Batman: It's not a bug...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NorD.rev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NorD.rev »

lol das ist mal endlich wieder ne schöne art des kopierschutzes. Gabs ja früher auch wenn man nen falschen cd key eingegeben hat, dass ihn das spiel annahm, es dann aber in abgeänderter form weiterging (endlos starke KI bei einem fußballspiel z.b. - da gabs auch mal ne 4p bilderserie drüber :D)

weiter so.
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

RocDoc hat geschrieben: Ganz ehrlich, kein Game der Welt ist das Wert. Es sind immerhin 60€!!!!!
(Hallo?!?!?)
Mit 20€ hab ich kein Problem, darüber wirds schon eng.
Selten so einen Bullsh*t gelesen.
Wenn du kein Geld für dieses teuere Hobby hast, dann solltest du dir einfach ein anderes suchen.
Ich hab auch keine 30.000 Euro für einen neuen Audi, deshalb kauf ich mir einen Franzosen.

Ist das denn so schwer?? Man kann sich eben nur kaufen was man sich auch LEISTEN KANN.

Du begreifst einfach nicht, dass Software-Entwicklung Geld kostet.
Diese ewigen, lächerliche Legitimierungsversuche von Dieben, ich kann es nicht mehr hören.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

So wirklich schlau ist das aber nicht. Jemand, der das Spiel in einer kopierten Version spielt, denkt, da haben die Programmierer gepfuscht und wird sich das Spiel mit Sicherheit auch nicht später kaufen. Wer kauft denn ein Spiel, von dem er aus eigener Erfahrung denkt, es ist bis zur Unspielbarkeit verbugt?!
Für ein scheinbar verpfuschtes Games gibt doch niemand Geld aus!
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Shadowlord hat geschrieben:So wirklich schlau ist das aber nicht. Jemand, der das Spiel in einer kopierten Version spielt, denkt, da haben die Programmierer gepfuscht und wird sich das Spiel mit Sicherheit auch nicht später kaufen. Wer kauft denn ein Spiel, von dem er aus eigener Erfahrung denkt, es ist bis zur Unspielbarkeit verbugt?!
Für ein scheinbar verpfuschtes Games gibt doch niemand Geld aus!
Und jemand, der eine funktionierende Raubkopie spielt, wird sich das Spiel wahrscheinlich noch kaufen, oder wie? Heile Welt und so... ?

Runterladen zum Anspielen ist hier auch kein Argument mehr. Schliesslich gabs eine Demo, die einem jeden Aspekt des Spiels demonstriert hat.

Und btw an die "Aaaaalt"-Schreier: Es geht hier nicht darum, dass die Aktion irgendwie innovativ ist. Jeder weiß, dass es sowas schon lange gibt. Hier gehts vor allem um die Dummheit des Users in dem Forum und die clevere Antwort des Moderators.
Zuletzt geändert von Bedlam am 11.09.2009 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Kerenski hat geschrieben:zitat RocDoc:Und wenn ich hier ma reinschaue manchmal sehe ich Leute die sehr viele Spiele haben und deshalb schon Tausende von Euros in scheiße investiert haben.

Ich mein wtf?!!? seit ihr spieletester oder was das einige von euch alles haben?

@RocDoc:nee,aber menschen,die wie ich zum beispiel,42 stunden die woche arbeiten und sich dann von ihrem sauer verdienten geld gewisse sachen legal leisten können und vor allem wollen!
wenn ich das geheule höre,20 euro wären ja noch okay??wtf
kauf dir einfach nicht jeden monat ein spiel,oder willst du mir erklären das du dir nicht einmal im viertel jahr ein spiel für 60 euronen leisten kannst?
oder budget titel die nur nen zehner kosten? aber nein es muss immer gleich das neueste sein und am besten alles,damit man als supernerd in seinem clan,gilde usw. immer fein mitreden und den absoluten progamer raushängen lassen kann.
wenn ihr wüsstet wie arm das ist :evil:

sorry das musste mal sein,is sonst ni meine art

:!: Kann ich nur sagen: Drei Daumen nach oben!!! :!:
Ganz meine Meinung!

Und wenn die Demo zu testen nicht reicht, kann sichs auch in der Videothek holen!
Jezias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

RocDoc hat geschrieben:Wow.....super!

Ganz ehrlich, is zwar nett von denen, aber auch wieder nur ne Frage der Zeit.

Immerwieder schon zu sehen was manche Leute für Vorurteile haben gegenüber Menschen die Raubkopien nutzen (Nicht RaubMORDkopien dumbass).

Man könnte es ja auch so sehen:

- Man möchte das Spiel testen und dann erst kaufen. (Demo is meiner Meinung nach zu kurz in den meisten Spielen)
- Man hat kein Bock auf CD/DVD einlegen (zählt ja auch nicht für alle Spiele)
- Oder man ist einfach nicht BLÖD und gibt 60 Euro (von mir aus auch 40!!!)
fürn Game aus.

Ganz ehrlich, kein Game der Welt ist das Wert. Es sind immerhin 60€!!!!!
(Hallo?!?!?)
Mit 20€ hab ich kein Problem, darüber wirds schon eng.

