Modern Warfare 2: Neuer Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:Du verläßt jetzt leider den Rahmen der Sachlichkeit, schade, ist wohl für die Anti-CoD-Fraktion normal. :wink:
Warum ANTI COD Fraktion! :roll:

Ich bin absolut Objektiv was CoD angeht!
Ich werds sicherlich auch selber Spielen aber ich bin nicht so maßlos verblendet und ignoriere die sehr offensichtlichen Schwächen dieser Serie oder hab ich irgendwas behauptet was nicht stimmt?

Wenn Du "absolut" objektiv bist, dann gib mir bitte die konkrete Größe eines Levels an, um dann als akzeptabel zu gelten. Dies bezieht sich natürlich auf die "Schlauchlevels".
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Crysis 'schlechte' Ki ? :lol:

Crysis hat verdammt Fun gemacht,gerade weil man jede Mission so angehen konnte wie man will!
Crysis hat nicht nur die beste grafik aller Spiele,es ist auch ein sehr schneller und wertvoller Shooter.

Ich habe nichts gegen Linearität,aber bei CoD waren die öden Schlauchlevels so langweilig,dass ich die Story nie zu Ende gespielt habe [...].
Nur der Multiplayer von MW ist vorbildlich und das ist der einzige Grund,warum MW2 in meine Spielesammlung kommt.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

McWar hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:@KleinerMr Derb: Was hat die "Freiheit" von Crysis und Far Cry 2 spielerisch so bahnbrechendes gebracht ? Wenn Du von "Grafikgeilen" schreibst, solltest Du vielleicht in erster Linie die Crysis- Jünger ansprechen.
FarCry 2 ist ein Mistspiel und deswegen hab ichs nicht erwähnt!

Aber inn Crysis kann neben dem Ballern noch Schleichen, Fahrzeuge benutzten, Fliegen, so ziemlich alles was nicht niet und nagelfest ist in die Luft jagen (Physik) oder zumindest durch die gegend schmeissen um damit Wachen von ihrer Position weg zu locken (K.I.), man kann Gegner als lebendes Schutzschild benutzten oder Olfässer als explosive Geschosse missbrauchen und durch die offene Welt kann man sogar selbst entscheiden aus welcher Richtung man Vorposten angreift oder ob man diese nicht sogar komplett umgeht....

Nenn mir mal mal eine Sache davon die man auch bei CoD machen kann?
Dort kann man ja nichtmal ne Kaffemaschiene vom Tisch schiessen!

Das ist ja alles schön und nett, hat mich zuletzt aber nur bei Half Life 2 beeindruckt. Bei Crysis hatte ich während der gesamten Spielzeit, den "Eindruck", ich mache ständig das Gleiche.......... von A nach B, weiter zu C...Atmosphäre und Dynamik waren von Anfang bis zum Ende gleichbleibend (langweilig).

Die KI in Far Cry war für mich noch ein Siegeszug, in Crysis wirkte die KI ängstlich und langsam. Durch die Anzug-Optionen, spielt/e die KI keine tragende Rolle mehr.
Ich habe es nicht selten erlebt,dass ich in FC2 direkt vor einem Gegner stand und der immer noch nichtstuend blöd in der Gegend rumstand.Es kam oft vor,dass die Gegner haufenweise in meine Falle hereingerannt sind,und sie kamen immer vond er gleichen Stelle,anstatt mal hintenrum zu gehen.
In Crysis verstecken sich die Gegner auch mal geschickt in der gut passenden und auch für gute Grafik ansprechenden Atmosphäre,sie gehen nie allein und ohne Die Extra-Funktionen des Nano-Suit ist man da auch manchmal stark gefordert.
In MW ( zumindest SP ) ballert man einfach nur auf Zielscheiben.
Crysis rulez 8)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

McWar hat geschrieben:Wenn Du "absolut" objektiv bist, dann gib mir bitte die konkrete Größe eines Levels an, um dann als akzeptabel zu gelten. Dies bezieht sich natürlich auf die "Schlauchlevels".
Jetzt wirst du unsachlich und kindisch!

Aber weil du es bist!

Ein level sollte wenigstens zum teil das wiedergeben was es versucht zu zeigen!

Bei Dead Space würd ich die schlauchlevels nicht kritisieren denn das Siel spielt auf einem Raumschiff in dem es nunmal nur Gänge gibt!

Wenn ein CoD mich aber in eine Stadt in Afrika verschleppt dann sollte es schon mehr geben als EINE Straße die dann noch von völlig unrealistischen Begränzungen eingeängt wird.
Oder ein Feldweg der von einem Gartenzaun begrenzt wird hinter dem kilometerweite Wiesen etc. sind!
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@styletunez: Ich habe es nicht selten erlebt,dass ich in FC2 direkt vor einem Gegner stand und der immer noch nichtstuend blöd in der Gegend rumstand.

Es war Far Cry gemeint und nicht Far Cry 2.
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

Folgende Momente oder Spielabschnitte erlauben es der Call of Duty Reihe meiner Meinung nach, auch noch in 10 Jahren die Spielmechanik beizubehalten:

Call of Duty 1: Überquerung der Wolga, Sturm auf den Roten Platz.
Call of Duty United Offensive: Schlacht in Sizilien.
Call of Duty 2: Omaha Beach.
Call of Duty 3: ...
Call of Duty 4: Mission"Gut Getarn","Spätfolgen + Demoralisierung".
Call of Duty 5: Sturm auf den Reichstag

Gänsehaut, heute wie damals...
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben:Wenn Du "absolut" objektiv bist, dann gib mir bitte die konkrete Größe eines Levels an, um dann als akzeptabel zu gelten. Dies bezieht sich natürlich auf die "Schlauchlevels".
Jetzt wirst du unsachlich und kindisch!

Aber weil du es bist!

Ein level sollte wenigstens zum teil das wiedergeben was es versucht zu zeigen!

Bei Dead Space würd ich die schlauchlevels nicht kritisieren denn das Siel spielt auf einem Raumschiff in dem es nunmal nur Gänge gibt!

Wenn ein CoD mich aber in eine Stadt in Afrika verschleppt dann sollte es schon mehr geben als EINE Straße die dann noch von völlig unrealistischen Begränzungen eingeängt wird.
Oder ein Feldweg der von einem Gartenzaun begrenzt wird hinter dem kilometerweite Wiesen etc. sind!

Deine Subjektivität legst Du als Objektivität aus und nennst mich kindisch, aua.

Begrenzungen werden natürlich nur in CoD kritisiert, stört mich aber nicht. Enge Gänge gibt es also nur in Raumschiffen...in welchem bist Du schon mitgeflogen ?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

McWar hat geschrieben:Deine Subjektivität legst Du als Objektivität aus und nennst mich kindisch, aua.

Begrenzungen werden natürlich nur in CoD kritisiert, stört mich aber nicht. Enge Gänge gibt es also nur in Raumschiffen...in welchem bist Du schon mitgeflogen ?
Meine Subjektivität sagt mir also CoD hab keine Physik, kaum K.I. und enge Schlauchlevels trotz weitläufigem Terrain?
ALLES KLAR!
Die Erde ist auch nur ganz Subjektiv RUND und die Sonne nur ganz Subjektiv sehr Heiß und mein Auto is auch nur ganz Subjektiv ein Ford :roll:

Du bringst nur schwachsinnige Pseudoargumente die in keinem verhältniss stehen und absichtlich meine Aussagen nicht nachvollziehen willst!

Geh mal auf dein Raumschiff is ja nich auszuhalten -.-
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 05.10.2009 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

thesaw hat geschrieben:Folgende Momente oder Spielabschnitte erlauben es der Call of Duty Reihe meiner Meinung nach, auch noch in 10 Jahren die Spielmechanik beizubehalten:

Gut zusammengefasst. Danke für die Infos :wink:

Ich freue mich auf Modern Warfare 2 , Battlefield: Bad Company 2 und auf MAG .
Die besten Shooter-Games !!!

---
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben:Begrenzungen werden natürlich nur in CoD kritisiert, stört mich aber nicht. Enge Gänge gibt es also nur in Raumschiffen...in welchem bist Du schon mitgeflogen ?
Meine Subjektivität sagt mir also CoD hab keine Physik, kaum K.I. und enge Schlauchlevels trotz weitläufigem Terrain?
ALLES KLAR!
Die Erde ist auch nur ganz Subjektiv RUND und die Sonne nur ganz Subjektiv sehr Heiß und mein Auto is auch nur ganz Subjektiv ein Ford :roll:

Du bringst nur schwachsinnige Pseudoargumente die in keinem verhältniss stehen und absichtlich meine Aussagen nicht nachvollziehen willst!

Geh mal auf dein Raumschiff is ja nich auszuhalten -.-

GEGENFRAGE: Wieviel 50 cm Hohe Gartenzäune kennst du die ein erwachsener Mann nicht mit einer Bazooka in die Luft jagen kann geschweige denn drüberklettern?

