Na ja, wie viele werden sich denn schon so eine Tastatur holen??? Und wie viele Spiele werden darauf reagieren und gerade jene im Multiplayer bannen? Ich glaube nicht, dass sich ein Entwickler die Mühe machen wird, wegen ein paar Usern einen eigenen Tasta-Maus-Server zu eröffnen ...
Diese Aussage ist ein gigantischer Fail.. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach..
Also ich wünsch mir sowas eigtl. auch schon länger (eigtl. bin ich bis jetzt sogar davon ausgegangen dass sowas schon geht ^^), aber wenn es wirklich so gut funzt wie am PC dann IST es ganz einfach so dass balance verloren geht.
Da es ja schon reichlich Versionen der Maus+Tastatur Steuerung gibt, aber keine davon wirklich funktioniert, wird auch dieses hier mit ziemlicher Sicherheit nicht laufen. Ohne native M+T Unterstützung kein verzögerungsfreies Zielen.
Abgesehen davon halte ich diesen Schritt auch für falsch. Ich habe in den letzten zwei Jahren gelernt, ziemlich gut Shooter mit einem Gamepad zu spielen und ich möchte das nicht mehr missen. Es macht mir sogar mittlerweile deutlich mehr Spass als mit Maus und Tastatur!
Joe-Z hat geschrieben:zu sagen "es wär doch wieder balanced wenn sich einfach jeder mit maus & tasta spielen würde" ist unrealistisch, und unfair gegenüber den leuten die konsole spielen wollen, weil sie auf ner konsole spielen wollen und eben nicht am PC.
Das gilt ja für so ziemlich alles im Leben. Ob ich jetzt ein Rennen mit einem Fiat Panda gegen einen Porsche 911 fahre und es wieder "balance" indem ich mir auch einen Porsche kaufe oder ob ich einen Wallhack benutze und es als balanced ansehe, weil sich ja jeder einen holen kann.
Das ist halt schon ne fragwürdige Logik...
Wenn das Ding wirklich gut funktionieren täte, wovon ich wie wohl die meisten hier nicht wirklich ausgehe, würd ich's mir eventuell sogar holen. Keine Sorge allerdings, für mp hab ich sowieso keine Motivation
Joe-Z hat geschrieben:zu sagen "es wär doch wieder balanced wenn sich einfach jeder mit maus & tasta spielen würde" ist unrealistisch, und unfair gegenüber den leuten die konsole spielen wollen, weil sie auf ner konsole spielen wollen und eben nicht am PC.
Das gilt ja für so ziemlich alles im Leben. Ob ich jetzt ein Rennen mit einem Fiat Panda gegen einen Porsche 911 fahre und es wieder "balance" indem ich mir auch einen Porsche kaufe oder ob ich einen Wallhack benutze und es als balanced ansehe, weil sich ja jeder einen holen kann.
Das ist halt schon ne fragwürdige Logik...
nur ist es hier so, dass nach wie vor jeder mit einem Panda fährt, manche packen halt eine Porsche Karosserie drauf. Von der Leistung bleibts aber immer noch ein Panda
naja ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber meine ps3 steht im wohnzimmer unterm fernseher und mit maus + tastatur auf dem knien zu zocken geht ja mal gar nicht...
CaptainPunchline hat geschrieben:Mit einem solchen Tool dürfte die Blance im Multiplayer der Vergangenheit angehören. Mouse gegen Gamepad?
nö warum können doch dann alle mit tasta und maus spielen somit isses wieder balanced und wer mit gamepad schießt wird immer im nachteil sein denn eh man da gezielt hat hab ich schon 5 kills
Deine Aussage deckt sich 1:1 mit der von CaptainPunchline, nur kommst du aus mir nicht erklärbaren Gründen zu einem völlig anderen Schluss. Verstehe dich deswegen irgendwie nicht.