Und wenn ich hier ma reinschaue manchmal sehe ich Leute die sehr viele Spiele haben und deshalb schon Tausende von Euros in scheiße investiert haben.

Ich mein wtf?!!? seit ihr spieletester oder was das einige von euch alles haben?

Das alles hat vllt. auch mit Moral zutun, aber wenn man zumbeispiel nicht genug Geld hat um sich die Spiele zu kaufen, bei den assi Preisen?
Mal davon abgesehen das wir hier in Europe sowieso die Melkkuh der Spieleindustrie sind....werden doch nur abgezockt.

Mfg

RocDoc
Hm ich kauf mir im Jahr gut 10 Spiele für die Xbox macht also übern Daumen gepeilt 600 Euro, 600 durch 12 Monate macht 50 Euro im Monat. Ich war mal Raucher hab pro Monat gute 150 Euro rausgepustet (versteuerte Kippen nicht diesen Styropormüll)... nun hab ich sogar noch 100 Euro gespart. Nur weil du kein Geld hast sind Spiele zuteuer? Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Es zwingt dich keiner alle Spiele zu kaufen die draußen sind. Rein wirtschaftlich gesehen sind Videotheken zwar Gift für sone Spieleschmiede aber wenns finanziell bei dir nich so prall ist wie wärs mit ausleihen? Besser als Raubkopieren allemal.

Alternativ Arbeit suchen auch wenn du ggf. noch Schüler bist, son Minijob wie Zeitung austragen bringt gute 400 Euro im Monat... Aber - sofern du noch unter Jugend zuzählen bist (kenn dein Alter ja nich) - ihr kennt das ja nicht mehr... saufen, rauchen und feiern stehen halt im Vordergrund da bleibt kein Geld mehr über um sich nen Spiel zukaufen man müsste ja auf was verzichten lieber "haben, haben, haben" ;)

Ach ja du scheinst noch nicht so alt zusein. Ich erinnere mich an Sega Mega Drive spiele die damals schon gut und gerne 120 DM gekostet haben teilweise waren sie auch günstiger aber das ist ja heute auch so. Wenn man mal 120 DM auf Euro umrechnet wird man feststellen das die Spiele preislich gesehen relativ konstant geblieben sind. Aber das nur nebenbei ;)
runDOSrun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runDOSrun »

hmm so kann man schlampige arbeit auch begründen xD...nee aber ich finds schon lustig :)
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Nette Idee, was ist aber wenn der Bug auftritt, wenn man das original besitzt (Sei es weil es irgend eine exotische hardwarekombi ist, auf der das Spiel probleme hat oder irgendein Programm was querschiesst) dann ist auch hier der ehrliche Nutzer der mit der Arschkarte und darf sich dann noch anhören, das Spiel wäre kopiert.

@RocDoc : Die Antwort auf all deine Probleme liegt in der Videothek. Ein Spiel ein paar Tage ausleien, durchspielen, freuen < 20€. Aber wie mein vorvorposter schon sagte, die heutige gesellschaft erkennt den Wert geleisteter Arbeit nicht an.
Zuletzt geändert von Aron_dc am 11.09.2009 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
microwor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von microwor »

die idee ist net alt, aber genial

die ersten waren Siedler 3 wo man wenn man erz geschmolzen hat, kammen schweine raus.

das war besser. ideen reicher, das was arkam asylum macht, ist net würklich genial...
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Bedlam hat geschrieben: Und jemand, der eine funktionierende Raubkopie spielt, wird sich das Spiel wahrscheinlich noch kaufen, oder wie? Heile Welt und so... ?
Runterladen zum Anspielen ist hier auch kein Argument mehr. Schliesslich gabs eine Demo, die einem jeden Aspekt des Spiels demonstriert hat.
Natürlich! Ich bin mir sicher, dass sich viele Leute ein Spiel später mal kaufen, das sie zuvor als "Raubkopie" gespielt haben. Warum auch nicht? Vielleicht nicht zum Vollpreis, aber sobald das Spiel ein vernünftiges Preisniveau erreicht hat, schon.
Und Leute, die sich das Spiel aus Prinzip niemals kaufen, sind eh keine Kunden. Da kann kein Kopierschutz der Welt was dran ändern.

Klar gab es von Batman eine Demo. Ich (und ein paar andere Leute) fanden diese Demo jedoch erschreckend schlecht. An Hand der Demo würde ich mir dieses Spiel nicht kaufen, maximal für nen 10ner - mehr isses in meinen Augen nicht wert.
Die Tests der Vollversion sind jedoch durchweg gut. Also ist ein Testspielen der Vollversion durchaus angebracht, wie es scheint.

