Nein. Es tut mir leid, ich wusste nicht das du und deine Amikollegen ein völlig anderes Kaufverhalten haben als der Rest der Welt.otothegoglu hat geschrieben:Stell dir vor: Hast du amerikanische Freunde?/blauwal/ hat geschrieben:Also das ist mir ja ganz neuotothegoglu hat geschrieben: Die meisten greifen halt auf Steam zurück bei den PC-Versionen, anstatt auf Amazon, da ja noch Versandkosten hinzugerechnet werden.![]()
Ich kenne niemanden der sich seine PC Games über Steam kauft .... (auch ich nicht)
Wii dominiert bei Amazon.com
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
/blauwal/
- Persönliche Nachricht:
Re: PC
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ne, ist klar, ist total falsch. Wenn man keine Lust hat auf die ständigen Sports, Active und Fit-Aufgüsse war 2009 wirklich ein ganz großes JahrWulgaru hat geschrieben:Das ist jetzt die dritte Konsolengeneration wo Nintendo mangelnde Third-Party Unterstützung vorgeworfen wird...und es stimmt immer noch nicht und war nie falscher
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar nicht alle Konsolen besessen (hat nichts mit Fansein zu tun sondern mit Geld :wink: ), aber durch Freunde Zugang zu allen gehabt und zu ihren großen Titeln.Sid6581 hat geschrieben:Ne, ist klar, ist total falsch. Wenn man keine Lust hat auf die ständigen Sports, Active und Fit-Aufgüsse war 2009 wirklich ein ganz großes JahrWulgaru hat geschrieben:Das ist jetzt die dritte Konsolengeneration wo Nintendo mangelnde Third-Party Unterstützung vorgeworfen wird...und es stimmt immer noch nicht und war nie falscherSorry, ich bin jetzt zum dritten Mal von Nintendo enttäuscht. Das N64 hat jenseits von Mario und Zelda nicht stattgefunden, ein Gamecube-Hit wie Resi 4 wurde doch noch umgesetzt. Ich habe jede Generation alle Konsolen gehabt und am Ende war es immer die von Nintendo, die am ungenutztesten war. Allen anderen wünsche ich aber natürlich viel Spaß beim Bowling und mit ihrem Balance Board.
Ich muss sagen, dass Nintendo Konsolen immer ihre Schwachstellen haben, aber auch ihre großen Stärken, die sie von der Konkurrenz abheben.
Ich halte sowieso nichts davon innerhalb der Generationen Sieger zu küren, alle hatten immer ihre Stärken und Schwächen, aber ich kann niemals sagen, dass mich die Nintendokonsolen enttäuscht hätten, dafür war ihr Line-Up immer zu hochklassig.
Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks, dass ist klar, aber wenn du tatsächlich vom N64 und dem GC enttäuscht warst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum du dann eine Wii hast. :wink:
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Aber Hochklassiges ist auf der Wii sehr Selten (3rd Party). Denn wenn man jetzt einmal von den PS2 etc.(RE4, Okami, New play Control) Ports absieht gibt es da nicht viel gutes.Wulgaru hat geschrieben:Ich habe zwar nicht alle Konsolen besessen (hat nichts mit Fansein zu tun sondern mit Geld :wink: ), aber durch Freunde Zugang zu allen gehabt und zu ihren großen Titeln.Sid6581 hat geschrieben:Ne, ist klar, ist total falsch. Wenn man keine Lust hat auf die ständigen Sports, Active und Fit-Aufgüsse war 2009 wirklich ein ganz großes JahrWulgaru hat geschrieben:Das ist jetzt die dritte Konsolengeneration wo Nintendo mangelnde Third-Party Unterstützung vorgeworfen wird...und es stimmt immer noch nicht und war nie falscherSorry, ich bin jetzt zum dritten Mal von Nintendo enttäuscht. Das N64 hat jenseits von Mario und Zelda nicht stattgefunden, ein Gamecube-Hit wie Resi 4 wurde doch noch umgesetzt. Ich habe jede Generation alle Konsolen gehabt und am Ende war es immer die von Nintendo, die am ungenutztesten war. Allen anderen wünsche ich aber natürlich viel Spaß beim Bowling und mit ihrem Balance Board.
Ich muss sagen, dass Nintendo Konsolen immer ihre Schwachstellen haben, aber auch ihre großen Stärken, die sie von der Konkurrenz abheben.
Ich halte sowieso nichts davon innerhalb der Generationen Sieger zu küren, alle hatten immer ihre Stärken und Schwächen, aber ich kann niemals sagen, dass mich die Nintendokonsolen enttäuscht hätten, dafür war ihr Line-Up immer zu hochklassig.
Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks, dass ist klar, aber wenn du tatsächlich vom N64 und dem GC enttäuscht warst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum du dann eine Wii hast. :wink:
Bei den anderen Konsolen ist es hingegen so, dass die wichtigsten Spiele oft auch 3rd Party Games sind.
Der Grund für die Situation ist schlicht das von Anfang an auf Casual ausgelegte Marketing von Nintendo... und natürlich auch, dass die schwache Hardware Multiplattform Titel verhindert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was die Third-Party Unterstützung der Wii angeht kann man sich eigentlich nicht beschweren, da genau in diesem Bereich sehr kreative Titel zu finden sind:
z.B. Madworld, Muramasa, No MoreHeroes, A Boy and his Blob oder Zack&Wicki um nur einige zu nennen.
Diese und andere Titel sind meist relativ unbekannt, da die Öffentlichkeitswahrnehmung der Wii in der Tat von Nintendo dominiert wird.
