EA: Wie tief gehen die Einschnitte?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Sevulon hat geschrieben:
Pallino22 hat geschrieben:Also sorry. Wer jetzt noch EA in Schutz nimmt und mit den wenigen guten Spielen argumentiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Schon arg unfair, wenn das Managment Mist baut und darunter die Programmierhamster leiden müssen. Vor allem die Qualität der zukünftigen EA-Titel dürfte dementsprechend negativ beeinflusst werden. Mir solls egal sein.
Bei deiner Signatur war das klar..

Und wieder mal das typische EA-bashing hier. "Qualität sieht anders aus" und bla. Dabei hat EA dieses Jahr eigentlich hauptsächlich Top-Titel und mit die besten Spiele des Jahres auf den Markt gebracht, sei es FIFA 10, Brütal Legend, NfS: Shift oder Dragon Age. Dazu das wohl beste Madden aller Zeiten undundund..
lol Also das du Fifa und NFS aufzählst is ja wohl kein argument die reihen verkaufen sich doch nur weil es halt Fans der serie gibt. ;)
Dazu sei gesagt denkste etwa Bioware hätte ohne EA Dragon Age verhauen???xD lol Wen bioware wollte könnten die unabhägig sein. also auch kein argument für mich.

Mit Bütal legend hast wohl recht aber habs nich gespielt und werds mir auch nich holen.^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Tja so wird es einem halt gedankt.

EA setzte die letzten Jahre mehr auf Qualität und neue Marken und es wird ihnen mit NICHTKAUFEN gedankt!

So ist sie halt, die "MEHRHEIT" der Spieler!

Unwissendes Gesocks was einfach kauft weil ein Name draufsteht und wenn der Name nicht bekannt ist dann wirds auch nicht gekauft!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 11.11.2009 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KaisaOne hat geschrieben:lol Also das du Fifa und NFS aufzählst is ja wohl kein argument die reihen verkaufen sich doch nur weil es halt Fans der serie gibt. ;)
Dazu sei gesagt denkste etwa Bioware hätte ohne EA Dragon Age verhauen???xD lol Wen bioware wollte könnten die unabhägig sein. also auch kein argument für mich.

Mit Bütal legend hast wohl recht aber habs nich gespielt und werds mir auch nich holen.^^
Shift markiert aber einen Schritt in die richtige Richtung. Natürlich haben sie Jahre lang scheiße gebaut, weshalb sie sich auch nicht über Einbrüche wundern müssen, aber mittlerweile geht vieles in die richtige Richtung. Toll ist bloß, dass die guten jungfräulichen Serien wie Mirror's Edge und Dead Space durch verdammt geringen Umfang auffallen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :wink:
The-Real-Diablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Real-Diablo »

Für mich persönlich hat sich EA in den letzten Jahren zum Inbegriff von Geldmacherei und fehlende Kundenbetreuung entwickelt. Ich möchte nicht abstreiten, dass einige gute Titel dabei waren, aber wenn es um die Interaktion mit der Community geht, liegt EA mittlerweile meilenweit zurück, wenn man als Vergleich zum Beispiel Blizzard heranzieht.

Die einzigen Spiele, die ich von Blizzard deshalb noch kaufe, sind die Titel die von Bioware stammen. Meine schlechten Erfahrungen verhindern, dass ich mich für andere Spiele von EA auch nur ansatzweise interessiere.

Das muss aber letztendlich jeder selbst wissen, aber solche News zeigen offensichtlich, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Deshalb bleibt wohl nur zu sagen: Selbst Schuld! Trotzdem schade für die Arbeitsplätze. Einige der Leute werden aber woanders unterkommen und hoffentlich beweisen, dass es auch besser geht, wenn man nicht unter den Fittichen von EA ist.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

könnte evtl auch was gutes haben. Hoffe es kommt was dabei raus.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

EA bringt doch wenn man ehrlich ist die besten Spiele raus ^^
keine Ahnung was ihr gegen die habt...na gut jedes jahr n neues nfs, battlefield?, usw...aber die sind doch auch nicht schlecht...aber dafür hauen die auch haufen neue titel raus...wie z.b. Mirrors Edge, Dead Space und und und...^^

Wäre EA weg würde es ziemlich düster aussehen

Und wer EA Spiele nur aus Prinzip nicht kauft...OMG 8O
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

naja so schnell geht EA auch nicht kaputt ;-), EA's Top Entwickler kommen eh sofort woanders unter sollte das schlimmste passieren....
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Tja so wird es einem halt gedankt.

EA setzte die letzten Jahre mehr auf Qualität und neue Marken und es wird ihnen mit NICHTKAUFEN gedankt!

Unwissendes Gesocks was einfach kauft weil ein Name draufsteht und wenn der Name nicht bekannt ist dann wirds auch nicht gekauft!
Du bist echt ein schwätzer. Ganz einfach ! Wenn ein Ruf ramponiet ist, dann ist es sehr schwer ihn wider rein zu waschen. Ich kaufe und werde nie mehr EA Spiele kaufen, da ich früher zu oft nettäuscht wurde BASTA !
CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

Solange zu den eingestampften Projekten _NICHT_ Mirror's Edge 2 gehört ist mir alles egal... :evil:
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

Die wahren Gründe für die Misere sind natürlich bloß Speklation. Lag es bloß an der Wirtschaftskrise? An dem Melken der ewigen Serien oder gar am aktiven Boykott wegen des Kopierschutzes oder wegen DRM-Maßnahmen?

EA war lange Zeit der größte Publisher und hat diese Stellung auch genutzt und Serien, wenn die erfolgreich waren, mit zig Addons und Nachfolgespielen fortgesetzt. Innovation gab es lange Zeit wenig, abgesehen von Spore, ME und DS. Und Spore blieb sicher hinter den Erwartungen zurück. Vielleicht dreht sich EA ja noch in den nächsten Jahren und betreibt statt Recycling eine Evolution der eigenen Serien (wahrscheinlich wie bei NfS:Shift, habs aber nie gespielt, hoffentlich nicht wie bei "C&C" 4).
Vielleicht bedarf es dazu aber auch reinigender Kräfte in der Führungsebene, die das Schlamassel miteingebrockt hat.

Die Rolle des größten Publishers hat nun "Activion Blizzard" übernommen und die aktuellen Entwicklungen sehen gar nicht rosig aus. Der PC-MP von MW2 oder der fehlenden LAN-Modus bei SC2 und D3 sind da sicher nur der Anfang. Vielleicht brauchen die ja auch so ein Aufrüttel-Verlustjahr. (Wird nur schwer bei den Profiten durch WoW.)

Insgesamt ist es natürlich schade, dass der Video-/PC-Spiel-Sektor nun auf der Kommerialisierungsstufe der Popmusik angekommen ist. Aber vielleicht sorgen in den nächsten 20 Jahren ja die emanzipatorischen Bewegungen des globalen Südens für Veränderung :).
Zu Wünschen wäre es.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Planck hat geschrieben:

Du bist echt ein schwätzer. Ganz einfach ! Wenn ein Ruf ramponiet ist, dann ist es sehr schwer ihn wider rein zu waschen. Ich kaufe und werde nie mehr EA Spiele kaufen, da ich früher zu oft nettäuscht wurde BASTA !

Was interessiert mich ein RUF!
Ist EA eine Person?

Es ist eine gott verdammte FIRMA ein PUBLISHER!! und da ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal ob die mal ein oder zwei schlechtes Spiel gemacht haben!
Vorallem interessiert das die Masse nichtmal denn die schauen sich wie schon gesagt eh keine Tests an sondern kaufen einen NAMEN!

Man schaut es sich an, liest einige Tests und damit hat es sich oder gehst du aus Prinziep nicht mehr in Warner Bros Filme nur weil Matrix 2 + 3 scheisse waren? :roll:

Immer diese rumgeheule!
LÄCHERLICH bist du!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 11.11.2009 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Es ist immer schade so etwas zu hören, ganz gleich wie gut die produkte waren.... Ich hoffe nur das wenigstens noch ein Dead Space teil rauskommt... aber es scheint das glaub ich der film (kinofilm sollte kommen) gestrichen ist...
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Warum zum Teufel ist EA Schuld das scheiss mythic kein gescheites mmo zu stande bringt was jemand zocken will? sry aber wenn die entwickler nichts erfolgreiches auf die reihe kriegen werden sie gefeuert....leute das nennt man das echte leben O.O wird bei euch nicht anders sein in eurer arbeit
DrunkenLee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrunkenLee »

Planck hat geschrieben:

soviel subjektivität ist echt übertrieben.....sagen wir mal du stehst auf rpgs und EA bringt ein suuuuuuuper rpg raus was hoch angepriesen wird aber wegen diesen 2 buchstaben holst du es dir nicht?

ich fand/find EA auch nich so berauschend aber seit dead space versuchen sie WIRKLICH qualitativ bessere spiele rauszubringen un da gebe ich KleinerMrDerb vollkommen recht.....

davor nur filmversoftewareung und casual games....sowas hab ich mir auch nie geholt und die mehrheit der hardcore-spieler habens auch abgewertet

und jezz wo sie qualitativ hochwertigere spiele rausbringen wirds nicht geschätzt.....
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Hauptsache, sie lassen die Finger von BioWare.
Immerhin ist das Wii Dead Space noch vor dem Kahlschlag erschienen.

Trotz aller Probleme wünsch ich EA alles Gute für die Zukunft.
Haben ja durchaus einige gute Spiele in den letzten Jahren veröffentlicht (z.B. Mirror's Edge).