Wii-E3-Pläne: Vitales & Zelda

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@bursus ... ok ... lass ich mal einfach so im Raum stehen ....

KingDingeLing87 hat geschrieben:Zelda... :banane:
Jetzt muss es raus, ich kanns einfach nicht mehr verdrängen:
Kannst du zufällig auch etwas anderes als Zweizeiler schreiben, die häufig komplett ohne jede aussagekraft sind, rein garnichts zum Thema beitragen oder sonnstwie völlig überflüssig sind? ...
blöde freie Meinungsäußerung ... -_-
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

-Levi- hat geschrieben:
bursus hat geschrieben:Und genau DAS ist das Problem :

Majoras Mask war schon Mist durch dieses komische spiel mit der Zeit und der begrenzung der Spielzeit

Cell-da : Windwaker war auch für die Tonne durch Cellshading-Optik und dieses blöde "Sonne, Strand und Meer Flair"

TP war eigentlich sehr gut , war mir an vielen Stellen aber zu düster und zu depressiv

Was wirklich der Hammer wäre , wär ein 2D Zelda (so wie man es auch bei NSMBW macht) und den eingesparten entwicklungsaufwand (da nicht 3d) in einen riesigen Umfang zu stecken (100+ Stunden)

Quasi ein "Link to the Past XXXXXXXL"

Dafür würd ich Nintendo die Füße küssen!
gratuliere ... sie sind erzkonservativ, und empfinden jegliche Art von Neuerung für Teufelswerk.
Bursus ist für den MegaMan Weg.
"Ceep Things fresh, by ceeping them old"

Es ist unmöglich alle Mäuler zu stopfen.
Irgendein Spieler auf der Welt wird immer was zu maulen haben.
Ich bin heilfroh das es nicht nach Bursus läuft, der immer nur mehr vom selben will.
Es war nur eine Frage der Zeit bis Bursus mit ALttP rausrückst. Das abslute Klischee.
Wenn es nach den Final Fantasy Fans geben würde, hätte es nur Fortsetzungen zu 7 und 8 gegeben. usw.
In eizelfällen waren die Experimente wirklich für die Katz. NfS, Tomb Raider, Sonic...
Aber dafür sind experimente da, um auch mal schief zu gehen.
Alles, hauptsache kein Stillstand.

Was du suchst findest du auf dem GBA. Midish Cup ist ein gutes 2D Zelda.
Ich bin heilfroh das dass Zeldateam weiter kreativ sein darf, als alljährlich ein Update von ALttP abzuliefern.
Darauf, UND AUSSCHLIE?LICH DARAUF; willst du hinaus Bursus.
Gut, das es nicht so ist. Der Kreativität und Vielfalt zu Liebe. Das was wirklich zählt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Bursus

Weißt du eigentlich was du willst? Einerseits ist es dir zu heiter sonnig, andererseits zu düster und depressiv, anderseits zu hektisch und zuletzt zu wenig Retro :wink:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Zelda wird durch die WII Fummelsteuerung kaputt gemacht. Werden viele Titel...
Man könnte ja auch alternativ eine klassische Gamepad Steuerung anbieten...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dcc hat geschrieben:Zelda wird durch die WII Fummelsteuerung kaputt gemacht. Werden viele Titel...
Man könnte ja auch alternativ eine klassische Gamepad Steuerung anbieten...
bei Metroid tats gut ... in Twilight Princes wurde es gut eingebracht ... selbst Resident Evil 4 Bekam dadurch nochmal ein plus an spielbarkeit ...

nenn mir mal wirklich Titel, die durch intelligent eingebaute Wii-Steuerung kaputt gemacht wurden? ... du darfst Nintendo nicht mit anderen Projekten verwechseln, welche unbedingt etwas einbauen müssen, nur weil man es hat :D

oder war das jetzt eins dieser: "einfach mal rummotzen"-Kommentare?
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Hoffentlich versuchen sie es jetzt nicht mit der Vorschlaghammer-Methode: Innovation um jeden Preis.

Innovation ist meiner Meinung nach ein Wort, das man mit Vorsicht genießen sollte. Klar, neue Ideen können ein Spiel enorm aufwerten, aber auch nur, wenn es gute Ideen sind. Man sollte ein altes Spielprinzip nicht um der Innovation Willen komplett aus den Angeln heben. Wenn es allerdings durch ein neues, besseres ersetzt wird: perfekt, gekauft.
Weil ich aber seit einiger Zeit das Gefühl habe, dass den Entwicklern die RICHTIG guten Ideen ausgehen und nur noch irgendwelche Geistesblitze und Notlösungen in die Produktion einfließen, nur um hinterher sagen zu können "Seht her, wir haben eine total revolutionäre Idee in unserem Spiel umgesetzt!", bin ich erstmal skeptisch, was Innovation in Zelda (oder generell Nintendo-Spielen) angeht.

