Xbox 360: Neuer EMEA-Meilenstein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

eltro hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
xwozz hat geschrieben: alles klar, eine konsole ist also gut weil sie sich oft verkauft ? logik?
nach deinem denkschema müsste die wii ja das non-plus ultra sein xD

die xbox 360 verkauft sich doch nur so gut wegen den ganzen raubkopien, der ganzen hinterf***igen werbung, die versucht allen einzutrichtern, dass spiele nur auf der xbox erhältlich sind, dem ganzen gta merchandise ( oh papi papi , GTA , ICH WILL SPIELEEEEEN!!!)
und nicht zu vergessen RROD! :lol:
logisch, dass sich da jeder ne xbox kaufen muss. *ironie*

sicherlich hat die xbox auch schöne exklusiv titel... :roll:, jedoch steht die ps3 dieses, sowie nächstes jahr einfach besser dar.
und das ist fakt, kasper :
ich sag nur (Metal Gear Solid 4), Little Big Planet, Resistance 2, Flower, Killzone 2, Uncharted 2, Demon Souls, God of War 3, Gran Turismo 5, Heavy Rain, The Last Guardian, Final Fantasy Versus 13 etc. etc. :twisted:
Fakt :lach:
Ansichtssache^^

Und jetzt zum ins Gehirn brennen, Herr Neunmalklug:

Die Box ist nicht besser, weil sie sich öfter verkauft.
Sie verkauft sich öfter, weil sie besser ist.^^

Und was hinterfotziges Marketing angeht, macht die Unterschichten-Mundpropaganda der PS3 wohl auch ne gute Figur. Kannst dich ja mal in einen MediaMarkt stellen und nach spätestens 20min ne handvoll Unisex-Styler einer bestimmten Volksgemeinschaft mit ausschließlich schwarzer Körperbehaarung beim "diskutieren" zuhören;

"Ey Digga, hass scho Playsdayschön 3?"
"Neee, Digga, lohnt das?" Ja, Alter. Geht voll krass ab, Grafik und so."
"Shice, Digga, meine Familia kriegt erst in 3 Wochen wieder Sozio, dies das." "Digga, mach ma fit hier."

Ist mir grad letztens wieder passiert. :lol:

Ich weiß, es sind natürlich nicht alle PS Besitzer so, aber dieses Klichee pack ich am liebsten aus.^^ Nochmal, nichts für ungut. Nehmt den hinterfotzigen Futzy nicht ernst, der hat sowieso jeden Shice von Microsoft geschluckt, wie nichts gutes. Sorry, ich muss immer ein Schlag draufsetzen... :wink:
Du Pflaume!
Als wenn das nur bei der Ps3 so wäre. Mein Kumpel hat sich letztens MW2 im Media Markt gekauft für Ps3. Und hinter ihm stehen 5 Leute (Erwachsene!) und kichern: "ihihih der kauft sich das für Ps3") und das soll jetz besser sein?
Es gibt überall die spakko typen. Also laber hier net so ein Mist.
Oh, es hat funktioniert, mal wieder. 8)
Natürlich ist das so, das war ja auch nur ein Bash... :roll:
Ersterer übrigens auch.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Komisch, bei so gut wie jeder positiven News über MS oder XBOX, kommen PS-Fanboys ins Forum und schreiben, wie scheiße dass doch die Konsole samt Konzern sind...
Und werfen mit Ausdrücken und Argumenten um sich, dass mir mein Mittagessen hoch kommt. Man muss doch nicht unter jede Meldung, die bei anderen positive Emotionen hervorrufen könnte, seinen negativen Senf hinzugeben.
Warum interessiert ihr euch eigntlich so für die XBOX, wenn ihr sie so scheiße findet? Die Zeit wär mir echt zu schade, mich über alle SONY-News auszulassen.
26Lettaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 26Lettaz »

eltro hat geschrieben: Kollege zeig mir mal den Link in dem steht, dass MS gewinn mit der 360 macht? Machen sie nämlich nicht. Im Gegenteil. Genauso wie Sony fahren sie große Verluste ein. Also hör auf hier dumm Geschwätz zu labern...
Zitat: "Die Unterhaltungssparte, zu der auch Microsofts Spielekonsole Xbox gehört, hielt sich bei geringer Veränderung bei 1,89 Milliarden US-Dollar Umsatz vergleichsweise stabil."

