Microsoft: Greenberg stichelt gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Tiggo hat geschrieben:
Medal Gear Solid hat geschrieben:The Last Guardian nächstes Jahr? Ist das denn schon sicher, bis jetzt gibt es nur einige Sequenzen. Dennoch ein sehr interessanter Titel. Du hast außerdem noch "MAG" vergessen.

Zur Aussage sag ich nur. OOOOHHH wie toll.

Alan Wake - das GT5 der X360, hübsch anzusehen, aber für mich nichts anderes als ein Misch aus Resident Evil und Uncharted

Halo Reach: Mein Gott fällt MS nichts besseres ein als Halo. Klar Halo steht für X360 wie Zelda für Nintendo steht, aber was neues wäre mal halbwegs gut.

Forza 3: War von der Qualität nicht schlecht, aber die Verkaufszahlen waren doch eher ernüchternd, ich denke GT5 hat hier das Potential es besser zu machen.

Das tolle Entwickler Studio Rare zu Zeiten vom N64 hat MS auch in den Sand gesetzt.

Die X360 hat nur den Vorteil das es so gute Multititel geben wird, wie Mafia 2, Battlefield BC2, Call of Duty 7 und und und.
Deinen Post könnte man ebenso auf die Playstation 3 umschreiben:

Uncharted 2: Ganz nett anzuschauen aber 0 inovation. Folgte einfach dem Leitsatz: "Erfindet das Rad nicht neu aber tut das immerhin gut..."
Langweiliger Mix aus Indiana Jones & Splinter Cell der gut aussah.

Halo ist nunmal DIE Marke von MS und die Kuh wird nach wie vor bombastisch gut gemolken. Standart Kost wurde uns mit ODST geboten um die Wartezeit auf halo Reach zu verkürzen. Es arbeitete auch nur ein verschwindend geringes Team an ODST (darf man nicht vergessen!) und es wurde schon zu Release angekündigt das es kaum neues bieten wird da es nur ein Add-On darstellen soll.

Forza 3 verkauft sich mehr als solide (ich selber kann mit Rennspielen allerdings nichts anfangen).

Und um das mit Rare noch aufzugreifen:
Das muss man ganz genau differenzieren! Als Rare noch Perfect Dark für die Xbox entwickelte hatte MS den Daumen drauf, als es dann aber um Banjo Kazooie ging hat MS die Schrauben gelockert und Rare wieder volle Freiheiten gegeben (ebenso wie bei Viva Pinata) und beides haben sie in den Sand gesetzt. Von Inovation war da keine Spur und die Spiele waren nur gehobener Durchschnitt.

Man sollte nicht immer auf MS einprügeln. Sony ist stellenweise keinen Meter besser.
Gott verzeihe mir, dass ich mich dazu äußere, aber es muss einfach sein.

Ein Spiel muss unterhaltsam sein! Dabei ist es scheiß egal, ob es spielerisch nur Standard-Kost abliefert. Solange das ganze grandios inszeniert ist und eine interessante, abwechslungsreiche Story geboten wird reicht das total aus!

Uncharted 2 ist unterhaltsam genauso wie manch ein Halo Teil es im Multiplayer ist. Allerdings bietet die Story von Halo weniger als ne Episode vom Sandmännchen! ;-)
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Tiggo hat geschrieben:
Medal Gear Solid hat geschrieben:The Last Guardian nächstes Jahr? Ist das denn schon sicher, bis jetzt gibt es nur einige Sequenzen. Dennoch ein sehr interessanter Titel. Du hast außerdem noch "MAG" vergessen.

Alan Wake - das GT5 der X360, hübsch anzusehen, aber für mich nichts anderes als ein Misch aus Resident Evil und Uncharted

Halo Reach: Mein Gott fällt MS nichts besseres ein als Halo. Klar Halo steht für X360 wie Zelda für Nintendo steht, aber was neues wäre mal halbwegs gut.

Forza 3: War von der Qualität nicht schlecht, aber die Verkaufszahlen waren doch eher ernüchternd, ich denke GT5 hat hier das Potential es besser zu machen.

Das tolle Entwickler Studio Rare zu Zeiten vom N64 hat MS auch in den Sand gesetzt.

Die X360 hat nur den Vorteil das es so gute Multititel geben wird, wie Mafia 2, Battlefield BC2, Call of Duty 7 und und und.

Uncharted 2: Ganz nett anzuschauen aber 0 inovation. Folgte einfach dem Leitsatz: "Erfindet das Rad nicht neu aber tut das immerhin gut..."

