Left 4 Dead 1 & 2: Valve über Zukunftspläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

halo 3 hat keiner von uns gespielt. ich hab nicht mal ne xbox, also werde ich davon auch nicht belästigt.

ich habe ja nichts dagegen, daß der versprochene content ausbleibt. ich finde da wurde sowieso zuviel erwartet. wenn gratis content kommt ist das eine nette geste, wenn er ausbleibt dann ist es auch egal.

aber wenn man schon einen einjährigen nachfolger von einem spiel macht, dann sollte er mehr bieten, als das was eine mod community in der selben zeit bewerkstelligt hat oder es wenigstens zu einem fairen preis anbieten!
aber 50 oder gar 60 € sind einfach zuviel, für den gebotenen inhalt. ich hätte gerade von valve mehr erwartet.
wenn wenigstens halt diese vorschläge dabei wären, die artmanphil genannt hat, so daß auch die spielerische komponente erweitert worden wäre. darauf bist du aber nicht mal eingegangen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Na ich hoffe auch für den Mann das er L4D 1 nich aufs Abstellgleis stellt. SOnst wird er in der Hölle schmorn. niemand darf Francis, Louis, Zoey und Bill ans Leder o_O
diehenne
Persönliche Nachricht:

Re: Left 4 Dead 1 & 2: Valve über Zukunftspläne

Beitrag von diehenne »

GamePrince hat geschrieben:Ich versteh diese unglaubliche Aufregung um L4D2 ehrlich gesagt nicht.

Zu Teil 1 gab es doch einiges an DLC, Patches und was weiß ich alles ... aber ihr wollt ja mehr, mehr ... und ja umsonst, bitte nix dafür zahlen.

Teil 2 ist ja nur ein Update, kein Geld wert, ihr woltl es Umsonst.
Was macht L4D2 als Nachfolger falsch? Man könnte alles als DLC bringen.

Aber kann man das nicht bei jedem Spiel machen?
Neue Waffen kann man als Download bringen, neue Karten, neue Levels, neue MP-Optionen, neue Charakter, bessere Grafik ... im Prinzip kann man doch alles als DLC bringen, oder?
Soweit ich weiß, versprach es Valve. Darum.

GamePrince hat geschrieben: Wieso hat sich bei Halo 3 keiner Aufgeregt, dass es was kostet? Hattet ihr da keine Lust? Wollte da jeder zahlen?
Wie meinst du das? Von Halo 3 auf ODST oder Halo 2 auf 3 :lol:
Also ODST habe ich nicht gekaufz. War es auch nicht wert. Aufregen tut sich ja keiner, zumindest nicht über das Spiel selbst. Es regen sich eher die auf, die es sich kaufen wollen, es aber von den nichtkäufern vermießt bekommen, weil die nichtkäufer nachvollziehbare Gründe haben es nicht zu tun und diese eben hier kundgeben.

@ TNT

signed
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Left 4 Dead 1 & 2: Valve über Zukunftspläne

Beitrag von GamePrince »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:halo 3 hat keiner von uns gespielt. ich hab nicht mal ne xbox, also werde ich davon auch nicht belästigt.
Es gibt auch auf dem PC genug Fortsetzungen die noch weniger Neuerungen als L4D2 ... ist ja nicht so dass es in der Hinsicht nur Halo 3 und L4D2 gibt.
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ich habe ja nichts dagegen, daß der versprochene content ausbleibt. ich finde da wurde sowieso zuviel erwartet. wenn gratis content kommt ist das eine nette geste, wenn er ausbleibt dann ist es auch egal.
So seh ich das auch, aber der Rest der Welt anscheinend nicht ... .
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:aber wenn man schon einen einjährigen nachfolger von einem spiel macht, dann sollte er mehr bieten, als das was eine mod community in der selben zeit bewerkstelligt hat oder es wenigstens zu einem fairen preis anbieten!
aber 50 oder gar 60 € sind einfach zuviel, für den gebotenen inhalt. ich hätte gerade von valve mehr erwartet.
Klar, es ist (so weit man bisher weiß) nichts überragendes, aber so weit wie manche hier gehen ist das Spiel sicher nicht gesunken.

Und ich kann auch verstehen, dass man da ein bischen von Valve enttäuscht ist, aber die meisten übertreiben einfach.

