Left 4 Dead 2: Heute im Test!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
nö fand 1 von der Atmo besserMØnd©?Øud hat geschrieben:das spiel wird genauso langweilig wie die 1DerFlo89 hat geschrieben:Hallo? Es ist Left4Dead2!
...*ExtremeHypeKeuleSchwinging*
@Demnütz
Wayne wenns inhaltlich nichts gekürtzt wird hab ich nix dagegen aber ich werds mir nicht holen da Atmosphäre wie Dunkelheit fehlt
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Ja und genau den hab ich doch aufgezählt. Es hat mehr Umfang als der Vorgänger, mehr neue Kampagnen, mehr neue Features, mehr neue Waffen, mehr neue Zombies, mehr neuen Gore, etc. Was ist denn der Mehrwert von Modern Warfare 2 im Vergleich zu MW? Es hat eine ähnlich lange Kampagne die aber komplett neu ist. (Genauso wie die L4D2-Kampagnen komplett neu sind) und es hat neue Waffen (genauso wie L4D2) und neue Gegner (genauso wie L4D2) und einen neuen Spielmodus (genauso wie L4D2).ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Das ist nicht ernst gemeint, oder? Es geht doch gerade um den Mehrwert, der ein neues Vollpreisspiel rechtfertigen will.
Das stimmt schlicht und einfach nicht. Natürlich ist das Gameplay ähnlich, aber das ist doch bei allen Fortsetzungen so. Spielt sich Modern Warfare 2 anders als Modern Warfare 1? Und es gibt nicht "ein paar Dreingaben", sondern mehr als Teil 1 je hatte nochmal komplett neu. Deine Aussage wäre richtig, wenn Valve das Originalspiel mit 2-3 neuen Waffen und einer neuen Kampagne und einem neuen Charakter verkaufen würde. Dann wäre es tatsächlich ein recycelter Teil 1 + ein paar Dreingaben. Aber das ist ja nicht der Fall.Im Prinzip wird nur ein erfolgreiches Game recyclet, um mit ein paar Dreingaben nochmals den vollen Umsatz abzustauben.
Warum ist überhaupt irgendein Spiel nötig? L4D1 hat vielen dutzende oder sogar hunderte Stunden Spaß bereitet. Und jetzt kann man sich mit L4D2 noch mehr von diesem Spielspaß kaufen wenn man das möchte. Und das zu einem Preis, der im Preis- / Leistungsvehältnis sogar noch günstiger ist als beim Vorgänger. (Da bekam man für 45 Euro 4 Kampagnen, 10 Waffen, 5 spezielle Zombies und 2 Spielmodi, nun kriegt man für das selbe Geld fünf Kampagnen (eine mehr) über 20 Waffen (auch komplette neue Gattungen wie Motorsäge und Granatwerfer), über ein Dutzend spezielle Zombies und 4 Spielmodi.Die Frage ist nicht, warum es weniger kosten sollte, sondern warum es überhaupt nötig ist.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
-
Chrizzie1984
- Persönliche Nachricht:
Frage mich ernsthaft warum darüber Dikutiert wird?
Jeder hat da wohl seine Meinung drüber! Letztendlich ist jeder Entwickler auf Umsätze angewießen. Deshalb gibt es von jedem guten Spiel was gute Abverkäufe erzielt Fortsetzungen. Denn man weiß einfach das man vieles richtig gemacht hat.
Also ich finds super. Und wer denkt das es Abzocke ist MUSS es ja nicht kaufen...
Jeder hat da wohl seine Meinung drüber! Letztendlich ist jeder Entwickler auf Umsätze angewießen. Deshalb gibt es von jedem guten Spiel was gute Abverkäufe erzielt Fortsetzungen. Denn man weiß einfach das man vieles richtig gemacht hat.
Also ich finds super. Und wer denkt das es Abzocke ist MUSS es ja nicht kaufen...
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon klar, dass es auch viele Nacht-Level in Left 4 Dead 2 gibt? Dark Carnival spielt komplett in der Nacht, Swamp Fever auch überwiegend, Hard Rain spielt am Abend, ist aber durch den Regen dunkler als die meisten Level in Teil 1. Und Dead Center spielt zwar am Tag, die Level im Einkaufszentrum sind aber nicht heller als die Maps in Teil 1.Die Ente hat geschrieben:Wayne wenns inhaltlich nichts gekürtzt wird hab ich nix dagegen aber ich werds mir nicht holen da Atmosphäre wie Dunkelheit fehlt
Und fehlende Atmosphäre? Ich bitte dich:
http://www.youtube.com/watch?v=35TwponbSNE#t=3m10s
Damit meinte ich, dass man nur die normale Kampagne spielen konnte, der klassische Coop-Modus. (Egal ob man offline oder online spielt, man läuft einfach zu viert von einem Ende ans andere.) Die anderen Spielmodi, Versus und Scavenge, wo man auch als Zombies spielen kann bzw. als Überlebende auch Aufgaben zu erfüllen hat, das konnte man in der Demo nicht testen.DoubleEM hat geschrieben:Ähm... Nöe!trineas hat geschrieben: .....Außerdem konntest du in der Demo nur Coop spielen, ....