Halo ist nunmal DIE Marke von MS und die Kuh wird nach wie vor bombastisch gut gemolken. Standart Kost wurde uns mit ODST geboten um die Wartezeit auf halo Reach zu verkürzen. Es arbeitete auch nur ein verschwindend geringes Team an ODST (darf man nicht vergessen!) und es wurde schon zu Release angekündigt das es kaum neues bieten wird da es nur ein Add-On darstellen soll.

Forza 3 verkauft sich mehr als solide (ich selber kann mit Rennspielen allerdings nichts anfangen).

Das muss man ganz genau differenzieren! Als Rare noch Perfect Dark für die Xbox entwickelte hatte MS den Daumen drauf, als es dann aber um Banjo Kazooie ging hat MS die Schrauben gelockert und Rare wieder volle Freiheiten gegeben (ebenso wie bei Viva Pinata) und beides haben sie in den Sand gesetzt. Von Inovation war da keine Spur und die Spiele waren nur gehobener Durchschnitt.

Man sollte nicht immer auf MS einprügeln. Sony ist stellenweise keinen Meter besser.

Du magst es kaum glauben, aber Uncharted ist für mich auch nicht mehr was du gesagt hast. Grafisch top, Gameplay auch aber es ist für mich auch nicht einer der absoluten AAA Titel. Einfach vielleicht auch deshalb weil Uncharted 2 sich Storytechnisch gott sei dank verbessert hat, aber einfach immernoch zu schwach ist im Vergleich zu anderen Titel. Deshalb bleibt bei mir MGS4 auch immer die Nummer eins, weil die Story wirklich gut und brauchbar ist.
Ich kritisiere nicht Halo weil es Halo ist, ich kritisiere einfach, das MS sich nur auf einem Titel Hype ausruht. Es kann doch nicht sein das man nur einen Titel hat mit dem Mann mehrere Jahre nur rumprollen kann. Außerdem bietet Halo auch keine Innovation, das bieten nur sehr wenige Games.

Uncharted 2 hat aber einen großen Pluspunkt und das ist einfach das Kinofeeling. Man kommt sich vor wie in einem sehr langem Actionfilm und es wird einem nie langweilig. Genau das ist bei Uncharted 2 eben auch der Grund für die zurecht hohen Bewertungen. Das kann kein anderes Game

Bei der Sache mit Rare bleibe ich dabei. Hätte damals Nintendo endlich mal den Geldbeutel geöffnet und Rare übernommen, so sehe es heute auf der Wii schon etwas besser aus. Rare hätte Perfekt zu Nintendo gepasst, aber nein man kauft ja nicht so gerne Entwickler ein. Und nun was ist jetzt mit Rare. Im großen und ganzen nicht mehr wirklich viel.
Sony hat immerhin ein paar weitere Entwickler wie Naughty Dog, Insomaniac und noch ein paar Japanische (Demon Souls z.B)
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Halo = Most Overrated Game Series Ever!

Nich falsch verstehen, Halo ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, und auf dauer als Zugpferd für die 360 einfach zu wenig.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Warum essen hier so viele Popcorn wenn sie die Beträge lesen :?:
Hoxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoxas »

nach dem ich das gelesen hatte dachte ich mir nur " omg muss MS gerade probleme haben das sie wieder versuchen Sony runter zu ziehen"

Was wollen die nähstes jahr machen sagen das die WII nicht mit der 360 mithalten kann....
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Die sollen mir mal lieber vernünftige Spiele für 2010 in Aussicht stellen, statt hier auf Kindergartenniveau zu sticheln.

Was will ich mit dem 100. Halo Einheitsquark?
So wird meine Box nur zum teuren Staubfänger.
csspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von csspirit »

Ich bin sicher Halo: Reach wird großartig, genauso wie die Vorgänger. Aber der gute Herr sollte den Mund nicht zu voll nehmen, dass geht meistens in die Hose. Das beste Spiel 2010 wird es ganz sicher nicht! GT5 kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie einen teil gezockt habe.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Medal Gear Solid hat geschrieben:
Tiggo hat geschrieben:

Du magst es kaum glauben, aber Uncharted ist für mich auch nicht mehr was du gesagt hast. Grafisch top, Gameplay auch aber es ist für mich auch nicht einer der absoluten AAA Titel. Einfach vielleicht auch deshalb weil Uncharted 2 sich Storytechnisch gott sei dank verbessert hat, aber einfach immernoch zu schwach ist im Vergleich zu anderen Titel. Deshalb bleibt bei mir MGS4 auch immer die Nummer eins, weil die Story wirklich gut und brauchbar ist.
Ich kritisiere nicht Halo weil es Halo ist, ich kritisiere einfach, das MS sich nur auf einem Titel Hype ausruht. Es kann doch nicht sein das man nur einen Titel hat mit dem Mann mehrere Jahre nur rumprollen kann. Außerdem bietet Halo auch keine Innovation, das bieten nur sehr wenige Games.

