsprogramme herstellen lassen... vielleicht gibt es ein Programm, dass dann immer den El Presidente in den Himmel lobt... wer weiss...
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

vielleicht stört es ihn auch einfach das man immer auf seiten der Amerikaner spielen muss, er würde gerne nen "CoD Venezuela" haben wo man als Systemtreuer Elitesoldat für Chavez kämpft^^
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Seine Einstellung gegen gewaltätige Computerspiele muss man nicht teilen, sollte aber für jeden nicht komplett Verblendeten nachvollziehbar sein. Hallo 4players-Forum.

Das man in einem Computerspiel ihn töten soll, muss er auch nicht spassig finden, sowie generell ein ausgeprägter Realitätsbezug grade in Kriegsspielen ethisch sehr bedenklich ist.

Wie er den direkten Zusammenhang zwischen Computerspielen und den Suchtmitteln wie Alkohol und Zigaretten zieht, ist ohne Erläuterung nicht nachzuvollziehen und deshalb auch nur schwerlich zu kritisieren.
Übrigens weiss es auch niemand von uns hier besser. Nur weil es keinen für uns augenscheinlichen Zusammenhang gibt, heißt nicht, dass er nicht existiert. Zweifel sind aber natürlich erlaubt.
Hitler war auch kein Diktator der wurde auch ins Amt gewählt^^ bzw wurde seine Partei und damit ja auch er als Oberhaupt gewählt. Das der die Ämter des Reichspräsidenten und den Reichskanzlers zusammengelegt hat ist dann ja nicht sein Problem^^

Ich finde den Begriff demokratisch doch recht fragwürdig für Venezuela wenn man sich mal anguckt wie diese Wahl zustande kam und das die heutige Regierung intollerant und diskriminierend ist(in Bezug auf andere Gruppen). Diesselbe Diskussion gibt es doch auch über Russland.

Ich finde er sollte nicht über Spiele urteilen die ihn töten wollen während er sein Land aufrüstet.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Sie haben einmal mein Gesicht in ein Spiel eingebaut. 'Ihr müsst Chavez finden, um ihn zu töten'.
Haben will! D:

Wen versucht der nachzuahmen? Hitler? *Godwin alarm*
Wenn es jemals dazu kommen sollte, dass Gewaltspiele in Deutschland verboten werden, will ich, dass Alkohol und Tabak/Zigaretten ebenfalls aus dem deutschem Markt verschwinden.
Da kommen minderjährige ja schließlich auch ohne weiteres dran.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:(...)ist ohne Erläuterung nicht nachzuvollziehen und deshalb auch nur schwerlich zu kritisieren.
Übrigens weiss es auch niemand von uns hier besser. Nur weil es keinen für uns augenscheinlichen Zusammenhang gibt, heißt nicht, dass er nicht existiert. Zweifel sind aber natürlich erlaubt.

Gut, dann kann ja auch die Aussage, ''Killerspieler'' seien gleichzusetzen mit Pädophilen, wieder für voll genommen werden, weil absolut niemand den Vergleich versteht. Herrmann sollte keineswegs kritisiert werden, absolut, selbstredend ist es möglich, dass Hobby-Zocker genauso drauf sind wie Verbrecher/Geistesgestörte (<- keine Abwertung, aber Pädophilie ist zumindest nach meinem Verständnis eine psychische Fehlfunktion).

So, genug der Ironie.
Deiner Aussage nach darf also niemand Kritik ausüben, weil möglicherweise nur der Urheber der Aussagen den Hintergrund versteht? Dann kann ich auch vom bekannten fliegenden Spaghettimonster schwafeln, das Gegenteil kann mir ja niemand beweisen.

Dein letzter Satz rettet da absolut nichts.
Haslang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haslang »

Spiele: "Chavez ist gift".
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Ach Venezuela, die beispielgebende Bananenrepublik.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Seit wann ist Playstation eine Spiel (oder mehrere)?

Ich seh schon der kennt sich aus mit dem was er da redet. Hört alle auf ihn, er muss Recht haben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kiezrocker hat geschrieben:

Seine Einstellung gegen gewaltätige Computerspiele muss man nicht teilen, sollte aber für jeden nicht komplett Verblendeten nachvollziehbar sein. Hallo 4players-Forum.

Das man in einem Computerspiel ihn töten soll, muss er auch nicht spassig finden, sowie generell ein ausgeprägter Realitätsbezug grade in Kriegsspielen ethisch sehr bedenklich ist.

Wie er den direkten Zusammenhang zwischen Computerspielen und den Suchtmitteln wie Alkohol und Zigaretten zieht, ist ohne Erläuterung nicht nachzuvollziehen und deshalb auch nur schwerlich zu kritisieren.
Hitler war auch kein Diktator der wurde auch ins Amt gewählt^^ bzw wurde seine Partei und damit ja auch er als Oberhaupt gewählt. Das der die Ämter des Reichspräsidenten und den Reichskanzlers zusammengelegt hat ist dann ja nicht sein Problem^^

Ich finde den Begriff demokratisch doch recht fragwürdig für Venezuela wenn man sich mal anguckt wie diese Wahl zustande kam und das die heutige Regierung intollerant und diskriminierend ist(in Bezug auf andere Gruppen). Diesselbe Diskussion gibt es doch auch über Russland.

Ich finde er sollte nicht über Spiele urteilen die ihn töten wollen während er sein Land aufrüstet.
Hitler wurde nicht demokratisch ins Amt gewählt, auch wenn das gerne im kollektiven Gedächtnis so abgespeichert ist.

Und Chavez wurde tatsächlich mit großer Mehrheit mehrmals bestätigt.
Das Problem bei ihm ist sein Wunsch die Verfassung dahingehend zu ändern das man nie wieder wählen muss :wink: .
Das hat er auch schon zur Abstimmung gestellt und ist gescheitert. Das spricht für mich eigentlich gegen Wahlfälschung.

Was man noch über ihn sagen kann:
Er hat die Pressefreiheit abgeschafft, beglückt das Volk mit einer seltsamen Talkshow fantasiert sich zum großen Sozialistenführer, was er natürlich durch sein Öl auch ganz gut finanzieren kann.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

wie heißt jz das Spiel wo man Chavez töten muss?^^
IsaacFromSpace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IsaacFromSpace »

Du kennst "manipulierte Wahlen? Und ich zocke sehr sehr lange schon und auch sehr gerne und ich rauche nicht un trinke nur selten, ganz zu schweigen von anderen Drogen. Im Gegensatz ist es eher so das fast alle Zocker die ich kenne Nichtraucher und seltene Trinker sind. Was wohl daran begründet liegt, das Games an sich ja auch schon eine Art Droge sind. Also fällt seine Argumentation für mich in die gleiche Kategorie wie Hitles Judenhetze nur um die Macht zu ergreifen.
Stryke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryke »

Der is doch nur sauer weil er mal in nem Spiel den ,,bösen'' gespielt hat.
ahlen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ahlen »

omg so macht der sich aber keine freunde
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

...die koennen sich eh keine Playstation mehr leisten nachdem das Geld ueber Nacht nurnoch die Haelft wert ist, eine Playstation 3 kostet da etwas das 5-10 fache wie hier, und zwar in € und deren Einkommen sind wesentlich geringer.....no te precopues entonces senor Chavez ;)