Bitte nicht falsch verstehen. Das sollte jetzt keine Rechtfertigung sein, das Spiel zu saugen.
Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

die umsetzung ist lustig gemacht und die dummheit ist grenzenlos bei dem user ... vorm release sowas im offi forum ... wie doof muss man sein....

was das thema "raub"kopierer angeht, nuja ne demo gut und schön und die von batman ist mal ne gute ausnahme die wirklich viel vom spiel zeigt aber das es meist anders ist müssten viele auch schon mitbekommen hab (demos von fifa oder anderen sport games mal aussen vor). aber trotz allem eurem gebashe auf die kopierer hier.... , naja es kann mir keiner erzählen das er net wenigstens eine kopie von irgentwas hat, seis dvd, cd oder spiel. und damit mein ich nicht die sicherungskopien die man sich machen darf solange das original nicht mit nem kopierschutz versehn ist. oft genug gehört und dann plötzlich ne kopie gesehn bei solchen leuten...

aber wie`s so schön heist : wer frei von sünde ist schmeise den ersten stein. also bitte ich warte auf ne steinigung :P
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Hm, aber ihr wisst schon das von den 60€ nur ein Bruchteil ein die Spieleschmiede geht?
Suchd ie ein neues Hobby? Ja das ist leicht zu sagen, ma wieder typisch: "dir gefällts hier nicht? dann geh!" super einstellung :lol:

400 Euro für Zeitungen is wohl eher ungewiss, aber das stimmt, wenn man Arbeitet wirds einfacher, das is ja klar.

Geraucht hab ich nie, Alkohol auch nicht zu oft. Ich Könnte es mir leisten, jedoch geht es nur ums Prinzip das 60€ zu viel sind für ein SPIEL.

Gegen Budget Titel hab ich nix gesagt, ich besitze nur Budgettitel und Platinum Games (bis auf die Orange Box, das sind aber auch massig Spiele drin^^). Aber bis Batman Budgettitel wird dauert das noch. Da ich die Erfahrung gemacht hab das so Bestseller ein bisschen länger brauchen bis sie billiger werden.

Achja und genau das was Shadowlord sagt, so wars jedenfalls bei mir!

Klar das dies nicht fair ist, aber denkt doch ma anders herum: Ist es Fair von Saturn, Gamestop etc. nochma nen dicken Batzen auf den Preis draufzutun von dem sie es kaufen? Ich glaube kaum....

Wollte übrigens keine Diskussion anfachen, b2t bitte.

Mfg

RocDoc
Zuletzt geändert von mlrz am 11.09.2009 13:21, insgesamt 3-mal geändert.
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

Skindel hat geschrieben:die umsetzung ist lustig gemacht und die dummheit ist grenzenlos bei dem user ... vorm release sowas im offi forum ... wie doof muss man sein....

was das thema "raub"kopierer angeht, nuja ne demo gut und schön und die von batman ist mal ne gute ausnahme die wirklich viel vom spiel zeigt aber das es meist anders ist müssten viele auch schon mitbekommen hab (demos von fifa oder anderen sport games mal aussen vor). aber trotz allem eurem gebashe auf die kopierer hier.... , naja es kann mir keiner erzählen das er net wenigstens eine kopie von irgentwas hat, seis dvd, cd oder spiel. und damit mein ich nicht die sicherungskopien die man sich machen darf solange das original nicht mit nem kopierschutz versehn ist. oft genug gehört und dann plötzlich ne kopie gesehn bei solchen leuten...

aber wie`s so schön heist : wer frei von sünde ist schmeise den ersten stein. also bitte ich warte auf ne steinigung :P
kannst gern bei mir vorbei kommen und die drei kisten spiele,fünf kisten dvd´s und 8 kisten cd´sdurchsuchen,meine frau ist schon beim durchsuchen nach etwas bestimmten wahnsinnig geworden,mal sehn ob de ne kopie findest :wink:
ps: kiste breite:1m höhe:75cm tiefe:60cm-falls fragen aufkommen
Zuletzt geändert von Kerenski am 11.09.2009 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Ja das mit den Siedler fand ich auch witzig. Da konnte man so glaub ich keine militärischen Einheiten bauen ohne die Rohstoffe die ja in Form von Schweinen geliefert wurden :)

War bei Sims nicht auch mal nen Schutz, so dass man bestimmte Möbel gar nicht kaufen konnte?

Zum Thema Preis. Klar sind 60€,65€ oder was auch immer die Spiele z.B. bei Amazon kosten ne Menge Geld. Aber man bekommt sie auch teilweise ganzen Haufen billiger. Gut, auch 45+50€ sind noch Geld. Aber wenn man überlegt wie lange teilweise die Entwicklung eines Spiels dauert. Ich meine jetzt die guten Spiele, wo man sieht das dort Zeit, Geld und Herzblut drinsteckt. Da finde ich den Preis doch angemessen.

Und genau, früher erinnere ich mich auch als ich PGA Tour Golf fürs Mega Drive gekauft habe. Müssten wirklich so 130, 140DM gewesen sein. Mal abgesehen von manchen N64 Spielen die nicht offizielle in Deutschland erschienen sind. Glaube da waren es auch mal 150DM. Gut, man muss bedenken das die Module natürlich auch schon nen höheren Grundpreis haben als nen DVD-Rohling. Aber so viel denke ich dürfte das ja auch nicht ausmachen. Also jetzt keine 5 oder 10€.

Gruß
Dude
xTheDarkKnightx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xTheDarkKnightx »

so müsste mans in jedem spiel machen. echt super