Uncharted 2 hat aber einen großen Pluspunkt und das ist einfach das Kinofeeling. Man kommt sich vor wie in einem sehr langem Actionfilm und es wird einem nie langweilig. Genau das ist bei Uncharted 2 eben auch der Grund für die zurecht hohen Bewertungen. Das kann kein anderes Game

Bei der Sache mit Rare bleibe ich dabei. Hätte damals Nintendo endlich mal den Geldbeutel geöffnet und Rare übernommen, so sehe es heute auf der Wii schon etwas besser aus. Rare hätte Perfekt zu Nintendo gepasst, aber nein man kauft ja nicht so gerne Entwickler ein. Und nun was ist jetzt mit Rare. Im großen und ganzen nicht mehr wirklich viel.
Sony hat immerhin ein paar weitere Entwickler wie Naughty Dog, Insomaniac und noch ein paar Japanische (Demon Souls z.B)

Ab wann ist denn eine Story gut ?
-Da gibt es absolut keine Kritiken für.
Und die Story von MGS ist wirklich eine der absurdesten,die ich je gehört hab',nach Bayonetta.
Also zu unterstellen,dass Uncharted 2 das einzige Spiel sei,das auf bestem Niveau unterhält,ist wirklich das dümmste,was ich je gehört habe.
Klar,es unterhält gut,aber nicht allzu wenige andere Spiele tun das auch.
Nach ca. 35 Jahren Videospielgeschchte kommen da einige zusammen...

Greetz
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

R_eQuiEm hat geschrieben: aja und was das blabla angeht: Welche Exklusives gibts denn? Spontan fällt mir Alan Wake ein. Aber sonst.
Alan Wake
Das neue Splinter Cell
Fable 3
Halo Reach

GT5, God of War 3, Heavy Rain werden jetzt auch nicht viiiiiiiiiiiiiiiiel besser als die 4 oberen Titel ;)

Vor allem müssen wir mal abwarten, Sony ist halt so, die kündigen Titel 5 Jahre vorher an, sonnen sich bei 10 verschiedenen Messen im Jubel über diese Titel, aber raus kommen sie nicht.

Wie ist das mit GT5? Bei wie vielen Messen wurde Sony schon dafür bejubelt? Erst war es ein Titel für 08, dann für 09, nun für 10. Erscheinen wirds dann irgendwann 2011. Großartig.

MS dagegen kündigt Forza3 an, und halbes Jahr später ist es im Regal.

Die hätten auch Forza3 schon vor 3 Jahren auf den Messen zeigen können, nur um "mehr Exklusivtitel" haben zu können, tun sie aber nicht.

Ich geh auch mal fest davon aus, dass ein neuer PGR Teil rauskommen wird.

Man darf halt auch nie vergessen, MS kriegt auch viele Exklusivtitel wie jetzt z.B Left 4 Dead 2 in den Arsch geschoben, da die PC Umsetzungen für Xbox360 so einfach sind. Diese Titel wirds auch 2010 wieder geben, z.B Two Worlds 2. Was dann im Vergleich zur PS3 einfach ein Vorteil ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ash2X hat geschrieben:Nun,solange die Spiele von Sony was werden.GT5 wird bestimmt nicht übel,Heavy Rain hat potenzial muss sich nur noch wie erhofft spielen.
Die God of War 3 Demo allerdings war wirklich nicht gut.Weder besonders schicke Texturen oder Effekte,noch ein komplett flüssiger Spielablauf (vorallendingen wenn man in größere "Räume" ging blieb es fast stehen).Das Spiel wird bestimmt soviel Laune machen wie der Vorgänger,aber an den Oberknaller glaub ich nicht.
Ich weiß net, ob wir zwei verschiedene Demos gezockt haben, aber die aktuellste ist flüssig, da steht ein Scheiß :wink:

Der gute Herr Greenberg greift etwas weit aus der Luft; kein Plan, auf welches Angebot er seine Aussage beziehen will. Und Halo war nie ein großes Spiel, oft verkauft, aber das Game als "größtes" zu bezeichnen ist Blubb.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

:roll:

MFG
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

styletunez hat geschrieben:
Ab wann ist denn eine Story gut ?
-Da gibt es absolut keine Kritiken für.
Und die Story von MGS ist wirklich eine der absurdesten,die ich je gehört hab',nach Bayonetta.
Also zu unterstellen,dass Uncharted 2 das einzige Spiel sei,das auf bestem Niveau unterhält,ist wirklich das dümmste,was ich je gehört habe.
Klar,es unterhält gut,aber nicht allzu wenige andere Spiele tun das auch.
Nach ca. 35 Jahren Videospielgeschchte kommen da einige zusammen...

Greetz
ALso erstens sorry, aber wenn du sagst, das die Story von MGS schlecht ist, dann verstehst du sie erstens nicht weil sie vielleicht zu schwer für dich ist, oder du hast schlicht keine Ahnung von Games mit guter Story.
Es mag sein das es in 35 Jahren Spielgeschehen Adventures gibt deine eine etwas bessere Story mit sich bringen, aber ich zocke seit 1994 und da weiß ich nicht was in den 35 Jahren noch so tolles gab.
Die Story von MGS4 ist sehr komplex und kompliziert, weil MGS4 im Prinzip alle MGS Teile ein Ende gibt. Und ganz ehrlich soooo kompliziert ist sie auch nicht. Außerdem ist wirklich ein Game das mehr ist als nur ein Spiel. Man merkt es in jeder Sequenz, es ist einfach verdammt emotional.

Frag dich doch mal selber warum Uncharted sehr hohe Bewertungen bekommen hat? Meinst du alle Magazine werden geschmiert? Oder warum sind die Bewertungen bei Amazon fast immer 5 Sterne.
Das Game hat wirklich was, UC2 ist um einiges besser als der erste Teil und ja es bietet inhaltlich nicht viel, aber Indiana Jones, Tomb Raider und Co haben auch nie durch eine komplexe dramatische Story begeistert.
Ich muss sagen Uncharted 2 versucht es sogar an manchen Stellen, dramatisch zu wirken, durch den Charm verliert es das aber wieder direkt.

Ich möchte gerne mal wissen was für dich die besten Games sind.

Fahrenheit hat noch eine gute Story.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Medal Gear Solid

MGS is wirklich ein klasse spiel ...Plane scape torment is aber was story angeht, immer noch...(edit)unübertroffen !!!
(-> DasGraueAuge) :wink: :D

Dan kommt für mich die Ultima serie.....usw

Geschmack... spielt auch eine rolle :wink:

EDIT

FlyingDutch

Ja so heiß die :wink:

BG fand ich auch klasse ,aber kommt für mich erst nach den anderen zwei titeln, die ich erwent habe!!

Ich habe alle teile von damals am regal stehen!! (BG1+2),(PST),(IWD1+2)und( F1+2),lezteres leuft mit meine neue windows(7) nicht mer :evil:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 11.12.2009 15:42, insgesamt 16-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Stormrider One hat geschrieben:Medal Gear Solid

MGS is wirklich ein klasse spiel ...Planet scape torment is aber was story angeht, immer noch unereichber!!!!

MFG
Unereichber!? Wo kann man denn einen Blick auf dieses "Planet scape" werfen? 8O
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Medal Gear Solid

MGS is wirklich ein klasse spiel ...Planet scape torment is aber was story angeht, immer noch unereichber!!!!

MFG
Unereichber!? Wo kann man denn einen Blick auf dieses "Planet scape" werfen? 8O
Ist halt wirklich Geschmackssache. Planescape Torment ist ein sehr gutes Spiel, aber ich würde das niemals storytechnisch über Ultima VII anordnen. Außerdem war Planescape für damalige Verhältnisse ziemlich verbugt (Hatte oft CTD's unter anderem bei Ravel Rätselschön (hieß die so ?)) Wer es mal testen möchte, sollte sich in ein Museum begeben, da dass Spiel schon über 10 Jahre alt ist :) Irgendwie hat es auch nicht den Kultstatus erreicht, wie sein Enginebruder Baldurs Gate (dabei war der morbide Humor deutlich lustiger), so dass es sich nicht mehr in diversen Classicregalen findet. Wohl dem, der das Original noch im Schrank stehen hat :D
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 11.12.2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.