The Ripper: Der Schlitzer als Held?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Parappa|tac

Ich habe es mir überlegt und zum schluss gekommen, das nach deine einstelung und denken weise das...... spiele dürfen sich alles Erlauben, mit der demlichste ausrede der welt, das es nur spiele sind und sie dürfen ohne grenzen an jekliche moral, jede Menschliche würde ins lecherliche zu treiben.....denkt ganz genau und seer übelegt was ihr wünscht, weil alles was wir tun und alle enscheidungen die wir trefen, haben an unsere leben auswirkungen in der zukumft (was heute harmloss bezeichnet wirt kann duirch aus leztens ende, seer fatal in der zukumft auswirken)!

Zum schluss will nur noch eins sagen ...Nur weil sachen für der unterhaltung des Mensches geschafen werden (in bucher, filme, Spiele (alle art)oder Musik usw...bedeutet das schon lange nicht, das alles was da geboten wird "NUR" gut oder harmloss sind...man solte schon ,ein auge offen halten ....!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 07.10.2009 16:48, insgesamt 5-mal geändert.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

JackJohnson hat geschrieben: Die WW2-Kriegsspiele ähneln zwar der Realität und man tötet im Spiel tatsächlich hunderte Figuren, dennoch kann man das nicht mir einem gezielten Mord vergleichen der dazu auch tatsächlich passiert ist....ob jetzt Jack the Ripper oder irgendein anderer.
also das ist mal krass formuliert ;)

wenn ich böse wäre, würde ich dazu folgendes sagen:

d.h. das 1 einzelner, virtueller gezielter mord mit historischem hintergrund schwerer für dich wiegt, als das massenhafte virtuelle abschlachten feindlicher soldaten mit historischem hintergrund in z. b. call of duty etc.?

b2t: ich bin grundsätzlich ja auch dagegen, solche dinge in einem spiel zu verwenden ABER ich warte dennoch auf mehr details...und...wie viele mal hab ich in diversen games den ohama beach angegriffen...nur eben als einer der guten
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

gizmotainment hat geschrieben:
JackJohnson hat geschrieben: Die WW2-Kriegsspiele ähneln zwar der Realität und man tötet im Spiel tatsächlich hunderte Figuren, dennoch kann man das nicht mir einem gezielten Mord vergleichen der dazu auch tatsächlich passiert ist....ob jetzt Jack the Ripper oder irgendein anderer.
also das ist mal krass formuliert ;)

wenn ich böse wäre, würde ich dazu folgendes sagen:

d.h. das 1 einzelner, virtueller gezielter mord mit historischem hintergrund schwerer für dich wiegt, als das massenhafte virtuelle abschlachten feindlicher soldaten mit historischem hintergrund in z. b. call of duty etc.?

b2t: ich bin grundsätzlich ja auch dagegen, solche dinge in einem spiel zu verwenden ABER ich warte dennoch auf mehr details...und...wie viele mal hab ich in diversen games den ohama beach angegriffen...nur eben als einer der guten
Da liegst du falsch. Es gibt für mich keine Gewichtung, was schlimmer ist.
Mord ist Mord. Ob jetzt einer oder hunderttausende wegen ner Atombombe!

Ich beziehe mich mit meiner Aussage ja nur auf der virtuellen Ebene.
Und da nimmt man nunmal einen einzelnen "Mord" der sich vielleicht über Minuten oder auch Stunden zieht (z.B. Hitman) anders wahr als 15 "Morde" in einem Kriegsspiel (z.B. Call of Duty) innerhalb 30 Sekunden.

Ganz davon abgesehen hat Call of Duty auch eine fiktive Geschichte. :)
The Gamer14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Gamer14 »

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's völlig ungeniert
The Gamer14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Gamer14 »

Hoffe dieses Spiel erscheint garnicht erst in Deutschland,echt unterste Schublade!!!
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Re: Wat für ein Müll

Beitrag von EddZzZ »

4P|Bodo hat geschrieben:
Natürlich kommt es auf die Umsetzung an, das ist immer so. Aber der große Unterschied ist, dass es die Typen von Supernatural nicht wirklich gab. Wenn man ganz im Bereich der Fiktion bleibt, ist dagegen nichts zu sagen, aber hier wird der tatsächlich existierende Ripper als dürftiger Aufhänger genommen.

Gruß,
4P|Bodo
Achso Jack gabs also ? :D
Kannst du uns auch über Dracula aufklären ?

Jack the Ripper basiert genauso auf Erzählungen wie all die anderen Vorstadt-Killer, denn merchandising Artikel verkaufen sich gut ...
Reverend Raph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reverend Raph »

JackJohnson hat geschrieben: dennoch kann man das nicht mir einem gezielten Mord vergleichen der dazu auch tatsächlich passiert ist....ob jetzt Jack the Ripper oder irgendein anderer.
Soweit ich mich errinern kann waren die Morde in Assassins Creed auch an historischen Personen, die zu der Zeit des Spiels emordet bzw verschwunden waren, angelehnt. Natürlich kann man das nicht mit einem psychopathischen Serienkiller wie Jack vergleichen, aber ich wollte es nur einmal erwähnen. :wink:
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Grenadier192 hat geschrieben:Ich finde es auch geschmacklos eine Serienmörder als Held in einem Videospiel darzustellen. Was kommt dann noch Ted Bundy?
Riddick? - Auch nichts anderes als ein Verbrecher.
So ziemlich jeder GTA Held? - Ebenfalls.
Gothic Held? - Ebenso ein Verbrecher (auch wenn sein/e Verbrechen unbekannt ist/sind)

