Wolfenstein - Verkaufsstopp in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Wenn, dann wird es eh billig aus dem Ausland importiert! War das nicht eh Ö/EU Uncut oder so? Dann hätte mans nämlich auch auf Deutsch ;)
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Ohja... wir bösen Naszis! WIE kann sowas passieren?! Ich verlange, dass der Verantwortliche vor ein ordentliches Kriegsgericht gestellt wird.

Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln... so ne Lapalie einfach mit nem Patch ausbügeln und fertisch ists... ist sowieso bisher keinem Menschen aufgefallen, dass da für nen Bruchteil einer Sekunde das böse HAKENKREUZ zu sehen ist... lächerlich, einfach nur lächerlich!

In 500 Jahren wird man uns noch für die Gräueltaten unsere Vorfahren verurteilen.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

T34mKill0r hat geschrieben:Gibt es überhaupt Leute die den neuen "Wolfenstein" spielen?
Grottiger gehts kaum...
Ob da nun nen Hakenkreuz zu sehen ist oder nicht.. macht das Game weder schlechter noch besser!
Lange Rede kurzer Sinn -> Das Spiel vermisst eh niemand!
Wieder mal ein Kiddie, der nur das Spiel sieht, und nicht was alles hinter dem Name steckt :X Geht doch bitte Crysis spielen, wenn euch nur noch diese Grafikwunder spaß machen -.-

Hast du mal die alten teile gespielt ? Ich geh mal stark davon aus das nicht, also kann man da nicht mit reden. Das Spiel macht Laune, und ist gut geworden. Hab auch die Uncut, alles andere ist eine Beleidigung für dieses Spiel, das hat auch nix mit hart zu tun ? Versteh denn vergleich eh nicht, was soll daran härte beweisen wenn ich jemanden den Kopf abschlage ? Das ist atmosphäre jungs, und nix anderes ;)
Sowas gehöt in dieses Spiel wie das Amen in der Kirche.
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

Hm, ich glaube die Grafik ist noch das Beste am neuen WS.
Ich habe noch den ersten Teil gespielt und würde mich durchaus noch als "alten Hasen" bezeichnen.

Pseudoexklusive Features (Schleier, Zeitlupe usw) sind einfach eines Wolfenstein unwürdig! Im gesamten Spiel findet man nicht eine (!) Neuerung. Das ist sowas von zusammengeklaut und altbacken, dass GERADE den alten Hasen vor den Kopf gestossen wird. Dabei sind sogar viele Sachen nervig (die Stadt und die Laufwege zB) und "nur" ein linearer Shooter wäre vielleicht spassiger geworden.

In Zeiten von Fallout 3 (Tiefgang), Crysis (Grafik) oder GTA4 (Spielspaß, Freiheit) weiß ich einfach nicht, warum ich mich mit sowas angeben soll. Wäre wenigstens ein Far Cry 2 -Klon dabei herausgekommen, das fand ich ordentlich, wenn auch nicht umwerfend.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Importieren tu ich ja selber, ist ja selbstverständlich bei Shootern, mir geht nur die Leute auf die Eier, die meinen das jedem mitteilen zu müssen, is jetzt aber auch egal.

Is natuerlich peinlich das son Symbol vergessen wurde, noch peinlicher is aber das die wohl gar keine andere Wahl haben als das Spiel zurückzuziehen bloß wegen einem sonem lächerlichen Symbol das für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar ist.
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Genau: Epic Fail.
Dreadslayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadslayer »

aenima81 hat geschrieben:Außerdem sind die Änderungen doch recht übersichtlich.

Aus dem Test: "...außerdem ist es nicht mehr möglich, bereits getötete Gegner im Nachhinein noch mit der einen oder anderen Kugel zu verunstalten. Alle Bluteffekte des Originals sind allerdings enthalten, und hier wie da lösen sich ausgeknipste Feinde nach kurzer Zeit in Wohlgefallen auf."

Oh, wie schlimm. Kindergarten. Wenn Spiele durchs cutten verunstaltet werden bin ich der Erste der schreit, aber man sollte nicht sagen: Cut = Böse, vor allem nicht dann, wenn ein Spiel hier sonst nicht erscheinen dürfte.
Und man darf sich mit den "Wölfen" schlagen, obwohl doch ständig Feinde in deutscher 2.WW-Uniform rumrennen... Alphawolf Zetta *lachkrampf*

Solche Änderungen verschlechtern die Atmosphäre und somit das Spielerlebnis. Aber dass die deutsche Rechtsgebung lächerlich ist, wissen wir ja bereits. Ich kann hier in der Schweiz glücklicherweise auch Originalversionen kaufen.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Ich gehöre auch zu diesen "alten hasen" wie du das nennst, ich hab auch alle gespielt, und hab das Spiel dennoch mit begeisterung durch gespielt.

