Sony: Weiterhin rote Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Die Ente hat geschrieben: Schön und gut dass Nintendo mit der Wii ihre Gewinne ausbauen aber tolle Spiele bis auf ein paar Ausnahmen suchst du da vergebens
Da kann aber Nintendo nichts für wenn sie von den 3rd Partys im Stich gelassen werden, denn IHREN Soll haben sie mit Mario und Co wie immer erfüllt.

Und im Stich gelassen nur wenn man im "Mainstream" Bereich rumschaut, denn die ein oder andere Perle ist durchaus vorhanden ;)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Dumm nur, dass man diese "Perlen" in dem ganzen Casual Müll nicht finden kann.
Ausserdem was ist mit Mario Kart für Wii? Motorräder, hallo?
Ich weiß scvhon warum ich meine Wii verkauft und mir ne PS3 gekauft habe, die Wii hatte ich 2 Jahre, vom Release bis Ende 2008, ich hatte 11 Spiele und das waren dann imo auch schon so gut wie alle guten Spiele. (z.B. nach Metacritic und anderen Wertungen)
Die Playstation hab ich noch nicht mal ein Jahr (18. Dezember) und ich habe 18 Topspiele, alles sind Topspiele und dieses Jahr kommen (hoffentlich) noch 5 dazu.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Was ich mich die ganze Zeit über frage, warum möchte Microsoft auf einmal bei den Konsolen mit mischen, einfach nur aus Spaß um Sony und Nintendo zu ärgern?

Gewinn fahren sie definitiv nicht ein, soviel wie MS schon für ihre Exklusivität (z.B. GTA 4 Episode's) gezahlt haben.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit über frage, warum möchte Microsoft auf einmal bei den Konsolen mit mischen, einfach nur aus Spaß um Sony und Nintendo zu ärgern?
Ja natürlich nur aus Spaß!

Man, das ist doch sonnenklar!

Wenn bei dir "auf einmal" 7 Jahre bedeuten, dann müsste Sony ja "vorhin" die Playstation erfunden haben. :wink:
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

womöglich wollten sie auch ein stück vom kuchen der konsolenbäckerei haben (ist aber schief gelaufen :lol: )
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Re: schade

Beitrag von johndoe530232 »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Das war eine selten dämliche Entscheidung von Sony zu glauben, dass allein der Name Playstation den Leuten unmengen an Geld aus den Taschen zieht!

Ich bezweifel es, dass Sony jemals schwarze Zahlen mit der PS3 schreiben wird!
Das Ding wird wohl für SONY immer einer der größten finanziellen Flops der Firmengeschichte bleiben!
Dass man das Image manchmal doch gut verkaufen kann zeigt ja Apple mit dem iPhone in China.
Denn wenn es nur nach Preis/Leistung ginge, hätte es dort niemand gekauft xD
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

GoreFutzy hat geschrieben:
Delmenhorst Filip hat geschrieben:Was ich mich die ganze Zeit über frage, warum möchte Microsoft auf einmal bei den Konsolen mit mischen, einfach nur aus Spaß um Sony und Nintendo zu ärgern?

Wenn bei dir "auf einmal" 7 Jahre bedeuten, dann müsste Sony ja "vorhin" die Playstation erfunden haben. :wink:
Ach, sind ja schon wieder 7 Jahre vergangen :oops: xD

Ja gut, aber trotzdem, Microsoft hätte damit gar nicht erst anfangen brauchen.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Immerhin kann MS mit der für die Box zuständigen Sparte Gewinn machen. Und wenn $312 Mio Gewinn ein Grund sind "gar nicht erst anzufangen", ja dann weiß ich auch nicht welches Geschäft deiner Meinung nach rentabel sein soll.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Cubefreak hat geschrieben:Dumm nur, dass man diese "Perlen" in dem ganzen Casual Müll nicht finden kann.
Ich weiß scvhon warum ich meine Wii verkauft und mir ne PS3 gekauft habe, die Wii hatte ich 2 Jahre, vom Release bis Ende 2008, ich hatte 11 Spiele und das waren dann imo auch schon so gut wie alle guten Spiele. (z.B. nach Metacritic und anderen Wertungen)
Die Playstation hab ich noch nicht mal ein Jahr (18. Dezember) und ich habe 18 Topspiele, alles sind Topspiele und dieses Jahr kommen (hoffentlich) noch 5 dazu.
ich hab jetzt 1 monat ne PS3 und komm schon auf über 20 spiele die mir alle sehr gut gefallen
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:

Ach, sind ja schon wieder 7 Jahre vergangen :oops: xD

Gibts plausible Gründe? :roll:
Ich hab einen; ...weil SEGA ja aus dem Geschäft ausgestiegen ist!

Ist aber auch shice, wenn Micro$oft die Entwicklung von Sony sooo behindert. Ich glaube, ich muss wieder mit meinem "Playstation für die Unterschicht-Gelaber" anfangen, du lässt mir keine Wahl. So strunzdumme Kommentare muss man einfach anfeuern!
gwgame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gwgame »

BluRay sieht einfach krass aus.
Wer einmal den Unterschied selbst auf nem 37" zwischen ner normalen DVD und ner BR gesehen hat .... öhm der weiß was ich meine :)
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

gwgame hat geschrieben:BluRay sieht einfach krass aus.
Wer einmal den Unterschied selbst auf nem 37" zwischen ner normalen DVD und ner BR gesehen hat .... öhm der weiß was ich meine :)
Dafür brauch ich aber keine PS3....lad eh die ganzen HD Sachen über Torrents und schau die dann auf der xbox ;)
husld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von husld »

Armoran hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben: Schön und gut dass Nintendo mit der Wii ihre Gewinne ausbauen aber tolle Spiele bis auf ein paar Ausnahmen suchst du da vergebens
Da kann aber Nintendo nichts für wenn sie von den 3rd Partys im Stich gelassen werden, denn IHREN Soll haben sie mit Mario und Co wie immer erfüllt.

Und im Stich gelassen nur wenn man im "Mainstream" Bereich rumschaut, denn die ein oder andere Perle ist durchaus vorhanden ;)
ja und bei den perlen bleibt es dann aber auch. ich selber hatte ein wii und hab sie letztendlich verkauft, weils

1. bis auf mario kart, brawl und evt. 2-3 weitere spiele nix vernünftiges gab (für mich!)
2. die steuerung total ungenau ist. eben diese spiele, die größtenteils auf "fuchtelei" verzichten bzw. nur einen button damit ersetzen, sind die besseren.
3. die technik einfach von vorgestern ist. sowas kann man einfach nicht anschauen.

Third Party hersteller meiden sie eventuell auch, da sie von der technik her doch stark limitiert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Cubefreak hat geschrieben:Dumm nur, dass man diese "Perlen" in dem ganzen Casual Müll nicht finden kann.
ich hab jetzt 1 monat ne PS3 und komm schon auf über 20 spiele die mir alle sehr gut gefallen
So scheiden sich die Geister. Hab auch vor etwas über einem Monat mir die neue PS3 SLim geholt.
Komme aus dem PC Lager und bin sehr enttäuscht, das Ding wandert bald zu Ebay.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Das Sony die Spielesparte abwirft sehe ich nicht; dafür ist die Marke zu wertvoll bzw. bekannt; ein scheitern der Playstation könnte zu leicht als Signal für ein Scheitern Sony´s aufgefasst werden denke ich.

Das die 10 Jahre Generationsleben reichen um in nen Gesamtgewinnbereich zu manövrieren sehe ich aber ebenso noch nicht - ja sicherlich kann (!) eine Konsole Legs haben - das passiert meistens dann wenn der Marktprimus einer Generation trotz Folgegen noch mit genügend Soft versorgt wird und ein sehr breites atraktives Portfolio bietet. Muss ich den Gedanken vervollständigen?! Nebenbei sind denke ich viele PS2 Spätkäufer auch Familien & Casual Partygamer - die VKZ von Singstar & konsorten legen dies nahe. Ob die PS3 jetzt die Party- & Familienkonsole dieser Gen wird?! Muss ich diesen Gedanken vervollständigen?

Ich vermute ganz persönlich entweder Sony setzt alles auf eine Karte und macht einfachweiter wie geplantmit ner normalen overpowered PS4 oder aber wir erleben eine PS3 1/2 á la Wii. Günsitg, satte Gewinnspanne und dank abwärtskompatibiliät für alle interessant, die in der jetzigen Gen keine PS3 hatten (was dank starker Box & Wii nicht wenige sein dürften) - vielleicht wirtschaftlich eine recht sinnige Lösung nach ner vermurksten Gen. Nintendo fährt damit gut...

Was mir viel mehr sorgen bereitet ist dieser Gesamtdrang zu Casualmist. Wenn ich mit FFXIII, RE5 oder auch Heavy Rain ansehe, fällt mirauf, dass auch sehr gute bis großartige games sich versuchen mehr und mehr an Gelegenheitsspieler anzubiedern. Ich meine Heavy Rain ist definitiv kein "richtiges Spiel", Resident Evil zwar toll aber irgendwie auch kein Resident Evil...und Final Fantasy...schwamm drüber.