'Wii-Blase': "Luft könnte raus sein"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sind das die gleichen Analysten die 2006 gesagt haben, dass Nintendo demnächst ein ähnliches Schicksal erleidet wie SEGA? :wink:
Ich würde auf solche News nicht allzuviel geben, erstens kommt es immer anders als man zweitens denkt.
Nichtdesdotrotz sehe ich hier wunderbares Bashpotential und es geht ja scheints auch schon los :D
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

Ich Glaube hire ist das Thema etwas abhanden gekommen :D

In der News geht es darumd as die wii Hardware sich exorbitant verkauft aber die Softwarezahlen weit zurückbleiben.

Viele die eine wii haben haben nur wenig Spiele und alle die hier im orum schreiben sind nicht die die ich damit meine ;-)

ich kenne so viele familien die eine wii haben mit den sports ner minispielsammlung und fit und das wars ...

und genau darum geht es
Die publisher hatten auf mehr Verkauf gerechnet
(mal ihre quali auseracht lassend)
und selbst Nintendo verkauft im im verhältnis Konsole und games die Spiele viel zu schleppend und darum geht es

letzten endes wird es am Markt sich so entwickeln das die Spieleentwicklungsflut auf die wii verebben wird
es werden weniger spiele produziert wegen weniger nachfrage
zu hoffen ist nur das die Spiele gute sind .
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

@Levi & ThePlake0815

cy tack sprach von BIG N Software, da die hälfte der spiele single player und die andere hälfte partyspiele sind bleibt nicht mehr viel übrig um sich nur mit Big N zu unterhalten...

mario galaxy, zelda und Paper mario wurde gerne gespielt liegt aber seit dem abspann in der hülle, kart, Mario party und smash holt man eigentlich auch nur mal am WE raus wenn freunde da sind.

von 3. Herstellern kenne ich nur PES und eledees, diese wurden sofort wieder verkauft, weil es mir sowas auf der wii nicht antun muss.
die wii ist in meinen augen keine richtige spielekonsole wie früher oder die 360 oder ps3.
die wii ist eine sozipartykonsole für 4 spieler, das ist auch gut so, aber ich kam mit der WII alleine nicht aus und musste einfach noch ne konsole haben.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Salvathras hat geschrieben: Vielleicht - und das ist nur ein klitzekleiner Gedanke - werden auf der Wii auch deswegen weniger Spiele abgesetzt, weil die Qualität bzw. das Design zumeist unterirdisch ist.
Und wie schon vorher geschrieben, treffen die meisten Wii Spiele (von casual sammlungen mal ganz abgesehen) nicht deinen Geschmack, aber es gibt alleine hier auf 4P genügend Wii Besitzer, die mehr als nur 3 oder 4 Spiele in den letzten Jahren GELIEBT haben... :roll:

Dass solche Leute immer annehmen müssen, IHR Geschmack sei das einzig wahre... :lol:

@ bEni:
Lies meinen vorigen Post nochmal GENAU durch, habe schon genügend Beispiele für guite 3rd Party spiele genannt... und es gibt mehr... :wink:
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

darum gehts nicht, es ging alleine um die BIG N spiele. und da wird einem schnell langweilig wenn man erstmal alle durch hat.
dann bleibt nur a) neue spiele von 3. hersteller kaufen oder b) neue konsole
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Aha.... Für dich evtl. Wenn du aber im Artikel nochmal nachliest, dann wirst du feststellen, dass überwiegend von 3'rd Developern und EA die Rede ist... und die sind NICHT BigN
:hammer:
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

du verstehst mich falsch. ;)

ich wiedersprach einzig und alleine cy tack, dass man sich auf lange sicht nur mit BIG N unterhalten kann. man muss zu 3. zurückgreifen oder sich eben eine andere konsole dazu holen, da aber viele 3. hersteller nur crap produzieren, denke ich das viele sich lieber (so wie ich ) eine 360 oder ps3 geholt haben, deshalb kommt diese news hier vll zu stande.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Sorry :oops:
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Richtig so!!! Survival of the Wii-fittest! Viel zu viele Partygamessammlungen und Wurschterei, die Casual-Gamer ohnehin nicht brauchen, weil die mit zwei Titeln im Jahr zufrieden sind.... also weg mit dem Dreck und weniger, dafür aber ausgereiftere Produkte. Dass Dead Space Extraction verkaufsmäßig eher ein Flop ist, obwohl es ein gutes Spiel ist, unterstreicht aber leider die Analyse, dass selbst gute 3rd-Party-Titel kaum mehr Erfolgschancen haben.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Salvathras hat geschrieben:[...] Die Besitzer einer Wii sollten sich echt schämen dass sie all die fantastischen 3rd Party Titel nicht gekauft haben. Dragon Age, Brütal Legend, Dead Space, MW2 etc. haben sich alle in keinster Weise für die Wii verkauft. Schande über Euch ! [...]
Villeicht ist der Grund dafuer, dass die genannten Spiele auf anderen Platforms..
1) besser aussehen,
2) mehr Features bieten (insbesondere Online sowie, fuer einige Leute Kaufgrund: Achievements!) und
3) eine groessere Community besitzen
als auf der Wii? Weil warum sollte man sich schon Modern Warfare 2 fuer Wii holen, wenn es doch kaum wer spielen wuerde, weil der allergroesste Teil sowieso das Spiel fuer die 360 hat?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Full Fucking Circle

1. People complain that Nintendo doesn't make/support new/interesting IPs
2. Nintendo/3rd Party makes a new/interesting IP
3. People call it crap, don't buy it
4. New/interesting IP has poor sales
5. People use poor sales to justify that good games don't sell well on Nintendo platforms
6. People continue to complain about lack of new/interesting IPs
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie schön dass es immer gewisse konstanten im leben gibts...
zb dass jedes jahr wieder alle 1-2 quartale ein selbst ernannter experte daher kommt, groß und breit jedes mal exakt das selbe erzählt, es dann darauf hin exakt den selben news eintrag gibt, worauf hin im forum sich exakt die selben leute zusammen finden und dazu exakt den selben bullshit posten. und das bereits seit exakt 3 jahren

cya thread, wir sehen uns dann in einem jahr, selbe zeit, selber ort, geringfügig abgeänderter inhalt
n!cker
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von n!cker »

schliesse mich meinem vorredner an.

dieses scheiss "analysten" gelaber geht mir sowas von auf die nerven. diese pfeifen behaupten irgendwas und wenn sie dann merken dass sie sich verkalkuliert haben, ändern sie einfach ihre einschätzung entsprechend an. so ist es in der politik in der wirtschaft und so ist es auch in der spieleindustrie. analyst kann wirklich jeder hauptschulabbrecher mit nem sz abo werden..