Außerdem darf man auch Filme machen, in denen Serienmörder fast schon glorifiziert werden, siehe Jason Vorhees, Michael Meyers, Freddy Krüger, Charles Lee Ray... die Liste ist endlos.
Ich denke man sollte erst einmal abwarten, was daraus wird, anstatt mit einer sochen Doppelmoral voranzupreschen.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:
Grenadier192 hat geschrieben:Ich finde es auch geschmacklos eine Serienmörder als Held in einem Videospiel darzustellen. Was kommt dann noch Ted Bundy?
Gothic Held? - Ebenso ein Verbrecher (auch wenn sein/e Verbrechen unbekannt ist/sind)

Außerdem darf man auch Filme machen, in denen Serienmörder fast schon glorifiziert werden, siehe Jason Vorhees, Michael Meyers, Freddy Krüger, Charles Lee Ray... die Liste ist endlos.
Ich denke man sollte erst einmal abwarten, was daraus wird, anstatt mit einer sochen Doppelmoral voranzupreschen.
Der Unterschied in den Filmen ist, dass diese Mörder am Ende immer noch irgendwie besiegt werden bzw. eben für ihre Verbrechen bezahlen sollen. Da ist die Kernaussage in irgendeiner Weise, dass Verbrechen letztendlich bestraft werden.

Außerdem - weiss man genau, wieso Riddick denn gefangen genommen wurde? Soweit ich mich erinnere, mordet er in den Filmen und Spielen nicht unprovoziert rum. Ist irgendwie quasi Notwehr. Ist zwar etwas schöngeredet, aber im Grunde kommt das hin. Ähnlich bei den GTA-Helden. Obwohl du bei den Spielen natürlich einfach immer die Möglichkeit hast, rumzumorden. Oder auch nicht.

Herr Jack hat aber tatsächlich rumgemordet, und nun ist der auf einmal ein Held - super :D
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

EddZzZ hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:
Natürlich kommt es auf die Umsetzung an, das ist immer so. Aber der große Unterschied ist, dass es die Typen von Supernatural nicht wirklich gab. Wenn man ganz im Bereich der Fiktion bleibt, ist dagegen nichts zu sagen, aber hier wird der tatsächlich existierende Ripper als dürftiger Aufhänger genommen.

Gruß,
4P|Bodo

Jack the Ripper basiert genauso auf Erzählungen wie all die anderen Vorstadt-Killer, denn merchandising Artikel verkaufen sich gut ...
Also so wie ich das verstanden habe gabs den guten oder bösen :wink:
Jack the Ripper wirklich. Nur wer er wirklich war wurde nie geklärt. ( Mein Favorit: Severin Kloskowski :) )Hier ein paar Links zum Informieren

http://www.jacktheripper.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_the_ripper
http://www.casebook.org/

viel Spass beim lesen :D
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Reverend Raph hat geschrieben: Soweit ich mich errinern kann waren die Morde in Assassins Creed auch an historischen Personen, die zu der Zeit des Spiels emordet bzw verschwunden waren, angelehnt. Natürlich kann man das nicht mit einem psychopathischen Serienkiller wie Jack vergleichen, aber ich wollte es nur einmal erwähnen. :wink:
Klar ist Assassins Creed angelehnt an historischen Ereignissen,
ABER Altair oder jetzt vielleicht auch "Ezio" von Teil 2 sind fiktive Figuren
und mit einem psyschopathischen Serienmörde nicht zu vergleichen.
-Nyarlathotep- hat geschrieben: Riddick? - Auch nichts anderes als ein Verbrecher.

Alles fiktive Charaktere...
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

MaNToRoK hat geschrieben:

Der Unterschied in den Filmen ist, dass diese Mörder am Ende immer noch irgendwie besiegt werden bzw. eben für ihre Verbrechen bezahlen sollen. Da ist die Kernaussage in irgendeiner Weise, dass Verbrechen letztendlich bestraft werden.

Außerdem - weiss man genau, wieso Riddick denn gefangen genommen wurde? Soweit ich mich erinnere, mordet er in den Filmen und Spielen nicht unprovoziert rum. Ist irgendwie quasi Notwehr. Ist zwar etwas schöngeredet, aber im Grunde kommt das hin. Ähnlich bei den GTA-Helden. Obwohl du bei den Spielen natürlich einfach immer die Möglichkeit hast, rumzumorden. Oder auch nicht.

Herr Jack hat aber tatsächlich rumgemordet, und nun ist der auf einmal ein Held - super :D
Ich wollte auch nur sagen, dass man erst einmal die Umsetzung abwarten sollte, anstatt sofort wieder die Moralkeule zu schwenken. So wie ich das verstehe, handelt es sich nicht gerade um eine detailgetreue Dokumentation über Kriminalgeschichte (Vampire, Dämonen etc.) :lol:
Wer weiß, wie sich die ganze Story entwickelt und ob Jack the Ripper tatsächlich als Held glorifiziert wird.
VikingBK1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VikingBK1981 »

Das Problem ist bei deinem Text das du eine Serienmörder der wirklich gemordet hat, in der wirklichen WELT, mit Spielefiguren/Filmfiguren vergleichst.
VikingBK1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VikingBK1981 »

EddZzZ hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:

Gruß,
4P|Bodo

Und du solltest vielleicht mal ein Buch lesen. Jack the Ripper ist das Pseudonym eines real existierenden Serienmörders aus dem Jahr 1888.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Und danach Jahr Jack the Stripper! (Den gibt es übrigens wirklich bzw gab...wahrscheinlich)
Bin mal gespannt was sich von den Gerüchten demnächst bewahrheitet und inwiefern es um DEN Jack geht ;)