Ich bin kein Fan von Valve oder L4D, aber diesem Gemecker kann ich nix ab.
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:aber 50 oder gar 60 € sind einfach zuviel, für den gebotenen inhalt. ich hätte gerade von valve mehr erwartet.
wenn wenigstens halt diese vorschläge dabei wären, die artmanphil genannt hat, so daß auch die spielerische komponente erweitert worden wäre. darauf bist du aber nicht mal eingegangen.
Sicher keine schlechte Idee ... aber das kann auch nach hinten losgehen.
Bei L4D geht es um schnelle Schießereien, da bleibt nicht viel Zeit um Extra-Tätigkeiten zu erledigen.
Ein bischen mehr Teamwork klar, aber nix was das Tempo groß bremst.

Das ist aber Geschmackssache ... muss jeder selber wissen was er besser findet.
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

L4D2 hätte konsequent den Teamgedanken fortführen und nicht bloß ein Update sein müssen, sondern das Design überarbeiten und anpassen. Die Community ist aktiv genug, die Entwickler hätten nur fragen müssen.
Wieso kann man keine Medpacks, Sprengsätze und Waffen an Mitspieler geben? Wäre ein Feature, bei dem sich zwei Spieler gegenseitig auf eine Anhöhe helfen (Räuberleiter) mit aschließendem Hochziehen nicht cool? Ich würde gern meine Mitspieler in sicherheit ziehen können, wenn sie auf dem Boden liegen, er kann dann ja noch Feuern. Oder ihm aufhelfen und ihn stützen beim Laufen. Wieso werden nicht die einzelnen Charaktere durch Specialfeatures aufgewertet: Francis kann vielleicht eine neue größere schwerere Sorte Gastank tragen, während Louis etwas schneller laufen kann, Zoey dafür leichter zu ziehen wäre und Bill eine schnellere Nachladezeit hätte?
QFT. Exakt das habe ich mir die ganze Zeit gewünscht. Wenn man schon vier völlig unterschiedliche Charakterere mit vier völlig unterschiedlichen Hintergründen (Bill ist z.B. Vietnamveteran... da muss er doch was gelernt haben, verdammt!) zur Auswahl gestellt bekommt, dann sollten die sich doch wohl auch unterscheiden - und, als logische Konsequenz daraus - unterschiedlich spielen.

Selbst Borderlands kriegt das hin.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:also ich finde die argumente gegen das spiel eigentlich nichtig, bis auf:
artmanphil hat geschrieben: L4D2 hätte konsequent den Teamgedanken fortführen und nicht bloß ein Update sein müssen, sondern das Design überarbeiten und anpassen. Die Community ist aktiv genug, die Entwickler hätten nur fragen müssen.
Wieso kann man keine Medpacks, Sprengsätze und Waffen an Mitspieler geben? Wäre ein Feature, bei dem sich zwei Spieler gegenseitig auf eine Anhöhe helfen (Räuberleiter) mit aschließendem Hochziehen nicht cool? Ich würde gern meine Mitspieler in sicherheit ziehen können, wenn sie auf dem Boden liegen, er kann dann ja noch Feuern. Oder ihm aufhelfen und ihn stützen beim Laufen. Wieso werden nicht die einzelnen Charaktere durch Specialfeatures aufgewertet: Francis kann vielleicht eine neue größere schwerere Sorte Gastank tragen, während Louis etwas schneller laufen kann, Zoey dafür leichter zu ziehen wäre und Bill eine schnellere Nachladezeit hätte?
tja, was erwartest du, wenn die nach einem jahr schon die fortsetzung rausbringen? hätten die sich noch ein jahr zeit gelassen und vorallemdingen eine ordentliche konzeptionierung erstellt, statt einfach nur ein content update zu machen, dann wäre sicher auch etwas gescheiteres dabei rumgekommen.

die l4d mods zählen für einen großteil der spieler garnicht, weil sie sie überhaupt nicht nutzen können. für diese wird also l4d2 mehr als befriedigend sein.
in diesem sinne ein herzliches danke an alle xbox spieler! wegen euch dürfen wir immer mehr geld für weniger spiel ausgeben. habt ihr gut hinbekommen!

ich kann euch nicht leiden...hoffentlich sucht ihr euch bald mal ein anderes hobby. ihr nervt.
seh interressant also bin ich daran schuld das auf dem pc scheis spiele rauskommen.

Der einzige der nervt bist du mit deiner dummen aussage
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ diehenne: Genau, hast den vollen Durchblick ... sry, aber wer Betaversionen konsumiert, ist einfach nur peinlich. :wink:
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

wieder mal amüsant hier... ^^

ich greif nur mal einen raus: "4 stunden spielzeit" - komisch... ich zocks seit keien ahnung wieviel wochen...

