(ich liebe es mit 1300u durch defrag zu fliegen
Doom 3: höchstens 60 fps!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-56097
- Persönliche Nachricht:
So, um auch nochmal paar Themen aufzubügeln und zu bestätigen:
CRT:
Bei Analogen Bildschrimen wird das Bild immer von unten nach oben aufgebaut.. Dieser Effekt ist ab ca 85Hz erträglich.. Bei 60Hz oder gar 50Hz kann es schon zu Augen- und Kopfschmerzen kommen.
Beim Fernseher ist so eine niedrige Bildwiederholrate nicht so schlimm, da wir nicht >1m davor sitzen
PAL hat 25 Vollbilder (Progressive), bzw. 50 Halbbilder (Interlaced). Bei 100Hz Fernsehern wird halt ein Bild wiederholt. (Theoretisch bei Progressive 4mal wiederholt)
TFT:
Bei einem TFT würde sogar bei 1Hz kein Flammern auftreten, da das Bild stehen bleibt. Die 60Hz sind für eine reine, flüssige Dastellung.
Realtime-3D-Animationen:
Auch bei 30fps zu 100fps wird man bei z.B. einem TFT mit 60Hz einen Unterschied bemerken, da die Animationen ansich flüssiger laufen.
Da spielt weniger die Grenze des menschlichen Auges (Gehirns) eine Rolle, sondern die Computer-Berechnung ansich. Die Interaktion des Menschen in das Spiel gewinnt die selben Vorteil der höheren Framerates.
60fps sind aber vollkommen ausreichend und sind wohl die Grenze für einen total flüssigen Spielablauf.
Hoffe, ich konnte für ein wenig Klärung sorgen.
OT: Ich mache mich selbst über Tunten, nicht über schwule ansich, lustig. Tunten werden aber selbst auch in der Schwulenszene verhasst.
Wer sich über schwule allgemein lustig macht, sollte mal überlegen warum und haben solche wohl auch noch nei kennen gelernt. Es sind normale Leute wie du und ich, die halt nicht beim Frauenjagen mitmachen
cya
Miles
PS: Doom3 wird rocken und ich kann es kaum abwarten, es mir zu kaufen.
CRT:
Bei Analogen Bildschrimen wird das Bild immer von unten nach oben aufgebaut.. Dieser Effekt ist ab ca 85Hz erträglich.. Bei 60Hz oder gar 50Hz kann es schon zu Augen- und Kopfschmerzen kommen.
Beim Fernseher ist so eine niedrige Bildwiederholrate nicht so schlimm, da wir nicht >1m davor sitzen
PAL hat 25 Vollbilder (Progressive), bzw. 50 Halbbilder (Interlaced). Bei 100Hz Fernsehern wird halt ein Bild wiederholt. (Theoretisch bei Progressive 4mal wiederholt)
TFT:
Bei einem TFT würde sogar bei 1Hz kein Flammern auftreten, da das Bild stehen bleibt. Die 60Hz sind für eine reine, flüssige Dastellung.
Realtime-3D-Animationen:
Auch bei 30fps zu 100fps wird man bei z.B. einem TFT mit 60Hz einen Unterschied bemerken, da die Animationen ansich flüssiger laufen.
Da spielt weniger die Grenze des menschlichen Auges (Gehirns) eine Rolle, sondern die Computer-Berechnung ansich. Die Interaktion des Menschen in das Spiel gewinnt die selben Vorteil der höheren Framerates.
60fps sind aber vollkommen ausreichend und sind wohl die Grenze für einen total flüssigen Spielablauf.
Hoffe, ich konnte für ein wenig Klärung sorgen.
OT: Ich mache mich selbst über Tunten, nicht über schwule ansich, lustig. Tunten werden aber selbst auch in der Schwulenszene verhasst.
Wer sich über schwule allgemein lustig macht, sollte mal überlegen warum und haben solche wohl auch noch nei kennen gelernt. Es sind normale Leute wie du und ich, die halt nicht beim Frauenjagen mitmachen
cya
Miles
PS: Doom3 wird rocken und ich kann es kaum abwarten, es mir zu kaufen.