Also ich habs Demo offline gezockt
Zuletzt geändert von trineas am 20.11.2009 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Die Demo hatte davon aber gar nichts geboten da war ja das Klohaus gruseliger als draußentrineas hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass es auch viele Nacht-Level in Left 4 Dead 2 gibt? Dark Carnival spielt komplett in der Nacht, Swamp Fever auch überwiegend, Hard Rain spielt am Abend, ist aber durch den Regen dunkler als die meisten Level in Teil 1. Und Dead Center spielt zwar am Tag, die Level im Einkaufszentrum sind aber nicht heller als die Maps in Teil 1.Die Ente hat geschrieben:Wayne wenns inhaltlich nichts gekürtzt wird hab ich nix dagegen aber ich werds mir nicht holen da Atmosphäre wie Dunkelheit fehlt
Und fehlende Atmosphäre? Ich bitte dich:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
?DoubleEM hat geschrieben:Ähm... Nöe!trineas hat geschrieben: .....Außerdem konntest du in der Demo nur Coop spielen, ....
Also ich habs Demo offline gezockt
Dann hast du aber offline den Co-Op-Modus gespielt
@Ente
Wie schon geschrieben -> Die Demo ist ein Reinfall
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 20.11.2009 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Deshalb ja auch meine Aussage: Die Demo war ein völliger Fehlgriff von Valve und daran sollte man das Spiel nicht messen. Also lieber bei einem Kumpel mal anspielen oder auf ein Free Weekend warten wo das komplette Spiel gezockt werden kann, statt seine Meinung auf Basis der zwei Demo-Levels zu bilden.Die Ente hat geschrieben:Die Demo hatte davon aber gar nichts geboten da war ja das Klohaus gruseliger als draußenUnd fehlende Atmosphäre? Ich bitte dich:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ich habs mir eigentlich nur wegen dem Multiplayer gekauft und da sindWEGWEISER hat geschrieben:das die veröffentlichspolitik von L4D ein Beigeschmack hat, unbestritten.
hätte valve sinniger lösen können.
schönes beispielGoreFutzy hat geschrieben:Ich hab meine Vorbestellung storniert.
Also das Spiel fühlt sich wirklich wie ein einfaches AddOn an.
Und mit Modern Warfare 2 hab ich wohl in den besseren Zeitfresser
investiert.![]()
l4d anprangern aber MW2 kaufen....das dir thematik und das spiel ggf mehr spass macht ist legitim. aber wo bitte sind die neuerungen bei mw2 im vergleich zu mw1???? im prinzip spielst du MW auf anderen maps.
aber will mich nicht im forum ärgern: bin nämlich schon ganz nass drauf mit kumpels zombies zu schnetzeln
leider aber erst montag/dienstag. scheiss amazon uk
schon ne Reihe netter Neuerungen dabei. Nicht vieles, nichts grundlegend anderes, aber trotzdem besser als vorher.
L4D2 ist bestimmt auch "besser" als sein Vorgänger, aber als ich die Demo gespielt habe, kam einfach kein "Cool- oder Wow-Feeling" rüber.
Ich hab den ersten Teil wie verrückt gespielt, aber zur Zeit gibt es für mich einfach andere, bessere Alternativen.
-
Kaffeejunky
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert's nur das sich kaum ein PES-/FIFA-/NfS-/allgemeiner Sport-Zocker über das Vollpreis-Dilemma aufregt. (zumindest nicht in dem Ausmaß)
Hab den VS-Modus schon in der Demo gespielt und es macht wirklich mehr Spaß als im ersten Teil. Das allein ist schon ein großer Kaufgrund für mich. (so viele Spielstunden hat mich grade mal CS an den Rechner gefesselt)
Wer es nicht kauft: schön.
Wer es kauft: Wir sehen uns! (sobald amazon.co.uk die Pferde gesattelt hat)
Hab den VS-Modus schon in der Demo gespielt und es macht wirklich mehr Spaß als im ersten Teil. Das allein ist schon ein großer Kaufgrund für mich. (so viele Spielstunden hat mich grade mal CS an den Rechner gefesselt)
Wer es nicht kauft: schön.
Wer es kauft: Wir sehen uns! (sobald amazon.co.uk die Pferde gesattelt hat)