L4D ist n game, dass auf multiplayer ausgelegt ist und kein singleplayer-spiel! ich weiss gar nicht ob ich jemals alleine gezockt habe!

und kleiner tipp an die kiddies hier: hört auf zu nörgeln, kaufts euch einfach nicht!
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

kann mir bitte jemand sagen warum ich die demo via steam trotz vorbetsllung nicht starten kann =? hab sie install und dann steht da : vorausladung abgeschlossen,noch nicht veröffentlicht ^^ ähhhhh die demo kam gestern raus meines erachtens
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Naja,Story ist ja nicht wirklich enthalten bei L4D,aber das macht auch nichts.
Bei L4D 2 erwarte ich auch keine "richtige" Story.

Wenn's ein Singleplayer wäre,dann würde es mich stören.
Ist es aber nicht.
Von daher frage ich mich,wie man sagen kann
Hans Hansemann hat geschrieben:4 stunden spielzeit...
.
Wer kauft sich einen Multiplayer,rennt in jeder Kampagne einmal auf easy durch und legt das game dann beiseite ?
Dreist ist es über das Spiel herzuziehen,wenn man es nichtmal gespielt hat.
Gerade der Versus verschafft dem Spiel einen hohen Wiederspielwert.
Bis man da einen Durchgang geschafft hat,vergehen schon 1 1/2 Stunden.
Von daher -> :roll:
---------
Zur Grafik: Ich habe keine Ahnung was hier einige haben.
Die Grafik sieht gut aus !
Kein Grafikwunder,aber gut sieht es trotzdem aus und es läuft auf älteren Rechnern.
Ich wäre froh,wenn die ganzen Grafikfetischisten dann garnicht erst auf die Idee kommen,sich das Spiel zu kaufen.
Spiele lieber mit Leuten,die das Spiel spielen wollen,weil es so ist,wie es ist und nicht wegen der Grafik.

Hab schonmal mit einem gespielt,der rumgejammert hat:Oh,was'n das für 'ne Grafik ey ?Sieht ja voll hässlich aus!Ey alda,so macht mir das Spiel keinen Spass.
Gespielt hat der genau so kacke,wie er sich angehört hat.
Haben den dann gekickt,weil der genervt hat.
Wenn einem sowas erspart bleibt,wenn die Grafikmenschen es dann nicht kaufen -> sehr gerne :)
-------------
DLC: Viele haben gehofft,dass es soviele updates erhält,wie TF2 und sind jetzt entäuscht,dass es nicht so ist.
Kann man verstehen.
Ich persönlich bin zufrieden (auch wenn ich CC nicht so toll finde)
Survival ist 'n netter Modus,der aber ziemlich schnell langweilig wurde,wenn man alle Goldmedaillen geschafft hat.
Aber was Modi angeht,ist es eh Geschmackssache.
Ich bin mit L4D jedenfalls mehr als zufrieden.
Nur die ganzen Bugs könnte man mal endlich beheben und das Spawnverhalten des Tanks.
Man spawnt auf 'ner brennden Mülltonne, oder besser -> am Abgrund und fällt in den Tod...
-------------
Fähigkeiten der Überlebenden:
Ich würde es nicht toll finden,wenn jede Person spezielle Eigenschafften hätte.Viele Spieler würden Stress machen,bekämen sie nicht den Überlebenden,den sie spielen wollen.
"Ah,maaaan eyyy.Ich wollte xy (xy =name) spielen.ich kick dich,damit ich ihn nehmen kann !"
So'n Kindergartenverhalten würde ausbrechen.
Ist ein Spieler dabei,der die Fähigkeiten nicht so gut nutzen kann,weil er noch neu ist,gibt es auch gleich wieder 'nen Grund mehr zu kicken.
Man wird ja schon gekickt,wenn man als Tank nichts gegen ein gutes Team ausrichten kann,weil die anderen zu blöde sind einen zu unterstützen :roll:

Ich würde mir eher wünschen, dass es Kleidung zum freispielen geben würde.Immer die gleichen Skins sind langweilig und ich hab keinen Bock sie selber auszutauschen.
Bei L4D 2 gibt es ja einen weiblichen Boomer.
Schonmal ein Anfang^^
-------
Naja,ich hab mir L4D 2 letzte Woche für 37€ inkl. Versand vorbestellt.
Die 37€ sind es mir wert,wenn ich mir die Spielzeit anschaue,die ich mit L4D verbracht habe.
Für mich enthält L4D 2 genug neues und wird mir sicherlich genaus soviel, wenn nicht sogar mehr, Spass bringen.