-
HanSolo2003
- Persönliche Nachricht:
Re: h2
???seb2 hat geschrieben:was wilst di imer mit deiner redo karte die sux derbe g forc ont meher ich habe einen pc mit 3.2 athlon xp und 1024 ram und g force 5900 mit wasserküheln und alle spiel laufen auf h2 beta die ich won kumpel bekommen habe h2 ist eichfach nur geil werten hir bis april ich zog es schon h2 lol
-
johndoe-freename-37229
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2784
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-37270
- Persönliche Nachricht:
ich find das nur lusitg...so dann werde ich auch mal prollen....
-3.2 AMD64
-2048 DDR TwinX-DDR-Speicher CL3 pc 466
-ATI radeon 9800 pro mit Stickstoffkuehlung(gilt -auch fuer den (amd64)
-NForce2 Board
-----18.845 Punkte beim 3dmark 2001----
...................................................
hätte er wohl gerne...stickstoff im hirn
-3.2 AMD64
-2048 DDR TwinX-DDR-Speicher CL3 pc 466
-ATI radeon 9800 pro mit Stickstoffkuehlung(gilt -auch fuer den (amd64)
-NForce2 Board
-----18.845 Punkte beim 3dmark 2001----
...................................................
hätte er wohl gerne...stickstoff im hirn
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
@ namenlos
\"Meter pro Frame\". Also wenn das keine coole Maßeinheit ist, weiß ich auch nicht weiter...
Ich hatte das Problem ohne-Namen auch mal. Falls du dich ständig automatisch einloggen lässt dann tu dich mal ausloggen.
Danach lädst du 4Players nochmal und loggst dich wieder ein. Danach müsstest du wieder mit deinem originalen Nickname schreiben können.
\"Meter pro Frame\". Also wenn das keine coole Maßeinheit ist, weiß ich auch nicht weiter...
Ich hatte das Problem ohne-Namen auch mal. Falls du dich ständig automatisch einloggen lässt dann tu dich mal ausloggen.
Danach lädst du 4Players nochmal und loggst dich wieder ein. Danach müsstest du wieder mit deinem originalen Nickname schreiben können.
-
johndoe-freename-1561
- Persönliche Nachricht:
Beitrag aufgrund einer nicht dem Forum entsprechenden Ausdrucksweise bzw. einen mit den allgemein bekannten guten Sitten nicht Einklang zu bringenden Wortwahl / Umgangston, sowie einem mit vulgären Ausdrücken und obszönen Redewendungen gespickten Satzbau mangels objektiver Argumentation, entfernt
Mfg
4P|Wayne Static
-
johndoe-freename-51861
- Persönliche Nachricht:
-
Shaddix
- Persönliche Nachricht:
wenn interessierts
wenn interessiert das? wieviel aquamark punkte usw.
doom3 ist ein scheiss spiel mit guter grafik.
doom3 ist ein scheiss spiel mit guter grafik.
-
johndoe-freename-47601
- Persönliche Nachricht:
Meine Hardware!
Also ich hab:
2500+ AZQEA @ 4200+ AMD
2 GB 466 MHZ Kingston
Nforce2 Ultra 400 auf Chaintech Zenith
Radeon 9800XT
Promethia Kühlsystem
Audigy 2 ZS Platinum Pro
4 180 GB Platten von Maxtor im Raid-Modus
2 DVD-Brenner
2 TFT´s 19\" von Samsung
Boomslang 2100
A4Tech Tastatur
Megaworks 6.1 650D Lautsprecher
Reicht das um mitzuhalten?
2500+ AZQEA @ 4200+ AMD
2 GB 466 MHZ Kingston
Nforce2 Ultra 400 auf Chaintech Zenith
Radeon 9800XT
Promethia Kühlsystem
Audigy 2 ZS Platinum Pro
4 180 GB Platten von Maxtor im Raid-Modus
2 DVD-Brenner
2 TFT´s 19\" von Samsung
Boomslang 2100
A4Tech Tastatur
Megaworks 6.1 650D Lautsprecher
Reicht das um mitzuhalten?
-
johndoe-freename-45480
- Persönliche Nachricht:
ups..
dat nforce board war mein alter pc....sorry.der neue ´hat ja nin Tomcat K8S .... sorry.Kann ja mal passieren wenn man nichts anderes als hardware im Kopf hat......
MFG Slizzer
DOOM 3 sabber sabber
MFG Slizzer
DOOM 3 sabber sabber