Quelle : http://news.magnus.de/business-medien/a ... -sich.html

weiteres Zitat : "Mit einer weltweiten Install-Basis von beinahe 34 Millionen Konsolen und einer Software Attach-Rate von 8.7 (also pro Konsole 8.7 verkaufte Games) führt Xbox 360 weiterhin diesen Sektor an [den Attach-Rate Sektor wohlgemerkt!] – auch der Xbox Live Bereich konnte seinen Umsatz um 50% steigern und wir sind uns sicher, dass die kommenden Updates wie die Integration der Social Networks Facebook und Twitter noch mehr Konsumenten überzeugen wird."

Quelle : http://elhabib.at/2009/10/25/microsoft- ... atz/53152/

andere Quellen zum selber nachlesen :
http://news.preisgenau.de/microsoft-ums ... -3124.html
oder :
http://futurezone.orf.at/stories/1630058/
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

NXG FANATIC XS hat geschrieben:Komisch, bei so gut wie jeder positiven News über MS oder XBOX, kommen PS-Fanboys ins Forum und schreiben, wie scheiße dass doch die Konsole samt Konzern sind...
Und werfen mit Ausdrücken und Argumenten um sich, dass mir mein Mittagessen hoch kommt. Man muss doch nicht unter jede Meldung, die bei anderen positive Emotionen hervorrufen könnte, seinen negativen Senf hinzugeben.
Warum interessiert ihr euch eigntlich so für die XBOX, wenn ihr sie so scheiße findet? Die Zeit wär mir echt zu schade, mich über alle SONY-News auszulassen.
Komisch, bei so gut wie jeder positiven News über Sony oder Play Station, kommen MS-Fanboys ins Forum und schreiben, wie scheiße dass doch die Konsole samt Konzern sind...
Warum interessiert ihr euch eigentlich so für die Play Station, wenn ihr sie so scheiße findet? Die Zeit wäre mir echt zu schade, mich über alle Microsoft-News auszulassen.

Merkst du was? Es ist ganz egal zu welchen Lager man gehört, Deppen haben sie beide genug wie man in jeden Thread lesen kann^^

MFG
Jowy
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Das die Wix-Box so gut läuft ist erstens weils sie schon ein Jahr eher draußen war als die PS3 und sie war damals auch unfertig, was mal wieder typisch Microsoft war....die gleiche Scheiße gabs nämlich auf dem pc mit Vista.

Und die Box wird auch von vielen Amis gekauft wegen deren Patriotismus, der Service ist schlecht, es laggt bei den Spielen.....also doch recht wenig was für MS spricht......schon alleine wegen der Raubkopien...wäre MS da fleißiger würden sicher noch mehr Banns stattfinden.

selten so gelacht.... da finde ich es viiieeelll schlimmer eine konsole anzukündigen und sie dann jahre später herauszubringen, und die europäer wie ein 3. bein zu behandeln..., viel mehr verlangen aber hardware abspecken ( statt chip einen emulator einbauen), amis und patriotismus? natürlich, wie siehts in jap. aus? da verkauft ms ja wohl kaum was! service schlecht? laggt bei spielen? womöglich noch allg. schlechter onlinedienst oder? hahahahah... gerade da is ms sony ja wohl haushoch überlegen.... musst mal mit ansehen wie sich kollegen zum ps3-online-zocken verabredeten... bin ich froh ne box zu besitzen.... lade kollegen zum chat ein, spiele nebenher und ein knopfdrück später tauchen sie bei mir im spiel auf...usw. usf....

Bild
kingasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingasmo »

http://www.marctv.de/blog/2009/08/15/xb ... station-3/
so ihr ps3 fans da is der beweis das xbox360 1000 mal besser is schön lesen danach sandman gucken und schlafen gehn
XBOX4EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kingasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingasmo »

xwozz hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Was ist denn mit Uncharted 2? Oder Killzone 2 oder den anderen tollen Spielen, die die PS3 so pushen sollten? Nein, das wahre Spiel wird GT5.^^
Und nächstes Jahr wird es Resistance 3 oder Agent, was auch immer...