Aber ich glaube da rede ich mit einer Wand :wink:
Übrigens sind Titel wie Uncharted 2 auch keine Third-Party Titel, sondern Second.
z.B. Madworld, Muramasa, No MoreHeroes, A Boy and his Blob oder Zack&Wicki um nur einige zu nennen.
Diese und andere Titel sind meist relativ unbekannt, da die Öffentlichkeitswahrnehmung der Wii in der Tat von Nintendo dominiert wird.
Aber ich glaube da rede ich mit einer Wand :wink:
Übrigens sind Titel wie Uncharted 2 auch keine Third-Party Titel, sondern Second.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Genau genommen ist es ein "First-Party-Game", immerhin gehört Naughty Dog zu Sony.Wulgaru hat geschrieben:[...]
Wohl wahr, beschweren sollte man sich nicht, wenn man mit solchen Titeln nichts anfangen kann (wie ich beispielsweise), ist das halt so.Was die Third-Party Unterstützung der Wii angeht kann man sich eigentlich nicht beschweren, da genau in diesem Bereich sehr kreative Titel zu finden sind:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube genau das nennt man Second-PartErynhir hat geschrieben:Genau genommen ist es ein "First-Party-Game", immerhin gehört Naughty Dog zu Sony.Wulgaru hat geschrieben:[...]
Ähnlich wie Rare früher bei Nintendo und nun bei Microsoft
Ein eigenständiges Studio in Besitz des Hardwareherstellers.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Naughty Dog ist aber nicht eigenständig, Sony ist der Eigentümer und gibt vor, ihr macht das und das (grob gesagt).Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube genau das nennt man Second-PartErynhir hat geschrieben:Genau genommen ist es ein "First-Party-Game", immerhin gehört Naughty Dog zu Sony.Wulgaru hat geschrieben:[...]
Übrigens sind Titel wie Uncharted 2 auch keine Third-Party Titel, sondern Second.![]()
So ein Studio wie Media Molecule wäre "Secound-Party", Little Big Planet wurde PS3-Exklusiv entwickelt, Sony war der Geldgeber und Publisher, das Studio könnte aber (vermutlich) in Zukunft für andere Plattformen entwicklen, sofern da kein Vertrag besteht.
Gehören tut es Sony jedenfalls nicht, das macht halt den Unterschied.
-
DeathLife
- Persönliche Nachricht:
Da die Charts von Steam auf dem Umsatz aufbauen, kann man wohl sagen dass er alles andere als gigantisch ist. Oder du hast eine andere vorstellung von gigantisch als ich.ArthurDentist hat geschrieben:Ich kann, wie die meisten anderen auch, nur Schätzungen über die Umsatzzahlen auf Steam machen - aber sie werden wohl gigantisch sein!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube trotzdem das Naughty Dog als Second Part gilt.Erynhir hat geschrieben:Naughty Dog ist aber nicht eigenständig, Sony ist der Eigentümer und gibt vor, ihr macht das und das (grob gesagt).Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube genau das nennt man Second-PartErynhir hat geschrieben: Genau genommen ist es ein "First-Party-Game", immerhin gehört Naughty Dog zu Sony.![]()
So ein Studio wie Media Molecule wäre "Secound-Party", Little Big Planet wurde PS3-Exklusiv entwickelt, Sony war der Geldgeber und Publisher, das Studio könnte aber (vermutlich) in Zukunft für andere Plattformen entwicklen, sofern da kein Vertrag besteht.
Rare war ebenfalls Second Part von Nintendo. Sie gehörten Nintendo bzw. nun Microsoft, hatten daher sicherlich Vorgaben zu erfüllen, aber konnten eigenständig agieren. Der Vorteil war natürlich exklusiver Zugang zur Hardwarebasis, weswegen deren Spiele auch immer grafisch mit die schönsten waren. Damit unterschieden sie sich von den Zelda- bzw. Marioteams von Nintendo, die naturgemäß untrennbar an Nintendo gebunden waren/sind. Das gleiche scheint bei Naughty Dog ebenfalls der Fall zu sein.
Das was du bei Media Molecule beschreibst , scheint mir ein ähnlicher Vorgang wie bei Capcoms Gameboy-Zeldas zu sein. Eine exklusive Auftragsarbeit.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
First Party ist der Publisher, Second Party ist der Kunde und Third Party sind etwaige weitere Unternehmen die für die First Party produzierenWulgaru hat geschrieben:Ich glaube trotzdem das Naughty Dog als Second Part gilt.Erynhir hat geschrieben:Naughty Dog ist aber nicht eigenständig, Sony ist der Eigentümer und gibt vor, ihr macht das und das (grob gesagt).Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube genau das nennt man Second-Part![]()
Rare war ebenfalls Second Part von Nintendo. Sie gehörten Nintendo bzw. nun Microsoft, hatten daher sicherlich Vorgaben zu erfüllen, aber konnten eigenständig agieren. Der Vorteil war natürlich exklusiver Zugang zur Hardwarebasis, weswegen deren Spiele auch immer grafisch mit die schönsten waren. Damit unterschieden sie sich von den Zelda- bzw. Marioteams von Nintendo, die naturgemäß untrennbar an Nintendo gebunden waren/sind. Das gleiche scheint bei Naughty Dog ebenfalls der Fall zu sein.
Das was du bei Media Molecule beschreibst , scheint mir ein ähnlicher Vorgang wie bei Capcoms Gameboy-Zeldas zu sein. Eine exklusive Auftragsarbeit.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht: