Umfrage: Die beste Plattform 2009

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

wie kann man solche listen von der ps3 machen wo drauf steht ich habe sie ich liebe sie meine ps3
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde sagen der DS, ich musste mich das ganze Jahr beherrschen mir keinen zu kaufen, das kleine Kerlchen steckt meiner Meinung nach alle anderen Systeme in die Tasche.

Bei mir reicht die Zeit einfach nicht, aber ich hätte allein an mussichhaben Titeln auf dem DS 30-40 Stück...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Box,PS3 und PC konnten mich dieses Jahr nicht so gut Unterhalten wie der DS. Darum geht meine Stimme an den DS.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Hab mal den PC genommen, meinen N64 kann ich nicht auswählen :<
Scherz beiseite, ich persönlich finde die Umfrage ja irgendwie dämlich. Genauso könnte man fragen, welches das beste Auto sei. Da geben die meisten ja auch ihres an. Problem an der Sache ist nämlich, um eine wirkliche Meinung dazu abgeben zu können, brauchte man schon jede Konsole + PC sowie die dazugehörigen Spiele. Und die hat wohl kaum jemand... Wer sagt denn z.B. dass xBoxler nicht letztenendes von der PS3 angetaner wären und vice versa, dies aber aus Ermangelung der Hardware nicht vergleichen können.

Sei's drum, nächstes Jahr gönn ich mir die PS3 und FF13.
Und dann wünsch ich mir auch eine Umfrage mit Multi-Choice.
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Roopa132 hat geschrieben:Bin damit höchstwahrscheinlich alleine, aber für mich war's ganz klar die Wii.
Nö bist du nicht, denn ich hab nichts anderes (aktuelles) ;-)

Nächstes Jahr kommt aber wahrscheinlich zusätzlich nen neuer PC und ganz vielleicht auch ne HD-Konsole ins Haus, mal sehn.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Da ich zurzeit nur die Xbox 360 als spieletaugliche Plattform habe, geht meine Stimme natürlich an diese.
Auch wenn ich schon ein klein wenig enttäuscht hinsichtlich der Exkusiv-Titel dieses Jahr bin (dafür viele tolle .
Zum Glück sieht 2010 da gewaltig anders aus.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Auch wenn sie nicht zur Wahl steht, am meisten Spaß hatte ich dieses Jahr mit der PS2, da ich dieses Jahr fast nur ältere JRPGs für PSX und PS2 nachgeholt (und wiederholt) habe.
Von denen, die zur Wahl stehen, hatte ich am meisten Spaß mit dem PC.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ich hatte mit meiner PS3 am meisten Spass und PS2-Spiele inklusive (60GB-Modell). Das Aufrüsten bei PC nervte mich schon lange und deshalb hab ich's aufgegeben! Zudem mag ich die alten Midi-Boliden nicht und Notebooks sind nicht so Spieleleistungsfähig ausser man legt mal locker flockig 1500+ Euro hin. Naja und 360, Wii, PSP und DS sucks!
360@Player
Persönliche Nachricht:

Natürlich für 360!

Beitrag von 360@Player »

Mit Top-Spielen wie z.B. Forza Motorsport 3 , Left 4 Dead 2 , Halo 3 ODST , GTA Episodes from Liberty City bleib ich meiner Xbox 360 treu...

FORZA 360!
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

[x] ps3
ps3 war für mich 2009 die beste plattform. Aber hab auch viel mit meiner wii und mit dem pc gezockt.
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Definitiv PC.

Unter anderem deshalb, weil fast das komplette Strategie- und RPG-Genre (siehe DA:O PC- <> Konsolen-Steuerung) auf Konsolen bei weitem schlechter zu steuern ist. Adventures gibt es für Konsolen ebenso wenig, und da kamen dieses Jahr wirklich wirklich gute für den PC.

Definitiv PC.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Am meisten Zeit habe ich dieses Jahr, wie im Jahr zuvor, definitiv an meiner Xbox 360 verbracht.
Aber alles in allem war es ein recht ausgeglichenes Jahr. Alle meine aktuellen Plattformen haben mich gut bedient die 360 nur häufiger oder länger.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Bei mir war es auch eindeutig der PC. Hat mich wundervoll unterhalten dieses Jahr!
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Besitze XBox und DS und natürlich PC.
PC wird bei mir zum Zocken im Grunde gar nicht genutzt, fällt also weg. Auf dem DS gibts für mich nur noch Adventures: Layton, Ace Attorney, Cing. Dieses Jahr gabs ja leider nur Layton, aber die ham besonders gut unterhalten!
Die XBox hab ich mir dann erst im April geholt, und da gabs schon einige konsolenspezifische Spiele, die mir wirklich Spaß gemacht haben, da können die ganzen PS3-Besutzer sagen, was sie wollen^^. GeoWars2 hab ich sicherlich zum Erbrechen gezockt. Allein zig Stunden. Und im Multiplayer zu viert in Pazifist nochma 20h (wirklich!^^). Überhaupt sind die Aracde-Games ne richtige Renaissance der klassischen Multiplayer-Fun-Spiele auf Konsolen, die nicht mit N beginnen (Außerdem ist die Wii meiner Meinung nach definitiv keine ultimative Spaßbombe! SSBB ist schon geil, aber sonst...). Da gabs für unsre Zocker-Runde CastleCrashers, Bomberman, SmallArms, RocketRiot, Southpark, Imaedagamewithzombiesinit!!!, Age of Booty und Splosion Man, die echt näachtelangen Spielspaß bringen. Dazu kommen im singleplayer noch Braid. Bei den normalen Spielen zock ich im Moment BlueDragon, ist auch ein solides Spiel, habs für 5 Pfund bekommen. Ach und BATMAN gabs auch noch!

Insgesamt war ich mit meinem Konsolenjahr defintiv genau so zufrieden, wie es ist!
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Bei mir war es die PS3, da mein PC nicht dem Standard entspricht mit dem man diverse Titel spielen kann, die anderen Konsolen besitze ich nicht, von daher war es eine schnelle Entscheidung :-)