Ich schätze, das sind hier noch mal die letzten Schreie einer getroffenen PS-Only-Gesellschaft. Schlechte Verlierer, nichts für Ungut. Die Xbox ist eben besser, seht es doch endlich ein. :wink:
alles klar, eine konsole ist also gut weil sie sich oft verkauft ? logik?

die xbox 360 verkauft sich doch nur so gut wegen den ganzen raubkopien, der ganzen hinterf***igen werbung, die versucht allen einzutrichtern, dass spiele nur auf der xbox erhältlich sind, dem ganzen gta merchandise ( oh papi papi , GTA , ICH WILL SPIELEEEEEN!!!)

sicherlich hat die xbox auch schöne exklusiv titel... :roll:, jedoch steht die ps3 dieses, sowie nächstes jahr einfach besser dar.
ich sag nur (Metal Gear Solid 4), Little Big Planet, Resistance 2, Flower, Killzone 2, Uncharted 2, Demon Souls, God of War 3, Gran Turismo 5, Heavy Rain, The Last Guardian, Final Fantasy Versus 13 etc. etc. :twisted:

ach komm sei du mal leise immer die gleiche ausrede nächstes jahr,
nächstes jahr wie lang sollen wir den warten bis die ps3 besser wird das sagt ihr shcon seid 3jahren und nichts hat sich geändert
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Jowy hat geschrieben: Merkst du was? Es ist ganz egal zu welchen Lager man gehört, Deppen haben sie beide genug wie man in jeden Thread lesen kann^^
Aber was mein Eindruck ist: die Sony-Fans haben eine tiefere Bindung zum Unternehmen. Das ist wohl das japanische Marketing-Genie :mrgreen:
Von den Xbox-Fanboys kommt kaum jemand auf die Idee, Microsoft heilig zu sprechen. Aber Sony wird irgendwie seltener als gewinnorientiert handelndes Unternehmen wahrgenommen, das an den Leuten verdient oO

Wie gesagt, mein subjektiver Eindruck von der ganzen Scheiße, die ich in den letzten Jahren mitbekommen habe.

Ich persönlich habe mittlerweile beide Konsolen und Spaß damit. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre die Xbox immernoch mehr nach meinem Geschmack, aber da wird es halt wieder subjektiv. Jemand, der einen guten Rechner hat und Mass Effect, usw. darauf genießen kann, wird es wiederum anders sehen.
Auch wenn ich mich eher "neutral" sehe und eigentlich zu alt für solchen Quatsch bin, führen mich offensichtlich inhaltsleeren Bashversuche von irgendwelchen unausgelasteten 16-jährigen manchmal doch in Versuchung, auch zu schreiben...
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

hanzelklick hat geschrieben:
Gran Turismo 5 (der megasystenseller in europa)
Glaube ich nicht, dass das ein fetter Systemseller wird. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Simulation so viele Leute anspricht (nix gegen das Spiel selber!).

Lustig wie sehr alle GT unterschätzen.
Es ist das Halo unter den Rennspielen und sogar noch größer als Halo selbst.
http://www.polyphony.co.jp/english/list.html

Gran Turismo 10,850
Gran Turismo 2 9,370
Gran Turismo 3 A-spec 14,890
Gran Turismo Concept Series 1,560
Gran Turismo 4 “Prologue” 1,350
Gran Turismo 4 10,830
Gran Turismo 5 “Prologue” 4,170

(in Millionen)

Viele Menschen (erwachsene) haben die PS3 nur für GT.

Vergleich nur mal Forza 2 mit der Demo von GT5.
1 Millionen vs 4,2 Millionen.
Und GT4 hat 8-mal soviel wie die demo geschafft.
Oder das erste Halo dieser Gen mit dem ersten GT letzter Gen:
11 vs 15 millionen
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

kingasmo hat geschrieben:
xwozz hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Was ist denn mit Uncharted 2? Oder Killzone 2 oder den anderen tollen Spielen, die die PS3 so pushen sollten? Nein, das wahre Spiel wird GT5.^^
Und nächstes Jahr wird es Resistance 3 oder Agent, was auch immer...