Der Ansatz, sich vom althergebrachten Ablauf (Field->Dungeon->Boss->Field) zu lösen, wie es in dem Zitat heißt, das einer meiner Vorredner gepostet hat, finde ich sehr lobenswert und lässt in mir die Hoffnung aufkeimen, nicht bloß wieder ein OoT mit krampfhaft innovativen Spielideen (Boot, Wolf, Zug) und neuem Anstrich zu bekommen, sondern endlich mal einen würdigen Nachfolger, der in seiner Epik, seiner Tiefe und vor allem (und das will ich ausdrücklich betonen) seiner Atmosphäre dem schwergewichtigen Urahn in nichts nachsteht.

Als es damals hieß, TP sei das letzte Zelda seiner Art, traf mich fast der Schlag, inzwischen kann ich mich allerdings durchaus für den Gedanken begeistern. Aber bitte nicht wieder Innovation mit dem Hammer reinprügeln und dabei das Drumherum vergessen.
Zum Beispiel hätte ich gerne mal wieder sympathische und glaubwürdige NPCs, Gebiete, die auch einen anderen Sinn haben, als einen zum nächsten Dungeon zu leiten (wenn ich nur daran denke, was man aus dem Eisgebiet und der Wüste in TP hätte machen können...), einen majestätisch wirkenden, mächtigen Ganondorf (die Ansätze in TP waren gut, aber da hat einfach die Atmosphäre gefehlt, wie in so vielen anderen Situationen auch) und eine Spielwelt, deren Erkundung einfach Spaß macht (etwas, was bei TP allein durch die Leere bei gleichzeitiger Größe der Oberwelt augebremst wurde).

(Und sorry, dass jetzt wieder TP als Negativbeispiel herhalten muss, aber es vereint halt dummerweise die meisten meiner Kritikpunkte in sich und ist daher der ideale Sündenbock xD)

Naja, jedenfalls Daumen hoch für sinnvolle und das Spielerlebnis bereichernde Innovationen, meinetwegen können sie auch gerne das gesamte Spielkonzept über den Haufen werfen, nur bitte keine Zwangsinnovationen mehr (womit ich nicht behaupten will, dass alle Spiele seit MM schlecht waren, keineswegs, aber mal ehrlich, keines davon war ähnlich gigantisch wie OoT oder seinerzeit ALttP).

Momentan keimt da ein kleiner Spross Euphorie tief in mir, der irgendwann zu einem kräftigen Hype heranwachsen könnte, wenn er mit den richtigen Mitteln gedüngt wird xD
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dkwcman hat geschrieben:Hoffentlich versuchen sie es jetzt nicht mit der Vorschlaghammer-Methode: Innovation um jeden Preis.
Ersetz Innovation durch Vielfalt und Abwechslung.

Mir sind Vielfalt und Abwechslung wichtiger als innovationen.
Selbst ein inovatives Spiel kann häufig der einheitsbrei aus grau brauner Grafik und Klischeestory stecken.
Daher ist mir Vielfalt zwischen den Videospielen wichtiger.

Zudem ist das Wort Innovationen so abgedroschen.
Jeder Shooter behauptet, das genre zu revolutionieren und sei es, weil man die Zeit verlangsamen kann.

Vielfalt ist wichtiger. Und um die mach ich mir inzwischen wirklich sorgen.
Mach dir keine Sorgen um Zelda, Nintendo wird keine alzugroßen Experimente zulassen.
Der Troll ist eh mit nichts zufrieden und will eigentlich nur ein neues ALttP.
Sowohl Wind Waker als auch TP waren nicht das was er wollte.
Genauso ist es bei Final Fantasy. Die Fans wollen im Grunde nichts weiter als Remakes und Fortsetzungen von 7 und 8.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Die Wii neigt sich hoffentlich bald dem Ende zu. Das Ding verwandelt sich doch immer mehr zu einem Möchtegern Fitnesstrainer für Hausfrauen mit wenig Zeit, faulen Säcken die meinen, sie könnten mit diesem Ding zu einem Hochleistungssportler mutieren und Gamern, die plötzlich den Sport entdecken.
Erst das Wii-Balance-Board und nun kommt immer mehr Schnickschnack hinzu, angefangen mit einem Pulsmessgerät. Bald kommen dann noch ausklappbare Laufbänder und Butterfly Maschinen. :wink:

Und mal wieder die gleiche Masche: stößt das neue Produkt ( was bei einem Ding, das einem Pulsmessgerät aus dem Krankenhaus verdammt ähnelt, auch nicht verwunderlich ist) auf wenig Gegenliebe, deutet Nintendo wieder verkrampft auf ihre heimlichen Stars...sei es Mario, oder in diesem Beispiel, Zelda. Aber ehrlich, so langsam zieht die Masche nicht mehr. Es reicht einfach nicht mehr, einmal im Jahr vielleicht ein bis zwei wirklich gute Wii Spiele rauszubringen. Genau genommen wird wieder viel Wirbel um das neue Zelda gemacht, damit das Völkchen schön am Ball bleibt.