An alle Nörgler -> Kauft es euch doch einfach nicht :P

€dit:
DanVanDyk hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen warum ich die demo via steam trotz vorbetsllung nicht starten kann =? hab sie install und dann steht da : vorausladung abgeschlossen,noch nicht veröffentlicht ^^ ähhhhh die demo kam gestern raus meines erachtens
Meine gehört zu haben,dass es um einen Tag verschoben wurde.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 28.10.2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Xeral hat geschrieben:seh interressant also bin ich daran schuld das auf dem pc scheis spiele rauskommen.
JA!

Sicherlich sind die Konsolen der Grund warum der PC in seiner Flexibilität und "Mod"barkeit immer mehr eingeschränt wird!
Es mag im ganzen Komplizierter sein aufm PC zu zocken aber unterm Strich hat man viel mehr davon!

Auf der Konsole ist man den Publishern ausgeliefert dort heißt es Friss oder Stirb!
Das gefällt den Publishern natürlich sehr gut und deswegen versucht man dies auf die PC Spieler zu übertragen!

Konsolenspieler stellen viel weniger Ansprüche an ein spiel und oft wird nur gekauft was in der Werbung zu sehen ist!
Der Hype ist immer noch die beste Methode um etwas an den Mann zu bringen, auch wenn es auf den zweiten Blick nur scheisse ist!
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

echt verschoben . hmmmm hoffe ich ja :( ist das genau?
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

alles klar hier das habe ich gefunden :

Update 2: Wie nun in der Steam Gruppe zu lesen ist, wird die PC -Demo heute (28.Oktober) um 21:00 Uhr
verfügbar sein.

Update: Nur die Xbox-360-Demo ist bislang erhältlich, die PC-Demo soll im Laufe dieses Tages erscheinen -- beide aber nur für Vorbesteller.

Wie man der offiziellen Left 4 Dead 2-Steamgruppe entnehmen kann, wurde die Demo verschoben. So werden die Vorbesteller erst am 28. Oktober um 7:00 Uhr morgens spielen können und die Nicht-Vorbesteller am 4. November um 8:00 Uhr morgens. Gründe für die Verschiebung sind leider noch nicht bekannt.

Ursprünglich war das Erscheinen der Demo für Vorbesteller für den 27. Oktober um 21:00 Uhr geplant und das Erscheinen für Nicht-Vorbesteller für den 3. November um 8:00 Uhr.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Re: Left 4 Dead 1 & 2: Valve über Zukunftspläne

Beitrag von Mindfre@k »

GamePrince hat geschrieben:Ich versteh diese unglaubliche Aufregung um L4D2 ehrlich gesagt nicht.

Zu Teil 1 gab es doch einiges an DLC, Patches und was weiß ich alles ... aber ihr wollt ja mehr, mehr ... und ja umsonst, bitte nix dafür zahlen.

Teil 2 ist ja nur ein Update, kein Geld wert, ihr woltl es Umsonst.
Was macht L4D2 als Nachfolger falsch? Man könnte alles als DLC bringen.

Aber kann man das nicht bei jedem Spiel machen?
Neue Waffen kann man als Download bringen, neue Karten, neue Levels, neue MP-Optionen, neue Charakter, bessere Grafik ... im Prinzip kann man doch alles als DLC bringen, oder?

Wieso hat sich bei Halo 3 keiner Aufgeregt, dass es was kostet? Hattet ihr da keine Lust? Wollte da jeder zahlen?

Was wollt ihr von einem L4D Nachfolger?
Was erwartet ihr? Dass man euch alles schenkt? :roll:
Das ist was anderes...es wurde ja versprochen das haufenweise DLC rauskommt...und zwar kostenlos!!!...Das einzige was bei der box gekomen ist war der surv. mod...und crach course zählt nicht....ist nämlich nicht kostenlos...naja werde mir anscheinend L4D 2 trotzdem kaufen obwohl meine Prinzipien es nicht zulassen :cry: ...das spiel ist einfach zu geil XD
DanVanDyk hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen warum ich die demo via steam trotz vorbetsllung nicht starten kann =? hab sie install und dann steht da : vorausladung abgeschlossen,noch nicht veröffentlicht ^^ ähhhhh die demo kam gestern raus meines erachtens
OWNED! :wink:
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

ich hoffe das game hält was es verspricht