Ich schätze, das sind hier noch mal die letzten Schreie einer getroffenen PS-Only-Gesellschaft. Schlechte Verlierer, nichts für Ungut. Die Xbox ist eben besser, seht es doch endlich ein. :wink:
alles klar, eine konsole ist also gut weil sie sich oft verkauft ? logik?

ach komm sei du mal leise immer die gleiche ausrede nächstes jahr,
nächstes jahr wie lang sollen wir den warten bis die ps3 besser wird das sagt ihr shcon seid 3jahren und nichts hat sich geändert
die ps3 ist besser.
sie hat die besser bewerteten spiele seit 1 1/2 jahren und sie verkauft sich seit dem preiscut besser als die 360
(8,5 millionen im sommer - jetzt 6,8 millionen unterschied und weihnachtssaison kommt noch)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Neuer EMEA-Meilenstein

Beitrag von GamePrince »

keinesahne hat geschrieben:die ps3 ist besser.
Beweis?
keinesahne hat geschrieben: sie hat die besser bewerteten spiele seit 1 1/2 jahren
Davon hab ich nix bemerkt, zeig mal ... .
keinesahne hat geschrieben:sie verkauft sich seit dem preiscut besser als die 360
(8,5 millionen im sommer - jetzt 6,8 millionen unterschied und weihnachtssaison kommt noch)
Sagen verkaufszahlen was über Qualität aus?
NEIN!

Naja, es gibt Leute bzw. indem Fall Kinder die es einfach nie lernen.
eltro
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Neuer EMEA-Meilenstein

Beitrag von eltro »

GamePrince hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:die ps3 ist besser.
Beweis?
keinesahne hat geschrieben: sie hat die besser bewerteten spiele seit 1 1/2 jahren
Davon hab ich nix bemerkt, zeig mal ... .
keinesahne hat geschrieben:sie verkauft sich seit dem preiscut besser als die 360
Sagen verkaufszahlen was über Qualität aus?
NEIN!

Naja, es gibt Leute bzw. indem Fall Kinder die es einfach nie lernen.
Ach komm. Die 360 hat sich immer besser verkauft bis zum Sommer und ihr habt rumgeprallt wie gut sie verkauft wird. Und jetzt wird die Ps3 besser verkauft und auf einmal heißt es das sagt nichts über Qualität aus.
Außerdem komm mir mit einer Xbox nicht mit Qualität wenn man im Laufe seiner 360 Generation 3 Stück davon kaufen muss. (Was ja auch wieder die höheren Verkaufszahlen ausmacht)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

eltro hat geschrieben:[...]
Außerdem komm mir mit einer Xbox nicht mit Qualität wenn man im Laufe seiner 360 Generation 3 Stück davon kaufen muss. (Was ja auch wieder die höheren Verkaufszahlen ausmacht)
Komisch, meine 360 ist jetzt einmal kaputt gegangen, was zwar ärgerlich war, aber ich hab noch einer Woche eine neue erhalten. Garantie sei dank.

Dass die Hardware etwas fehleranfällig war, wird niemand bestreiten.
Aber das Spieleangebot kann wohl qualitätsmäßig überzeugen.
So wie das der PS3. Setzen halt unterschiedliche Schwerpunkte, die beiden Konsolen.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

:roll: kann mal jemand KeineSahne sperren, bitte. Ist nicht mehr auszuhalten. Dir gefällt die PS3 also besser und du hasst die XBox 360, ja? dann lass uns in Ruhe, spiel mit deiner ps3( wenn du denn wirklich eine hast :lol: ) und such dir ein Leben.

Dieser Konsolenkrieg ist ja nicht mehr auszuhalten. Mäh, meine konsole verkauft sich besser, also ist sie besser. ist sie nicht.
Gran turismo hat sich so toll verkauft, und Forza nicht. Gran turismo besser?
vielleicht, kann ich nicht einschätzen.

Topic: Schön, schön. Gratulation für die Box
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

eltro hat geschrieben:Ach komm. Die 360 hat sich immer besser verkauft bis zum Sommer und ihr habt rumgeprallt wie gut sie verkauft wird.
Wer hat das gemacht? Ich garantiert nicht, also werf es mir auch nicht vor.

eltro hat geschrieben:Und jetzt wird die Ps3 besser verkauft und auf einmal heißt es das sagt nichts über Qualität aus.
Ist doch auch so.
Es gibt gute Dinge die sich gut verkaufen und es gibt schlechte Dinge, die sich gut verkaufen.
Was sagen VKZ also über die Qualität aus?

NIX!!!
eltro hat geschrieben:Außerdem komm mir mit einer Xbox nicht mit Qualität wenn man im Laufe seiner 360 Generation 3 Stück davon kaufen muss. (Was ja auch wieder die höheren Verkaufszahlen ausmacht)
Dazu hat der liebe Herr Erynhir schon alles gesagt.

War's das dann oder noch mehr Fanboys die meckern?