@CaptainPunchline: Stimme dir vollkommen zu. Mal sehen wie sich die "Shooter-Szene" im Onlinemodus dann entwickelt.
SingendeElch hat geschrieben:Schade,
zumindest für den Singleplayer Modus hätte ich mir sowas gewünscht.
Habe bei GOW2 nach 20 Minuten aufgehört, weil es für mich mit Controller unspielbar war.
Würde gerne auch mal Resistance oder Killzone spielen aber nach der schlechten Erfahrung mit GOW2 warte ich lieber auf eine gute Tastaturunterstützung.
Der einzige Ego Shooter, den ich gut mit Pad spielen konnte war Turok 1 auf dem N64.
Jetzt ist nur die Frage, ob sich die Controller oder meine Hände zum negativen gewandelt haben.
aber das der anfangseffekt. ich habe auch seit neuem ne ps3 und das erste mal nen thirdperson shooter auf dieser gezockt (uncharted 2) und auch ich dachte mir nur: wie zum teufel kann man mit nem verkackten gamepad nen shooter zocken ist der mega murks.
hatte zufolge das ich nach ungefähr 30min kein bock mehr hatte, weil ich einfach zu lang gebraucht habe um zu zielen.
aber auf ein neues und mal schön lang gezockt und ich muss sagen man gewöhnt sich dran und es macht durchaus spaß. also man trainiert das ziemlich schnell das schießen mit dem gamepad. von dem her würd ich dir einfach raten gow2 nochmal zu zocken du wirst nach 2h merken was ich meine. und dann machts auch richtig spaß, zwar ist mause und tastatur immer noch unerreicht aber es macht spaß.
jedoch bevorzuge ich weiterhin maus+tastatur für nen shooter und jeder der meint mit gamepad machts mehr spaß, der ist einfach nur ein lügner, sorry is aber so
T-101 hat geschrieben:naja ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber meine ps3 steht im wohnzimmer unterm fernseher und mit maus + tastatur auf dem knien zu zocken geht ja mal gar nicht...
Akira1983 hat geschrieben:Also ich werd mir das Teil nicht holen ist mir zu doof. Wenn ich mit Maus und Tastatur spielen will dann geh ich an meinen Rechner.
Hm. Aber gerade z.B. The Darkness lässt sich jedenfalls auf der 360 hervoragend mit Pad steuern. Ich find Autoaiming gut so lange es nicht übertreibt. Das in The Darkness is eigentlich perfekt.
Außerdem kenn ich bisher eigentlich keinen Titel wo mans drifitk bräuchte. Auf der 360 vlt. für L4D, aber vorallem auf der PS3 fällt mir jetzt spontan kein Titel ein wos wirklich nötig wäre. A ußer vlt. noch UT3
Der Unterschied zwischen Pad und Tastatur wird glaub ich überschätzt.Ich für meine Begriffe rocke am Pad schon rischtisch. (Auf die Schulter hau) Ich könnte jetzt auch nicht sagen das ich jemals unter solchen Voraussetzungen gezoggt hätte.
Wenn die Treiber stimmen, kann das schon funktionieren. Ich habe selbst mal am PC mit einen Controller von Saitek eine Maus simulieren lassen. Modern Warfare 2 ließ sich damit nach etwa 10 Minuten Einübungszeit perfekt spielen, es machte sogar fast mehr Spaß als mit der Maus. Bei CoD1 sah es dagegen anders aus: Die MG-Schützen haben in Sekundenschnelle aus einem Hackfleisch gemacht, bevor mal auch nur zielen konnte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Konsolenspiele sind für Controller ausgelegt und machen damit für gewöhnlich auch am meisten Spaß. Wer will da schon Maus und Tastatur?
Jazzdude hat geschrieben:...fällt mir jetzt spontan kein Titel ein wos wirklich nötig wäre. A ußer vlt. noch UT3
Das hat aber schon von Anfang an eine Maus/Tastatur-Unterstützung.