Ich weiß nicht mehr genau wie das heißt, noch ob es für PS3 oder 360 kommt, aber einer der Firmen hat doch ein System in Arbeit, das Bewegungen direkt übertragen soll. Naja, wenn Nintendo sich dagegen nichts einfallen lässt, dann sieht es meiner Meinung nach bald schlecht aus für die Wii, mit einem Pulsmessgerät sind die da eher auf dem Holzweg.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

@Bursus
MM war göttlich :cry:
Viele emfanden/empfinden die Zeitbegrenzung als Totalschaden. Ich fand/finde das einfach geil. Ausserdem konnte man ( was wohl 3/4 der Spieler nicht wussten :lol: ) die Zeit so dermaßen verlangsamen, dass man für wirklich alles Zeit hatte. Abgesehen davon war die Atmosphäre in dem Spiel besser als in jedem anderen 3-D Zelda( für mich).
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Also ich fand Ganondorf bei TP am überzeugensten. Furioses Finale, aber vielleicht wieder ein Tacken zu einfach^^ Man hat die Kritik des zu einfachen Endkampfes bei OoT dahingehend verbessert, indem man die Anzahl der Endgegner und der Stufen diese zu besiegen erweitert hat.
Die Sache ist, wenn sie wirklich was grundlegenes ändern wollen, dann heißt das fast schon, dass Zelda kein Adventure mehr wird. Weil was sind denn die Kernessenzen eines Adventures? Genau, Dungeons, Klettereien, Rätsel, Bosse und eine große Welt zum erkunden.

Ich frag mich was dann übrig bleiben würde...vielleicht ein reinrassiges RPG? Link nicht mehr allein unterwegs und im Co-Op mit Gefährten gegen Ganondorf's Schergen? Als Gorone, Zora oder Mensch, was darf es sein?^^ Oder vielleicht gar kein Link mehr o_O Das Game heißt ja im Endeffekt Zelda, was ja eigentlich sie zur Protagonistin machte...vielleicht wird auch ein komplett neuer Held eingeführt, oder man steuert zur Abwechslung mal Ganondorf und versucht sich als Schurke ^^

Spinnt mal ein bissl mit, was man aus dem Stoff alles rausholen könnte, auch in Bezug auf andere Genre :D

Ich hoff übrigens auch, dass es wieder eine düstere Story haben wird^^ Windwaker und Phantom Hourglass war zwar sehr farbenfroh und bunt und wahrlich nicht schlecht, aber ich fand TP von der Atmosphäre her wirklich geil. Nur die Abnutzungserscheinungen wurden klar ersichtlich. Die Rätsel waren zu einfach, die Story letztlich absehbar und der Aufbau der Welt relativ bekannt. Im Gegensatz zu OoT, was ich wirklich oft durchgezockt hab hatte TP leider kaum Wiederspielwert für mich :/ Vll liegt das auch nur an mir und das ich jetzt älter bin. Aber ich kann mich definitiv noch in Welten austoben (Oblivion zB, endlos^^), also hoff ich vom neuen Zelda einfach, dass es mich wieder fesselt, Und vielleicht gelingt es mit der richtigen Neuerung und genug Abwechslung
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich würde das ganze Gerede nicht überbewerten - ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ergebnis weitaus zahmer im Hinblick auf Innovationen sein wird, als ich es gerne hätte ;) . Außerdem sagte Miyamoto noch vor ein paar Monaten eher das Gegenteil, soweit ich mich erinnere ^^.

Mich persönlich spricht Zelda von den 3 "großen" Nintendo-Franchises eh am wenigsten an, aber ich weiß dass das sehr viele Leute anders sehen ;) .
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was haben eigentlich immer alle mit ihrerer düsteren Story?
Ordentlich mit Schattenland und Darklords ist fett und düster? :D
Wind Waker hatte von allen von mir bespielten Zeldas bisher die düsterste (?) Story, denkt einfach mal darüber nach warum man dieses Boot eigentlich fährt + Der erste Besuch in Hyrule, einer der ganz großen und vor allem deprimierenden Momente in meiner Videospielhistorie.
Das was ihr meint ist im Grunde nur der Grafikstil und einen ordentlichen Schuss HDR.
Ich finde das nicht schlecht, keine Frage, aber dadurch ist es nicht "düsterer".
Als was ich Twilight eher bezeichnen würde, wäre "cineastischer".