Diese Spiele die du da ansprichst is mainstream kost mit wenig Hirn. Klar sind diese Spiele gut, keine Frage aber ein Spiel wie Wolfenstein hasst man oder liebt man, zwischendrin gibts da nix.

Und vorallem für deine genannten Spiele brauch man potente Rechner um sie flüssig und in einer schönen Quali spielen zu können, GTA 4 ist heute unter einem Dualcore kein Spaß.

Wie mans dreht und wendet, es ist ansichtssache wie bei fast allem, aber ich kanns nich ab wenn kiddies das Spiel nur schlecht machen weil sie keine Ahnung haben und lieber ihr Crysis auf uuuuuuuuuuu High zum laufen zu bringen und es ja so geil ist :X
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

P4dy Th3 G4m0r hat geschrieben:Ich gehöre auch zu diesen "alten hasen" wie du das nennst, ich hab auch alle gespielt, und hab das Spiel dennoch mit begeisterung durch gespielt.

Diese Spiele die du da ansprichst is mainstream kost mit wenig Hirn. Klar sind diese Spiele gut, keine Frage aber ein Spiel wie Wolfenstein hasst man oder liebt man, zwischendrin gibts da nix.

Und vorallem für deine genannten Spiele brauch man potente Rechner um sie flüssig und in einer schönen Quali spielen zu können, GTA 4 ist heute unter einem Dualcore kein Spaß.

Wie mans dreht und wendet, es ist ansichtssache wie bei fast allem, aber ich kanns nich ab wenn kiddies das Spiel nur schlecht machen weil sie keine Ahnung haben und lieber ihr Crysis auf uuuuuuuuuuu High zum laufen zu bringen und es ja so geil ist :X
Dualcore = potent?
Auf meinem betagten 5200+ mit 3850 lief GTA4 recht gut (1680x1050)

Ich finde WS einfach nur frech. Wie kann ein Titel mit der Vergangenheit soviel von neueren Titeln klauen? Von Doom 4 erwartet man ja auch (zurecht) einen Schritt in den nächsten Level.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Ich bitte dich -.- Ich rede von Dualcore die was aufm kasten haben und bestimmt nich von der vorkriegs Technik wie die alten AMD Dualcore.

Ich rede von E8xxx, und das ist für mich schon Potent. Aber darum gehts ja auch nicht. Aber wenn du das alles so siehst dann okay, deine sache ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Anstatt hier immer nur das üblich uninformierte Stammtisch-Gegröhle lesen zu müssen, hätte ich gerne ein Beispiel dafür, was denn bitte an der Graphik von "Wolfenstein" so schrecklich sein soll. Auch wenn mir das Spiel aus anderen Gründen nicht zusagt, an der Optik hatte ich nichts auszusetzen.
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Lol, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Auch wenn es vielleicht ein bisschen übereifrig ist direkt die ganzen Bestände zurück zu fordern.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Da kann ich mich ja nur weg-lol-n. :D
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Anstatt hier immer nur das üblich uninformierte Stammtisch-Gegröhle lesen zu müssen, hätte ich gerne ein Beispiel dafür, was denn bitte an der Graphik von "Wolfenstein" so schrecklich sein soll. Auch wenn mir das Spiel aus anderen Gründen nicht zusagt, an der Optik hatte ich nichts auszusetzen.
Finde die Grafik auch ordentlich. Nichts umwerfendes, aber absolut okay.
Aber der Rest.... :roll:
Fehlt nur noch die Crysis-Stimme, wenn man die Modi wechselt ("Defensemode engagend").
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

P4dy Th3 G4m0r hat geschrieben:Ich gehöre auch zu diesen "alten hasen" wie du das nennst, ich hab auch alle gespielt, und hab das Spiel dennoch mit begeisterung durch gespielt.

Yeah endlich wer mit ahnung.xD Wolfenstein is Wolfenstein nix anderes!!!(wie ich schon oft geschrieben hab :roll: ) entweder man liebt es oder hasst es so einfach.^^ und wen sich wer als alten hasen sieht den müsste klar sein das ein WS nie inovative gewesen war.sondern immer nur Normale shooter Kost.Für mich als alten hasen is der schwerpunkt eh mehr der MP part die story von WS war auch immer nur Ballern bis der artz kommt wodurch WS immer gut punkte sammeln konnte waren die Bosse und die find ich auch imn neuen teile Sehr Gut.^^ Und das WS von Far Cry 2 etc klaut find ich nich weil man es einfach nich sagen kann weil die alten WS teile waren solide shooter mit nix besonderem und in diesem fall bleibt sich die Reihe treu is wieder mal nen Shooter mit nix besonderem.^^ Es ist Ganz einfach Wolfenstein!!!Selbst wen ein WS nie Blut effekte und Gore gehabt hätte ich würde es trotzdem zocken.^^