Wie soll ich etwas nachvollziehen, wenn mir keine konkrete Angaben vermittelt werden können und dass Ganze auch noch als Objektivität ausgelegt wird. Sorry, auf den restlichen Humbug werde ich nicht eingehen.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

wird ausgeliehen!!!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

McWar hat geschrieben:Wie soll ich etwas nachvollziehen, wenn mir keine konkrete Angaben vermittelt werden können und dass Ganze auch noch als Objektivität ausgelegt wird. Sorry, auf den restlichen Humbug werde ich nicht eingehen.
Du reitest die ganze Zeit nur auf dem Punkt Schlauchlevels rum weil dass das einzige Argument ist welches im Ansatz angreifbar wäre weil du darauf anspielst, was genau die deffinition von Schlauchleveln ist!

Jedoch versteht jeder halbwegs intelligente Spieler in diesem Forum diesen Begriff und kann sich sofort etwas drunter vorstellen!
Wenn du es nicht kannst dann gehörst du wohl leider nicht zu der Diskussionsgruppe die ich in diesem Forum als halbwegs Intelligent bezeichnen würde sondern bist einfach nur ein blinder Fanboy!

Das CoD keine Physik hat und keine situationsabhängige K.I. darauf gehst du komischerweise erst garnicht ein denn es ist FAKT und unangreifbar, demenstprechen ignorierst du diesen Punkt wie ein waschechter Fanboy es nunmal so macht!

Du stempelst ausnahmslos alle meine Argumente als Subjektiv und für dich nicht zutreffend ab gibts aber selbst kein einziges gescheitets Gegenargumente ausser einigen dummen Sprüchen!
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben:Wie soll ich etwas nachvollziehen, wenn mir keine konkrete Angaben vermittelt werden können und dass Ganze auch noch als Objektivität ausgelegt wird. Sorry, auf den restlichen Humbug werde ich nicht eingehen.
Du reitest die ganze Zeit nur auf dem Punkt Schlauchlevels rum weil dass das einzige Argument ist welches im Ansatz angreifbar wäre weil du darauf anspielst, was genau die deffinition von Schlauchleveln ist!

Jedoch versteht jeder halbwegs intelligente Spieler in diesem Forum diesen Begriff und kann sich sofort etwas drunter vorstellen!
Wenn du es nicht kannst dann gehörst du wohl leider nicht zu der Diskussionsgruppe die ich in diesem Forum als halbwegs Intelligent bezeichnen würde sondern bist einfach nur ein blinder Fanboy!

Das CoD keine Physik hat und keine situationsabhängige K.I. darauf gehst du komischerweise erst garnicht ein denn es ist FAKT und unangreifbar, demenstprechen ignorierst du diesen Punkt wie ein waschechter Fanboy es nunmal so macht!

Du stempelst ausnahmslos alle meine Argumente als Subjektiv und für dich nicht zutreffend ab gibts aber selbst kein einziges gescheitets Gegenargumente ausser einigen dummen Sprüchen!

Auf meine Frage, wie groß ein Level konkret sein sollte, um als akzeptabel zu gelten, habe ich von Dir bis jetzt noch keine Antwort erhalten, warum ? Ganz einfach, Du kannst sie nicht beantworten und flüchtest in Subjektivität. Warum sollte ich weiterhin noch auf andere, ich nenne sie gezielt Punkte und nicht Argumente, eingehen ?
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

kindra_riegel hat geschrieben:KleinerMrDerb, du verschwendest gerade deine Zeit.
Ignoranten lassen sich nicht belehren (wobei du das ja gar nicht willst)

Ich bin ein Ignorant, weil ich nicht jeden Humbug akzeptiere ? Der Nächste bitte !
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Dark-Sword hat geschrieben:
thesaw hat geschrieben:Folgende Momente oder Spielabschnitte erlauben es der Call of Duty Reihe meiner Meinung nach, auch noch in 10 Jahren die Spielmechanik beizubehalten:

Gut zusammengefasst. Danke für die Infos :wink:

Ich freue mich auf Modern Warfare 2 , Battlefield: Bad Company 2 und auf MAG .
Die besten Shooter-Games !!!

---

Freue mich auch auf Battlefield: Bad Company 2. Soweit ich informiert bin, kommt der zweite Teil auch für den PC. :D
Zuletzt geändert von McWar am 05.10.2009 20:32, insgesamt 1-mal geändert.